Dr. med. dent. Nico Lindemann

Implantate
Ästhetische Zahnkronen und Brücken
Zahnersatz

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. med. dent. Nico Lindemann und ich bin, gemeinsam mit meinem engagierten Team, in der Zahnarztpraxis im Roßbachpalais in Leipzig für Sie da. Unsere Praxis befindet sich in einem der schönsten Häuser Leipzigs mitten im Musikviertel.

Ich behandle Sie auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und bringe dabei stets funktionelle und ästhetische Aspekte in Einklang.

Da die Zahnärzte unserer Praxis verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte haben, ist es uns möglich, Ihnen einen Rund-um-Service auf höchstem zahnmedizinischen Niveau zu bieten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser breitgefächertes Leistungsspektrum informieren.

Sie möchten mich in meiner Sprechstunde besuchen? Dann vereinbaren Sie unter der Tel.: 0341/6891228 gerne einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Nico Lindemann

Mehr über Dr. med. dent. Nico Lindemann

Praxisinhaber, Zahnarzt

Mitglied der DGI, DGOI, ICOI, DGÄZ und DGZMK

Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ/APW

www.za-leipzig.de

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In meiner Leipziger Zahnarztpraxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die Zahnarztpraxis im Roßbachpalais ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnärzte im Roßbachpalais

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz erhalten Sie in unserer Leipziger Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Kariesprophylaxe, Parodontitis-Therapie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Kariesprophylaxe

• Parodontalbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Füllungstherapie

• Kariesprophylaxe

• Individuelle Karies-Risiko-Bestimmung und Beratung
    • Professionelle Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-Center
  • Parodontalbehandlung

• Parodontitis-Risiko-Screening, DNS-Sonden-Test (bakterielles Risiko), Interleukin-Test (genetisches Risiko)
    • Vor- und Nachbehandlung bei Parodontitis inkl. Mundhygienetraining und -beratung, individuelles Recall
    • Schonende Parodontitis-Therapie, regenerative Therapie (Emdogain, gesteuerte Gewebe- und Knochenregeneration)
  • Wurzelkanalbehandlung

Schonende, möglichst schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit elektrometrischer Längenbestimmung und thermischer Wurzelfüllung mit Mikroskopunterstützung

• Ästhetische Füllungstherapie

• Verwendung modernster nanokeramischer Füllungsmaterialien und Ästhetik-Komposite
    • Fertigung von Vollkeramik-Inlays im Praxislabor entsprechend Ihrer Individualität
  • Veneers

• individuelle Fertigung hauchdünner, lichtdurchlässiger Keramikverblendschalen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Anomalien, Verfärbungen und funktioneller Abweichungen
  • Funktionell-ästhetische Wiederherstellung

Rekonstruktion verlorengegangener Zahnsubstanz mittels Keramikchips/Tabletops unter funktionell sowie ästhetischen Gesichtspunkten

• Bleaching

Zahnaufhellung mit Hilfe schonender Bleichverfahren nach gründlicher Diagnostik, Sanierung und Reinigung in unserem modernen Prophylaxe-Center

• Zahnersatz

Hochwertiger individuell gefertigter Zahnersatz wird in unserem praxisinternen Keramiklabor bzw. in Zusammenarbeit mit einem qualitätsorientierten regionalen Zahntechnikermeister-Labor hergestellt.

• Ästhetische Zahnkronen und Brücken

Kronen und Brücken aus Vollkeramik ermöglichen einen harmonischen Farbverlauf bei natürlicher Translumineszenz. Durch ihre Metallfreiheit wird eine chronische Entzündungsreizung vermieden.

• Implantate (künstliche Zahnwurzeln)

Implantate aus hochverträglichem reinen Titan oder Keramik dienen der optimalen Rekonstruktion des natürlichen Zustandes, ob als Ersatz einzelner Zähne oder beim zahnlosen Kiefer. Zur Implantationsplanung nutzen wir die digitale dreidimensionale Volumentomographie in unserer Praxis und können individuelle Schwierigkeiten schon im Vorfeld erkennen und deren Lösung in den Operationsablauf einplanen. Die Implantation erfolgt möglichst minimalinvasiv unter Zuhilfenahme regenerativer knochenaufbauender Maßnahmen und schonender Verfahren der Piezo-Chirurgie.

• Prophylaxe

Beugen Sie effektiv Karies und Parodontose vor

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang – dieser Wunsch aller Menschen ist Aufgabe und Motivation für uns. Gesunde und schöne Zähne strahlen Wohlergehen, Zufriedenheit, Lebensfreude und Gesundheit aus. Sie sind wichtig für eine optimale Nahrungsaufnahme und somit Grundlage für körperliches Wohlbefinden. Bei der kontinuierlichen vorbeugenden Betreuung stellt die zahnmedizinische Prophylaxe einen ganz wesentlichen Bestandteil dar.

In unserem Prophylaxecenter haben wir alle professionellen Möglichkeiten geschaffen, die zu diesem Ziel führen. In entspannter Atmosphäre lassen wir Ihnen diese zu Teil werden. Wir bieten verschiedene Varianten vorbeugender Maßnahmen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates und damit Ihres gesamten Wohlbefindens an.

Zahnärzte im Roßbachpalais

ÜBAG Dr. Nico Lindemann Jan Kurtz-Hoffmann & Kollegen

22.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unbedingt empfehlenswert

Seit August 2016 fanden umfangreiche Behandlungen statt (u.a.Knochenaufbau und 4 Implantate), dies erfolgte mit Kompetenz, Herz, Freundlichkeit und in seiner ruhigen Art, alles problemlos und ohne jegliche Schmerzen ! bewältigt - großen Dank an Dr. Lindemann und sein Team - sehr gute Vernetzung und Kommunikation mit anderen Zahnärzten der Praxis - Herausforderungen durch meine besonderen individuellen Wünsche hat er uneingeschränkt begleitet - unbedingt empfehlenswert

05.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Zahnarzt und sehr angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis

Freundlichkeit beginnt bereits an der Anmeldung und gilt für das gesamte Praxisteam----Termine werden eingehalten-----kompetente Beratung ---- schmerzfreie Ausführung-Nachkontrolltermine

02.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prima Implantologe!

3 Implantate, alle gut gesetzt. Sehr gute Vorbereitung, Am OP-Termin konzentriertes Team, sicher, kompetent, komplikationslos. So muss das gehen. Da macht sogar ein Implantat Freude.

Ich kann Herrn Dr. Lindemann uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein OP-Teil für die Implantate war hervorragend.

30.08.2011 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

10.09.2010 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, Praxis bietet moderne technische Diagnostik

Praxis bietet ein breites Spektrum der Zahnmedizin, hochmoderne technische Möglichkeiten werden genutzt, Praxisambiente ist sehr angenehm

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung31.10.2019