Thilo Grahneis

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Grahneis!

Platnerstr. 1304155 Leipzig

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeZahnersatz / ZahnlaborImplantologie / Feste Zähne an einem TagProfessionelle Zahnreinigung

Wir schätzen Ihr Interesse an der Zahnarztpraxis Leipzig, die im Jahr 2006 von Zahnarzt Thilo Grahneis gegründet wurde und Ihnen heute zwei Standorte in Leipzig-Gohlis und Leipzig-Plagwitz bietet. Bei uns sind Sie an der kompetenten und patientenorientierten Adresse, wenn Sie sich Ihre persönliche Zahnversorgung mit allen dafür nötigen Leistungen aus einer qualifizierten Hand wünschen.

In unserer täglichen Arbeit zum Wohl der Patienten folgen wir als Zahnärzte, Zahntechniker und zahnmedizinische Fachassistenzen unserem Leitspruch „Zahnmedizin aus Leidenschaft“, den wir nachdrücklich vertreten. Damit stehen wir vor allem für eine ganzheitlich ausgerichtete Zahnmedizin, die bei Bedarf alle erforderlichen Leistungen für umfassende Mundgesundheit unter einem Dach bündelt. Bei uns können Sie sich im Schwerpunkt der Konservierenden Zahnheilkunde ebenso versorgen lassen wie in vielen spezialisierten Teilgebieten. Dafür möchten wir an dieser Stelle als Beispiele die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnmedizin nennen. Wir sind als eingespieltes zahnärztliches Team vor Ort und engagieren uns für die ganze Leistung aus einer Hand auch unter dem Aspekt der kompakten und hocheffizienten Behandlungsplanung. Deshalb bekommen Sie von uns nicht nur Diagnostik, Beratung, Therapieplanung und Vorbehandlung, sondern auch alle weiteren Versorgungsschritte, bis Sie neue, kräftige und schöne Zähne im Mund tragen. Bei dieser zeitsparenden und komfortablen Vorgehensweise spielt unser  meistergeführtes Zahnlabor eine Schlüsselrolle, weil wir Ihre Zahnprothetik hier in bester Qualität maßanfertigen. Außerdem haben Sie den Vorteil, stets vom selben Behandler betreut zu werden, mit dem Sie vertraut sind und der Ihre gesundheitliche Situation bis ins Detail kennt.

zahnarztpraxisleipzig.com | Praxis Gohlis

Anhand von drei ausgewählten therapeutischen Bereichen möchten wir Ihnen die besonderen Fokussierungen unseres vielfältigen Leistungsspektrums präsentieren:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Implantologie & Parodontologie

• Zahnersatz in allen Varianten und Komplexitätsgraden

• Allgemeine Zahnheilkunde

Gerne sind wir für Sie und Ihre gesamte Familie da, um die nötige zahnärztliche Basisversorgung zu gewährleisten. Kontrolltermine in regelmäßigen Zeitintervallen, Tipps und Empfehlungen zur häuslichen Zahnhygiene, prophylaktische Angebote wie unsere Professionelle Zahnreinigung PZR und viele weitere sinnvolle Ansätze sind ausdrücklich eingeschlossen. Große und für den einzelnen Patienten wichtige Schwerpunkte liegen auf der Akutbehandlung bei Zahnschmerzen und in der zeitgemäßen amalgamfreien Zahnfüllungstherapie. Speziell hierfür können Sie bei uns auch zuzahlungsfreie Kunststofffüllungen für die Wiederherstellung kariöser und geschädigter Zähne erhalten. Leistungen aus dem oralchirurgischen Segment wie die Weisheitszahnentfernung oder die Resektion gebrochener und fragmentierter Zähne runden das Angebot ab. Dazu können viele weitere behandlerische Schwerpunkte kommen, die die klassische Bandbreite der Allgemeinen Zahnheilkunde übersteigen: etwa die einfühlsame Behandlung zahnmedizinischer Angstpatienten, endodontische Leistungen wie die Wurzelkanalbehandlung sowie die Funktionsdiagnostik mit daraus abgeleiteter Funktionstherapie. Sie kommt ins Spiel, wenn Sie an einer Craniomandibulären Dysfunktion CMD und damit an einer Überlastung oder Fehlbelastung von Kiefergelenken und Kaumuskulatur leiden.

• Implantologie & Parodontologie

Den ganzheitlichen Anspruch unserer Praxis können wir Ihnen auch an diesen beiden spezialisierten Teilgebieten erläutern. Denn gerade bei älteren Patienten hängt ein implantologischer Behandlungsbedarf oft eng mit dem parallelen parodontologischen Befund zusammen. Häufig liegen im Mund der Patienten schon größere Zahnverluste vor. Und im gleichen Zug ist auch das Zahnfleisch bzw. der Zahnhalteapparat durch eine seit längerem nicht angemessen versorgte Gingivitis oder Parodontitis geschädigt. Bei uns können Sie Ihren Gesamtbefund von einem aufmerksamen und langjährig erfahrenen Zahnarzt aus einer Hand sanieren lassen. Dafür steht Ihnen im Teilgebiet der Implantologie die ganze Lösung von der Beratung über Planung, Vorbehandlung, Implantation und Eingliederung des Zahnersatzes bis zur Nachsorge und zur Prophylaxe gegen eine Periimplantitis zur Verfügung. Parallel sind wir in der Lage, auch den entsprechenden parodontologischen Therapieweg zusammenzustellen: ausgehend von Ihrer parodontologischen Individualprophylaxe über medikamentöse Therapien gegen Zahnfleischentzündung und Zahnfleischrückgang bis zu oralchirurgischen Eingriffen, die man am geschlossenen oder operativ eröffneten Zahnfleisch vornimmt.

• Zahnersatz in allen Varianten und Komplexitätsgraden

Eine der zentralen Spezialisierungen unserer Praxis liegt im Bereich der Planung und Erstellung von Zahnersatz und Zahnprothetik. Dafür setzen sich im Eigenlabor der Praxis unter der Leitung eines Zahntechnikermeisters mehrere hervorragend qualifizierte Fachkräfte ein. Die hier vorhandene Expertise macht es möglich, prothetische Lösungen in so gut wie allen Varianten zu fertigen. Wir stellen in besonders schnellen und effizienten Abläufen hochwertigen Zahnersatz her, darunter auch Kronen, Zahnbrücken und Geschiebearbeiten. Darüber hinaus gehören Teleskopprothetik und Totalprothetik in standardisierter oder individualisierter Ausführung zu unserem dentaltechnischen Leistungsspektrum. Selbstverständlich ist auch der große Teilbereich der Implantat-getragenen Zahnprothetik besonders wichtig. Und nicht zuletzt muss man in diesem Kontext die schnelle Reparatur von Zahnersatz und die sorgfältige Reinigung von Zahnprothetik nennen.

zahnarztpraxisleipzig.com | Praxis Gohlis

Ihr Interesse an unserem Praxis-Profil freut uns. Gerne geben wir Ihnen zusätzliche Informationen über einzelne Teilgebiete, die für zahlreiche Patienten eine große Bedeutung besitzen. Selbstverständlich sind Sie immer herzlich willkommen, wenn Sie Fragen haben, sich eine Untersuchung und Beratung wünschen oder im Bedarfsfall möglichst schnell in eine konkrete Behandlungsplanung einsteigen möchten:

• Feste Zähne an einem Tag, Sofortimplantation und Fast & Fixed Konzept

• Hochwertiger Zahnersatz aus dem praxiseigenen Dentallabor

• Ästhetische Zahnmedizin

• Feste Zähne an einem Tag, Sofortimplantation und Fast & Fixed Konzept

Auf unsere langjährige Spezialisierung für implantologische Versorgungen aller Art haben wir Sie in den drei herausgehobenen Therapieschwerpunkten der Praxis aufmerksam gemacht. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, die relativ lange Zeit des Einwachsens der künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen entscheidend abzukürzen. Dafür muss aber im Mund des Patienten ein günstiger Befund vorliegen. Beispielsweise ist es nötig, dass die anatomische Position der späteren Zahnprothese eindeutig ist. Das Zahnfach darf nicht unter entzündlichen Veränderungen leiden und am Knochen dürfen sich keine nennenswerten Defekte zeigen. Sind die gesundheitlichen Voraussetzungen insgesamt sehr günstig, können wir an eine Sofortimplantation denken. Bei entsprechenden Behandlungssitzungen haben wir die Möglichkeit, nötige Zahnentfernungen durchzuführen, noch beim selben Termin Implantate einzusetzen und das Ganze mit einem fest sitzenden Zahnprovisorium abzuschließen. Damit bekommen Sie neue feste Zähne an nur einem Tag und sind für den Zeitraum, in dem Ihre Implantate fest in den Knochen einwachsen, bestens versorgt. Möglich wird diese komfortable und zeitsparende implantologische Alternative durch unser Fast & Fixed System, für das wir die lange, profunde Erfahrung besitzen.

• Hochwertiger Zahnersatz aus dem praxiseigenen Dentallabor

Für neue feste Zähne an nur einem Tag, für viele weitere implantologische Therapiekonzepte und natürlich auch für Implantat-freie Zahnrestauration brauchen wir Zahnersatz in den unterschiedlichsten Formen, Ausführungen und Komplexitätsgraden. Eine Übersicht der bei uns gegebenen Möglichkeiten mit fest sitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz haben wir Ihnen in den drei Behandlungsschwerpunkten der Praxis gegeben. Dabei halten wir es unabhängig vom Umfang Ihrer Zahnprothetik für entscheidend, Ihnen beste Qualität durch die perfekte Stimmigkeit von Passform, Zahnfunktion und Ästhetik zu geben. Um für jeden Patienten die ideale Kombination der zahnprothetischen Eigenschaften zu erreichen, haben wir das praxiseigene, meistergeführte Zahnlabor direkt in unsere Praxis eingebunden. Hier setzen sich drei hervorragende zahntechnische Spezialisten vorbildlich für die Versorgung unserer Patienten ein. Dabei ist es ein zusätzlicher Vorteil, dass der zuständige Zahntechniker im Rahmen Ihrer Therapie immer auch schnell an den Behandlungsstuhl kommen kann, um wichtige Details abzustimmen und festzulegen.

Möglicherweise zählen ja auch Sie zum Kreis der Patienten mit erkranktem Zahnfleisch. Es kann vor allem beim Zähneputzen bluten. Ihr Zahnfleisch kann aber auch an manchen Stellen gerötet und entzündet sein. Vor allem ist akuter Handlungsbedarf dann geboten, wenn es schon begonnen hat, sich infolge der ständigen entzündlichen Prozesse zurückzuziehen und die empfindlichen Zahnhälse freizulegen. Ein besonders tückischer Aspekt im Verlauf einer Gingivitis, also einer Zahnfleischentzündung, besteht darin, dass sie zunächst nur unterschwellig beginnt, ohne entsprechende Therapie aber nicht mehr verschwindet. Auch die Übergänge zur Parodontitis – darunter verstehen wir in der Zahnmedizin entzündliche Veränderungen an den tieferen Zonen des Zahnhalteapparats – sind bei vielen Patienten fließend. Wir sind im Teilgebiet der Parodontologie aufmerksam mit umfassenden Therapieansätzen für Sie da. Im Idealfall gelingt es uns, mit Ihrer individuellen Keimbestimmung und der daraus abgeleiteten parodontologischen Individualprophylaxe das Entstehen der Zahnkrankheit zu verhindern. Und sollte bei Ihnen bereits ein Befund vorhanden sein, können wir auch darauf als erfahrene Parodontitis-Therapeuten umsichtig reagieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde, kräftige und belastbare Zähne sind für die meisten Patienten nur ein Ziel, das sie mit unserer fachlichen Hilfe erreichen möchten. Nicht weniger wichtig ist im gleichen Zug die attraktive Zahnästhetik. Durch den sehr hohen Entwicklungsstand der Ästhetischen Zahnheilkunde sind auch im Hinblick auf solche Wünsche viele Maßnahmen möglich, mit denen sich die Zähne und auch die optische Beschaffenheit des Zahnfleisches verschönern lassen. Wir sind in diesem Schwerpunkt der Praxis bestens aufgestellt und können Ihnen auf Wunsch die unterschiedlichsten Methoden empfehlen.

• Bleaching

Der englische Begriff Bleaching steht für ein Verfahren aus dem weiten Feld der Ästhetischen Zahnmedizin, das den Zahnbestand des Patienten sichtbar aufhellt und verschönert. Im Deutschen wird dafür der analoge Begriff Zahnaufhellung verwendet. Diese Methode eignet sich perfekt, wenn Sie an Ihrem Gebiss ein Dunkelwerden oder fleckige Verfärbungen in der früher viel weißeren Zahnfarbe bemerken. Solche Veränderungen können mit bestimmten Lebensgewohnheiten wie dem Genuss von Rotwein, Tee, Kaffee und Zigaretten zusammenhängen. Sie treten bei manchen Patienten aber auch als Nebenwirkung auf, wenn bestimmte Medikamente über längere Zeiträume eingenommen werden müssen. Wir bieten Ihnen auch diese Leistung gerne an, weil sie einen überschaubaren Aufwand voraussetzt und dabei zu wirklich erstaunlichen ästhetischen Ergebnissen führt.

Herr Grahneis gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

von einen sehr zufriedenen Fast & Fixed Patient,

seit 15 Jahren habe ich Probleme mit meinen Zahnersatz ( OK + UK ) und hatte mich damit schon

abgefunden bis meine Frau Dr. Grahneis entdeckte.

Ein Sympathischer und sehr kompetenter Arzt, der fachkundig und ausführlich berät und exzellent arbeitet, gleich bei meinen ersten Besuch fühlte ich mich wie “ zu Hause”.

Besonders angenehm war für mich das der Techniker immer dabei war und das vorgehen

gemeinsam abgesprochen wurde.

Das gesamte Team ( Schwestern und Techniker ) von Dr. Grahneis ist sehr freundlich und wirkt auf mich beruhigend.

Mit meinem Zahnersatz bin ich sowohl von der Qualität, als auch von der Optik höchst zufrieden.

Ich bin ein sehr glücklicher Mensch geworden, jetzt nach Abschluss der Arbeiten habe ich nach 15 Jahren ein vollkommenes neues Lebensgefühl, es ist mir wieder möglich mit Menschen ohne Scham mich zu unterhalten und zu lachen ( Mund auf machen ), in der Öffentlichkeit zu essen bzw. überhaupt wieder beißen und kauen zu können.

Ich glaube wen ein Mensch mit Freude zum Zahnarzt geht sagt das wohl alles und

glaube mit Recht den Namen “ Der Glückliche “ zu tragen dank Dr. Grahneis und Team

Diese Praxis kann man nur empfehlen, man begibt sich in gute erfahrene Hände.

Vielen Dank an das ganze Tim und noch viele zufriedene Patienten.

DANKE DANKE DANKE

mfG „Der Glückliche“

PS.

der nächste Bericht folgt, meine Frau ist ebenfalls in “ Arbeit “ und kann den Abschluss kaum

erwarten nach den ERFOLGEN bei mir.

Bewertung vom 19.06.2019

Netter Arzt , tolles Praxisteam

Mein Weisheitszahn musste raus .

Dauerte nicht mal 20 Sekunden da war der schon draußen. Hatte keine Angst und schmerzen danach . Top durchgeführt !!! Danke dafür . Hab jetzt alle raus sonst würde ich jederzeit wieder zu Dr. Grahneis gehen.

Außerdem : nie lange Wartezeiten oder Terminvergabe. Netter Empfang und motivierte gut gelaunte Mitarbeiter.

Im Sommer Klimaanlage.

Weiter so !!! Top!!

Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fast & Fixed

Zahnentfernung,Implantation und Provisorium an einem Tag..... Kaum zu klauben aber war. Nach einer eingehenden guten Beratung habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.Obwohl ich zu den sogenanten Angstpatienten gehöre, kann ich mich nur positiv äusern. Von der ersten Minute am Tag der OP über den ganzen Behandlungszeitraum bis zur Nachkontrolle, ca 7 Monate, fühlte ich mich in guten Händen. Das gesamte Praxis-Team war immer freuntlich, locker und patientenorientiert.

Ich kann mich nur noch mals bei allen bedanken und diese Praxis empfehlen!!!

Mfg

Bewertung vom 20.04.2019

Fast & Fixed

Feste Zähne an einem Tag. Zahnentfernung,Implantation und Provisorium,bei mir alles sehr gut und schnell realisiert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Bewertung vom 24.09.2018

Super Praxis

Hallo ich heiße Nadine, ich war heute das zweite mal da, deswegen kann ich nicht zu allem eine Angabe machen. Meine erste Einschätzung ist sehr gut, es ist viel viel los dort und ein wahnsinniges gewusel, ABER dort weiß die Rechte Hand was die linke macht, dass finde ich echt toll. Trotz das so viel los ist, 6 minuten gewartet. Ich habe wirklich Angst beim Zahnarzt aber durch lachen und lockern Umgang mit den Patienten und den Kollegen/in untereinander fühlt man sich gleich wohl.

98%Weiterempfehlung
26.843Profilaufrufe