Dr. Huß

Entzündungen am Zahnfleisch
Parodontitis
Kinesiologie
Akkupunktur

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und die ZAHNKULTUR-LEIPZIG die für die Bereiche Leipzig-Holzhausen, Liebertwolkwitz und Umgebung zuständig ist, informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Implantologie und Allgemeine Chirugie spezialisiert. Ich praktiziere Ganzheitliche Zahnheilkunde mit Unterstützung der Kinesiologie und Akkupunktur. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Sascha Huß

Praxis für Zahnheilkunde

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in Leipzig als Zahnarzt niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 034297/42180, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Allgemeine Zahnärztliche Chirugie

In unserer Praxis implantieren wir mit Knochenaufau. Bei sehr komplexen Fällen, arbeiten wir mit einem erfahrenenen Oralchirugen zusammen.

• Allgemeine Zahnärztliche Chirugie

Praxis für Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln überzeugt und hinterlässt einen guten Eindruck. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit geraden, weißen Zähnen gesegnet. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Mundgesundheit oder den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde haben, helfe ich Ihnen in meiner Praxis gerne weiter. Mein Team ist gerne für Sie da, wenn Sie weitere Fragen haben.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Individualprophylaxe Kinder / Kindersprechstunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR umfasst die Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen mit Ultraschall. Nur in speziellen Fällen erfolgt die Anwendung von Airflow. Im Anschluss erfolgt die Entfernung von Zahnverfärbungen und die Politur aller Zahnflächen und Zahnzwischenräume mit Polierpasten. Zum Abschluss werden die Zähne zur Zahnschmelzhärtung fluoridiert. Die PZR dient primär zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen und Entzündungen am Zahnfleisch und Zahnhalteapparat, sowie sekundär zur Unterstützung bei der Parodontitistherapie. Unsere Praxis bietet Ihnen eine individuelle Mundhygieneaufklärung an, damit Sie Ihre Mundgesundheit noch effektiver gestalten können.

• Individualprophylaxe Kinder / Kindersprechstunde

Das frühzeitige Heranführen Ihres Kindes an Maßnahmen zur Verbesserung der Mundhygiene ist die Basis für gesunde Milchzähne und das bleibende Gebiss.
    Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihr Kind in altersgerechter Weise aufzuklären und spielerisch zur angemessener Mundhygiene zu motivieren. Bei uns erlernen die Kinder die richtige Putztechnik oder können diese noch verbessern.

Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung und Fluoridierung dienen ebenfalls der Vorbeugung des gesunden Gebisses vor Zahnerkrankungen und werden in unserer Praxis durchgeführt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dieser Bereich umfasst nach einer substanzschonenden Entfernung der Defekte bzw. nach Amalgamsanierung, das Einbringen von ästhetisch zahnfarbenen Kompositefüllungen, Keramikeinlagen oder Keramikhalbschalen (Veneers). Dadurch erhält der Zahn seine ursprüngliche Form und Gestalt zurück. Auf Wunsch sind Zahnformveränderungen wie z.B. Zahnverbreiterungen zum Lückenschluss möglich.

• Wurzelkanalbehandlung

Bei weit ausgedehntem Kariesdefekt, Patienten mit akuten Schmerzen oder bei zu geringer Restzahnsubstanz mit erforderlicher Stiftstabilisierung entsteht die Notwendigkeit einer Wurzelkanalbehandlung. Auf dem neusten Stand der Medinzintechnik werden zur Entfernung des Nervgewebes im Zahn rotierende Nickel-Titan-Instrumente eingesetzt. Die elektronische Vermessung des Kanalsystems dient der exakten Bestimmung der Wurzelkanallänge. So können unnötige Röntgenaufnahmen vermieden werden. Die Behandlung umfasst eine oder mehrere Sitzungen, wobei meist nur in der ersten Sitzung eine Betäubung notwendig ist. Die Wurzelbehandlung dient dem Erhalt des Zahnes über viele weitere Jahre.

• Hochwertiger Zahnersatz

Je nach Situation stehen uns Versorgungsmöglichkeiten wie Inlays, Teil- und Vollkronen, Brücken, sowie Kombinationen aus festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz zur Verfügung. Dabei sorgt unser deutsches Labor für ein Maximum an Qualität. Bei komplexeren Fällen ist ein Zahntechnikermeister zur Feinabstimmung für Sie zur Stelle.

• Angstpatienten

Für die meisten Menschen ist ein Zahnarztbesuch mit unguten Gefühle verbunden. Werden diese zur Belastung, können wir dem Patienten zusätzlich helfen. Wir bieten Ihnen eine einfühlsame Behandlung von Angstpatienten und Kindern durch genaue Kenntnisse von Entspannungstechniken. Bereits Kleinkinder werden mit ihren Eltern zu uns eingeladen, damit sich ein Vertrauensverhältnis entwickeln kann und wir frühzeitig vorbeugen und beraten können. Unser Ziel ist es, dass der Zahnarztbesuch für Kinder und Erwachsene völlig unbeschwert wird.

• Therapie von Kiefergelenkstörung

Speziell bei Schmerzen, Knackgeräuschen und Substanzverlust von Zähnen erfolgt eine detaillierte Untersuchung des Kiefergelenks. Ist eine Therapie erforderlich, wird eine individuelle Kunststoffschiene zur Entlastung des Kiefergelenks und der umliegenden Muskulatur angefertigt. Physiotherapie wird gegebenenfalls zur Unterstützung des Therapieerfolges verschrieben.

• Digitales Röntgen

Unsere bildgebenden Verfahren sind alle digitalisiert und sofort am PC mit Ihnen auswertbar.

• Operative entfernen von Weißheitszähnen

Praxis für Zahnheilkunde

Gemeinschaftspraxis • Zahnkultur - Leipzig Dr. med. dent. Sascha Huß und Heike Fürtig

17.04.2022

Der beste Zahnarzt den ich je erlebt habe

Ich war mit meiner Tochter, 1 Jahr und 10 Monate alt in der Notfallsprechstunde nach einem Sturz. Ein so kleines Kind hat natürlich extreme Angst und hat dies auch lautstark von sich gegeben. Dr. Huß ist trotz allem sehr liebevoll, einfühlsam und ruhig geblieben. Er erklärte mir ausführlich was passiert war und wie ich mich verhalten soll. Auch das Praxisteam war sehr sehr liebevoll trotz das es Samstag Abend kurz vor 20 Uhr war. Eine 1+ für diese tolle Praxis. Danke.

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Wir sind seit einigen Jahren Patienten in der Praxis Huß & Fürtig und sind sehr zufrieden. Wir werden sehr gut beraten und behandelt von diesen sehr freundlichen Arzt:innen. Das gesamte Praxisteam ist nett.

03.05.2021

Kompetentes und sehr freundliches Ärzteteam

Fühlen uns in dieser Zahnarztpraxis sehr wohl und sehr gut betreut. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Tolle Beratung und keine langen Wartezeiten!

Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

16.12.2020

Zu empfehlender Zahnarzt

Durch langes Suchen wurde der richtige Zahnarzt gefunden. Sehr freundlich, alle Medizinischen Erklärungen sind verständlich, etc. Immer wieder gerne und weiterzuempfehlen.

15.12.2020

Sehr freundlicher, mitfühlender, kompetenter Arzt

Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Er ist stets bemüht eine gute Lösung für den Patienten zu finden. Sollte es mal Probleme geben kann man immer gleich vorbei kommen.

Einfach super. Wartezeit hat man kaum und wenn es mal vorkommt, wird sich gleich entschuldigt. Das gesamte Team ist freundlich.

Letzte Aktualisierung23.04.2021

Dr. med. dent. Sascha Huß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Großpösna