Praxis

Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie
Nonnenstr. 44, Kleinzschocher, Leipzig

Dr. med. dent. Thomas Schwartze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 47..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Nonnenstr. 44, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Schwartze?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit dr. Schwartze mein Kind ist seit fast 3 Jahren in der Behandlung bei ihm. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Besonders freundliche Praxis. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr ansprechende Praxis, neue Zeitschriften, schöne Holzmöbel, kindgerechte Zeitungen, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Dr Schwartze wird von Zahnarzt-Kollegen für Kinder empfohlen.
Dr. Schwartze ist sehr freundlich und geduldig mit meinem Kind und schimpft auch nicht, wenn die Zahnspange schon wieder kaputtgebissen ist.
Gut geplante Terminvergabe; auch bei Problemen ohne Termin nur kurze Wartezeit.

Freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Schwarze ist ein ausgezeichneter Psychologe und verstand es bei der Erstberatung, meiner Tochter nach traumatisierenden Erlebnissen den Mund zu öffnen. Er versprach ihr, die Wackelzähne nicht zu berühren, und hielt im Gegensatz zu der oben genannten Ärztin sein Versprechen. Das gefiel mir als anwesender Mama sehr gut. Die Schwester wirkte unfreundlich und unbeteiligt. Beim Fachgespräch entspann sich ein seltsamer Dialog zwischen mir und Dr. Schwarze, der dazu führte, dass ich der Meinung bin, ihn fachlich nicht umfassend weiterempfehlen zu können. Er meinte, das Kind hätte keine Fehlstellung, obwohl es eine vorher gemessene von 5 mm gibt (fast kassenrelevant) und er diagnostizierte einen Engstand im Oberkiefer. Auf meine vorsichtige Frage, ob man da nicht eine Gaumennahterweiterung (GNE) machen sollte, fragte er zurück: "Meinen Sie eine Extraktionsindikation?" Ich verneinte dies erschrocken und fragte nach, ob es nicht eine veraltete Methode wäre, gesunde Zähne zu ziehen, um Platz im Kiefer zu schaffen. Ich muss hier hinzufügen, dass ich gerade selbst aus einer jahrelangen kieferorthopädischen Behandlung komme, somit einen kleinen Einblick gewinnen durfte. Ich fand es sehr schade, dass ich das Gefühl bekommen musste, fachlich diesem Arzt nicht viel zutrauen zu können. Zum ersten hat er großartig mit meiner Tochter kommuniziert und zum anderen ist die Praxis in unserer Nähe. Schade.
Eigenartig finde ich auch die Praxis der Terminvergabe: nur vormittags zur Erstberatung - ich habe wirklich 2 h Unterricht ausfallen lassen müssen. Das geht eigentlich gar nicht, zumal naturgemäß viele Kinder im schulpflichtigen Alter auf eine kieferorthopädische Behandlung angewiesen sind.

sehr guter Umgang mit Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

In dieser Praxis werden 3 meiner Kinder behandelt, das älteste seit ca. 8 Jahren.
Wir fanden alles toll bisher.
Aber ich bin sehr enttäuscht, das es nicht möglich war, auch für ,mich als Mama einen Behandlungstermin zu bekommen.
Die Ansage war, Neupatienten können generell nur vormittags Termine bekommen.
Ich selbst arbeite auch in einer Praxis, und kann leider wg. einer längeren Erkrankung meiner einzigen Kollegin niemals einen solchen Termin nehmen.
D.h. dann, das ich als Patient nicht in diese Praxis gehen kann, wo drei meiner Kinder sind.
Ich bin sehr enttäuscht.
Auch in der Praxis in der ich arbeite haben wir Regeln, dennoch versuchen wir Kompromisse zu finden ...

Terminvergabe für Neupat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Unsere Erfahrung sind gut. Detaillierte Erklärung aller Behandlungsmethoden und über Zusatzleistung. Sehr kinderfreundlich und verständnisvoll. Sehr zu empfehlen.

Sehr netter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen