Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie
Nonnenstr. 44, Kleinzschocher, Leipzig

Dr. med. dent. Thomas Schwartze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nonnenstr. 44, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Schwartze?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit dr. Schwartze mein Kind ist seit fast 3 Jahren in der Behandlung bei ihm. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Besonders freundliche Praxis. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr ansprechende Praxis, neue Zeitschriften, schöne Holzmöbel, kindgerechte Zeitungen, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Dr Schwartze wird von Zahnarzt-Kollegen für Kinder empfohlen.
Dr. Schwartze ist sehr freundlich und geduldig mit meinem Kind und schimpft auch nicht, wenn die Zahnspange schon wieder kaputtgebissen ist.
Gut geplante Terminvergabe; auch bei Problemen ohne Termin nur kurze Wartezeit.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Schwarze ist ein ausgezeichneter Psychologe und verstand es bei der Erstberatung, meiner Tochter nach traumatisierenden Erlebnissen den Mund zu öffnen. Er versprach ihr, die Wackelzähne nicht zu berühren, und hielt im Gegensatz zu der oben genannten Ärztin sein Versprechen. Das gefiel mir als anwesender Mama sehr gut. Die Schwester wirkte unfreundlich und unbeteiligt. Beim Fachgespräch entspann sich ein seltsamer Dialog zwischen mir und Dr. Schwarze, der dazu führte, dass ich der Meinung bin, ihn fachlich nicht umfassend weiterempfehlen zu können. Er meinte, das Kind hätte keine Fehlstellung, obwohl es eine vorher gemessene von 5 mm gibt (fast kassenrelevant) und er diagnostizierte einen Engstand im Oberkiefer. Auf meine vorsichtige Frage, ob man da nicht eine Gaumennahterweiterung (GNE) machen sollte, fragte er zurück: "Meinen Sie eine Extraktionsindikation?" Ich verneinte dies erschrocken und fragte nach, ob es nicht eine veraltete Methode wäre, gesunde Zähne zu ziehen, um Platz im Kiefer zu schaffen. Ich muss hier hinzufügen, dass ich gerade selbst aus einer jahrelangen kieferorthopädischen Behandlung komme, somit einen kleinen Einblick gewinnen durfte. Ich fand es sehr schade, dass ich das Gefühl bekommen musste, fachlich diesem Arzt nicht viel zutrauen zu können. Zum ersten hat er großartig mit meiner Tochter kommuniziert und zum anderen ist die Praxis in unserer Nähe. Schade.
Eigenartig finde ich auch die Praxis der Terminvergabe: nur vormittags zur Erstberatung - ich habe wirklich 2 h Unterricht ausfallen lassen müssen. Das geht eigentlich gar nicht, zumal naturgemäß viele Kinder im schulpflichtigen Alter auf eine kieferorthopädische Behandlung angewiesen sind.

sehr guter Umgang mit Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

In dieser Praxis werden 3 meiner Kinder behandelt, das älteste seit ca. 8 Jahren.
Wir fanden alles toll bisher.
Aber ich bin sehr enttäuscht, das es nicht möglich war, auch für ,mich als Mama einen Behandlungstermin zu bekommen.
Die Ansage war, Neupatienten können generell nur vormittags Termine bekommen.
Ich selbst arbeite auch in einer Praxis, und kann leider wg. einer längeren Erkrankung meiner einzigen Kollegin niemals einen solchen Termin nehmen.
D.h. dann, das ich als Patient nicht in diese Praxis gehen kann, wo drei meiner Kinder sind.
Ich bin sehr enttäuscht.
Auch in der Praxis in der ich arbeite haben wir Regeln, dennoch versuchen wir Kompromisse zu finden ...

Terminvergabe für Neupat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Schwartze Zahnarzt für Kieferorthopädie

Unsere Erfahrung sind gut. Detaillierte Erklärung aller Behandlungsmethoden und über Zusatzleistung. Sehr kinderfreundlich und verständnisvoll. Sehr zu empfehlen.

Sehr netter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben