Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Antonienstr. 11 a, Kleinzschocher, Leipzig

Iris Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Antonienstr. 11 a, Leipzig

Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Schlimm dort. Wir sind seit kurzem in der Praxis und es wurde ein Bhp erstellt. Zum besagten Termin vormittags erschienen (bei einem Schulkind) extra frei genommen. Während der Behandlung 3x den Plan geändert, am Ende nur eine angebliche Übergangslösung raus gekommen mit der wir uns seit über einem halben Jahr rum ärgern.
Ärztin sowie Schwestern sehr unfreundlich. Man führt mit der Ärztin ein Gespräch und wird ständig ins Wartezimmer geschickt. Aufklärung gleich null, Antrag zum Wechsel läuft.

Absolut unkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich kann diese KFO nicht empfehlen. Die Wartezeit auf Terminvereinbarungen passt so, allerdings wartet man Ewigkeiten im Wartezimmer, trotz Terminvereinbarung. Mit Erklärung der Behandlung, Methoden oder Rechnungen werden Patienten abgezogen--d.h. wenn man Fragen stellt, BEZAHLT man auch dafür. Nichts ist hier mit Aufklärung der Patienten. Sie versuchen so viel Geld wie möglich aus einen zu ziehen, mit so wenig Aufwand wie möglich. Bei dem ersten Beratungstermin haben sie mir eine geschätze Kostensumme mitgeteilt, was für mich plausibel klang, um danach in dem Kostenplan das DOPPELTE abziehen zu wollen, weshalb ich mich gegen die Behandlung bei ihnen entschieden habe. Versteckte Kosten sind auf jeden Fall dabei!

Geldmacherei, Versteckte Kosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach einem erste Gespräch habe ich mich für die Behandlung mit Alignern von Invisaline entschieden. Lt. Beratung durch Fr. Schmidt hätten Kosten i.H.v. ca. 3000-3500 € auf mich zukommen sollen.
Nach Erstellung des HKP lagen die Kosten schon bei rund 4000 €. Des weiteren standen im Vertrag "Kann-Kosten" für Beratung und Prophylaxe i.H.v. ca. 800 € . So war ich im Nu bei rund 5000 €. Da ich zu diesen versteckten Kosten ausführlichere Fragen hatte, unterschrieb ich den Vertrag nicht. Fr. Dr. Schmidt war es nicht möglich mir diese Fragen zu beantworten. Trotz dessen ich in der Praxis war und eigentlich einen Termin hatte. Anstelle dessen lies Sie ihre Schwester dieses Gespräch führen. Diese konnte mir meine Unsicherheit nicht nehmen. Deshalb habe ich die Behandlung abgebrochen.
Leider hörte ich aus verschiedenen Ecken, dass in dieser Praxis das "schnelle" Geld gemacht werden möchte. Dieses Vorurteil hatte mich zu Beginn nicht abgehalten, jedoch wurde es im Laufe der Termine sehr bestätigt. Schade....

...versteckte Kostenfallen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war bei Frau Dr. Schmidt innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren in Behandlung. Da einige meiner Zähne insbesondere im vorderen Bereich unschöne Stellungen hatten, für mich jedoch eine festsitzende Zahnspange nicht in Frage kam, habe ich mich nach ausführlicher Beratung von Frau Dr. Schmidt zur Invisalin-Behandlung entschlossen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was u.a. der kompetenten Behandlung und allseits freundlichen Betreuung durch Frau Dr. Schmidt und ihrem Team zu verdanken ist.

Sehr kompetente Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Im Gegensatz zu anderen Kieferorthopäden bei denen ich vorher war, ist das Praxisteam sehr zuvorkommend. Es gibt keine langen Wartezeiten. Die Beratung war durchweg kompetent und sehr freundlich.

Sehr gute Behandlung, zuvorkommendes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach ausführlicher Beratung habe ich mich für die Behandlung mit den Alignern von Invisalign entschieden. Ich bin sehr zufrieden die Zähne sind gerade und die Behandlung verlief ohne Probleme. Bei Unsicherheiten erhielt ich schnell Rat, per Telefon, Mail oder zeitnahen Termin.
Danke

Sehr kompetente und freundliche Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz Zusammengefasst,

Empfang freundlich
Beratungsgespräch war ausführlich
Seit der Behandlung geht es mir besser
Einziges Manko, Parkplätze sind schwer zu finden

Nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach Einholung einer zweiten und dritten Meinung, ist die kostenintensive, von keiner Kasse getragenen Behandlung, nicht von Nöten. Eltern werden unter Druck gesetzt, um ihren Kindern teure Schienen zu kaufen.
Bei dieser äußerst unerträglichen Vorgehnsweise freut sich vor allem der "Kaufmann in Weiß", der Beratung und Vertrauen mißbraucht.

Hauptsache: Teure Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war längere Zeit bei Frau Dr. Schmidt in Behandlung. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und immer gut und ausführlich beraten. Auch auf Sonderwünsche (Brackets in Lingualtechnik) geht sie ein. Das Team ist sehr nett und die Wartezeit angemessen. Die Terminvergabe funktioniert sehr gut.

Sehr nette und kompetente Kieferorthopädin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Iris Schmidt Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Die Schwestern sind nett und freundlich was man von der Zahnärztin nicht sagen kann. Pistole auf die Brust Verfahren. Sind enttäuscht da sie auf die Bedürfnisse mancher Patienten nicht eingeht und alle nach Schema F behandelt. Individualität gibt es in den Behandlungen nicht. Hatte mir mehr erhofft.

enttäuscht ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben