Dr. Richter

Sinuslift
Knochenaufbau
Komplettsanierung bei Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Auf diesem Weg stelle ich Ihnen unsere Praxis und das Behandlungsspektrum vor.
Unser Ziel ist es, Ihre Zahngesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen und dabei gemeinsam mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Ein fester Biss, Funktion und Ästhetik stehen dabei für uns im Vordergrund, denn schöne und gesunde Zähne ...

Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Zahnheilkunde und der Weiterbildung in Parodontologie konnte ich mir durch viele Jahre praktische Erfahrung ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen aneignen - zum Beispiel für Oralchirurgie, Implantologie und Kiefergelenks-/Funktionstherapie mit dem DIR-System. Auf jameda möchte ich Ihnen gerne unsere Zahnarztpraxis Dr. Richter in der Coppistraße 66 in Leipzig und meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

1. Oralchirurgie
  2. Implantologie
  3. Parodontologie

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. Richter „Die Praxis mit Biss“ in Leipzig an: Weisheitszahnentfernungen, herausnehmbar komfortabler Zahnersetz und professionelle Zahnreinigung. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Coppistraße 66 über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie ...

1. Ästhetische Zahnheilkunde

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Richter

Bewertung vom 14.12.2018

Kompetent, professionell und freundlich

Ich habe bei Dr. Benjamin Richter meine 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen und dies ist alles ohne Probleme verlaufen. Keine Entzündung, keine Schmerzen beim Ziehen, ich fühle mich generell bei ihm sehr wohl und er baut ein angenehmes Vertrauensverhältnis mit seinen Patient*innen auf. Auch das gesamte Praxisteam ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Klare Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Highly recommended

Highly qualified and very freindly doctor, very comfortable atmosphere, friendly staff :)"  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018

Er ist die Nr. 1 in Leipzig

Ich war Angstpatient und ca. 10 Jahre nicht beim Zahnarzt. Das änderte sich als ich auf seine Webseite gestoßen bin. Vom ersten Besuch an, in seiner Praxis, war ich überzeugt von ihm. Jetzt, nach unzähligen Sitzungen, habe ich meine Brücken drin und bin froh den Schritt gewagt zuhaben."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018

Ich bin sehr zufrieden

Kompetente, ausführliche Beratung und sehr gute Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin rundum zufrieden mit dem neuen Implantat, meine volle Empfehlung!

Wenn es um meine Zähne geht, insbesondere um Zahnersatz, bin ich skeptisch. Doch mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. Der Arzt führte die Behandlung kompetent und mit Einfühlungsvermögen durch. Dadurch habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachdem das Implantat gesetzt wurde, bekam ich eine Telefonnummer, für den Fall, dass es die ersten Tage nach dem Eingriff außerhalb der Öffnungszeiten zu Problemen kommt-das fand ich sehr beruhigend. Das Implantat ist toll geworden. Es sieht aus wie mein eigener Zahn und fühlt sich auch so an. Auch das Team ist sehr freundlich und ich musste nie lange warten. Danke und meine volle Empfehlung!"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Richter.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.01.2019

Zahnersatz ohne Abdruck – digitale Abformung mit Intraoralscanner

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.01.2019

Periimplantitis - Die Risiken für Zahnimplantate, ihre Symptome und die Behandlung

Bakterien in Zahnbelägen können bei natürlichen Zähnen eine Parodontitis auslösen, die unbehandelt im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führt. Träger von Zahnimplantaten sind von einer ganz ...  Mehr

Verfasst am 15.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig