Dr. Florian Kaatz

Zahnaufhellung (Bleaching)
Inlays / Onlays
Prothesen
Kronen, Brücken

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit als Zahnarzt und Oralchirurg in unserem AllDent Zahnzentrum in Leipzig erfahren möchten.

Vor meinem Zahnmedizin-Studium an der Universität Leipzig habe ich zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. Nach meinem Staatsexamen in Zahnmedizin habe ich dann zunächst als Vorbereitungsassistent mit Schwerpunkt auf konservierender Zahnheilkunde und Prothetik gearbeitet, bevor ich meine Weiterbildung zum Oralchirurgen begann.

Im AllDent Zahnzentrum Leipzig bin ich nun Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um oralchirurgische Eingriffe geht. Hierzu zählt auch die Implantologie, die einen wichtigen Schwerpunkt unserer Praxis darstellt.

Erfahren Sie mehr hier auf jameda oder vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Sprechstunde. Sie erreichen unser freundliches Team unter 0341/2382180.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Florian Kaatz

AllDent Zahnzentrum Leipzig

Das AllDent Zahnzentrum in Leipzig ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Zahnersatz mit Implantaten. In unserem Implantatzentrum sind wir auf das Einbringen von festem Zahnersatz sowie die richtige Implantatpflege spezialisiert.

Als Zahnarzt mit Weiterbildung in Oralchirurgie kann ich Ihnen außerdem in vielen weiteren zahnmedizinischen Fragestellungen zur Seite stehen, die einen oralchirurgischen Eingriff erforderlich machen. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde persönlich und kläre Sie selbstverständlich auch über etwaige Risiken umfassend auf.

• Oralchirurgie

Das schöne Lächeln unserer Patienten ist unsere Motivation. Das Expertenteam vom AllDent Implantatzentrum Leipzig arbeitet mit neuesten technischen Geräten und leistungsfähigen Materialien auf dem Gebiet der Implantologie. Nach wenigen Behandlungsschritten genießen unsere Patienten das Gefühl, unbeschwert zu lachen, zu essen und zu leben. Zahnlücken lassen sich mit Implantaten ästhetisch und funktionell schließen. In den AllDent-Praxen in ganz Deutschland erhalten mehr als 1.000 Patienten jährlich hochwertige und individuell angefertigte Zahnimplantate. Zu unseren Spezialisten gehören Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Prothetiker. Zahnärzte mit unterschiedlichen Fachgebieten sorgen für einen reibungslosen Behandlungsablauf. Patienten profitieren von einer umfassenden zahnmedizinischen Versorgung, die komplett im Implantatzentrum von AllDent Leipzig realisiert wird.

• Oralchirurgie

AllDent Zahnzentrum Leipzig

Sie interessieren sich für einen Termin im AllDent Zahnzentrum in der Petersstr. 32 - 34 in Leipzig ? Egal ob ein akuter Behandlungsbedarf vorliegt oder Sie Ihre ästhetischen Ansprüche verwirklichen lassen möchten – in einer herzlichen, entspannten Atmosphäre beraten wir Sie eingehend über die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde.

Hier können Sie sich über einen Teil unserer Leistungen informieren, die von der Prophylaxe über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz, ästhetischen Versorgungen und CMD-Therapie reichen. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0341/2382180.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Endodontologie

• Invisalign Go

• Angstpatienten

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sorgen für ein sympathisches Lächeln, reduzieren andere Gesundheitsrisiken und sorgen für eine höhere Lebensqualität und mehr Selbstbewusstsein. Neben der gründlichen Zahnpflege in den eigenen vier Wänden gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR) zu den wichtigsten Prophylaxe-Maßnahmen für die Mundgesundheit. Feste Zahnbeläge werden von der Zahnoberfläche und in den Zahnzwischenräumen entfernt. Nach der Reinigung sind die Zähne sichtbar weißer und glatter und bieten so auch weniger Angriffsfläche für neue Ablagerungen.

• Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn das Innere des Zahns entzündet ist. Moderne Wurzelbehandlungen haben gute Erfolgsquoten. Dank der zuverlässigen Methode bleibt der betroffene Zahn schmerz- und entzündungsfrei. Eine Öffnung des Wurzelkanals macht die Tiefensanierung möglich. Der geschädigte Nerv und das entzündete Gewebe werden vollständig aus dem Zahninneren entfernt. Da das Wurzelsystem der Zähne verzweigt ist, arbeiten die Zahnärzte des AllDent Zahnzentrums Leipzig in exakter Feinarbeit. Keime und Bakterien werden mit Spülungen aus dem Wurzelkanalsystem entfernt. Anschließend wird der Zahn meist mit einer Zahnkrone versorgt. Mit der konservierenden Behandlung können betroffene Zähne viele Jahre oder Jahrzehnte erhalten bleiben. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten der Standardbehandlung. Die Investition in eine Wurzelbehandlung mit moderner Technik lohnt sich trotzdem. Bei Zahnverlust kommen mit Zahnersatz oder Implantaten höhere Kosten auf die Patienten zu.

• Invisalign Go

Die unsichtbare Zahnkorrektur von Invisalign Go bringt die Zähne in Form. Das Ergebnis: Schöne und gerade Zähne, ohne Brackets und Zahnspangen aus Metall. Die Silicon-Valley-Technologie ist die perfekte Alternative zu herkömmlichen und unästhetischen Zahnspangen. Invisalign Aligner sind transparente Zahnspangen, die aus einem patentierten thermoplastischen Kunststoff bestehen. Die transparenten Schienen korrigieren leichte Fehlstellungen und Zähne mit mittlerem Korrekturbedarf in kurzer Zeit ganz ohne Brackets. Zum Invisalign Go-System gehören mehrere Zahnschienen, die aufeinander abgestimmt sind. Schritt für Schritt werden die Zähne in die richtige Position gebracht. Im Alltag machen sich die Zahnschienen kaum bemerkbar. Die Patienten müssen keine Besonderheiten bei der Zahnpflege oder beim Essen beachten. Unsere Zahnärzte im AllDent Zahnzentrum Leipzig haben das Know-how und die Erfahrung für eine optimale Beratung und die anschließende Zahnkorrektur mit Invisalign Go.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weit verbreitet. Statistiken zeigen, dass mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland betroffen sind. Die Angst äußert sich in einem starken Unbehagen bereits Tage oder Wochen vor dem Zahnarztbesuch. Am Tag der Behandlung treten Schweißausbrüche, Herzrasen und Übelkeit auf. Die Behandlung verursacht ein Gefühl von Hilflosigkeit. Bei starken Panikattacken kann von einer Phobie gesprochen werden. Der Körper aktiviert den Warnmechanismus, sobald betroffene Patienten an den Zahnarzt-Termin denken oder die Praxisräume betreten. Auf Geräusche und Gerüche reagieren Angstpatienten besonders sensibel. Die emotionale Wahrnehmung der Situation löst einen starken Fluchtreflex aus. Häufig sind unangenehme Zahnarzt-Besuche in der Kindheit der Auslöser. Die Erinnerungen sind fest im Unterbewusstsein verankert. Auch neuere negative Erfahrungen und Schilderungen anderer Personen können Zahnartangst auslösen. Betroffene Personen meiden Zahnarzt-Termine. Auch wenn sich die Zahngesundheit verschlechtert, fehlen die Kraft und die Motivation, die Situation zu ändern.

• Zahnfüllungen

Sind kleinere Reparaturen notwendig, erhält der betroffene Zahn eine Zahnfüllung. Kariöse Stellen werden zuvor entfernt. Der defekte Bereich wird gründlich gereinigt. Anschließend füllt der behandelnde Zahnarzt das Loch mit geeignetem Material. Der Zahn erhält seine Funktionalität und Kaustabilität zurück.

Füllungen aus Kunststoff sind heute zahnmedizinischer Standard. Komposite sind besonders stabil und bieten eine natürliche Ästhetik. Die Paste wird in das Loch gegeben und unter UV-Licht ausgehärtet. Das Verfahren ist aufwendiger, als es die Füllungen mit Amalgam waren. Der Zahn wird zuvor umfangreich vorbereitet. Komposit wird in mehreren Schichten in den betroffenen Bereich gegeben und ausgehärtet. Anschließend wird die Füllung exakt in Form gebracht und poliert. Das Material eignet sich auch, um unerwünschte Zahnformen, beispielsweise kleine Lücken oder abgeplatzte Kanten, zu korrigieren.

• Parodontitis

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontium). Eine beginnende Parodontitis ist im Anfangsstadium schmerzfrei und häufig auch symptomlos. Betroffene nehmen die Erkrankung nicht sofort wahr. Zahnfleischbluten, Zahnbeläge und geschwollenes Zahnfleisch sind erste Anzeichen. Im weiteren Verlauf zieht sich das Zahnfleisch zurück. Die Zahnhälse werden sichtbar und die Reizempfindlichkeit nimmt zu. Die Erkrankung betrifft Zahnfleisch, Kieferknochen, Wurzelhaut und Zahnzement. Parodontitis entsteht aus einer unbehandelten Zahnfleischentzündung. Bakterielle Zahnbeläge (Plaque) sind die Ursache. Giftige Stoffwechselprodukte der Bakterien verursachen Entzündungsreaktionen. Eine Behandlung im AllDent Zahnzentrum Leipzig und eine gute Mundhygiene können den Krankheitsverlauf stoppen.

• 3D Röntgen

Moderne Methoden wie die digitale Volumentomographie (DVT) sind die Grundlage für neue, schonende und effektive Diagnosemöglichkeiten in der modernen Zahnmedizin. Noch vor einigen Jahren waren dreidimensionale Röntgenaufnahmen des Kiefers nicht möglich. Konventionelle Verfahren wie die Computertomografie (CT) werden von der neuen Methode abgelöst. CT-Aufnahmen wurden bisher nur angefertigt, wenn es unbedingt notwendig war. Die starke Strahlenbelastung und die hohen Kosten sind Gründe für den sparsamen Einsatz des Verfahrens. Heute lassen sich mit 3D Röntgen die Strukturen des Kiefers und des Mundraums mit Rundum-Blick darstellen. Das erleichtert die Behandlungsplanung und -durchführung. Risiken werden minimiert. Das Verfahren ist strahlungsarm und überzeugt mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb verwenden die Zahnärzte vom AllDent Zahnzentrum Leipzig die moderne Röntgendiagnostik in der täglichen Praxisroutine. Die 3D Aufnahmen sind besonders detailliert, was die Behandlungsplanung, Diagnostik und den Therapieerfolg positiv beeinflusst.

• Weisheitszahnentfernung

Dieser minimalinvasive Eingriff wird notwendig, wenn der Platz im Kiefer für die Weisheitszähne nicht ausreicht, wenn bereits Probleme auftreten oder in Zukunft entstehen können. Die Botschaft, dass die Weisheitszähne entfernt werden müssen, sorgt bei vielen Patienten für Angst oder ein ungutes Gefühl. Dazu besteht jedoch kein Grund. Die Weisheitszahnentfernung erfolgt im AllDent Zahnzentrum München schmerzfrei und gewebeschonend. Moderne Methoden, Diagnoseverfahren, die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl unserer spezialisierten Zahnärzte machen das möglich. In unserer Zahnarztpraxis ist die Entfernung der Weisheitszähne ein risikofreier Routineeingriff.

Die Weisheitszähne befinden sich als letzte Zähne der Zahnreihe im hinteren Teil des Kiefers. Üblicherweise brechen diese Zähne im Alter von 15 bis 25 Jahren durch. Bei vielen Personen brechen die Weisheitszähne unvollständig oder gar nicht durch. Eine Ursache ist fehlender Platz im Kiefer. Bei einigen Menschen sind die Weisheitszähne gar nicht angelegt. Das ist vorteilhaft, da so keine Probleme entstehen können. Wenn Weisheitszähne Probleme bereiten oder dies vor dem Durchbruch ersichtlich wird, ist eine Entfernung sinnvoll. Platzmangel, Schmerzen, Schäden am Kiefer oder an Nachbarzähnen sind die häufigsten Entfernungsgründe.

• Kiefergelenksprobleme / Zähneknirschen

Viele Menschen knirschen phasenweise oder dauerhaft mit den Zähnen. Das Tückische daran: Meist findet es unbemerkt im Schlaf statt. Normalerweise greift ein natürlicher Schutzreflex, der vor zu starkem Kauen oder Kieferpressen schützt. Im Tiefschlaf ist dieser Reflex inaktiv. Das Zähneknirschen kann dauerhaft oder in stressigen Phasen auftreten. Der Zahnschmelz, Inlays, Onlays und Füllungen werden stärker als üblich beansprucht. Tritt das Zähneknirschen über einen längeren Zeitraum auf, wird gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen. Das unbewusste Verhalten tritt bei vielen Patienten auch tagsüber auf. Zähneknirschen löst neben Zahnschäden Symptome aus, die auf den ersten Blick gar nicht mit der unbewussten Verhaltensweise in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören z.B. Verspannungen im Kopf-, Hals u. Nackenbereich, Spannungskopfschmerzen und Migräne. Besonders stark betroffen sind Personen, die beruflich oder privat Stresssituationen ausgesetzt sind. Schlafmangel und Prüfungssituationen können die unbewusste Kaumuskelaktivität ebenfalls hervorrufen.

In der Zahnmedizin spricht man von einer Cranio Mandibulären Dysfunktion (CMD). Ober- und Unterkiefer passen nicht perfekt aufeinander. Unbewusst versucht der Körper, ein harmonisches Zusammenspiel herzustellen. Langfristig verstärkt das Zähneknirschen die Fehlkontakte jedoch. Betroffen sind neben den Zähnen das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur. Verspannungen können bis in den Nacken- u. Schulterbereich und in den Rücken ausstrahlen.

• Zahnersatz

Ein schönes Lächeln muss nicht teuer sein. Die Patienten vom AllDent Zahnzentrum Leipzig profitieren von preiswerten Zahnersatzkonzepten. Eine langfristige und vertrauensvolle Zahnarzt-Patienten-Beziehung liegt uns am Herzen. Qualität und Fachwissen sind die Zutaten für unsere maßgeschneiderten Behandlungskonzepte. Unsere zahnmedizinischen Leistungen berücksichtigen Ästhetik und Funktionalität. Die Behandlung erfolgt schmerzfrei in angenehmer Atmosphäre.

Zahnkronen, Brücken, Inlays und Onlays entstehen in unserem eigenen Meisterlabor. So stellen wir sicher, dass unsere Patienten einen Zahnersatz erhalten, der höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Die Zahnspezialisten vom AllDent Zahnzentrum Leipzig planen und besprechen alle Leistungen vorab mit Ihnen. Hochwertiger Zahnersatz entsteht in aufwendiger Detailarbeit und ist teuer. Einige Zahnarzt-Praxen arbeiten mit Herstellern aus dem Ausland zusammen. Die Qualität des ausländischen Zahnersatzes überzeugt nicht immer. AllDent setzt ausschließlich auf Qualität Made in Germany.

• Verblendschalen ("Veneers")

Hinter dem Begriff Veneers stecken hauchdünne Keramikschalen, die ein schönes und ästhetisches Lächeln zaubern. Unregelmäßigkeiten, kleine Fehlstellungen und Verfärbungen sind nicht mehr sichtbar. Die Verblendungen aus Keramik werden mit widerstandsfähigem Klebstoff auf den Zähnen verankert. Die Zahnoberfläche wird um den Bruchteil eines Millimeters beschliffen. So finden die Veneers festen Halt. Die Methode der ästhetischen Zahnmedizin ist schmerzfrei, schonend und risikofrei. Keramik wirkt wie die natürliche Zahnsubstanz und ist optimal verträglich. Keramikveneers halten langfristig und sind eine gute Alternative für alle Patienten, die sich ein strahlend weißes und natürliches Lächeln ohne Bleaching wünschen.

Ein schönes Lächeln wirkt sympathisch und attraktiv. Veneers verwirklichen den Traum von perfekten Zähnen. Verfärbungen, Unregelmäßigkeiten, abgeplatzte Zahnteile und unschöne Zahnformen werden langfristig und sanft korrigiert. Im AllDent Zahnzentrum Leipzig entstehen die hauchdünnen Keramikschalen im praxiseigenen Dentallabor. Veneers aus Vollkeramik sorgen für eine natürliche Optik im Frontzahnbereich. Feine Zahnstrukturen und die Fluoreszenz der natürlichen Zahnsubstanz lassen sich mit dem hypoallergenen Material Keramik perfekt nachbilden.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Weiße Zähne zaubern ein sympathisches Lächeln. Sie stehen für Vitalität und Gesundheit. Die natürliche Zahnfarbe variiert und ist nicht immer strahlend weiß. Im Laufe des Lebens können sich die Zähne verfärben. Dafür sorgen kleine Farbpigmente in Getränken wie Tee, Kaffee, Rotwein und anderen Lebensmitteln. Diese Pigmente lagern sich auf der Zahnoberfläche ab und dringen sogar in den Zahnschmelz ein. Auch mit einer gründlichen Zahnpflege zu Hause lassen sich die Verfärbungen schwer bis gar nicht entfernen. Nach einer Wurzelkanalbehandlung kann es zu Zahnverfärbungen kommen und auch einige Medikamente verfärben die Zähne. Moderne Methoden der ästhetischen Zahnmedizin ermöglichen, dass sich niemand mit verfärbten Zähnen abfinden muss. Einzelne Zähne, Zahnreihen oder das gesamte Gebiss werden schonend aufgehellt. Oberflächliche Verfärbungen werden während der Professionellen Zahnreinigung entfernt. Tiefergehende Verfärbungen werden mit einem Bleaching zuverlässig aufgehellt. Die Behandlung ist rein ästhetischer Natur, weshalb die Krankenkassen keine Kosten übernehmen. Die Preise für ein Bleaching im AllDent Zahnzentrum Leipzig entnehmen Sie der Einzelpreisliste.

• Inlays / Onlays

Inlays sind Einlagenfüllungen aus Keramik, die eine hochwertige und langlebige Alternative zu Füllungen aus Komposit sind. Das Material bietet eine maximale Kaufestigkeit. In Sachen Ästhetik ist es kaum von der natürlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden. Inlays werden passgenau in unserem praxiseigenen Detallabor angefertigt und dauerhaft mit dem betroffenen Zahn verklebt. Onlays (Auflagenfüllungen) weisen die gleichen vorteilhaften Eigenschaften auf. Ist der kariöse Defekt größer, müssen mehrere Zahnhöcker oder die gesamte Zahnkrone rekonstruiert werden. In dem Fall spricht man von einem Onlay oder einer Kuppelfüllung.

• Prothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz wird in der Zahnmedizin als Prothese bezeichnet. Bei großen Lücken und mehreren fehlenden Zähnen, die eine Brückenversorgung ausschließen, kommen Prothesen zum Einsatz. Diese Grundtypen an Prothesen bieten wir im AllDent Zahnzentrum München an:

• Modellgussprothese
    • Teleskopprothese
    • Implantatgetragene Prothese
    • Totalprothese (Vollprothese)
  • Brücken

Wurde ein Zahn entfernt, muss die Lücke geschlossen werden. Eine Zahnbrücke gehört zur klassischen Versorgung. Einzelne oder mehrere Zähne werden ersetzt. An Nachbarzähnen wird die Zahnbrücke fest verankert. Entfernen kann Sie nur der Zahnarzt. Sie möchten vermeiden, dass gesunde Nachbarzähne als Brückenpfeiler beschliffen werden? Dann sind Implantate eine hervorragende Alternative.

Fehlt ein Zahn im nicht sichtbaren Bereich der Backenzähne, stören sich Betroffene meist nicht daran. Doch die Versorgung der Zahnlücke hat nicht nur ästhetische Gründe. Bleibt eine Zahnlücke unbehandelt, beeinflusst die Situation auf lange Sicht die gesamten Strukturen im Mundraum. Zähne können sich verschieben, in die Lücke hineinkippen oder die gegenüberliegenden Zähne bewegen sich in die Lücke hinein, weil der Kaudruck fehlt. Somit beeinflusst die unbehandelte Zahnlücke die gesamte Harmonie von Ober- und Unterkiefer. Andere Zähne können den Halt verlieren und krankheitsanfälliger werden. Durch den fehlenden Kaudruck baut sich außerdem der Kieferknochen im Bereich der Zahnlücke ab.

• Kronen

Bei größeren Defekten wird der Zahn mit einer Zahnkrone versorgt. Immer dann, wenn eine herkömmliche Füllung nicht mehr ausreicht, raten wir zur Versorgung mit Zahnkronen. Diese wird passgenau angefertigt und umgibt den Zahn wie eine schützende Hülle. Sie wird fest mit der verbliebenen Zahnsubstanz verklebt. Die natürliche Zahnform wird exakt nachgebildet. Die Zahnkrone fühlt sich vollkommen natürlich an und ist sehr stabil. Kronen aus Vollkeramik oder aus Metall mit Keramikverblendung haben eine Optik, die nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist.

Leistungsspektrum AllDent Leipzig

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • AllDent Zahnzentrum Leipzig

22.05.2022 • Alter: 30 bis 50

ich bin sehr zufrieden

Ich hatte mich wegen eines akuten Problems in der Praxis vorgestellt, und hatte am selben Tag noch die Erstvorstellung bei Dr. Kaatz. Die Aufklärung empfand ich als kompetent und gut verständlich.

Die Zahn-OP folgte wenige Tage später; die OP selbst ist ohne Komplikationen verlaufen; auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden.

Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Kaatz am 23.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Behandlung konnte mit Ihrer Unterstützung dementsprechend gut durchgeführt werden.

16.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr toller Zahnarzt/ oralchirurg

Selten so ein höflicher und netten Arzt erlebt.

Und die Arzthelferin/ Assistentin war sehr freundlich und einfühlsam.

Nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt , ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Da geht man gerne zum Zahnarzt. Einfach ein top Arzt.

Erklärt alles sehr ausführlich. Bis keine Fragen mehr offen sind. Bleibe gerne in Behandlung.

Dankeschön Herr Dr. Kaatz + Arzthelferin / Assistentin.

Einfach nur zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Kaatz am 17.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns zuhören und motiviert!

12.05.2022

Toller Chirurg

Herr Katz entfernte mir letztens alle meine Weisheitszähne sehr schonend. Auch seine Assistenz war sehr freundlich und zuvorkommend. Super team !!

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Kaatz am 13.05.2022

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback.

11.05.2022

Sehr netter, kompetenter Arzt

Super freundlicher Arzt + Zahnarzthelferin! Zudem hat man gemerkt, dass er viel Ahnung hat, von dem was er macht! Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Kaatz am 12.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen und geben das Lob an das gesamte Team weiter.

05.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen, Sehr Sympathischer Arzt der sehr engagiert ist

Herr Dr. Kaatz hat sich für meine Beschwerden intensiv Zeit genommen und mich über die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich aufgeklärt.

Es werden auch Behandlungsmöglichkeiten ohne sofortigen chirurgischen Eingriff versucht zu ermöglichen.

Ich habe mich beim Herrn Dr. Kaatz sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung11.05.2022

Dr. Florian Kaatz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Annaberg-Buchholz