M.Sc. Lars Trentzsch

Zahnerhaltung
Zahnfleischerkrankung
Wurzelkanalbehandlung
Implantate

Mein Handeln ist auf die Gesunderhaltung und Heilung ausgerichtet. Dabei ist es für mich sehr wichtig Vertrauen in meine fachliche Kompetenz zu schaffen und  das Wohlfühlen in unseren Räumen zu gewährleisten.

Mit einer abgeschlossenen Zahntechnikerausbildung, einem Zahnmedizinstudium und einem Masterstudium für Parodontologie und Implantattherapie biete ich Ihnen eine spezialisierte, qualitätsorientierte und für Sie passende Gesamtbehandlung, mit dem Fokus auf Zahnerhalt, an.

Sie benötigen weiterführende Informationen oder wollen Ihr Anliegen gerne persönlich mit mir Besprechen? Gerne begrüße ich Sie in unserer modernen Praxis!

Ihr Lars Trentzsch

M.Sc. Lars Trentzsch - Homepage

Mein erklärtes Ziel ist es, Sie auf der Basis aktuellster Therapiekonzepte und modernster medizintechnischer Ausrüstung erfolgreich zu behandeln.

Durch meinen vielschichtigen mundgesundheitsbezogenen Ausbildungsweg kann ich Ihnen eine komplexe Behandlung aus einer Hand anbieten. Meine Spezialisierung liegt in der sinnvollen Symbiose aus Parodontologie, Endodontie, Implantologie und Prothetik.

• Endodontologie

• Systematische Behandlung des Zahnhalteapparates zur Vermeidung des weiteren entzündlichen Abbaus von Hart- und Weichgewebe.
    • Rekonstruktion von verloren gegangenem Hart- und Weichgewebe
    • Begleitende Langzeitbetreuung bei chronischen Erkrankungen des Zahnhalteapparates

• Vorbereitung / Optimierung des Implantatlagers im Hart- und Weichgewebe
    • virtuelle Vorplanung der Implantatversorgung
    • navigiertes Einsetzen von Zahnimplantaten zum Ersatz verloren gegangener Zähne
    • Rekonstruktion von Hart und Weichgewebsdefekten an Implantaten
    • die Anfertigung des Implantatgetragenen langfristigen Zahnersatzes
  • Endodontologie

• Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung für eine bessere Langzeitprognose
    • Erneuerung von Wurzelkanalbehandlungen, bei neu auftretenden Beschwerden

M.Sc. Lars Trentzsch - Homepage

Ich und mein Team möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und erhalten bleiben. Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde.Einen Überblick über das Leistungsspektrum finden sie auf unserer Homepage.

Ratsamer ist es jedoch, Sie stellen mir Ihr Anliegen in einem Gespräch vor Ort vor. Dadurch kann ich genauer auf Ihre Wünsche und Erwartungen eingehen.

M.Sc. Lars Trentzsch - Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dr. Reinhard Graul Lars Trentzsch M. Sc.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der grosse Schritt zu Implantaten mit Knochenaufbau

Besonders gut hat mir die Leichtigkeit und Unkompliziertheit der Herangehensweise für die sehr komplexe Behandlung gefallen. Ich wurde immer freundlich empfangen und mit Respekt behandelt.Da ich selbst im medizinischen Dienst arbeite , empfand ich die Sterilität und professionelle Arbeitsweise ,besonders zu den OP Tagen , ausgezeichnet. Das Endergebnis hat mich überzeugt , dass ich mein Vertrauen , in die Hände des richtigen Arztes gelegt habe. Meinen grossen Dank nochmals für alles !

02.08.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin froh das ich diesen Zahnarzt mir ausgesucht habe, bin seit 4 Jahren bei Herrn Trentzsch in Behandlung er nimmt mir meine Angst vor jeder Behandlung. Kann ich nur weiter empfehlen. !!!!

Kommentar von M.Sc. Trentzsch am 03.08.2020

Vielen Dank für ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass sie sich die Zeit genommen haben mich positiv zu bewerten. MfG L.Trentzsch

30.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

freundliches Team, gutes Terminmanagement, moderne Praxis

23.05.2019
5,2

Wirtschaftlich getrieben

Bei Terminabsagung durch Krankheit flatterte dennoch eine Rechnung über 60€. Ich kenne keinen, der dies erlebt hatte. Absolut ungerechtfertigt und vertrauensschädigend. Das muss die Praxis ja nötig haben.

Kommentar von M.Sc. Trentzsch am 28.05.2019

Hallo und vielen Dank für ihre Kritik zu der ich gerne Stellung beziehe. So wie sie es schildern handelt es sich bei Ihnen um eine so genannte Ausfallrechnung. Diese stellen wir wenn wiederholt Termine bei uns unentschuldigt versäumt werden. Leider scheint dies ein Trent geworden zu sein, der zunehmend dafür sorgt, dass andere Patienten ungerechtfertigter Weise keine Termine bekommen oder erst in ferner Zukunft behandelt werden können. Da wir dies als ungerecht empfinden wollen wir mit der Rechnungsstellung entgegenwirken. Über diese Möglichkeit, bei unentschuldigtem Versäumnis, wurden Sie schriftlich aufgeklärt und haben die Kenntnisnahme mit ihrer Unterschrift bestätigt. Ein aus Krankheit ausgefallener und abgesagter Termin führt auch bei uns nicht zu einer Rechnungsstellung. Leider vermute ich bei Ihnen hier den Versuch ihr eigenes Fehlverhalten hinter einem Klischeedenken gegen die Ärzteschaft zu verschleiern. Sollte ich falsch liegen melden sie sich gerne bei mir für eine Klärung ihres Missmutes. MfG L.Trentzsch

18.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vom Angstpatienten zum Mutpatienten

Aufgrund eines sehr traumatischen Erlebnisses habe ich eine extreme Angststörung entwickelt was Zahnärzte betrifft. Jahrelang habe ich mit sehr schlimmen Schmerzen gelebt. Erst mein Schritt zu einem Hilfeverein für Zahnarztphobie ermöglichte mir den Anfang zu meinem erneuten LÄCHELN! Durch privaten Kontakt habe ich zu Herrn Trentzsch gefunden einem sehr freundlichen und fachlich sehr versiertem Arzt. Mein erster Besuch fand mit Begleitung statt, dies auch im Behandlungszimmer, was in der Praxis keinerlei Umstände machte. Von Anfang an war das gesamte Team absolut freundlich entspannt und hat sich die Zeit genommen einfach erst einmal mit mir zu sprechen und egal wie viele Fragen ich auch gestellt habe es wurde immer mit Sorgfalt geantwortet. Ich habe von Anfang an (auch wenn es durch mich Verzögerungen gab) immer ein Gefühl des Verständnisses gehabt. Die Beratung egal ob medizinisch, kosmetisch oder über die Kosten war ausführlich und verständlich. Das Arzt zu Patient Vertrauen welches hier aufgebaut wurde hat mir ermöglicht vom absolut extremen Panikattacken (nichts ohne Vollnarkose)hin zu einem relativ normalen Arztbesuch zu gelangen. So konnte ich, nach über einem Jahr und mehreren Operationen, meine letzte Behandlung (das einsetzen meiner Brücke und Kronen) ohne Vollnarkose und mit einem guten Gefühl antreten und auch abschließen. Ich werde zwar nie ohne eine beklemmendes Gefühl zum Zahnarzt gehen können allerdings weis ich zu 100% das ich hier verstanden werde.

Ich möchte mich hier nochmals bedanken.

Ich werde immer diese Empfehlung aussprechen wenn mich jemand nach einem Zahnarzt fragt.

Mit freundlichem Gruß

Letzte Aktualisierung20.06.2016