jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Zahnarzt, Parodontologie

Emil-Schubert-Str. 3704347 Leipzig
jameda Profil Karte Nils Widera
Sind Sie Nils Widera?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jeder Zeit wieder !

Sehr freundliches Team. Auch Herr Widera war sehr freundlich, geduldig und hat mir jede Frage beantwortet. Trotz "Angstpatientin" habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt. Behandlungen waren schmerzfrei, erfolgreich und sehr patientenorientiert. Würde mich sofort wieder für eine Behandlung in seine Praxis begeben. Danke für die tolle, freundliche Erfahrung - an das gesamte Team :)
Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Kann ich nur Empfehlen einfach Top. Freundlich wird viel erklärt und die Angst genommen . Wenn man welche hat.
Bewertung vom 15.12.2015

Schon bei Erstgespräch viel mir Vieles negativ auf

Schon beim Erstgespräch viel mir Vieles negativ auf, so dass es zu keiner Behandlung kam. Gerade von einem angeblich nur Privatpatienten behandelnden Arzt erwarte ich ERHEBLICH mehr Service. Äußerst negativ sind seine Knebelverträge. Als Anwältin sind mir solche Verträge, bei denen beispielsweise eine Strafe von mindestens 200,00 Euro in Aussicht gestellt wird, wenn man einen Termin versehentlich versäumt, noch nirgendwo anders untergekommen. Es gibt noch mehr Klauseln in seinen Verträgen, die mir negativ aufgestoßen sind. Deshalb bitte genau lesen. Warten musste ich ca. 30 min. In Anbetracht dessen, dass ich 200,00 Euro zahlen soll, wenn ich mal zu spät bin, eine Frechheit. Der Arzt hatte dann nicht einmal die Zeit, bei meiner an ihn überweisenden Ärztin nachzufragen, von wann denn die letzten Röntgenaufnahmen sind. Dies wäre eine Sache von maximal wenigen Minuten gewesen. Er drängte auf ein neues Röntgenbild, was ich nicht befürwortete und was für mich schon wieder den Eindruck von Abzockerei macht. Als er dann meinte, dass er ALLES privat abrechnet, bin ich gegangen. Das kann ja nicht sein, dass er meine IKK-Karte entgegennimmt und nicht einmal den Teil, den die IKK zahlt, dort abrechnet. Jedenfalls hatte ich dies vorher nicht gewusst, steht auch in diesem Portal hier nicht so drin. Über die Qualität seiner zahnärztlichen Leistung kann ich nichts sagen, da ich nicht behandelt wurde. Deshalb die Benotung nicht überbewerten. Vielleicht ist er ja als Zahnarzt ein echtes Talent?

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt, Abschläge nur im Terminmanagement

Bin seit rund acht Jahren dort Patient und sehr zufrieden. Herr Widera hat sich in seiner Praxis auf Endodontie spezialisiert, was in der Qualität in Leipzig wenige Zahnärzte anbieten. Diese Behandlungen führt er meiner Laien-Kenntnis nach auch sehr gut aus. Ich habe auch Inlays und normale Füllungen machen lassen, war auch alles in Ordnung, vielleicht etwas mehr Feinarbeit (perfekt gattschleifen usw.) wäre wünschenswert, aber da fehlt meist die Zeit. Das Thema Zeit ist der für mich einzige Schwachpunkt der Praxis: Man wartet zum Teil sehr lange auf einen Termin und leider ist es mir schon oft passiert, dass Termine kurzfristig abgesagt werden (und dann wartet man wieder ewig auf einen neuen Termin...). Besonders unschön, wenn man schon im Wartezimmer sitzt und einem dann gesagt wird, Herr Widera schafft es nicht :-( Ist mir mehrmals passiert. Es sind alle in der Praxis sehr freundlich, Herr Widera erklärt ausführlich und ist bei allem sehr vorsichtig. Besonders gut fand ich, dass er auch problemlos zugibt, wenn er mal nicht weiter weiß und einen dann weiter überweist. Da würden andere Ärzte versuchen, noch bissl Geld aus dem Patienten zu pressen ;-) Für alle, die eine ordentliche Wurzelbehandlung (Privatleistung!) in Leipzig möchten, ist das in meinen Augen DIE Praxis, in der man diese Behandlung auch noch bezahlen kann.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.11.2008