Yvonne Körner

Implantologie
Chirurgie
Lachgasbehandlung
Hautbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Leipzig. Mein Name ist Yvonne Körner und ich habe mich in der Ritterstr. 23–25 zusammen mit fünf weiteren Mitarbeiterinnen als Zahnärztin niedergelassen. Meine Spezialgebiete sind die Ästhetische Zahnheilkunde und die Prothetik. Darüber hinaus biete ich Ihnen viele weitere Leistungen, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte.

Wir freuen uns, dass unsere Patienten uns seit über 20 Jahren die Treue halten, und möchten Ihnen auch weiterhin mit moderner und innovativer Zahnmedizin sowie einer umfassenden Beratung zur Seite stehen. Ein herzlicher Umgang miteinander sowie ausführliche Aufklärung sind uns besonders wichtig. Außerdem setzen wir auf moderne Geräte und verfügen über ein eigenes Praxislabor. Auf Wunsch führen wir Behandlungen unter Lachgas durch. Außerdem zählen hocheffektive Powerbleachings zu unseren Leistungen. Als besonderes Extra bieten wir Ihnen eine ästhetische Behandlung mit dem Phlebolyser an, mit dem wir Hautveränderungen narbenfrei entfernen können.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Yvonne Körner

Zahnarztpraxis Körner

In der Zahnarztpraxis Yvonne Körner sind wir mit modernen Behandlungsmethoden und einem ganzheitlichen Ansatz in allen Belangen rund um die Mundgesundheit für Sie und Ihre Familie da. Patienten aller Altersgruppen fühlen sich bei uns gut aufgehoben. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Prothetik

• Zahnimplantologie

• Ästhetische Zahnerhaltung

Ein attraktives Lächeln ist wie eine Visitenkarte. Es macht sympathisch und öffnet Türen im Berufs- und Privatleben. In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, die Zähne nicht nur gesund, sondern auch schön zu erhalten und das Lächeln noch zu optimieren. In unserer Praxis setzen wir für Zahnfüllungen zum Beispiel hochwertige Komposite-Materialien in Zahnfarbe ein, die sich optisch perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Größere Defekte können wir mit Keramikinlays und Keramikkronen ästhetisch restaurieren. Wenn Sie an Defekten an den Frontzähnen leiden, lassen sich diese mit Veneers korrigieren. Und falls Sie sich weißere Zähne wünschen, bieten wir ein schonendes Powerbleaching an.

• Prothetik

Wenn Zähne verloren gehen, stört das nicht nur beim Lächeln und Essen, sondern kann langfristig auch zu Fehlbelastungen im Kiefer führen und das gesamte körperliche Wohlbefinden beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, Zahnlücken schnell und bestmöglich zu schließen, um die volle Funktionalität des Kauapparats und ein schönes Lächeln wiederherzustellen. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir Sie zeitnah mit hochwertigem, passgenauem Zahnersatz versorgen. Wir planen die Brücke, Krone oder Prothese detailliert, besprechen mit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten und Alternativen und wählen gemeinsam die beste Lösung aus. Dabei reicht unser Angebot von festsitzendem, implantatgetragenem Zahnersatz über verschiedene kombinierte Versorgungen bis zu herausnehmbaren Voll- und Teilprothesen.

• Zahnimplantologie

Zahnimplantate sind heute die beste Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie ermöglichen festen Zahnersatz, mit dem Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerlangen. Mit Implantaten können wir sowohl einzelne Zähne ersetzen als auch größere Zahnlücken schließen oder auch eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Vor der Behandlung erfolgt eine exakte Planung mithilfe von digitalen Röntgenaufnahmen. Anschließend führen wir einen kleinen chirurgischen Eingriff durch, in dem wir das Implantat als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen einsetzen. Dort heilt es zu einer festen Verbindung ein, sodass darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden kann. Ich berate Sie gerne einmal persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Zahnarztpraxis Körner

Von der Prophylaxe über eine ästhetische Füllungstherapie bis hin zum hochwertigen Zahnersatz kümmern wir uns in der Zahnarztpraxis Yvonne Körner engagiert und fachkompetent um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Falls Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Prophylaxe

• Powerbleaching

• Ästhetische Zahnerhaltung

Am schönsten lächelt es sich immer noch mit den eigenen Zähnen. Deshalb steht der Zahnerhalt in unserer Praxis an oberster Stelle. Bei Restaurationen und Füllungen achten wir auf ein ästhetisches Ergebnis. Kleinere bis mittlere kariöse Stellen können wir nach der Entfernung zum Beispiel mit hochwertigem Komposite-Material füllen. Dabei handelt es sich um ein Keramik-Kunststoff-Gemisch in Zahnfarbe, das besonders haltbar und stabil ist und im Mund so gut wie nicht als Füllung zu erkennen ist. Für größere Defekte bieten wir Inlays aus Vollkeramik an.

• Prophylaxe

Eine gute Vorsorge schafft beste Voraussetzungen dafür, Zahnschmerzen zu vermeiden und die natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Deshalb bieten wir in unserer Praxis eine individuelle Prophylaxe an. Dazu gehört, dass wir Sie zur optimalen Mundhygiene beraten. Neben der gewissenhaften Zahnpflege zu Hause ist außerdem eine regelmäßige Intensio Reinigung beim Zahnarzt wichtig. Bei dieser Vorsorge-Behandlung entfernen wir Zahnbeläge mit Spezialgeräten wie Ultraschall und Airflow auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren die Zähne und schützen sie mit einem Fluorid-Lack. Für unsere kleinen Patienten gibt es eine spezielle Kinderprophylaxe.

• Powerbleaching

Wünschen Sie sich weiße Zähne? Die natürliche Zahnfarbe ist oft nicht so strahlend hell, wie wir das gerne hätten. Das ist zum einen genetisch bedingt, zum anderen werden die Zähne mit zunehmendem Alter dunkler oder verfärben sich durch Ablagerungen, etwa von Nikotin, Tee oder Kaffee. Wir bieten ein schonendes Powerbleaching an, das die Zähne um einige Stufen aufhellen kann, ohne die Zahnsubstanz zu schädigen. Nach nur einer Sitzung verlassen Sie die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln. Vorbereitend führen wir eine Intensio Reinigung durch.

Eine Parodontitis führt zu Zahnfleischrückgang und Knochenverlust und hat im schlimmsten Fall sogar Zahnverlust zur Folge. Deshalb ist es wichtig, die Erkrankung früh zu erkennen und zu behandeln. Zunächst stellen wir eine genaue Diagnostik und klären Symptome oder Beschwerden in einem ausführlichen persönlichen Gespräch. Dazu werden die betroffenen Zahnstellen mit Hilfe spezieller Instrumente gereinigt, sodass sich das entzündete Gewebe regenerieren und im besten Fall wieder anlagern kann.

• Lachgas

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Das muss nicht sein! Wir bieten Behandlungen unter Lachgas an. Dabei handelt es sich um ein nicht-allergenes, nicht-reizendes Gas, das einen Entspannungszustand bei vollem Bewusstsein bewirkt. Angst und Schmerzempfindlichkeit nehmen erheblich ab und Sie werden in einen heiteren Gemütszustand versetzt. Dabei können Sie der Behandlung aufmerksam folgen und sind ansprechbar. Das Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und entfaltet umgehend seine stimulierende Wirkung. Schon drei Minuten nach der Behandlung verfliegt diese Wirkung wieder komplett und Sie sind verkehrstüchtig.

• Phlebolyser: Entfernen von Hautveränderungen

Neben Zahnbehandlungen bieten wir Ihnen auch ästhetische Hautbehandlungen mit dem Phlebolyser an. Mit diesem neuen Skin-Therapie-System lassen sich störende Fibrome effektiv entfernen. Dabei werden die zuführenden Gefäße unter Stromfluss verschlossen, sodass eine weitere Versorgung der zu entfernenden Struktur verhindert wird und diese damit verschwindet. Der Vorteil dieser Methode liegt in der schonenden Vorgehensweise, die eine Narbenbildung gänzlich ausschließt. Bei Fragen rund um das Thema Hautbehandlung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kiefergelenkbeschwerden

Viele Menschen leiden an einer Fehlfunktion des Kauorgans. Symptome sind zum Beispiel Knackgeräusche beim Kauen oder Schmerzen im Kiefergelenk. Aber auch Kopf- oder Rückenschmerzen können durch Kieferproblematiken verursacht werden. Ein häufiger Grund ist nächtliches Zähneknirschen, das die Kiefergelenke überlastet und so zu Verspannungen führt. Mit einer Funktionsdiagnostik ermitteln wir, welche Ursache hinter den Beschwerden steckt, und entwickeln dann ein passendes Behandlungskonzept für Sie. Oft hilft eine Schienentherapie.

• Implantate

• Kariesbehandlung

• Zahnfleischbluten

• Parodontose

Zahnarztpraxis Körner

Ich bin Zahnärztin mit langjähriger Praxis-Erfahrung und liebe meinen Beruf. Mein Team und ich sind hervorragend aufeinander eingespielt und pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Das merken auch unserer Patienten, die neben unserer Fachkompetenz vor allem die familiäre Atmosphäre in unserer Praxis schätzen. Wir vergeben Termine flexibel und haben kurze Wartezeiten. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir uns außerdem individuell mit unserem Zahntechniker absprechen und zahntechnische Arbeiten direkt am Patienten vornehmen, sodass Sie von schnellen, passgenauen Ergebnissen profitieren. Zu den besonderen Leistungen, die wir anbieten, zählen außerdem Lachgasbehandlungen, Powerbleachings und die narbenfreie Entfernung von Hautveränderungen mit dem Phlebolyser.

Sie finden die Zahnarztpraxis Yvonne Körner in der Ritterstraße 23-25 zentral in Leipzig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Parken können Sie in unserem Parkhaus mit direktem Zugang zur Praxis. Ein freundliches Behandlungsteam erwartet Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir begrüßen Sie auf Deutsch, Englisch und Spanisch in unseren modernen Räumlichkeiten und begleiten Sie einfühlsam und fachkompetent bei allen zahnärztlichen Bedürfnissen. Neueste Technik wie ein strahlungsarmes digitales Röntgensystem und regelmäßige fachliche Weiterbildungen ermöglichen uns besonders schonende Behandlungen. Außerdem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor, in dem wir Zahnersatz zeitnah anfertigen und Prothesen an nur einem Tag reparieren und reinigen können. Gerne erinnern wir Sie auf Wunsch mit unserem Recall-System an Ihren nächsten Termin.

Ich bin seit über 20 Jahren in eigener Praxis tätig. Durch regelmäßige Fortbildungen und die Teilnahme an Fachkongressen halte ich mich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und pflege einen regen fachlichen Austausch mit Kollegen. Wichtig ist mir ein ganzheitlicher Behandlungsansatz, der die Zähne nicht isoliert betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit dem gesamten Organismus sieht.

Yvonne Körner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Leipzig

Yvonne Körner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Leipzig

03.07.2019

Kompetente Ärztin und super Team

Ich werde schon viele Jahre von Frau Körner behandelt, auch schon vor der Wendezeit.

Ohne ihre sehr gute Beratung und Behandlung hätte ich bestimmt mehr Probleme im Mund.

Vielen Dank ihr und ihren freundlichen Team.

24.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetentes, freundliches und persönliches Team

Fachliche, sachliche und nachvollziehbare Erklärungen der Behandlungsphasen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist stressfrei und angenehm.

20.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein super Team!

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Fr. Dr. Körner. Mittlerweile mit der ganzen Family. Es gab nie etwas zu beanstanden. Für alle wird sich Zeit genommen und auf jeden eingegangen. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Nicht nur fachlich sondern auch menschlich.

Da können sich viele Ärzte heutzutage eine dicke Scheibe abschneiden.

25.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 25 Jahren sehr gut behandelt

Sehr persönliches Verhältnis mit allen Mitarbeiterinnen

16.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ohne Angst beim Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt?

Die wurde mir genommen,durch einfühlsame ,verständnisvolle Behandlung bei ZÄ Y. Körner.

Die in dieser Praxis im Oelsners Hof integrierte Zahntechnik, erspart dem Patieneten Wege - und Wartzeit.

Das ganze Team ist kompetent und freundlich. Danke !

Ingrid R.

Letzte Aktualisierung07.02.2019