Herr Schmeißer

Vollnarkose
Funktionsdiagnostik
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching

herzlich willkommen! Mein Name ist Rüdiger Schmeißer und ich habe mich am Brühl 54 zusammen mit Maher Jaber, Christoph Bölich und einem engagierten Praxisteam als Zahnarzt niedergelassen.

Unsere Praxisphilosophie ist ganz einfach: Das Team von Smile Health verknüpft fachliche und soziale Kompetenzen mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Wir bieten Ihnen nicht nur symptombezogene Behandlungen, sondern setzen auf eine lebenslange Vor-, Für- und Nachsorge. Schließlich ist es auch unsere Aufgabe als Zahnärzte, für den bestmöglichen Schutz Ihrer Zähne und Ihrer Zahnsubstanz zu sorgen.

Auf jameda erhalten Sie einen Einblick in unsere Fachbereiche. Unser Leistungsspektrum reicht von der Professionellen Zahnreinigung, über die Parodontitistherapie bis zur Versorgung mit Keramikimplantaten. Gerne nehmen wir unter 0341/3014745 Ihren Anruf entgegen, wenn Sie uns besuchen möchten.

Ihr Rüdiger Schmeißer

Smile Health

Sie wünschen sich eine vorausschauende Zahnbehandlung mit nachhaltigen Ergebnissen? Dann sind Sie bei Smile Health in Leipzig genau richtig. Wir setzen auf ausführliche Beratung und orientieren uns bei unserer Behandlungsplanung an sanften Verfahren. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Übersicht über sämtliche Fachgebiete, die wir abdecken, zusammengestellt. Informieren Sie sich über Prophylaxe, Parodontologie und sämtliche ästhetischen Behandlungsfelder.

• Feste Zähne an einem Tag

• Implantate

• Miniimplantate

• Oralchirurgie

• Feste Zähne an einem Tag

Für Menschen, die keine eigenen Zähne mehr haben, oder bei denen sich der Verlust der letzten Zähne abzeichnet, ist dies eine ideale Lösung für neue Lebensqualität durch feste Zähne. Wir entfernen in einer Operation alle verbleibenden eigenen Zähne und integrieren 4-6 Implantate in vorhandene Knochenstrukturen.

• Implantate

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet, mit deren Hilfe eine Brücke, Zahnkrone oder Prothese im Kieferknochen verankert ist. Ein solches ist auch dann sinnvoll, wenn durch den Verlust eines Zahns oder mehrerer Zähne, die Lücke ohne Beschleifen gesunder Zahnsubstanz geschlossen werden soll.

• Miniimplantate

Miniimplantate dienen dazu vorhandene Prothesen zu unterstützen und ihnen neuen Halt zu verleihen. Sie zeichnen sich durch ihren sehr dünnen Aufbau aus. Sie sind in der Regel einteilig und werden durch das Zahnfleisch in den Knochen integriert.

• Oralchirurgie

Die Entfernung von Zähnen zählt zu einer der häufigsten Operationen in Zahnarztpraxen. Dazu gehören auch kieferorthopädische Maßnahmen, bei denen zum Beispiel verlagerte Weisheitszähne unter Sedierung operiert werden. Dieser Bereich der Oralchirurgie ist auch in unserer Praxis möglich. Zystenentfernungen, Wurzelspitzenresektionen und Operationen am Zahnfleisch gehören ebenfalls zu unseren Aufgabenbereichen.

• Vollnarkose

Neben der Sedierung (Beruhigung während der Operation) mittels Tabletten bieten wir in äußerste schwierigen Situationen die Behandlung in Vollnarkose an. Sie ist auch für Menschen möglich, die aufgrund ihrer Zahnarztangst mit anderen Mitteln nicht behandelbar sind. Auch bei Kinder ist dies in besonders schwierigen Fällen möglich. In manchen Fällen werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Wir informieren Sie gerne, ob es bei Ihnen der Fall ist.

• Prophylaxe & Prävention

Mit einer Professionellen Zahnreinigung können Sie Karies und Parodontitis vorbeugen. So können die Optik und die Funktion der Zähne bzw. des Zahnersatzes beibehalten werden. Prophylaxe ist auch in der Schwangerschaft ein wichtiges Thema. Schließlich bildet schon die Zahnentwicklung im Mutterleib den Ausgangspunkt für ein Leben ohne Karies. Hier stehen wir Ihnen mit hilfreichen Tipps zur Seite. Um den richtigen Zeitpunkt für diese festzulegen, steht uns ein individuell abgestimmtes Recallsystem zur Verfügung.

• Erkrankung des Zahnfleisch

Die Parodontitis ist eine von bestimmten Keime verursachte Erkrankung. Sie beginnt mit einfachem Zahnfleischbluten und führt zum Rückgang von Zahnfleisch und Knochen bis hin zu Zahnverlust. Wir bieten Ihnen medizinische Unterstützung die Erkrankung in den Griff zu bekommen und ihren erneuten Ausbruch zu verhindern.

• Vollkeramik

Vollkeramik ist ein hochästhetischer allergiefreier Werkstoff, der es uns ermöglich den natürlich schönen und gesunden Zahn am besten nachzubauen. Die Zusammenarbeit mit modernsten Dentallaboren und Anfertigungstechniken ermöglichen es uns hochpräzise, substanzschonend und ästhetisch auf höchstem Niveau zu arbeiten.

• Einlagefüllungen (Inlays)
    • Veneers
    • Kronen
    • Brücken
    • implantatgetragene Versorgungen
  • Bleaching

Helle Zähne verjüngen das Aussehen?

Ja! Mit Lebenszeit werden die Zähne nach und nach abgenutzt, es kommen Verfärbungen von außen und innen hinzu. Dies geschieht durch Einlagerungen von Farbpigmenten in den Zahn. Die Zähne werden dunkler. In unserer Praxis können wir Ihnen mit verschiedenen Verfahren helfen die Zähne schonend aufzuhellen, indem wir die Farbpigmente aus Ihren Zähnen lösen und ihnen so neue Helligkeit verleihen.

• Veneers

Um die vorderen Zähne perfekt und gesund aussehen zu lassen, ist die Veneers-Methode ideal geeignet. Der erste Schritt zu perfekt aussehenden Zähnen ist das Waxup-Verfahren. Dabei entsteht ein Abdruck von Ihren derzeitigen Zähnen. Ihre individuellen Wünsche können Sie äußern und wir berücksichtigen diese bei der Anfertigung. Im Einzelnen werden Keramikschalen auf bzw. vor Ihre Zähne geklebt.

• Hypnose

Hypnose im zahnärztlichen Bereich kann bei Kindern und Erwachsenen zum Einsatz kommen. Vor allem bei Kindern kann auf diese Weise eine hohe Behandlungsbereitschaft geschaffen werden. Bei Erwachsenen kann eine längere Behandlung als angenehm, kürzer und schmerzarm empfunden werden. Es wird ein Zustand zwischen Schlafen und Wachsein erzeugt, sodass sich die Aufmerksamkeit auf das innere Erleben richtet. Mit dieser Methode rücken Angst und Schmerz in den Hintergrund. Trotzdem nehmen Patienten noch alles um sich herum wahr, auch Gespräche mit dem behandelnden Arzt sind noch möglich.

• Funktionsdiagnostik

Beschwerden im Kopf-, Halswirbel-, Nacken-, Rücken-, Schulter- oder Beckenbereich können auch von den Zähnen oder dem Kiefergelenk ausgehen. Daher ist es in der Funktionsdiagnostik unsere Aufgabe, dies zu überprüfen und bei Bedarf eine Behandlung einzuleiten. Dabei messen hochsensible Sensoren an den Kiefergelenken und Zähnen die Fehlstände, den Falschbiss und den Grad der Störung. Aufgrund der reproduzierbaren Daten lässt sich auf die Krankheitsursache schließen. Auf Basis dieser Messergebnisse kann im zahntechnischen Labor eine Schiene für Ihre Zähne angefertigt werden.

Smile Health

Unser Konzept für Ihre Zahngesundheit

Wenn Sie bei uns angekommen sind, finden Sie in unserem Team von zahnmedizinischen Spezialisten eine lebenslange Vor-, Für- und Nachsorge, die Ihnen bestmöglichen Schutz gewährleisten soll. Qualität ist niemals Zufall – sie ist das Ergebnis hoher Ziele, aufrichtiger Bemühungen, intelligenter Vorgehensweisen und bester Ausführung. Wir streben nach dem optimalen Weg der Zahnheilkunde und geben diesen weiter. Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch fachliche und soziale Kompetenzen auf der Grundlage neuester, medizinischer Erkenntnisse.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Smile Health MVZ Zahncenter Am Bahnhof

Rüdiger Schmeißer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Leipzig

Rüdiger Schmeißer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Leipzig

22.01.2022

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Ich würde Herrn Schmeißer jedem Patienten weiterempfehlen. Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Durch seine ruhige und entspannte Persönlichkeit verliert man jegliche Angst vor der Behandlung.

11.01.2022

Bester Zahnarzt!

Herr Schmeißer ist mit Abstand der netteste und einfühlsamste Zahnarzt.

Fachlich und persönlich ist er top!

Einfach super lieb und nett!

Er geht voll und ganz auf den Patienten ein und ist stets aufmerksam.. vorallem bei Angstpatienten wie ich es zB einer bin!

Bin froh, dass ich auf diese Praxis und den Zahnarzt gestoßen bin.

Weiterempfehlung glatte 100% !!!

21.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein ehrliches Lächeln ist ein Eisbrecher!

Ich kenne die Praxis seit über 20 Jahren. Klar hat sich in dieser Zeit der Name und das Inventar geändert. Auch die Angestellten haben gewechselt. Hr. Schmeißer betreut mich seit vielen Jahren. Ich habe oft ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn es um Zahnarztbesuche geht ;-). Nichts desto trotz freue ich mich immer auf den einen bzw. zweiten Termin im Jahr, Herrn Schmeißer besuchen zu dürfen. Er ist ein ruhiger, freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Ich hoffe auf noch viele Zusammenkünfte. DANKE!!!

12.12.2021

Super Zahnarzt

Herr Schmeißer ist ein sehr netter und einfühlsamer Zahnarzt. Wir waren letzte Woche mit unseren beiden Töchtern (6 und 7 Jahre) erstmals bei ihm in Behandlung. Da schon ?die Begrüßung sehr liebevoll war, setzten sich unsere beiden Töchter nacheinander ganz freiwillig auf den Stuhl und machten den Mund auf. Die Beratung und Behandlung waren super. Unsere Töchter verließen mit einem Lachen die Praxis - das wohl beste Kompliment für einen Zahnarzt.

09.11.2021

Sehr freundlicher Arzt

Dr Schmeißer hat mich sehr gut und ausführlich über Behandlungsmethoden und Zahnersatz informiert.

Auch bei der Behandlung selbst hat er jeden Schritt erklärt damit ich mich mental darauf vorbereiten konnte.

Er hat mir die große Angst vorm Zahnarzt bereits genommen, klar... Ist immer noch kein schöner Zeitvertreib :)

Ich gehe fast ohne Bauchschmerzen hin und habe sogar meinen Mann dazu gebracht einmal zu ihm zu gehen.

Bitte weiter so Dr Schmeißer

Letzte Aktualisierung25.10.2021

Rüdiger Schmeißer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?