Praxis Dr.med. Frank Rottmann Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Pideritstr. 16, Lemgo

Dr. med. Frank Rottmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Frank Rottmann Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Stadtgarten 23 b, Röbel/Müritz

Sind Sie Dr. med. Frank Rottmann?

• Psychotherapie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rottmann Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Am Telefon schon bereits unsympathisch.
Aus Verzweiflung, dem ganzen eine Chance gegeben .
Abgesehen vom unpünktlichen erscheinen des Arztes, Behandlungsraum total unordentlich komisch.
Dann kurz erzählt um was es geht, dann musste ich seinen Fragebogen ausfüllen , dabei sahs er gegenüber und wartete das ich fertig wurde, das hatte mich schon etwas verunsichert und unter Druck gesetzt. Chemie passte nicht, als ich das schluss sagte,wurde er richtig unangenehm,wolle mich auch nicht behandeln u

Unsympathisch Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mehrfach zu spät ohne sich zu entschuldigen. Während des Gespräches am Handy gewesen und das mehrfach. Sehr unfreundlich. Die Versichertenkarte
und ein neuer Termin waren ihm das wichtigste!

Respektlos und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Dr Rottmann einfach toll. Manche Bewertungen hier sind einfach traurig. Kein therapeut hext jemanden gesund. Man muss selbst was dafür tun, der Therapeut gibt Denkanstösse und genau das macht Dr Rottmann. Ja man muss viel selbst erzählen, aber genau das macht einen guten Therapeuten aus. Und die ganzen Kommentare das Dr Rottmann lieber mit dem Tablet spielt statt den patienten zuzuhören darüber kann ich nur lachen. Er macht sich darüber nämlich Notizen. Ich würde ihn jederzeit empfehle

Arzt mit Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Rottmann ist sicherlich nicht der Typ Mensch, der hochsensibel seinen Patienten die Seele streichelt. Wer jedoch bereit ist seinen eigenen Stolz oder seine Überheblichkeit in Frage zu stellen, der wird aus den Gesprächen mit ihm Gewinn haben. Besonders jene mit Therapieerfahrung und der Fähigkeit der konstruktiven Konfrontation ziehen Profit. Therapieanfänger mit der vermeintlichen Erwartungshaltung dass Herr Rottmann der Agierende sei und die den passiven Part einnehmen, werde wohl eher enttäuscht sein.

Er ist sehr erfahren in dem, was er tut. Er ist ein sehr unkonventioneller Typ (!) mit einer Marotte: Er nestelt an seinem Handy herum.

Dieser Mann ist in einer sehr speziellen Art und Weise einzigartig.

Für intellektuelle Menschen besonders zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin eine Person aus Syrien und muslimisch. Der Arzt meinte zu mir wie es sein kann, dass ich als Mohammedanerin ohne Burka rumlaufen darf.. Abwertender hätte er nicht gucken können.

Abwärtend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Begrüßung, völlig ungemütliche Räumlichkeit, ich fühlte mich in einer Abstellkammer. Diese Person ging nicht auf auf das Problem ein, hörte nicht zu, sondern daddelte mit dem Smartphone. als erstes wurde nach der Versichertenkarte gefragt.
Um eine Person, also einen Patienten kennenzulernen, wendet man definitiv Fragetechnik an und bildet sich nicht nach dem erstenWorten eine Meinung und verurteilt diese. Termine nur mit weitem Abstand möglich. Nicht hilfreich und definitiv nicht zu empfehlen.

völlig Desinterssiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Egal ob es das erste Mal ist, dass man sich einem Außenstehenden gegenüber öffnet oder ob man einen regelrechten Therapeuten-Marathon hinter sich hat: Man wünscht sich jemanden der einen nicht verurteilt, jemanden dem man vertrauen kann und jemanden der einem Halt gibt. Man steckt sehr viel Hoffnung in diese Person! Das hat Dr. Rottmann anscheinend nicht verstanden, denn er ist einfach unhöflich und würde sich ein Mann mit geringerem sozialen Status und Bildungsgrad so verhalten würde man es als "asozial" abtun. Wenn man zu Dr. Rottmann geht darf man nicht erwarten begrüßt oder verabschiedet zu werden. Er wird ihnen nicht zuhören und er wird noch nicht mal so tun als ob. Ich bin wegen Panikattacken zu ihm gegangen und er hat mich nach meiner Mutter, meiner Oma und anderen weiblichen Bezugspersonen gefragt und wir haben uns über all diese Menschen unterhalten (= Ich habe ihm etwas erzählt und er hat es falsch wiedergegeben. Ich habe es ein paar Mal richtig gestellt, aber er ist nicht darauf eingegangen. Vielleicht wollte er damit etwas testen, aber das gehört nicht in ein erstes Gespräch in dem man ein Vertrauensverhältnis aufbauen möchte.)
Aus meinen Antworten schloss er dann dass ich ein gestörtes Verhältnis zu Männern habe, was er darin begründet sehe, dass ich keine männlichen Bezugspersonen in meinem Leben habe und sie in meiner Erziehung keine wichtige Rolle spielten. Ich halte diese These für etwas gewagt, denn er hat mich ja gar nicht nach ihnen gefragt. Mein Vater hätte tot sein können und er hätte nichts davon gewusst. Ich habe versucht ihm zu sagen, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater habe und es andere männliche Familienmitglieder gibt, die in meiner Erziehung eine große Rolle spielten, aber er war anscheinend sehr zufrieden mit seiner Entdeckung. Er hat dann noch falsche Behauptungen über ein angebliches Vorgespräch mit meiner Mutter gemacht um mich zu testen. Genau die Erfahrung die eine verunsicherte 17-Jährige machen muss! Danke!

Unhöflich und respektlos! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann hier keine Empfehlung abgeben.

Anstatt sich mit seinem Patienten zu befassen und auf deren Probleme einzugehen,
daddelt er während Therapiesitzungen lieber mit Smartphone und Tablet rum oder schläft schon mal ein.
Unverantwortlich! Frechheit!
Und schadet so eher seinen Patienten als ihnen zu helfen

Kein so netter Arzt. Nimmt sich selbst am wichtigsten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Raritaet auf dem Fachgebiet der Psyche, die Therapie wird durch Gespraeche analysiert und erst bei erreichen einer genuegenden Anzahl von Infos vom Patienten angesetzt. Kein blablaa sonders System mit Fragestellung. Sein Umfelld, ,,komm an meinen Gartentisch und rede mit mir,, dass ist der Artzt von neben an.

Arzt mit Strategie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert