Dr. med. Stephan Metten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Martin Gäher und Stephan Metten

Ich kam heute zur Magen und Darmspiegelung. Ich war sehr nervös und aufgeregt. Dr. Metten war sehr entspannt. Trotz Schwierigkeiten bei der Untersuchung sind alle sehr ruhig und hilfsbereit gewesen. Vor allem ein Riesen Lob an die Schwester die mich behandelt hat.
Im Vorgespräch wurde ich sehr gut aufgeklärt. Die Praxis und die Mitarbeiter bekommen von mir eine 1+ mit Sternchen. Vielen lieben Dank für die Geduld mit mir.

Kompetenter Arzt und hilfsbereites Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Gäher und Stephan Metten

Dr. Metten ist sehr kompetent und auch zu dem Praxisteam kann ich mich nur lobend äußern. Auch an einem stressigen Tag bekommt man hier noch ein Lächeln, meine Nervosität wurde mir genommen und ich fühlte mich direkt gut aufgehoben.
Eine solche Atmosphäre würde ich mir in anderen Praxen auch wünschen.

vor 4 Minuten
Ich war gestern zur Magenspiegelung in der Praxis von Dr. Metten und kann dort alle nur loben. Sehr nette Mitarbeiterinnen, die sich alle sehr um einen bemühen. Auch der Dok ist nett und hat mit seinem zwangslosen, lockeren Auftreten Ruhe ausgestrahlt. Der Kollege, der das Vorgespräch mit mir durchgeführt hat war auch super kompetent. Ich kann die Praxis ohne wenn und aber weiter empfehlen.

Magenspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Gäher und Stephan Metten

Heute lebe ich seit genau 5 Jahren mit der Diagnose Krebs. Ich hatte einen Tumor im Darmbereich, der enorme Schmerzen verursachte. Im Juni 2014 ging ich erstmals mit starken Schmerzen zu Dr. Metten. Er hat meinen Bauch abgetastet und das wars. Sein Kommentar: "Sie arbeiten zu viel, das ist psychosomatisch.". Dabei habe ich mich weder überlastet gefühlt noch gestresst. Seinem Rat bin ich nicht gefolgt.
Etwa 4 Wochen später wurde bei mir bei einem richtigen Arzt ein Krebstumor identifiziert, der einen Tag später in einer Not-OP entfernt wurde. Es ist Spekulation, aber ich bin der Überzeugung, dass wenn ich auf Dr.Metten gehört hätte heute nicht mehr leben würde. Insofern kann ich ihm mit nunmehr 5 Jahren Abstand nur pauschal die Note 6 geben, um anderen Patienten meine persönlichen Erfahrungen deutlich zu machen.Das möge man mir nachsehen. Heutzutage sollte sich so mancher Arzt wieder mal bewusst werden, welche Verantwortung mit seinem Beruf einhergeht. Diese habe ich bei Dr. Metten nicht erkannt. Nach der Diagnose bat ich zudem um die Aushändigung der Dokumentation dazu, dass er mich nur abgetastet hat und psychosomatische Gründe angeführt hat. Hiergegen hat er sich vehement gewehrt - man darf sich denken, warum.

Dr. med. Stephan Metten

Da mir inhaltlich ein solcher Fall nicht bekannt ist, kann ich leider dazu keinen Kommentar abgeben. Ich gehe aber davon aus, dass die Bewertung eine Fehlbewertung ist, was sich auch an Ihrer Undifferenziertheit zeigt:

Beispiele:

Barrierefreiheit - ist in unserer Praxis gegeben und wird hier dennoch mit 6,0 bewertet

Praxisausstattung - wir haben für die von uns durchgeführten technischen Untersuchungen eine hervorragende Ausstattung - ich frage mich an dieser Stelle auch, wie der Patient dies überhaupt beurteilen kann, wenn es beispielsweise um Geräte wie Koloskopie, Gastroskopie oder Sonographie geht

Parkmöglichkeiten - an unserer Praxis stehen genug Parkmöglichkeiten zu Verfügung

Zudem sind in der Bewertung auch noch sachliche Unwahrheiten enthalten:
Zitat: „Etwa 4 Wochen später wurde bei mir bei einem richtigen Arzt ein Krebstumor identifiziert,“
Dieser Satz impliziert, dass ich kein richtiger Arzt bin, was nach §186 StGB dem Strafbestand der Üblen Nachrede gleichkommt.

Hat meine Krebserkrankung nicht erkannt und psychosomatische Gründe angeführt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Metten ist ohne Vorbehalt zu empfehlen

Absolut kompetenter Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Gäher und Stephan Metten

Dr. Metten bleibt vom ersten Kennerlernen bis um Abschluß der Behandlung (hier Koloskopie) in allen Phasen authentisch. Niemals wirkt er überheblich oder arrogant. Durch seine Freundlichkeit, Ruhe und Kompetenz sticht er aus der allgemeinen Masse heraus. In der vorhergehenden Beratung und in der anschließenden internistische Behandlung blieb er immer kompetent, zielgerichtet und ehrlich.
Sein herausragendes Einfühlungsvermögen und seine nette, unaufdringliche Art machen ihn zu einem Arzt, dem man sofort vertrauen kann.

Sehr kompetenter und überaus angenehmer Internist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert