Dr. med. dent. Markus Kirchhoff

Zahnarzt mehr

Lennestadt 1 Adresse

Dr. med. dent. Markus Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch ist deutlich geringer geworden. Sehr sympathischer Umgang, ausführliche Erklärung, insgesamt rundum zufrieden.

Keine Angst mehr vorm Zahnarztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Nach mehreren Jahren „Zahnarztangst“ bin ich beim Zahnarztteam gelandet.
Seit dem frage ich mich, wieso ich vorher Angst vor einem Zahnarztbesuch hatte.

Der Arzt zu dem man gerne geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Ich wurde freundlich und kompetent behandelt, sowohl von Dr. Kirchhoff als auch von seinen Mitarbeitern.
Offensichtlich herrscht unter den Kollegen ein freundschaftliches Miteinander.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

"Nicht immer sind bequeme Stühle
ein Ruheplatz für die Gefühle.
Wir säßen lieber in den Nesseln,
als in den wohlbekannten Sesseln,
vor denen - sauber und vernickelt -
der Zahnarzt seine Kunst entwickelt.
Er lächelt ganz empörend herzlos
und sagt, es sei fast beinah schmerzlos.
Doch leider, unterhalb der Plombe,
stößt er auf eine Katakombe,
die, wie er mit dem Häkchen spürt
in unbekannte Tiefen führt.
Behaglich schnurrend mit dem Rädchen
dringt vor er bis zum Nervenfädchen.
Nun zeige, Mensch, den Seelenadel!
Der Zahnarzt prüft die feine Nadel,
mit der er alsbald dir beweist,
dass du voll Schmerz im Innern seist.
Du aber hast ihm zu beweisen,
dass du im Ãußern fest wie Eisen.
Nachdem ihr dieses euch bewiesen,
geht er daran, den Zahn zu schließen,
Hat er sein Werk mit Gold bekrönt,
sind mit der Welt wir neu versöhnt
und zeigen (noch im Aug' die Träne)
ihr furchtlos wiederum die Zähne,
die wir (ein Prahlhans, wer's verschweigt)
dem Zahnarzt zitternd nur gezeigt. Eugen Roth

Humor und Hoffnung darf man beim Zahnarzt nie verlieren. Dank Dr. Handland und Dr. Kirchhoff habe ich beides wieder. Schade, dass ich nicht schon vorher dieses kompetente Zahnarztteam kennen gelernt habe. Ich bin kein medizinischer Fachmann, bin aber sicher, das hier alles getan wird um meine Zähne nachhaltig zu erhalten. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt. Es war eine lange Behandlung und ich kann nicht verheimlichen, dass sie nicht immer schmerzlos war. Aber diesen Weg musste ich gehen. Jahrelang war ich bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung. Leider wurde der Zustand meiner Zähne zunehmend schlechter. Regelmäßig wurde ich von Zahnschmerzen geplagt. Ich war der Meinung, dass ich mit diesem Schicksal leben muss. Dass dem nicht so sein muss, habe ich durch Herrn Kirchhoff und sein Team erfahren können. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis bestens weiter empfehlen. Besonderen Dank gilt auch der netten und kompetenten Dame des Abrechnungsservice."

Wirklich ein sehr guter Zahnarzt, geht nur manchmal auf dem Nerv ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Ich bin seit etlichen Jahren Patient von Dr. Kirchhoff - und das aus sehr guten Gründen. Diese Praxis und dieser Arzt nahm mir meine extreme Zahnarztphobie. Als nun bei mir umfangreicher Zahnersatz anstand, war völlig klar, dass ich da nur Dr. Kirchhoff und seine Mitarbeiter (großartiges Team!) ranlasse.

Die sehr langen Behandlungstermine hätte man mir als extrem schmerzempfindliche, hochsensible Person nicht angenehmer machen können. Alles wird genau erklärt, die Atmosphäre ist entspannt und herzlich, auf die speziellen Bedürfnisse von Patienten wie mir wurde und wird immer eingegangen. Die ruhige Hand von Dr. Kirchhoff tut ihr übriges dazu - die Spritzen sind selbst für mich fast nicht spürbar und die Behandlung schmerzt nur in sehr seltenen,extremen Fällen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und selbst dann werden Maßnahmen ergriffen, um die schmerzhaften Momente als Patient möglichst wenig wahrzunehmen (sprich:Ablenkung, sehr schnelles Vorgehen...) Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich das mal sagen würde, aber: Ich hatte Spaß bei der Behandlung (denn auch der Humor kommt in dieser Praxis,die übrigens auch sehr hübsch eingerichtet ist, nicht zu kurz).
Als besonderen Service werden gratis Getränke angeboten und Terminerinnerungen per SMS gibt es ebenfalls.

Die Praxis verfügt zudem über ein eigenes zahntechnisches Labor; und genau wie die Sprechstundenhilfen, die ZMF und die Zahnärzte leistet man dort Arbeit auf höchstem Niveau. Mir wurde ein neues, sehr schönes Lächeln und ein neues Lebensgefühl geschenkt, dass ich in dieser Form bislang nicht kannte.

Aus diesen Gründen kann ich die Praxis und insbesondere Dr. Kirchhoff nur jedem weiterempfehlen!

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erstklassige Betreuung und Versorgung,kann man bestens weiter empfehlen

Otto Lange/Lennestadt

z.Z. Thüringen

Ein Zahnarztteam der Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Nach einer schlechten Wurzelbehandlung die ein anderer Zahnarzt vor ca. 2 Jahren bei mir gemacht hatte und ich seitdem immer nur schmerzen hatte bin ich durch eine Empfehlung von einer Freundin in die Praxis von Dr. Kirchhoff und Dr. Hanfland gekommen.

Schon beim ersten Termin wurde mit einem Klopftest mit dem Instrument festgestellt, dass es genau dieser Zahn ist der vor ca. 2 Jahren damals behandelt wurde. (Wie es sich im Nachhinein rausgestellt hat, wurde damals ein Kanal vergessen und dadurch kam der Schmerz)
Mein letzter Zahnarzt hat mich immer nach Hause geschickt als hätte ich Phantomschmerzen erst hier in der Praxis wurde ich Ernst genommen und es wurde auf mich eingegangen.
Dr. Kirchhoff erklärt auch wie Dr. Hanfland alles. Arbeitet sauber und ich bin Schmerzfrei. Perfekt! Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Wurzelbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

Die Angst vorm Zahnarzt ist bereits beim Betreten dieser Praxis schnell verflogen. Hier wird man schon überaus freundlich empfangen und es herrscht ein sehr lustiger und lockerer Umgangston in den Praxisräumen. Besonders das Lachen von Dr. Kirchhoff ist schon fast ansteckend. Schmerzen bei oder nach einer Behandlung sind hier wirklich ein Fremdwort.
Ich bin schon einige Jahre nach einer Empfehlung in diese Zahnarztpraxis gelangt und habe in diesem Monat 3 Zahnimplantate und eine neue Brücke durch Dr. Hanfland erhalten. Bin wirklich ein sehr zufriedener Patient.

freundliche u. kompetente Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

...war der Gang zur Praxis von Dr. Kirchhoff.
Nachdem aus diversen Gründen das Vertrauen in die Zahnärzte verloren war und ich lange keine Motivation - gepaart mit Zahnarztangst - hatte, zum Zahnarzt zu gehen, wurden die Probleme immer größer und ich musste etwas tun.

Zuerst bin ich 200 km nach Bad Honnef in eine Praxis gefahren, um mich in Vollnarkose behandeln zu lassen. Da man mir dort aber direkt für 4000-5000 € das halbe Gebiss verkronen wollte, habe ich mich auf die weitere Suche nach einem guten Zahnarzt gemacht - und habe "Das Zahnarztteam" um Dr. Kirchhoff und Dr. Hanfland gefunden.

Ich wurde in dieser Praxis sehr freundlich empfangen und habe mich kurz in das menschenleere Wartezimmer gesetzt, bevor ich aufgerufen wurde. Ich habe von meinen Problemen erzählt, die sich Herr Dr. Kirchhoff in Ruhe angehört und auch sehr ernst genommen hat.
Danach wurde der Zahnstatus erfasst, Röntgenbilder gemacht und ein Kältetest an den Zähnen durchgeführt. Für einen Phobiker ist das schon fast die Hölle, aber es wurde so behutsam durchgeführt, dass selbst der Kältetest überhaupt nicht weh getan hat.

Vor der ersten Füllung an meinem schlimmsten Zahn hatte ich richtig Bammel. Schon der Gedanke an die Spritze trieb mir den Angstschweiss auf die Stirn. Heute muss ich lachen, weil ich vom Einstich und den "Drücken" absolut nichts gemerkt habe - klasse! Danke!

Gut, das Bohren ist und bleibt ne nervige Angelegenheit mit fiesen Tönen, die man einfach mal aushalten muss. Mit verkrampften Händen habe ich darauf gewartet, dass es irgendwann mal weh tut. Tat es aber nicht. Und da ich früh genug den Gang zum Zahnarzt gewagt habe, musste die Wurzel nicht mitbehandelt werden.

Mit 80 € Zuzahlung für den guten Kunststoff habe ich bei diesem Zahn nun sehr lange Ruhe.
Dr. Kirchhoff hat das Setzen einer Krone für viel hundert € nicht mal erwähnt.

Die prof. Zahnreinigung einen Tag später wurde auch absolut nett und kompetent durchgeführt, auch wenn es mal etwas gezwackt hat. Danke!!

Ein wichtiger Schritt in meinem Leben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Das Zahnarztteam Dr.med.dent. Markus Kirchhoff Zahnarzt

ich komme seid vielen Jahren aus Lüdenscheid in die Praxis in Lennestadt. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, als dass ich gerne die Zeit investiere, wohl wissend, dass ich mich in sehr guten Händen befinde. Doch nicht nur die Herren Doktores, sondern das Ganze Praxisteam trägt zu dem Erfolg bei.

viele Wege führen ins Sauerland... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert