Dr. med. dent. Markus Kirchhoff

Zahnarzt, Endodontologie

Dr. Kirchhoff

Zahnarzt, Endodontologie

Hundemstr. 457368 Lennestadt
Sind Sie Dr. med. dent. Markus Kirchhoff?

Zweitmeinung Zahnfleischbehandlung

Zahnärzte · in Lennestadt
Zahnärzte für Angstpatienten · in Lennestadt

23.01.2018

Keine Angst mehr vorm Zahnarztbesuch

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch ist deutlich geringer geworden. Sehr sympathischer Umgang, ausführliche Erklärung, insgesamt rundum zufrieden.

22.07.2017 • Alter: 30 bis 50

Der Arzt zu dem man gerne geht

Nach mehreren Jahren „Zahnarztangst“ bin ich beim Zahnarztteam gelandet.

Seit dem frage ich mich, wieso ich vorher Angst vor einem Zahnarztbesuch hatte.

09.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Ich wurde freundlich und kompetent behandelt, sowohl von Dr. Kirchhoff als auch von seinen Mitarbeitern.

Offensichtlich herrscht unter den Kollegen ein freundschaftliches Miteinander.

13.03.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Wirklich ein sehr guter Zahnarzt, geht nur manchmal auf dem Nerv ;-)

"Nicht immer sind bequeme Stühle

ein Ruheplatz für die Gefühle.

Wir säßen lieber in den Nesseln,

als in den wohlbekannten Sesseln,

vor denen - sauber und vernickelt -

der Zahnarzt seine Kunst entwickelt.

Er lächelt ganz empörend herzlos

und sagt, es sei fast beinah schmerzlos.

Doch leider, unterhalb der Plombe,

stößt er auf eine Katakombe,

die, wie er mit dem Häkchen spürt

in unbekannte Tiefen führt.

Behaglich schnurrend mit dem Rädchen

dringt vor er bis zum Nervenfädchen.

Nun zeige, Mensch, den Seelenadel!

Der Zahnarzt prüft die feine Nadel,

mit der er alsbald dir beweist,

dass du voll Schmerz im Innern seist.

Du aber hast ihm zu beweisen,

dass du im Ãußern fest wie Eisen.

Nachdem ihr dieses euch bewiesen,

geht er daran, den Zahn zu schließen,

Hat er sein Werk mit Gold bekrönt,

sind mit der Welt wir neu versöhnt

und zeigen (noch im Aug' die Träne)

ihr furchtlos wiederum die Zähne,

die wir (ein Prahlhans, wer's verschweigt)

dem Zahnarzt zitternd nur gezeigt. Eugen Roth

Humor und Hoffnung darf man beim Zahnarzt nie verlieren. Dank Dr. Handland und Dr. Kirchhoff habe ich beides wieder. Schade, dass ich nicht schon vorher dieses kompetente Zahnarztteam kennen gelernt habe. Ich bin kein medizinischer Fachmann, bin aber sicher, das hier alles getan wird um meine Zähne nachhaltig zu erhalten. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt. Es war eine lange Behandlung und ich kann nicht verheimlichen, dass sie nicht immer schmerzlos war. Aber diesen Weg musste ich gehen. Jahrelang war ich bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung. Leider wurde der Zustand meiner Zähne zunehmend schlechter. Regelmäßig wurde ich von Zahnschmerzen geplagt. Ich war der Meinung, dass ich mit diesem Schicksal leben muss. Dass dem nicht so sein muss, habe ich durch Herrn Kirchhoff und sein Team erfahren können. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis bestens weiter empfehlen. Besonderen Dank gilt auch der netten und kompetenten Dame des Abrechnungsservice."

29.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Ich bin seit etlichen Jahren Patient von Dr. Kirchhoff - und das aus sehr guten Gründen. Diese Praxis und dieser Arzt nahm mir meine extreme Zahnarztphobie. Als nun bei mir umfangreicher Zahnersatz anstand, war völlig klar, dass ich da nur Dr. Kirchhoff und seine Mitarbeiter (großartiges Team!) ranlasse.

Die sehr langen Behandlungstermine hätte man mir als extrem schmerzempfindliche, hochsensible Person nicht angenehmer machen können. Alles wird genau erklärt, die Atmosphäre ist entspannt und herzlich, auf die speziellen Bedürfnisse von Patienten wie mir wurde und wird immer eingegangen. Die ruhige Hand von Dr. Kirchhoff tut ihr übriges dazu - die Spritzen sind selbst für mich fast nicht spürbar und die Behandlung schmerzt nur in sehr seltenen,extremen Fällen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und selbst dann werden Maßnahmen ergriffen, um die schmerzhaften Momente als Patient möglichst wenig wahrzunehmen (sprich:Ablenkung, sehr schnelles Vorgehen...) Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich das mal sagen würde, aber: Ich hatte Spaß bei der Behandlung (denn auch der Humor kommt in dieser Praxis,die übrigens auch sehr hübsch eingerichtet ist, nicht zu kurz).

Als besonderen Service werden gratis Getränke angeboten und Terminerinnerungen per SMS gibt es ebenfalls.

Die Praxis verfügt zudem über ein eigenes zahntechnisches Labor; und genau wie die Sprechstundenhilfen, die ZMF und die Zahnärzte leistet man dort Arbeit auf höchstem Niveau. Mir wurde ein neues, sehr schönes Lächeln und ein neues Lebensgefühl geschenkt, dass ich in dieser Form bislang nicht kannte.

Aus diesen Gründen kann ich die Praxis und insbesondere Dr. Kirchhoff nur jedem weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. Kirchhoff!