Augenärzte:

Englisch (English)
Rumänisch (Română)
Slowakisch (Slovenčina)
Russisch (русский)
Serbisch (српски / srpski)
Französisch (Français)

Intravitreale Injektionen
Sehschule
Glaukom

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich wünsche mir, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie eine Übersicht über mein Behandlungsspektrum. Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln, ist mir sehr wichtig.

Bitte zögern Sie bei Fragen nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Doctor-medic Liliana Bányai

1995Abschluss als Fachärztin für Augenheilkunde am Katharinenhospital Stuttgart
1996Gründung der Augenarztpraxis in Leonberg
2001Ausbildung zur Laserchirurgin und Eintragung in KRC-Liste des Bundesverbands der Augenärzte
2002Ausbildung zur Chirurgin Oculäre Mikrochirurgie (Grauer Star)
2001 bis 2009Operateurin bei der Augenlaser-Kette Visumed (heute Optical Express)
2009Eröffnung des Augenlaserzentrums Bányai

Weitere Informationen zu mir

Doctor-medic Liliana Bányai: Augen-Operateurin aus Leidenschaft

Seitdem sie 1996 Ihre Facharztausbildung am renommmierten Katharinenhospital in Stuttgart erfolgreich beendet hat, arbeitet Augenarzt Doctor-medic Bányai in ihrer eigenen Praxis. Mit mehr als 3.000 Operationen im Jahr ist sie eine anerkannte Spezialistin im Bereich Augenchirurgie in der Region und zählt zudem zu den High-Volume-Operateuren.

Besonders wichtig sind ihr die "schwierigen Fälle". Frau Doctor-medic Bányai und ihr Team bilden sich laufend fort, um Ihnen eine bestmögliche Behandlung gewährleisten zu können.

Augenärztin Doctor-medic Liliana Bányai

Ich freue mich, Ihnen hier einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte geben zu können, auf die ich mich spezialisiert habe. Bei Fragen bin ich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Augenlaser

• Grauer Star

• Augenlaser

Brille und Kontaklinsen gehören bald der Vergangenheit an! Mit einer ReLEx® smile-Behandlung können Sie Ihre Lebensqualität verbessern und innerhalb kürzester Zeit ein großes Stück persönliche Freiheit erlangen. Der besondere Vorteil unserer Praxis ist, dass wir ein hochspezialisiertes Team im eigenen Haus haben. Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowie die neueste Generation der Lasertechnologie. Mit dem hochmodernen VisuMax-Augenlaser von Zeiss sind Operationen mit der Femtosekunden-Technologie möglich. Wenn Sie sich gerne mehr über die Methoden der refraktiven Chrirugie (ReLEx smile, Femto-LASIK, LASEK, PRK) zur Korrektur von Fehlsichtigkeit wissen möchten, informieren wir Sie gerne bei einem unserer kostenlosen Informationsabende. Informationen dazu, ob eine Behandlung bei Ihren Werten möglich ist, bekommen Sie bei einem unverbindlichen Eignungscheck. Lassen Sie sich gerne in unserem Augenlaserzentrum in Leonberg beraten.

• Grauer Star

"Katarakt" ist die medizinische Bezeichnung für den Grauen Star. Früher glaubte man, dass geronnene Flüssigkeit die Ursache für die graue Farbe in der Pupille sei. Dank einer Katarakt-Operation kann eine Erblindung durch den Grauen Star heute vermieden werden. Bei der Operation wird Ihre natürliche Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Dabei können Sie sich für eine Linse entscheiden, mit der Sie in Zukunft möglicherweise eine Leben ohne Brille führen.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Für einen ersten Überblick sehen Sie hier die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich immer gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Kinderaugenheilkunde

• Altersspezifische Vorsorge und Behandlung
    • Kindersprechstunde und Orthoptik

• Konservative Augenheilkunde

• Allgemeine Vorsorgeuntersuchungen und Gutachten (bspw. für Führerschein)
    • Diagnose und Behandlung von akuten und chronischen Augenerkrankungen
    • Glaukom Untersuchung und Behandlung (Grüner Star)
    • Kontaktlinsen und Linsenanpassungen

• Augenlaserbehandlung: ReLEx® smile, Femto-LASIK und LASEK
    • Intraokulaarlinsen: Linsentausch und Linsenimplantate
  • Intravitreale Injektionen

• Bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD) und Diabetes

• Katarakt-Chirurgie (Grauer Star)

• Ambulante und stationäre Behandlung
    • Voruntersuchung und Operation am selben Tag möglich
    • Alle gängigen Anästhesiemethoden
    • Speziallinsen, Multifokallinsen sowie torische Linsen
  • Sehschule

Etwa 80 % aller Informationen nehmen wir über unsere Augen auf. Daran können Sie ablesen, wie entscheidend die Sehentwicklung für Ihr Kind ist. Mit frühzeitiger Erkennung und Behandlung lassen sich die besten Erfolge erzielen. Spezifische Leistungen unserer Kindersprechstunde / Orthoptik sind:

• Vorsorgeuntersuchungen bei Frühgeborenen
    • Brechkraftmessung bei Kindern unter drei Jahren
    • Diagnostik bei Lern- bzw. Entwicklungsstörungen
    • Lesebelastungstest bei Schulproblemen
    • Diagnose und Behandlung von: Schielen / verstecktem Schielen, Augenmuskellähmungen, Fusions- und Konvergenzstörungen (Sehschulung)
    • Behandlung von Tränenwegsstenosen

Mein Leistungsspektrum

Augenlaserzentrum Bányai

Sie möchten sich von Ihrer Brille verabschieden, sind sich aber noch unsicher? Dann kommen Sie zu einem Eignungscheck und wir erklären Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten.

ReLEx® smile, Femto-LASIK, T-PRK-LASEK, refraktiver Linsentausch oder Linsenimplantate. Lesen Sie hier, wie einfach und schnell eine Augenlaser-Behandlung abläuft. Lernen Sie die Methoden und Alternativen mit ihren spezifischen Unterschieden kennen.

Wir freuen uns, Ihnen all diese Vorteile für einen angemessenen Preis bieten zu können. Vergleichen Sie und Sie werden feststellen, der Preis und die Leistung im Augenlaser-Zentrum Bányai passen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Laserzentren wird bei uns jeder Patient persönlich von Frau Doctor-medic Bányai behandelt.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Augenzentrum Bányai Böblingen MVZ

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

35 Leute warten auf dem Flur

35 Leute in der Schlange auf dem Flur.

Besucher der anderen Arztpraxen müssen sich einen Weg bahnen.

In der Praxis (Leonberg, Makulazentrum) so eng dass man mehrere Patienten berührt bis man zu einem freien Stuhl kommt.

Massenabfertigung im Minutentakt mit unhaltbaren hygienischen Zuständen.

FFP2-Maske muss gegen frische Billigmaske ausgetauscht werden!

--------------------------------------------------

Anmerkung von jameda:

25.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin

Sehr schnell einen Termin bekommen, ausführliche Untersuchung und sehr netter Umgang mit Patienten. Was will man mehr ?

Vielen Dank!

26.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Multifokallinsen für meinen Mann und mich

Wir sind happy, es ist unglaublich.

Mein Mann kann ohne Lesebrille alles lesen, seinen Sport ausüben. Er ist begeistert. Für mich ist es noch mehr Begeisterung, da ich jetzt morgens die Augen öffne und sofort sehe. Keine Kontaktlinsen, keine dicken Brillengläser und keine Lesebrille (oder 2 Brillen übereinander) mehr. Ich bin jeden Tag auf´s neue fasziniert.

Super Betreuung von einem netten Team in der Praxis (Leonberg). Auch im Krankenhaus, gute Stimmung im Team und alles war entspannt. Wir kamen von weiters her, mussten nie lange warten.

Wir können Frau Banyai nur weiter empfehlen.

Danke

05.12.2018

Tolles Team, Kompetent, sehr empfehlenswert

Habe noch nie so eine perfekte Praxis angetroffen

- Flexibilität, Terminvereinbarung, super

- kaum Wartezeit

- Team, freundlich, kompetent,

- Ärztin, sehr gut

- moderne Praxis

17.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche Augenärztin

Behandlungserfolg (sehr kleine Löcher in der Netzhaut) und Nachbehandlung (Kontrolle) waren sehr gut. Allerdings stellte sich eine sehr langfristige Nachkontrolle über mehrere Jahre als vermutlich unnötig heraus.

Kommentar von Frau Liliana Bányai am 31.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihre Bewertung auf jameda möchte ich mich bedanken. Ich freue mich jederzeit über Lob und konstruktive Kritik. Ich kann verstehen, dass Sie die lange Wartezeit verärgert hat und möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Zu einer Wartezeit kann es kommen, wenn unvorhergesehen Notfälle in die Praxis kommen. Auch Sie würden in einer Notsituation in unserer Praxis behandelt. Des Weiteren kann es sein, dass Patienten nicht der Reihe nach aufgerufen werden. Hier handelt es sich meist um Patienten, die am Vortag operiert wurden. Um die Wartezeit für den Patienten erträglicher zu gestalten stehen ihm Getränke und kleine Knabbereien sowie unterschiedliche Zeitschriften, Info-Material und Fernseher zur Verfügung. Für unsere kleinen Patienten haben wir eine Kinderecke mit Spielzeug und Büchern eingerichtet, um auch ihnen die Wartezeit durch Ablenkung zu verkürzen. Früherkennung ist gerade in der Augenheilkunde von immenser Bedeutung. Wenn die Augen krank werden, merken wir das meistens gar nicht. Erst wenn es schon fast zu spät ist, treten Symptome auf. Gerade in der Augenheilkunde wurden in den vergangenen Jahren enorme medizinische Fortschritte gemacht, so, dass hochmoderne Diagnostik heute dazu beiträgt, die meisten Augenkrankheiten in einem sehr frühen Stadium zu entdecken. Wir bieten Diagnostik an, die eine hohe Transparenz gewährleistet und gutes Sehen bis ins hohe Lebensalter erhalten kann. Jährliche Nachkontrollen sind wichtig, da (wie in Ihrem Fall) Netzhautlöcher im Auge nahezu unbemerkt entstehen können und unbehandelt zu einer Netzhautablösung führen können. Selten sofort, häufiger nach Tagen, Wochen oder Monaten entsteht in 10-20% der Fälle aus dem Loch in der Netzhaut eine echte Netzhautablösung, nämlich wenn Augenflüssigkeit unter die Netzhaut gelangt. Dann droht ein Verlust der Sehkraft. Wird ein Loch in der Netzhaut entdeckt, muss umgehend gehandelt werden. Mein Team u. ich freuen uns Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Danke , Frau Liliana Bányai!

Weitere Behandlungsgebiete in Leonberg

• Top Städte in Baden-Württemberg