Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Mit sehr starken Schmerzen (Schmerzskala 10) austrahlend vom linken Schulterblatt in Nacken, Brust und Arm kam ich in die Notaufnahme.
    Nach einem EKG o. B. und einer Infusion mit Schmerzmitteln, mit der sich mein Blutdruck wieder
    normalisierte, bekam ich die Empfehlung zu einer Thaimassage.
    Nach einer kurzen Untersuchung durch den Arzt wurde ich mit dem Hinweis auf eine schwache
    Rumpfmuskulatur u. der Diagnose, evtl. eine Blockade, die man aber hier in der Notaufnahme nicht lösen könne, heimgeschickt. Eine Bildgebung sei nicht notwendig.
    In Stuttgart fand ich zum Glück einen kompetenten Arzt, der nach der ersten Untersuchung sofort
    die richtige Diagnose stellte und nach entsprechender Bildgebung (Röntgen, MRT) durch Radiologen
    wurde mir die auch bestätigt. Bandscheibenvorfall mit Nervenbeteiliung des linken Armes.

Schlechte Diagnostik - Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Pfleger der Notaufnahme sehr unfreundlich und schnippisch.
    Pflegerinnen freundlich.
    Arzt hatte extreme Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache . Auch ein weiterer hinzugerufener Kollege war der deutschen Sprache leider kaum mächtig.
    In einer Notfallsituation nicht gerade hilfreich.
    Ich glaube die " innere" wollen keine Patienten aufnehmen , erst ein hinzukommender OA der Chirurgie hat dann sofort aufgenommen.
    Ein Armutszeugnis für eine Notaufnahme !
    Und auch die Triage leider ein Witz.

Katastrophale Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Wir waren mit unserem Sohn in der Notfallaufnahme, da sich unser Sohn eine Platzwunde an der Backe zugezogen hat. Wir sind sofort drangekommen, das gesamte Team war sehr nett und freundlich und der Arzt war sehr gewissenhaft. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank

Kompetenter und netter Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Ich hatte noch kurz vor Weihnachten in der Abteilung von Herrn Prof. Steurer eine Gallenblasenentfernung. Operiert vom leitenden Oberarzt Dr. Schleh verlief der Eingriff und die Nachversorgung reibungslos. Vielleicht etwas früh, nach keinen 48 Stunden wurde ich wieder entlassen. Die Schnitte des minimal investiven Eingriffes verheilen derzeit sehr gut und ich denke nach dem "Weihnachtsurlaub" wieder normal arbeiten gehen zu können.
    Der Notfall Ambulanz, dem OP- und Intensiv- Team, sowie dem Pflegepersonal auf der Station 3.2 vielen lieben Dank!

Klasse Betreuung - habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Ich war vor zwei Tage, nachts um halb 3 Uhr in der Notaufnahme.
    Keine Wartezeit
    Untersuchen
    Würden gemacht. Ich fühlte mich gut aufgehoben
    Arzt war nett und die Krankenschwester
    Sehr nett und kompetent
    Gott sei Dank war es kein infakt.

Kompetent, vom Arzt und Krankenschwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Unerklärlich dass man eine Patientin mit Verdacht auf Schlaganfall 5 Stunden warten lässt um am Ende zu sagen, dass man in ein anderes Krankenhaus nach Sindelfingen muss! Man sitzt teils Stunden vor der Computer Tomographie und muss erst mehrmals wieder zu Anmeldung um überhaupt jemanden zum CT zu bewegen, danach sitzt man wieder Stunden und wartet auf den Befund der noch nicht ein mal klar definiert wird. Ich verstehe nicht warum hier so positiv bewertet wird schaut mal die Google Bewertungen!

Schreckliches Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Wurde in der Unfall-Chirurgie nach einem Autounfall hervorragend versorgt. Bei der Nachversorgung kam ein Notfall nach dem anderen das Wartezimmer war voll, trotzdem waren Ärzte und Pflegepersonal freundlich und ruhig. Chapeau Unfall-Chirurgie weiter so!!!!!!

Hervoragende Erstbehandlung nach Autounfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Wurde umgehend behandelt. Der junge Arzt hat sich sehr viel Mühe gemacht und gut genäht.
    Die Schwestern haben aufmerksam assistiert. Sollte zur Beobachtung die Nacht dort verbringen. Es waren zwei Nächte.
    Das Personal war sehr freundlich und kompetent, und sind rührend auf die einzelnen Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
    Die Visite der Ärzte war je nach Bedürfnis der Patienten auf diese abgestimmt.
    War angenehm überrascht, wie gut alles verlief und bin sehr dankbar darüber.

Notaufnahme wegen Patzwunde am Kopf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikverbund Südwest Krankenhaus Leonberg

Mir wurde im Dezember ein Tumor operativ entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies in einer "Spezialklinik" besser gelaufen wäre. Habe mich in Leonberg gut aufgehoben gefühlt und es lief sehr viel sehr gut. Ich denke dass bei einem Krankenhaus dieser Größe die Ärzteschaft der unterschiedlichen Fachrichtungen noch einen direkten Draht zum Patienten hat und diese auch Thema sind.
    Kleine Kritik: die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegern (z.B. was darf der Patient essen...)sowie zwischen Pflegepersonal und Patienten könnte besser sein. Als Patient muss man hier stets nachhaken - allerdings nur wenn man interessiert ist.

Wie im richtigen Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria