Dr. med. Beate Meierhenrich-Kuckuk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate Meierhenrich-Kuckuk?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Ich wurde im Frühjahr 2021 nach einem ungewollt positiven Schwangerschaftstest in der Notfallsprechstunde vorstellig. Natürlich kann man sich hier die Frage stellen, ob das ein ausreichender Anlass dafür war, aber das sei Mal dahingestellt. Letzten Ende war ich, damals kurz vor einem Staatsexamen stehend, schlichtweg mit der Situation überfordert und hatte nur auf Hilfe gehofft. Was aber wirklich enttäuschend war, war die Art wie ich in der Praxis empfangen und darauf "hingewiesen" wurde, dass es kein Grund für die Notfallsprechstunde wäre. Die Bemerkung nahm ich kommentarlos und entschuldigte mich für meinen scheinbar unnötigen Besuch der Praxis trotz des bissigen Untertons der Mitarbeiteri hin.
Im Behandlungsraum entschuldigte ich mich bei Frau Dr. Meierhenrich-Kuckuk für meine ungerechtfertigte, notfallmäßige Vorstellung in der Praxis. Sie ließ mir Raum, um meine Gedanken zu diesem sensiblen Thema einer ungewollten Schwangerschaft mitzuteilen und wirkte auf mich unvoreingenommen, auch wenn ich mehr oder minder sofort meinen Wunsch eines Schwangerschaftsabbruches äußerte. Sie nahm sich Zeit für eine ordentliche Aufklärung und Untersuchung. Da Frau Dr. keinen großen Hehl aus dieser heiklen Thematik machte und für eine entspannte Atmosphäre sorgte, ging es mir seelisch nach dem Gespräch bei ihr, trotz Empfang in der Praxis, deutlich besser.
Umso erschreckender und enttäuschender fand ich es, in der Kostenübersicht meiner Krankenkasse von einer durch sie diagnostizierten "hypochondrischen Störung" zu lesen. Ich frage mich jetzt noch, woran sie das in einem erstmaligen 20 Minuten dauernden Gespräch festmachen konnte, in dem ich mich gefasst zu meiner Situation geäußert habe, die natürlich belastend für mich war, aber sicher kein Indiz für eine hypochondrische Störung.

Sensibles Thema, unsensible Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Ich war 2x in der Notfallsprechstunde wegen Schmerzen. Am Tel. wurde mir gesagt,dass alles ok ist.Bei der regulären Vorsorge wurde mir ohne Untersuchung ein Rezept auf den Tisch geknallt(Antibiotikum). Als ich gefragt habe warum, wurde mir nur gesagt,dass meine letzte Ergebnisse nicht ok waren. Am Telefon haben sie gesagt es ist alles ok?! Als ich mich beschwert habe,waren die Damen an der Rezeption richtig unfreundlich und abweisend.Ärztin hat vergessen eine bezahlte Untersuchung durchzuführen.

Nette Ärztin, manchmal etwas verpeilt. Empfangsdamen richtig unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Bin seit 2 Jahren bei ihr. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt auch alles und nimmt einen ernst.

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Ich habe 2 Monate für den Termin gewartet: damals hatte ich etwas akutes aber wurde mir gesagt daß ich keinen Platz in der Notfallsprechstunden bekommen kann. Mußte ich irgendwo anders gehen. Da ich einen Knoten am li. Brust habe, sehr oft schmerzhaft, muß ich regelmäßig zur Kontrolle. Leider habe ich 1 Stunde lang in der Wartezimmer gewartet; waren noch 2 Personen vor mir, als ich gehen mußte, da ich meine Kinder von der Kita abholen sollte.Die ärztliche Tätigkeit kann ich nicht bewerten.

Respektiert die Sprechzeiten nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Sie ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit, alles zu erklären. Ich bin super zufrieden.

Traum-Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gero Dongus Stefanie von Tietzen u.w.

Dank der Ärztin spare ich viel Geld bei der Antibaby Pille. Auf ihre Empfehlung und ohne Anfragen meinerseits hat sie mir erklärt, dass die selbe Pille mit der gleichen Zusammensetzung um 50 % billiger gibt. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert