Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Ioana-Silvia Alexandrescu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich, Docto...

Nahezu auf der ganzen Welt gehört ein attraktives, glattes Hautbild zu den Schönheitsidealen. Verständlich, denn so strahlen wir Vitalität und Freude ...

Das Leistungsspektrum meiner Hautarztpraxis in der Martinstr.11 in Esslingen am Neckar umfasst folgende Behandlungen:

• Ästhetische Derma...

Akademische Ausbildung

• 1997 - 2003: Victor Babeş University of Medicine and Pharmacy of Timişoara, Rumänien

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Rumänisch (Română),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Hautarztpraxen, wo es nahezu unmöglich ist einen Termin zu bekommen, hatte ich hier nur eine begrenzte Wartezeit von ein paar Wochen. Die Praxis ist modern und sehr freundlich. Alle waren sehr nett. Das Hautscreening wurde meiner Meinung nach sehr professionell durchgeführt, dabei noch in einer sehr menschlichen und freundlichen Art. Dass man die Sonderleistungen wie die Fotoanalyse privat zahlen muss, ist leider mittlerweile normal. Das ist in anderen Praxen auch nicht anders. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Ich war nur zum Hautscreening.Dazu wollte die Ärztin Fotos mit Zusatzkosten von 25€ machen und über ein Computerprogramm bewerten.Und jetzt bei der Nachfolgeuntersuchung ebenfalls. Habe ich hier ein Abo abgeschlossen? Das Programm ersetzt das Fachwissen der Ärztin? Als das Programm für die Bewertung das Risiko in drei Stufen (gelb/orange/rot) in der niedersten und dort um wenige Prozentpunkte erhöht sah und das dann auf die Goldwaage gelegt wurde, habe ich das Vertrauen in die Ärztin verloren.
Die Praxis wirkt sehr auf zugeschnitten auf Lifestyle-Beauty Klientel (Botox Werbung an der Wand etc.) und weniger auf Hauterkrankungen. Ich kam mir im Wartezimmer vor wie in einem Verkaufsraum für Schönheitsoperationen und Hautchemie... (TV-Spot "Tatoo-Behandlung kann Giftstoffe freisetzen", Werbung für Hautpflegeprodukte)

Hautscreening mit extra Kosten, Praxis für Beautyprodukte? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich in der Praxis von Fr. Dr. Alexandrescu sehr wohlgefühlt, die medizinische Behandlung war kompetent und angemessen. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Rundum gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Sehr nettes Team, schöne Räumlichkeiten, kompetente Ärztin, kurze Wartezeit. Die Praxis ist gut mit dem Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden.

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Sehr unprofessionell und oberflächlich. Ist nicht wirklich an einem Patienten interessiert. Beim Verdacht auf Hautkrebs hat die Ärztin nicht mal geschafft eine richtige Probe abzunehmen und mich einfach weiter geschickt, weil Ergebnis nicht eindeutig war.

Anmerkung von jameda:
Dr. Alexandrescu ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Läsion der Patientin zu krustig gewesen wäre, weshalb die Histopathologen die Diagnose nicht feststellen konnten. Die wäre kein Fehler ihrerseits gewesen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Wenn man herkommt, um sich von einem kompetenten Arzt zum Thema Hautkrankheiten behandeln zu lassen, ist man total fehl am Platz.

Dies ist der perfekte Ort, wenn man sich verjüngen oder aufspritzen möchte und teure kosmetische Behandlungen vornehmen und sich Markenprodukte empfehlen lassen möchte. Es ist eher eine Art Kosmetikstudio mit ärztlichem Anstich.

Meine Symptome von Pseudo-Krätze wurden nicht ernst genommen und ich wurde weggeschickt. Keine Überweisung zur Abklärung nach Bad Cannstatt

_____________________________
Anmerkung von jameda:

Innerhalb des Prüfprozesses wurde von der Ärztin und der bewertenden Person mitgeteilt, dass die Ärztin ein Rezept für Tabletten gegen den akuten Juckreiz und ein Rezept für eine selbst zu zahlende Creme ausgestellt hätte. Außerdem gab die Ärztin an eine weitere Pflegecreme empfohlen zu haben. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

kommt wohl darauf an, was man möchte.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Mein Melanom wurde fachgerecht entfernt und es erfolgte sicherheitshalber eine Überweisung in die Hautklinik zur Mitbehandlung. Das Hautscreening wird, in regelmäßigen Abständen, sorgfältig durchgeführt und die Ärztin nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

Für einen Facharzt erhält man relativ schnell einen Termin (auch online), was für Berufstätige enorm hilfreich und praktisch ist.

Freundliches Team, kurze Wartezeiten, Praxis ist gut organisiert und gut zu erreichen. Es befindet sich auch ein Fahrstuhl im Haus.

Ich fühle mich bei der Ärztin sehr gut „betreut“ und auch das empfohlene Mittel zum Behandeln der Narben ist sehr wirksam. Sehr gerne empfehle ich Ihre Praxis weiter.

Kompetente Ärztin, Freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Mein Basiliom wurde fachgerecht entfernt ohne eine sichtbare Narbe zu hinterlassen.
Das Hautscreening wurde sorgfältig durchgeführt.
Das Personal ist freundlich, die Wartezeit akzeptabel.
Ich wurde vor dem Behandlungstermin angerufen und bekam nochmals eine Bestätigung.
Anschlusstermin zur Nachkontrolle ohne Nachfragen.
Herzlichen Dank für die gute, sorgfältige Behandlung!

Gute Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

Sehr gute Ärztin, bin sehr zufrieden und empfehle Sie gerne weiter!Die Damen von der Empfang auch sehr nett! Alles was Sie mir empfohlen hat war sehr hilfreich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ioana Alexandrescu Fachärztin für Dermatologie

kompetente Ärztin und freundliches Team!

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben