Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Teuffel

Arzt, Internist

DankeDr. Teuffel!

Steinbeisstr. 4-671229 Leonberg
Sind Sie Dr. med. Konrad Teuffel?

Nephrologie
Dialyse

überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Konrad Teuffel und Prof. Dr. med. Björn Friedrich

14.01.2019

Top Arzt. Personal meist sehr unfreundlich, daher nie wieder!!

Der Arzt, Dr. Teufel ist sehr kompetent und hat ein sehr großes Fachwissen. Er erklärt alles sehr verständlich echt Top.

Das Personal hingegen ist teilweise sehr unfreundlich, was für mich ein NO GO ist. Ich denke das es keiner mag, wenn man die Launen abbekommt. Privates vielleicht von beruflichen trennen wirkt sehr unprofessionell das ganze, daher werde ich diese Praxis nicht nochmal betreten.

An den Arzt dennoch ein recht herzliches Dankeschön für die ausführliche Aufklärung und Beratung.

10.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ungewöhnlich sehr gute Aufklärung und Behandlung durch Herrn Dr. Teufel

Im November 2018 bin ich nach einer OP, bei der sich zufällig herausstellte, dass ich eine Niereninsuffizienz Grad 2-3 habe, in der Nephrologie in Herrenberg bei Herrn Dr. Teufel gelandet.

Das Team hatte mich und meine Daten (Krankenakten, Anamnese schon schriftlich mit aktuellem Medikamentenplan in Kopie von mir vorbereitet) sehr freundlich aufgenommen. Ich konnte nach der Aufnahme sofort zur Urinabgabe und der Blutdruckmessung. Anschließend wartete ich nur sehr kurz (gefühlt ca. 5 min) im Wartezimmer und wurde dann gleich zu Herrn Dr. Teufel weitergeleitet. Dr. Teufel hörte mir sehr gut zu und wertete meine Unterlagen gleich aus. Dabei wurde leider eine viel zu hoch dosierte (20-fach!) Medikamenteneinnahme von meinen Wassertabletten festgestellt (die meine frühere Hausärztin noch ausgestellt hatte!). Diese extreme Überdosierung kann langfristig zu einer Dialysebehandlung führen, die nicht sein müsste! Außerdem bekam ich noch eine Ultraschalluntersuchung, die diesen Verdacht weiterhin bestätigte.

Daraufhin besprachen wir das weitere Vorgehen und die derzeitigen Therapiemöglichkeiten.

Zum Abschluss folgte noch eine Blutabnahme. Insgesamt war ich ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden in der Praxis, wovon ich, wie gesagt, nur gefühlte 5 min warten musste. Total positiv überrascht war ich als ich nach ein paar Tagen einen Anruf von der Praxis bekam, dass Dr. Teufel gerne noch weitere Blutparameter von mir machen wollte.

Herr Dr. Teufel habe ich als sehr einfühlsamen und aufmerksamen Arzt erlebt, bei dem man sich toll aufgehoben fühlt. Eine Seltenheit heutzutage.... leider!

Ich kann daher diese Praxis (in meinem Fall besonders Herrn Dr. Teufel) nur weiterempfehlen!

02.12.2016

Direkt Ehrlich und sehr Kompetent

Vom ersten Besuch in der Praxis bis zu meinem Wegzug aus Leonberg war ich vollstens zufrieden. Die Schwestern waren jederzeit freundlich und Hilfsbereit. Diagnosen wurden direkt und ehrlich mit mir besprochen und auf Fragen wurde ebenso direkt wie verständlich geantwortet. Ich hoffe das mein neuer Arzt genauso nett und Kompetent ist.

17.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt der auch sehr einfühlsam sein kann

Ich selbst bin schon lange dort in Behandlung, schließlich musste ich auch an die Dialyse und zu guter Letzt wurde ich in Tübingen transplantiert. Die ganze Zeit über wurde ich von Dr. Teuffel und Dr. Friedrich begleitet. Im Notfall ist er immer zu erreichen und hilft einem. Nur ganz selten hat er es mal etwas eilig aber trotzdem eine ganz Klare Weiterempfehlung!

29.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Teufel ist ein überdurchschnittlich toller Arzt, er untersucht gründlich, möchte wirklich bis ins kleinste Details die Vorerkrankungen kennen, auch schriftlich. Sehr freundlich , hilfsbereit, tolles Team, gute Möglichkeit hinzukommen

Letzte Aktualisierung19.04.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Leonberg