Michael Lohfink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Ein Arzt der sich immer sehr viel zeit nimmt und alles genau erklärt, hier fühlt man sich bestens betreut.
Es werden auch nicht gleich Medikamente aufgeschrieben, sondern oft nach pflanzlichen Alternativen geschaut.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Herr Dr.Lohfink wurde nach dem Tod meines alten Hausarztes und aufgrund der Nähe zu meiner Wohnung mein neuer Hausarzt!
Ich bin sehr froh, dass Herr Dr. Lohfink mich trotz Überbelastung aufgenommen hat. DANKE!!
Nach einer sehr gründlichen Komplett-Untersuchung wurde ich dann zu einem Kardiologen geschickt (Was heute auch nicht mehr ganz so einfach ist) dieser hat rechtzeitig die Verengung der Herzarterie festgestellt welche jetzt behandelt werden kann und mein Herzinfarkt Risiko mindert.
Vielen Dank ich fühle mich bei Herrn Dr. Lohfink in guten Händen ein Hausarzt der mehr macht als nur Husten und Grippe behandeln.

Mein neuer Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Ich bin direkt nach meinem Umzug 2014 zu Herrn Lohfink gestoßen. Ich habe mich von Beginn an super aufgehoben gefühlt. Herr Lohfink nimmt einen ernst und versucht die optimale Behandlung für einen zu finden.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Nach unserem Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und bin auf Empfehlung vor 6 Monaten zum ersten Mal zum Check up zu Herrn Lohfink gegangen. Bin sehr dankbar einen so kompetenten und menschlichen Arzt gefunden zu haben. Auch nach einem Besuch heute kann ich nur sagen: ein top Arzt, der hört und einem den Sachverhalt erklärt. Ein Arzt, mit dem man reden kann. UND der dazu eben auch die menschliche Seite hat!!!

Toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Fühle mich bei Herrn Dr. Lohfink immer sehr gut aufgehoben und betreut. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und ist sehr an der Genesung interessiert.

artt der sich zeitnimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Nimmt sich kaum Zeit für die Patienten und gibt sich in keinster Weise Mühe bei der Untersuchung. Man beschreibt ihm die Probleme und er schaut einen nicht einmal dabei an, geschweige denn macht er sich die Mühe einen zu untersuchen. Man erklärt ihm die Symptome ohne untersucht zu werden, da könnte man die Termine gleich telefonisch wahrnemen. Sehr schlechter und fahrlässiger Arzt.

Michael Lohfink

Sehr geehrte/er Patientin/Patient,

erstmals danke für Ihre ehrliche Kritik.Nur wenn man sich der stellt,kann man etwas ändern.
Sehen Sie es mir nach,daß ich nicht auf allen drei Plattformen,auf denen sie Kritik geübt haben,ein Kommentar abgebe.

Zeit ist ein großer Mangel in der Praxis,wenn man mit 2 Ärzten für 3 1/2 schafft.Da stimme ich ihnen zu.Und wenn sie noch in der Akutsprechstunde gekommen sind,ist ein gewisser Minutenblock eingeplant. Und ja wir suchen bereits Verstärkung.Ich werde auch nicht auf Dauer das aktuelle Wochenpensum von weit über der Norm des durchschnittlichen Arbeitsmenschen durchhalten können.

Ich kann mich nur dahingehend „verteidigen“,daß ich auch (den Fragebögen in unserer Praxis nach) als direkter,teils robuster Gesprächspartner angesehen werde.Manche empfinden das als positiv,manche als negativ.Daß Sie vielleicht dies nach einmaligem Kennenlernen als negativ empfunden haben,ist eben so. Andere schätzen das.Auch, dass man bereits viel erkennen kann,wenn man jemanden beobachtet,zB. beim Hereinkommen und genauem Ansehen,damit bereits "untersucht"-mag Ihnen nicht bewusst sein.Die weitere körperliche Untersuchung selbst sollte immer fokussiert sein. Eventuell haben Sie deshalb Ihren ersten und einzigen Kontakt,so wie beschrieben, empfunden.

Ich wiederhole mich zwar zu einer andern Post,finde es aber immer noch treffen.

Da ich der Meinung bin daß ein/e Patient/in sich wohl fühlen und vertrauen zu ihrem/seinem Arzt haben sollte und Sie mit meiner Art (vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag oder ich war Urlaubsreif - schließlich bin ich auch nur ein Mensch) unzufrieden waren,ist es für mich völlig ok,wenn sie mich nicht als Ihren Hausarzt nehmen.
Ich möchte und werde mich auf alle Fälle nicht verstellen.
Ich denke,es gibt genug Kollegen,so dass Sie jemanden finden bei dem die "Chemie" stimmt.Denn das sollte m.E. das Wichtigste in einer Patienten-Arzt Beziehung sein.

Weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

M. Lohfink

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Herr Dr. Lohfink nimmt sich viel Zeit für den Patienten und beantwortet geduldig alle Fragen, ohne auf die Uhr zu schauen. Ist menschlich sehr angenehm. Die Wartezeit ist relativ kurz. Das Wohlergehen des Patienten ist ihm sehr wichtig. Alles in allem kann ich nur positives berichten und gehe gerne in die Praxis (wenn es sein muss).

Arzt ist sehr weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Sehr ausführliche Amnese. Arzt mit Herz und Verstand. Hat alles sehr gut erklärt und hatte Zeit für den Patienten. Sehr zu empfehlen

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

Ich bin sehr zufrieden! Er nimmt sich zeit und ist sehr freundlich . Ich kann ihn nur empfehlen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Corina Brodmann und Michael Lohfink

War gestern das erstmal da und muss sagen das dieser Arzt sehr nett ist und in seinen gebiet ein sehr erfahrener Arzt ist.

Kann ihn nur weiter empfehlen und mein Arzt bleibt er jetzt auch in Zukunft auch :-)

Super Arzt bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben