Dr. med. vet. Hans-Peter Philippin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Hans-Peter Philippin?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis am Engelberg

Der beste Tierazt und Mensch, den ich kenne.
So Einen wird es leider nie wieder geben !!!

Das MHD von Wolferstetter Weizen Dunkel wurde dieses Jahr wiederholt erneuert.

Ich hoffe wir werden es in diesem Leben noch schaffen.

Jürgen Becker Bayern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Engelberg

Ich war im Frühjahr 2018 mit meinen 11 Streifenhörnchen mit Durchfall und Lungenentzündung bei Dr. Philippin und bin begeistert. Seine Behandlung hat innerhalb weniger Minuten geholfen. Weil gerade wenig in der Praxis los war und ich eh schon da war hat er gleich noch bei meinem Hund die Analbeutel ausgedrückt (keiner macht das so gut wie er) und gar nicht berechnet.
Er nimmt sich für solche sehr schwierigen Behandlungen viel Zeit und arbeitet mit sehr viel Ruhe. Daher ist es für ihn auch völlig normal, solche anspruchsvollen Behandlungen auch noch spät nachts oder am Wochenende durchzuführen. Er macht das wirklich gerne und ist rund um die Uhr erreichbar, wo man bei anderen Tierärzten lange auf einen Analbeuteltermin warten muss.
Ich komme gerne immer wieder, auch wenn ich mir manchmal nachts dazu den Wecker stellen muss. Super Tierarzt!

Profi für kleine Nager und Analbeutelentzünungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Engelberg

Dr. Philippin ist zwar altersbedingt in alltäglichen Dingen nicht mehr ganz so fit, aber er steht für seine Spezialfachgebiete der Praxis immer noch regelmäßig zur Verfügung.
Durch seine hohe fachliche Qualifikation und Spezialisierung ist er meiner Meinung nach in Deutschland und auch europaweit der absolute Experte für Kastrationen von Mäusen (männlich und weiblich), sowie für Zahnbehandlungen beim Igel. Speziell zu diesen Themen hält er sich seit Jahrzehnten regelmäßig durch internationale Fortbildungen auf dem neuesten Stand und übertrifft dabei die meisten jüngeren Kollegen/innen um Welten.
Ich würde meine Mäuse immer wieder bei ihm kastrieren lassen, auch wenn es etwas teurer ist.

Spezialist für Mäuse und Igel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben