Dr. med. vet. Matthias Grassmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt Andere

Dr. Grassmann und sein Team sind der Inbegriff von Empathie und Einfühlungsvermögen. Schon wenn man anruft wird sich immer Zeit genommen, man kommt sich nicht wie in einer „Massenabfertigung“ vor. Wenn man die Praxis betritt, kann man sich nur wohl und gut aufgehoben fühlen. Was unsere Tiere natürlich nicht so sehen - wer geht schon gerne zum Arzt :). Das gesamte Team ist mega sympathisch und total lieb. Wir waren mit unserem Kater Tonic wegen Blasengrieß bei Dr. Grassmann, er hat ihn sofort ohne Widerrede operiert und das 3 Tage vor Weihnachten. Ich bin ihm bis heute unendlich dankbar. Ich bzw. wir werden definitiv bei Dr. Grassmann bleiben, in der Hoffnung das es zukünftig nur Kontroll und Impftermine sind :)

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Unsere Hündin war dort 3 Monate in Behandlung und in dieser Zeit haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dr.Grassmann haben wir als einen ehrlichen, kompetenten und sehr erfahrenen Tierarzt kennengelernt.
Wir hatten das Gefühl für ihn ist es nicht nur ein Beruf den er täglich ausübt sondern seine Berufung.
Organisation war super.
Das gesamte Praxisteam ist super freundlich und zuvorkommend.
Unsere Hündin ist nach der Hüft OP nicht wiederzuerkennen.
Die 3 Stunden Fahrzeit waren es wert.

Die Tierarztpraxis von Dr. Grassmann können wir nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Leider ist es ist nicht möglich alle Fakten der letzten "Behandlung" hier einzustellen, um nur ganz grob alles zu umreißen.
2 unserer Hunde haben sich in dieser Praxis, eine Entzündung mit einem multiresistenten Krankenhauskeim eingefangen wobei einer daran fast verstorben wäre! Beide operierten Gelenke sind ein Trümmerfeld!
Hilfe haben wir von diesem "Arzt" nicht bekommen! Das einzige was wir bekamen, sind 2 schwerst kranke Hunde mit höllischen nie wieder verschwindenden Schmerzen! Nie wieder!

Fiasko in 3 Akten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund, ein Labrador-Mix, wurde auf Grund einer Patella Luxation wiederholt operiert, zum Schluss mit einer sehr schmerzhaften Technik (externer Fixateur) die nach meiner heutigen Info normalerweise nur bei kleinen Hunden verwendet wird.
Leider hat mich Dr. Grassmann davor nicht darüber informiert, dass es eine Orthese gibt, die ev. wietere OPs hätte verhindern können. Heute läuft mein Hund zwar relativ schmerzfrei wenn ich nur ca. 30 Minuten mit ihm laufe, bekommt aber ansonsten bei längerer Belastung und beim Speilen sofort Schmerzen. Daher ist der Erfolg mäßig. Außerdem wurde mir gesagt, dass man bei misserfolgten OPs an einen Spezialisten überweist anstatt selbst weiter e OPs zu versuchen.Daher unbedingt vor einer OP eine Zweeitmeinung einholen! Das gesamte Team ist jedoch sehr freundlich.und bemüht.

Leider waren die vielen OPs nicht erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Wir wurden durch einen Bekannten auf Herrn Dr. Grassmann und sind aus Frankfurt zu ihm nach Leonberg gefahren. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und wusste sofort was zu tun ist. Man merkt bei ihm, dass er mit Herzblut dabei ist und nicht nur Geld verdienen möchte. Uns wurde alles haarklein erklärt und zu keinster Zeit haben wir uns abgefertigt gefühlt...im Gegenteil! Er und sein ganzes Team sind super nett und wir würden jederzeit wieder die Fahrt aus Frankfurt nach leonberg aufnehmen für unseren Vierbeiner!

Unglaublich kompetent und jederzeit erreichbar und mit Herz dabei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund hatte eine Kreuzband OP. Er musste nachoperiert werden ! Auch danach warmes nicht gut und es stellte sich heraus das er einen sogenannten Krankenhaus Keim hatte ! Resistent gegen fast alles an Antibiotikum was auf dem Markt für Hunde war ! Am Ende ging alles gut jedoch nur mit der Hilfe eines Hygienikers! Sehr schade Herr Grassmann ist ein sehr netter Arzt und ein guter Operateur ! Jedoch nützt das alles nicht wenn er keime im op hat

Leider ein Hygiene Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Die Tierarztpraxis Dr. Grassmann kann ich nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Grassmann selbst, als auch das gesamte Team. Das Klinik-Team, Empfangs- und Telefondienst hat mir immer sehr freundlich und kompetent zur Seite gestanden, mit Rat und Tat bei Fragen und Ängsten, die mich manchmal überforderten. Stets bei all meinen Anliegen, haben sie mir weitergeholfen und mich bestens beraten -- DANKE -- Herr Dr. Grassmann selbst, ist meines Erachtens ein guter und ehrlicher Arzt, der mit Fachkompetenz, Diagnose, Behandlung und Therapie genau alles analysiert und sich dementsprechend für eine individuelle gute Operations/ -Behandlungsoption ausführend Zeit nimmt und sich mit einem berät und einem verständlich erklärt, warum er sich für jene Methode entscheiden würde und nicht für eine andere. Er zieht nicht wie sonst so oft üblich in Tierkliniken, eine 08/15 Nummer durch, sondern geht individuell auf die Erkrankung des Tieres ein. Er ist über ein übliches, normales Maß hinaus weitsichtig ohne Scheuklappen, sehr verständnisvoll und tolerant. Ich habe mich immer bestens mit meinem Rottweiler hier aufgehoben gefühlt, nicht einmal hatte ich das Gefühl, massenabgefertigt zu werden oder bei meinen Überlegungen unter Zeitdruck zu stehen. Ich danke Herrn Dr. Grassmann sehr. +++ Meine Empfehlung +++

Empfehlenswerte Tierarztpraxis, bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Meine Hündin hatte (letztendlich durch Bakterien hervorgerufen) zwei Kreuzbandrisse. Ich hatte daher bei einem Vereinsmitglied den Rat bekommen, den Kreuzbandriss bei Dr. Grassmann behandeln zu lassen, da er auch gute Erfahrungen mit der Praxis hatte.
Herr Dr. Grassmann erklärte mir die verschiedenen OP – Methoden an Hand von Modellen. Zu diesen wurden dann Vor- und Nachteile / Risiken erläutert. Für meine Hündin haben wir uns dann für die Methode Tight Rope entschieden.
Die OP verlief ohne Probleme. Sowohl die Versorgung als auch die Nachbehandlungen waren absolut sauber als auch korrekt. Was in jedem Fall zu erwähnen ist, wir hatten keine Probleme mit der Wundversorgung. Es gab keinerlei Entzündungen der Wunde, was für mich auf einen absoluten sterilen OP-Raum hinweist. Dies ist in Tierarztpraxen nach meiner Erfahrung nicht immer gegeben.
Auch das gesamte Team der Praxis ist sehr hilfsbereit und höflich. Also, kann die Praxis in jedem Fall weiter empfohlen werden.
Auch vom Bekanntenkreis, habe ich auch nur positives gehört.

Kreuzbandriss OP Methode Tight Rope • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
ich habe eine 12,6 Jahre alten Labi und bin mit meinem Hund seit Anfang an in dieser Praxis, behandeln lasse ich mein Freund ausschließlich nur von Mattias Grassmann. Bin jedes Jahr zur Vorsorge und ggf. Impfungen hier, über die Praxis und das Team um Herrn Grassmann kann ich nur gutes berichten, überaus freundlich und einfühlsam mit Hund und Mensch. Terminvereinbarungen haben plus/minus ein paar Minuten immer geklappt, bei Notfall (kam bei mir schon vor) wurde sich gleich um uns gekümmert.
Über die Behandlungskosten.... kann man geteilter Meinung sein, ich finde das die Kosten für Untersuchungen und Behandlung im Rahmen und angemessen sind. Es gibt immer Ärzte die günstiger arbeiten, aber sind die auch besser?
Gruß an das Team.

Vertrauensarzt von Anfang an???? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Nachdem sich bei unserem Vizsla-Rüden Verdacht auf HD ergab, machte ich mich europaweit auf die Suche nach Chirurgen und Gelenksspezialisten, die tatsächlich auch hohe Fallzahlen aufzuweisen haben - das alles weil der Verdacht einer Fehldiagnose im Raum stand. Unter anderem wurde mit den VetMeds Wien und München, einer Spezialklinik in Cremona, einer anderen in Sattledt und einer im Münchner Norden Kontakt aufgenommen. Auf Dr. Grassmann sind wir durch Empfehlungen einer FB-Gruppe für Magyar Vizsla-Halter (mit über 12.000 Mitgliedern) gekommen. Schließlich haben wir uns auch für Dr. Grassmann entschieden und sind die 750 km Reise aus der Südsteiermark nach Stuttgart angetreten. Die Gründe dafür: Freundlich und kompetent am Telefon, keine Großklinik, keine Sprachbarriere und vor allem: er operiert selbst! Darüber hinaus hat er enorme Fallzahlen aufzuweisen und ist in der chirurgischen Aus- und Weiterbildung tätig. Die Mitarbeiter sind ungemein freundlich, Grassmann hat sich sehr viel Zeit genommen, den Hund in Bewegung am Feld angesehen und geröngt. Am Ende gab es eine ausführliche Besprechung, nachvollziehbare Erklärungen, sinnvolle Therapie und sehr erfreuliche Ergebnisse für unseren Rüden. Wir können Dr. Grassmann absolut weiterempfehlen! Dass der gute Mann selbst auch passionierter Jäger ist, war bei der Vorstellung unseres intensiv jagdlich geführten Rüden natürlich auch kein Nachteil. Wir sind aus der Südsteiermark, Österreich.

Erstklassiger Vet und absoluter Experte! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben