DankeDr. Cretu!

Zahnärztin

DankeDr. Cretu!

Lindenbergerstr. 1071229 Leonberg

Leistungsübersicht

MundgeruchErkrankungen von SpeicheldrüsenZahnentfernungFehlbissZahnersatzFissurenversiegelungFüllungenMundhygieneKariesplastische KorrekturenOralchirurgieProphylaxeprofessionelle ZahnreinigungWurzelbehandlungKinder- und JugendzahnheilkundePräventivzahnmedizinAllgemeine ZahnheilkundeRestaurative ZahnmedizinFunktionslehre (Gnathologie)Zahnärztliche Chirurgie

GESUNDE, SCHÖNE UND FESTE ZÄHNE - EIN LEBEN LANG

DURCH

VERTRAUEN, QUALITÄT UND LEIDENSCHAFT

Gesunde und schöne Zähne sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Wohlbefindens, Ihrer Attraktivität und Ihrer allgemeinen Gesundheit. Sie stehen für ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, lassen Sie natürlich fühlen und sprechen – einfach unbeschwert leben.

Egal, ob es Ihnen um perfekte Implantate, den Erhalt verloren geglaubter Zähne, die Lösung komplexer Probleme, hochwertigen ästhetischen Zahnersatz, unsichtbare Füllungen oder einfach um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne geht, können Sie uns vertrauen. Unser Zahnärzteteam ist durch jahrelange Zusatzausbildungen hochgradig spezialisiert und bietet Ihnen die gesamte Zahnheilkunde auf medizinisch höchstem Niveau.

Dabei denken wir heute auch immer schon an Ihre Lebensqualität in der Zukunft: mit maßgeschneiderten Prophylaxe-Programmen, viel Erfahrung und nachhaltigen Behandlungskonzepten wirken wir aktiv späteren Problemen entgegen und sichern so die Gesundheit und Attraktivität Ihrer Zähne – ein Leben lang.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen behandeln wir stets auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wir verwenden ausschließlich die besten Materialen und arbeiten mit modernsten Geräten. Unsere Hygienestandards übertreffen die gesetzlichen Vorgaben bei weitem.

Neben unseren hohen Qualitätsansprüchen und unserer Freude und Leidenschaft für den Beruf, sehen wir nie nur Ihre Zähne alleine, sondern stets Sie als gesamten Menschen mit Ihren ganz individuellen Wünschen und Besonderheiten – damit Sie sich bei uns rundum wohl und gut betreut fühlen.

Herzlichst Ihre Dr. medic Monica Cretu

www.kaiser-waibel.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welches Gebiet ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Interdisziplinär und maximal hochwertig

Die Mundschleimhaut und die Zähne gelten als Spiegel des Körpers. An den Zähnen kann man Ernährungsgewohnheiten wie häufigen Genuss von säurehaltigen Getränken oder Zucker sowie Fehlbelastungen erkennen. Auch systemische oder Allgemeinerkrankungen gehen oft mit Veränderungen der Mundschleimhaut oder Beschwerden im Mund einher.

Diabetiker, Dialysepatienten, Transplantationspatienten oder Menschen mit Bluthochdruck müssen durch ihre Erkrankung oder durch die Medikamente, die sie deswegen einnehmen, besonders auf ihre Mundhygiene achten. Bei Diabetikern verläuft beispielsweise eine unbehandelte Parodontitis, also eine Entzündung des Zahnhalteapparates, schneller und heftiger. Auch bestimmte Medikamente, z. B. gegen Bluthochdruck, können Veränderungen des Zahnfleisches zur Folge haben und damit die Entstehung einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) begünstigen.

Andererseits können internistische Erkrankungen wie Herzinfarkt, Diabetes oder auch Frühgeburten durch eine bakterielle Besiedlung im Mund sogar ausgelöst oder verschlechtert werden. Vor diesem Hintergrund bekommt die allgemeine Zahnheilkunde einen ganz neuen Stellenwert. Der Zahnarzt von heute muss interdisziplinär denken und handeln. Dieser Trend wird die Zukunft der Zahnmedizin maßgeblich mitbestimmen.

www.kaiser-waibel.de

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Endodontologie, Oralchirurgie und Implantologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Leonberg:

• Endodontologie

• Oralchirurgie

• Präventivzahnmedizin

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Endodontologie

Die Endodontologie beschäftigt sich mit der Form, Funktion und Gesundheit, den Verletzungen und Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa) und der Gewebe um die Zahnwurzel. Die Therapie, welche aus Wurzelkanalbehandlung ggf. in Kombination mit endodontischer Chirurgie besteht, umfasst all diese Strukturen.

Die Wurzelkanalbehandlung beinhaltet chemische und mechanische Methoden, um die Erkrankung des Zahnnervs oder der Gewebe an der Wurzel zu eliminieren. Nach Reinigung, Formgebung und Desinfektion aller Kanäle werden diese mit biokompatiblen Materialen hermetisch verschlossen. Ist die Revision (Wiederholung) einer durchgeführten Wurzelkanalbehandlung nicht möglich, werden chirurgische Maßnahmen notwendig.

• Oralchirurgie

Die wirklich ernsthaften Erkrankungen

Die orale Chirurgie umfasst ein weites Behandlungsspektrum wie Behandlung akuter Infekte, Zahnentfernungen, Wurzelspitzenresektion, Zystenoperationen, plastische Korrekturen, Erkrankungen von Speicheldrüsen, Implantologie und Traumatologie. Hinzu kommen die Diagnostik und Therapie von Schleimhautveränderungen. Präkanzerosen (Krebsvorstufen) wie auch orale Manifestationen (Krankheitssymptome im Mund) von Systemerkrankungen wie der HIV-Infektion oder systemischer Dermatosen sind hier zu erwähnen. Ein weiteres großes Feld betrifft die oralen Manifestationen internistischer Erkrankungen sowie die Folgen von Medikamenten.

• Orale Chirurgie
    • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    • Ästhetische Chirurgie
  • Präventivzahnmedizin

Die Bedeutung der Prävention

Unter Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung und Verhütung von Krankheiten. In der Zahnmedizin unterscheidet man zwischen Karies- und Parodontitisprophylaxe. Die Kariesprophylaxe beeinhaltet die Optimierung der Mundhygiene, Durchführung regelmäßiger Zahnreinigungen, Ernährungsberatung (Zucker und Säurekonsum), Applikation von Fluoriden, frühzeitige Karieserkennung und Verhinderung derselben. Mit der Parodontitisprophylaxe verhindert man den Ausbruch von Parodontalerkrankungen bzw. bekämpft diese.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die frühen Jahre sind entscheidend

Die Kinder- und Jugendzahnheilkunde beschäftigt sich mit der Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät, wobei besonderer Wert auf präventive Maßnahmen gelegt wird.

• Restaurative Zahnmedizin

Bei ganz kleinen Schäden

Karies verursacht Schäden am Zahn, die der Körper nicht in der Lage ist, selbst zu heilen. Die Substanzen, aus denen der Zahn besteht, werden unwiederbringlich zerstört. Es entsteht ein Loch, welches aufgrund der Kariesbakterien immer größer wird. Dies lässt sich nur aufhalten, wenn die Bakterien und die bereits angegriffenen Zahnbestandteile entfernt werden. Der Defekt kann dann gefüllt werden, wobei die beliebtesten Füllungen zahnfarbene Füllungen sind.

• Füllungstherapie
    • Allgemeine Prothetik
    • Festsitzender und Abnehmbarer Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnmedizin

Damit unser Lächeln natürlich wirkt

Ziel einer Behandlung nach ästhetischen Gesichtspunkten ist ein möglichst überzeugendes natürliches Aussehen zu verleihen. Die Zähne und das Lächeln entscheiden im wesentlichen darüber, ob ein Gesicht als attraktiv empfunden wird. Gesunde, weiße Zähne strahlen Lebensfreude und Energie aus und gelten heutzutage als wichtiges Statussymbol. Schöne, gepflegte Zähne lassen unser Lächeln sympathisch wirken, erhöhen unsere Anziehungskraft auf das andere Geschlecht und sind ein Zeichen von Vitalität. Nicht zuletzt deshalb sind Zähne Schönheit mitten im Gesicht.

Den Folgen des Verlusts entgegenwirken

Das Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit dem Einpflanzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst, wird als Implantologie bezeichnet. Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln.

• Funktionslehre (Gnathologie)

Wenn das Kauen Schmerzen bereitet

Die Funktionslehre beeinaltet Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für jene Krankheitsbilder, die auf Fehlfunktionen des Kauorgans zurückgehen. Hierzu zählen

• Fehlbisslagen,
    • Überlastungen und Schmerzhaftigkeit der Kaumuskulatur,
    • Fehlfunktionen der Kiefergelenke (z. B. Schmerzen, Gelenkknacken und Blockaden des Kiefergelenkes und dadurch bedingte Mundöffnungseinschränkungen),
    • die vorzeitige Abnutzung einzelner oder aller Zähne sowie
    • die übermäßige Belastung einzelner Zähne mit ungünstigem Einfluss auf den Zahnhalteapparat und der Förderung von Zahnfleischerkrankungen.
  • Zahnärztliche Chirurgie

• Wurzelspitzenresektion,
    • Zystenoperationen,
    • plastische Korrekturen,
    • Erkrankungen von Speicheldrüsen sowie
    • Implantologie und Traumatologie.

Hinzu kommen die Diagnostik und Therapie von Schleimhautveränderungen.

Dr. Fuchs & Partner

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unfassbar glücklich

Eine wunderbare Zahnärztin!!!! In allem sehr professionell und korrekt. Mein Zahnfüllungen sehen so schön aus, so dass ich keinen Übergang sehen und spüren kann von der Füllung zum Zahn. Wunderbar kann ich da schreiben. Danke an das gesamte Team der Praxis.

Frau Dr. Monica Cretu besitzt eine sehr hohe menschliche Komponente ,die sie immer gelungen in die Behandlung mit einfließen lässt. Vielen herzlichen Dank.

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin

schneller Termin, keine Wartezeiten, top Beratung, sehr gute Arbeit mit super Ergebnis! vielen Dank!

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetent!

Ich bin mit starken Schmerzen in die Praxis gekommen. Frau Dr. Cretu behandelte mich einfühlsam und sehr kompetent. Die Behandlung von 2 Kronen mit einer stark entzündeten Wurzel hat sie sehr gut gelöst. Obwohl ich ein Angstpatient bin, hatte ich bei Frau Dr. Cretu immer ein gutes Gefühl und keine große Angst – trotz mehrerer Spritzen im Behandlungszeitraum. Das Endergebnis sieht mit 2 neuen Kronen im Frontbereich sieht super und natürlich aus. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich über den Tisch gezogen werde und wirklich nur das gemacht worden ist was notwendig ist. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Cretu aus ganzem Herzen nur weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 19.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin!

Meine Kinder (7 und 14 Jahre alt) und ich sind seit über 3 Jahren Patienten von Frau Dr. Cretu. Sie ist eine sehr gute Zahnärztin. Sie ist sehr kompetent, arbeitet absolut gründlich und erklärt alles sehr gut. Auch mit Kindern kann sie hervorragend umgehen. Wir sind rundum zufrieden.

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein absoluter Glücksfall!!!

Frau Dr. Monica Cretu als Zahnärztin zu haben ist ein absoluter Glücksfall. Die Ergebnisse ihrer Arbeit an meinen Zähnen sind erstklassig, einwandfrei und sehen optisch wunderbar aus. Durch ihre ruhige und sympathische Art gehört meine Angst vorm Zahnarzt inzwischen der Vergangenheit an. Die Praxis scheint mir auf dem modernsten Stand zu sein, es entstehen kaum Wartezeiten - und das komplette Team ist superfreundlich und kompetent.

100%Weiterempfehlung
5.254Profilaufrufe