Dr. med. dent. Yvonne Waibel

Zahnärztin, Endodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Waibel!

Lindenbergerstr. 1071229 Leonberg

Leistungsübersicht

WurzelkanalbehandlungVeneersProthetikOralchirurgieAngstpatientZahnerhaltungImplantatParodontoseKariesRöntgenMundgesundheitInlaysProfessionelle ZahnreinigungKronenBrückeBleachingUnsichtbare Komposit FüllungenZahnarztangstFüllungenMundgeruch

GESUNDE UND SCHÖNE ZÄHNE – EIN LEBEN LANG. . . . . . lesen Sie weiter. . .

PHILOSOPHIE:

GESUNDE UND SCHÖNE ZÄHNE – EIN LEBEN LANG

VERTRAUEN, QUALITÄT UND LEIDENSCHAFT

Gesunde und schöne Zähne sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Wohlbefindens, Ihrer Attraktivität und Ihrer allgemeinen Gesundheit. Sie stehen für ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, lassen Sie natürlich fühlen und sprechen – einfach unbeschwert leben.

Egal, ob es Ihnen um perfekte Implantate, den Erhalt verloren geglaubter Zähne, die Lösung komplexer Probleme, hochwertigen ästhetischen Zahnersatz, unsichtbare Füllungen oder einfach um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne geht, können Sie uns vertrauen. Unser Zahnärzteteam ist durch jahrelange Zusatzausbildungen hochgradig spezialisiert und bietet Ihnen die gesamte Zahnheilkunde auf medizinisch höchstem Niveau.

Dabei denken wir heute auch immer schon an Ihre Lebensqualität in der Zukunft: mit maßgeschneiderten Prophylaxe-Programmen, viel Erfahrung und nachhaltigen Behandlungskonzepten wirken wir aktiv späteren Problemen entgegen und sichern so die Gesundheit und Attraktivität Ihrer Zähne – ein Leben lang.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen behandeln wir stets auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wir verwenden ausschließlich die besten Materialen und arbeiten mit modernsten Geräten. Unsere Hygienestandards übertreffen die gesetzlichen Vorgaben bei weitem.

Neben unseren hohen Qualitätsansprüchen und unserer Freude und Leidenschaft für den Beruf, sehen wir nie nur Ihre Zähne alleine, sondern stets Sie als gesamten Menschen mit Ihren ganz individuellen Wünschen und Besonderheiten – damit Sie sich bei uns rundum wohl und gut betreut fühlen.

• Endodontologie

• Oralchirurgie

• Endodontologie

Die Endodontologie beschäftigt sich mit der Form, Funktion und Gesundheit, den Verletzungen und Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa) und der Gewebe um die Zahnwurzel. Die Therapie, welche aus Wurzelkanalbehandlung ggf. in Kombination mit endodontischer Chirurgie besteht, umfasst all diese Strukturen.

Die Wurzelkanalbehandlung beinhaltet chemische und mechanische Methoden, um die Erkrankung des Zahnnervs oder der Gewebe an der Wurzel zu eliminieren. Nach Reinigung, Formgebung und Desinfektion aller Kanäle werden diese mit biokompatiblen Materialen hermetisch verschlossen. Ist die Revision (Wiederholung) einer durchgeführten Wurzelkanalbehandlung nicht möglich, werden chirurgische Maßnahmen notwendig.

• Oralchirurgie

Die wirklich ernsthaften Erkrankungen

Die orale Chirurgie umfasst ein weites Behandlungsspektrum wie Behandlung akuter Infekte, Zahnentfernungen, Wurzelspitzenresektion, Zystenoperationen, plastische Korrekturen, Erkrankungen von Speicheldrüsen, Implantologie und Traumatologie. Hinzu kommen die Diagnostik und Therapie von Schleimhautveränderungen. Präkanzerosen(Krebsvorstufen) wie auch orale Manifestationen (Krankheitssymptome im Mund) von Systemerkrankungen, wie der HIV-Infektion oder systemischer Dermatosen, sind hier zu erwähnen. Ein weiteres großes Feld betrifft die oralen Manifestationen internistischer Erkrankungen sowie die Folgen von Medikamenten.

• Orale Chirurgie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein unverändertes Lachen

Vom ersten Termin wegen einer total blöden Sache an den Frontzähnen bis zum letzten Abschlusstermin verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde toll über die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten und damit verbundenen Kosten informiert und konnte so mit Frau Dr. Waibel die für mich perfekte Lösung finden. Ich hatte mehrere wirklich schmerzfreie Termine und bin jetzt rundum mit dem Ergebnis zufrieden. Meiner besten Freundin habe ich die Praxis bereits empfohlen.

Bewertung vom 04.06.2020

Super freundlich und kompetent

Dr. Waibel ist freundlich und immer um das Befinden ihrer Patienten besorgt. Es gab keinerlei Komplikationen.

Bewertung vom 04.05.2020, Alter: über 50
5,2

Abzocke

Frau Dr. Waibel bemüht sich sehr darum ihren Geldbeutel möglichst voll zu machen. Daher auch vieles mit Faktor 3,5. Sie sagt, eine Brücke müsse dringend erneuert werden mit dem Argument, dass darunter alles im Argen sei (Bakterien usw.). Nachdem sie dann die Brücke entfernt hat, der Patient auf dem Foto erkennt dass alles darunter sauber war und sie darauf anspricht, kommt dann nur die kurze Bemerkung "na so schlimm war es doch nicht". Egal, Hauptsache Geld verdient! Und ich schätze mal dass viele Patienten ihre Methode nicht durchschauen.

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Habe meine oberen vorderen Zähne erneuern lassen

Ich bin eine Angstpatientin, wurde aber sehr gut betreut. Möchte Frau Dr. Waibel und auch den Assistentinnen ein sehr großes Lob aussprechen. Es war ein großes Fachwissen vorhanden. Ich wurde bei jeder Sitzung sehr nett behandelt und würde die Praxis auch jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahn OP