liebe Patientin lieber Patient
Herzlich willkommen auf dem jameda – Profil der Zahnarztpraxis Dr. Rein & Kollegen in Leonberg. Als Pra...

In erster Linie wollen wir unseren Patient*innen eine optimale Behandlung bieten damit diese langfristig gut versorgt sind denn gesunde Zähne bedeu...

Unser Team umfasst drei Zahnärzte und deckt alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Hierzu zählen alle Fachgebiete der Zahnerhaltung und Prophyl...

Warum zu mir?

In unserer Praxis stellen wir die höchsten Ansprüche an die Behandlungsqualität. Durch gute Aufklärung und Transparenz schaffen wir Vertrauen zu un...

Meine Praxis und mein Team

Unsere drei Zahnärzte und das gesamte Praxisteam möchten dass Sie sich bei uns wohlfühlen und immer gerne wiederkommen. Deshalb erwartet Sie in uns...

Sonstige Informationen über mich

Folgende Fachkenntnisse habe ich mir in meinem beruflichen Werdegang angeeignet:
Dr. Rein ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet der äs...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Gerade wurde eine umfangreiche Zahnbehandlung abgeschlossen. Dr. Rein zeigte hohe Fachkompetenz, die Beratung im Vorfeld der Behandlung war ausführlich. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich gut beraten und aufgehoben. Das gesamte Mitarbeiterinnenteam ist sehr freundlich und kompetent! Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Zahnimplantation

Ich bin seit über zehn Jahren in der Praxis Dr. Rein.
Nun stand eine Implantats- und Teilkronenbehandlung an.
Dr. Rein und seine Assistentinnen führten diese kompetent und einfühlsam durch.
Auch die Erklärungen waren verständlich.
Ein weiterer Pluspunkt ist die entspannte und freundliche Atmosphäre in der Praxis.
Diese ist sehr gut organisiert, man muss nie lange warten.
Letztlich sind noch die hellen, modernen Räumlichkeiten zu erwähnen.
Eine klare Empfehlung!

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Ästhetische Zahnbehandlung

Sehr gut organisierte Praxis mit einem sympathischen freundlichen Team, welches ein tolles Behandlungsergebnis erzielt hat. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Andere

Ich bin aufgrund persönlicher Empfehlung zur Zahnarztpraxis Dr. Rein und Kollegen gewechselt und kann diese rundum weiterempfehlen. Die Wartezeiten sind kurz und ich wurde immer freundlich empfangen. Herr Dr. Rein hat sich stets viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich sehr kompetent und einfühlsam beraten. Die Behandlungen verliefen absolut beschwerdefrei und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die professionelle Zahnreinigung durch die spezialisierten Mitarbeiterinnen war immer angenehm und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Ästhetische Zahnbehandlung

Ich bin seit diesem Jahr Neupatientin bei Dr. Rein und sehr zufrieden mit ihm und der Praxis. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, zugehört, was mein Anliegen ist, mich ausführlich untersucht und mir alles gut erklärt. Die Behandlung war schmerzfrei und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Angestellten sind alle sehr nett und zuvorkommend, sodass ich mich hier nicht nur fachlich, sondern auch menschlich bestens aufgehoben fühle. Danke an das gesamte Team! Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Beschwerdefrei zur Kontrolle und Reinigung gegangen. Diagnose: Paradontitis, weswegen eine Tiefenreinigung, statt der regulären Zahnreinigung empfohlen wurde. Diese Diagnose erhielten zeitgleich 3 weitere Personen aus meinem Bekanntenkreis von Dr. Rein.
Nach einem Telefonat mit Dr. Rein, wurde die Objektivität der Messungen hervorgehoben. Diese tieferen Zahnfleischtaschen deuten nicht direkt auf eine Parodontitis hin, sondern könnten zu einer führen und somit ist eine strengere Beobachtung mit sogenannter Tiefenreinigung notwendig.
Nach Aufsuchen einer 2. Meinung konnte kein Anzeichen für eine solche Diagnose festgestellt werden. Sehr fragwürdig, ob hier medizinisch oder wirtschaftlich diagnostiziert wird.
So leider nicht zu empfehlen.

Dr. med. dent. Daniel Rein

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist.
Die Parodontitis ist eine Volkskrankheit. Betroffen sind laut der Fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie (DMS V) mehr als die Hälfte der Menschen ab 35 Jahren. Ab 65 Jahren sind fast zwei Drittel (65 Prozent) betroffen, bei den Hochbetagten 90 Prozent.
Insofern kann es durchaus sein, dass andere Patienten aus Ihrem Patientenkreis eine ähnliche Diagnose erhalten haben.
Wir sind eine Schwerpunktpraxis für Parodontitis und erheben bei unseren Patienten standardmäßig einen PSI-Code (Parodontaler Screening Index), um eine Parodontitis bereits im Anfangsstadium erkennen und therapieren zu können. Der PSI-Code wird mit einer speziellen Messsonde erhoben und ist objektiv darstellbar. Er wird dann auch in der Patientenkartei dokumentiert. Ziel unseres modernen Prophylaxe-Konzepts ist es, bereits bei Beginn und leichten Anzeichen der Erkrankung gegenzusteuern.
Weshalb ein Kollege zu einer anderen Diagnose kam, kann verschiedene Gründe haben. Sollte eine Tiefenreinigung erfolgt sein, kann es sein, dass der Befund sich bereits verbessert hat. Des Weiteren ist es möglich, dass die Befunderhebung nicht präzise war. An jedem Zahn gibt es mehrere Messstellen und wenn nicht überall sorgfältig kontrolliert wurde, kann dies zu einem anderen Ergebnis führen.
Wir hoffen, dass unsere Ausführung für Sie verständlich und nachvollziehbar ist und dass Sie vielleicht zu einer anderen Einschätzung unserer Praxis kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Leonberg,
Ihre Praxis Dr. Rein & Kollegen.

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt

Bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Rein. Sowohl kleinere Behandlungen / professionelle Zahnreinigung als auch größere Eingriffe liefen immer angenehm und unkompliziert ab. Toll finde ich vor allem auch die ehrlichen, netten und kompetenten Beratungsgespräche. Sehr zu empfehlen!

Top ausgestatte Praxis mit sehr kompetentem und nettem Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Kurze Wartezeiten. Sehr freundliches und kompetentes Team. Auch während der Behandlung herrscht eine angenehme Atmosphäre. Gute Aufklärung über die Behandlung. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr moderne Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt

Ich bin aufgrund einer Empfehung im Freundeskreis zur Praxis Dr. Rein und Kollegen gewechselt. Das Behandlungsspektrum, die Umsetzung meiner Wünsche und das ganze Praxisteam haben mich überzeugt, hier einen sehr guten Zahnarzt gefunden zu haben. Die professionelle Zahnreinigung wurde sehr gewissenhaft umgesetzt. Ich kann die Praxis Dr. Rein & Kollegen nur wärmstens weiterempfehlen.

Gut behandelt und aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Daniel Rein Zahnarzt

Eine super Zahnarzt-Praxis, die ich auf Grund der spitzenmäßigen Bewertungen auf jameda besucht habe. Die ausgezeichnete Note ist absolut berechtigt! Dr. Rein arbeitet äußerst sorgfältig und nimmt sich die Zeit, dem Patienten alles ausführlich zu erklären und alle Fragen zu beantworten.

Top Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben