Dr. med. dent. Karl-Heinz Sill

Zahnerhaltung
Zahnästhetik
professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Sie sollen mit einem guten Gefühl und einem frohen Lächeln meine Praxis verlassen.

Lassen Sie mich der Anwalt Ihrer Zähne sein!

Herzliche Grüße aus Leonberg bei Stuttgart

Ihr Dr. Karl-Heinz Sill

1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin in Heidelberg
1990Promotion zum Dr. med. dent.
1990 bis 1992Assistenzzahnarzt an der Universitätszahnklinik Heidelberg, Abteilung für Zahnersatz
1992 bis 1993Assistenzzahnarzt in Kornwestheim

• DGOI
  • BDIZ

Zahnarzt Leonberg

• Laserzahnmedizin

Nichts kann den eigenen Zahn ersetzen. Geht doch einer oder mehrere Zähne verloren, ist das Implantat die beste Alternative.
    Die Zahnwurzel aus Titan oder Keramik wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt. Anders als beim Einsatz einer Brücke müssen die Nachbarzähnenicht beschliffen werden und der Kieferknochen bildet sich nicht zurück.Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken.

70% der Bevölkerung leiden unter Parodontitis, einer Entzündung, die vom Zahnfleisch auf das Zahnbett und den Kieferknochen übergeht. Sie ist meistens schmerzlos, zerstört aber das Zahnhaltesystem, so dass dieZähne locker werden und ausfallen. Die Infektion selbst kann Auswirkungenauf den gesamten Organismus haben. (In bestimmten Fällen kann dadurch ein Herzinfarkt oder eine Frühgeburt verursacht werden.)
    Ursachen für Parodontitis können sein: mangelnde Mundhygiene, Bakterien,Rauchen, genetische Veranlagung, Stress oder ein gestörter Nährstoffhaushalt. Zeichen der Parodontitis ist zunächst ein gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, später werden die Zähne locker und es bilden sich Lückenzwischen den Zähnen.
    Ist eine Behandlung notwendig geworden, werden mittels Küretten und Ultraschall die Zahnfleischtaschen gereinigt und die Zahnoberflächen geglättet. Mit einem Test (Micro-Dent ®) können auch Bakterien im Zahnfleisch nachgewiesen werden, die wir mit einer gezieltenAntibiotikumtherapie beseitigen. In wenigen Fällen muss das Zahnfleisch bei tiefen Taschen chirurgisch geöffnet werden.
    Wurde durch die Parodontitis bereits Knochen abgebaut, kann die fehlende Substanz in vielen Fällen mit Knochenersatzmaterialen (z.B. Bio Oss ®, Cerasorb ®) wieder aufgefüllt werden.

• Laserzahnmedizin

Laser ist die englische Abkürzung für „Light amplication by stimulated emission of radiation“, zu deutsch „Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung“. Das bedeutet konkret: Der Laser produziert eine besondere Art des Lichts. Sein Strahl ist sehr energiereich und kann sinnvoll in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden.
    Wichtig zu wissen: Es gibt keinen einzelnen Laser, mit dem ein Zahnarzt alles machen kann. Jede Art von Gewebe reagiert anders. Hartgewebe wie Zähne und Kieferknochen oder Weichgewebe wie zum Beispiel Zahnfleisch oder Mundschleimhaut sprechen auf jeweils unterschiedliche Wellenlängen optimal an.
    Laser-Behandlungen verglichen mit herkömmlichen Behandlungs-Methoden:

• Schonender und weniger schmerzhaft. Überzeugt auch besorgte und ängstliche Patienten
    • Häufig ist keine lokale Betäubung erforderlich

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Zu einer guten Karies- und Parodontitisprophylaxe gehört ein- bis mehrmals im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durch die Dentalhygienikerin. Dabei werden Zahnstein, weiche Beläge, sowie Verfärbungen durch Nikotin, Rotwein, Kaffee und Tee entfernt. Ebenfalls werden die Zahnzwischenräume gereinigt. Anschließend werden die Zähne einer Spezialpolitur unterzogen. Dies wird sehr schonend durchgeführt.
    In manchen Fällten ist auch eine Fissurenversiegelung nötig. In einem Beratungsgespräch mit der Dentalhygienikerin lässt sich am besten herausfinden, welche Maßnahmen für Sie wichtig sind.

• Zahnersatz

Implantologen · in Leonberg
Parodontologen · in Leonberg
Zahnärzte · in Leonberg

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

An Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu übertreffen.

Meine ***** Bewertung für Dr. Sill und sein Team. Kompetente Beratung und Behandlung. Absolut vertrauenswürdig. Seine Mitarbeiterinnen sind außergewöhnlich freundlich. Eine Zahnarztpraxis, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kommentar von Dr. Sill am 04.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedanken uns sehr für Ihr Lob! Es ist eine tolle Motivation für das gesamte Praxisteam und spornt uns an, weiterhin jeden Tag das Beste für die Zahngesundheit unserer Patienten/-innen zu geben. Herzliche Grüße, Dr. Sill und das gesamte Praxisteam

11.04.2021

Sehr Kompetenter Zahnarzt

Bei mir musste ein Zahn durch ein Implantat ersetzt werden.Vom ersten Augenblick hatte ich Vertrauen zu Dr. Sill. Sehr gute Beratung. Obwohl dies eine sehr kostspielige

PAngelegenheit war. Qualität hat seinen Preis.

100 % Empfehlung von meiner Seite.

Werde meine Empfehlung im Bekanntenkreis weitergeben.

Kommentar von Dr. Sill am 04.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis gut beraten gefühlt haben und unsere Praxis weiterempfehlen möchten. Viele Grüße, Ihr Dr. Sill und das gesamte Praxisteam

26.02.2021

Absolut empfehlenswert!

Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben. Dr. Sill hat sich viel Zeit für mich genommen und ist auf meine persönliche Situation eingegangen. Das ganze Praxisteam zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und eine tolle Teamarbeit aus. Ich bin begeistert!

Kommentar von Dr. Sill am 18.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung unserer Praxis genommen haben. So positive Rückmeldungen freuen uns sehr und motivieren uns, täglich das Beste für unsere Patienten/-innen zu geben. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Sill

03.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Prof. Reinigung, Routinekontrollen, intensive implantologische Leistungen

Es waren eine Vielzahl von Konsultationen notwendig,

Dr. Sill und Team verstehen es, selbst einen Zahnarztbesuch zu einer eher angenehmen Mussveranstaltung zu machen.

Was bei jedem Zahnarztbesuch sehr gut gefallen hat:

Verlässlichkeit und Zeitmanagement der Terminabsprachen,

Ansprache des Patienten, professionelle Behandlung selbst bei komplizierten

Vorgängen

Kommentar von Dr. Sill am 18.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Zeitmangement und unsere Praxisabläufe positiv aufgefallen sind. Es ist eine tolle Motivation für das gesamte Team und spornt uns an, weiterhin jeden Tag das Beste für die Zahngesundheit unserer Patienten/-innen zu geben. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Sill und das gesamte Praxisteam

14.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und gewissenhafter Zahnarzt mit einem super Team.

Seit langem bin ich Patientin bei Dr. Sill. Die freundliche, gewissenhafte und ruhige Art von Dr. Sill

begeistert mich immer wieder. Mit der medizinischen Betreuung bin ich über alle Maßen zufrieden.

Das gesamte Team ist so unglaublich freundlich und hilfsbereit, vor allem auch im Notdienst. In dieser

modernen und geschackvollen Praxis stimmt einfach das komplette Paket.

Ich kann Dr. Sill zu 100% weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Sill am 18.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, schön, dass Sie sich bei uns in der Praxis sowohl medizinsch als auch zwischenmenschlich gut betreut fühlen. Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams und alles gute Weiterhin für Ihre (Zahn-) Gesundheit.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung24.02.2021