Britta Cornelsen

1 Bewertung

tranceVital Gesundheitspraxis Britta Cornelsen Physiotherapie
Külchen 160, Königsfeld, Ennepetal
privatpraxis
Britta Cornelsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: tranceVital Gesundheitspraxis Britta Cornelsen Physiotherapie

Wegen eines Bandscheibenvorfalles hatte ich lange Schmerzen und habe schon einige unterschiedliche Behandlungen hinter mir, de leider nur für eine kurze Zeit geholfen haben.
Frau Cornelsen hat es geschafft, dass ich seit der zweiten Behandlung fast komplett schmerzfrei bin. Ich habe mich bei der Behandlung sehr wohl und verstanden gefühlt und war über das unglaubliche Fachwissen von Frau Cornelsen sehr überrascht. Leider ist sie die erste, die mir meine Problematik endlich mal so genau erklärt hat.
Dank der hilfreichen Tipps kann ich endlich wieder arbeiten und normal leben.
Meine Behandlung habe ich in der Praxis in Leopoldshöhe begonnen, bin nun aber hier in Ennepetal, was für mich deutlich näher ist. Auch die Praxis hier ist sehr schön eingerichtet. ich habe mich zumindest direkt wohl gefühlt.
Wenn mal wieder etwas sein sollte, komme ich gerne wieder!

Tolle Schmerzbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: tranceVital Gesundheitszentrum Praxis für Physiotherapie und Hypnose Britta Cornelsen

Ich wurde und werde ganzheitlich bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen durch Frau Cornelsen behandelt. Die Betreuung ist hervorragend! Man fühlt sich sofort in sicheren und kompetenten Händen. Kommen zu Hause Fragen auf, werden diese binnen kürzester Zeit per E-Mail oder Telefon beantwortet. Hier findet keine Massenabfertigung statt, die man als Patient von anderen Stellen so gewohnt ist. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach nur perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Eigentlich wurde mit eine Rücken-OP angeraten, da ich mein Kreuzberg durch eine Bandscheibenwölbung deutlich beeinträchtigt wurde. Von einer Freundin wurde mir Frau Cornelsen als Alternative empfohlen. Nach den ersten beiden Termin in der Schmerztherapie bei ihr war es schon deutlich besser. Mit den vielen Tipps und Übungen hat mir Frau cornelsen sehr geholfen und die OP brauche ich nun nicht mehr. Auch wenn man es seiner zahlen muss, es lohnt sich! Danke für die kompetente Hilfe Frau Cornelsen!

Nochmal vor der OP davon gekommen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Seit Jahren schon quälen mich immer wieder Nacken- und Schulterschmerzen sowie Probleme mit dem Isg. Verschiedene Orthopäden konnten mir nicht helfen und auch die teilweise recht regelmäßigen Massagen bzw. Physiotherapie half leider nur kurzzeitig. Über das Internet und soziale Netzwerke bin ich auf das TranceVital Gesundheitszentrum aufmerksam geworden. Von Anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Frau Cornelsen hat sich sehr viel Zeit genommen und mich von Kopf bis Fuß durch gecheckt. Danach hat sie verschiedene Behandlungsmethoden mit mir durch gesprochen und diese dann angewendet. Schon nach dem ersten arbeitsreichen Wochenende, nach denen ich sonst in Schonhaltung und mit Schmerzen abends auf dem Sofa saß, war ich so gut wie schmerzfrei. Ich bin total glücklich dort hingegangen zu sein. Die Investition hat sich schon nach einer Sitzung ausgezahlt. Natürlich werde ich noch weitere Male dort hingehen, damit die alten Verspannungen nicht wieder zu sehr hervor treten. Der Unterschied des Zeitfaktors im Vergleich zu den 20minütigen Massgen bei der Physiotherapie über die gesetzliche Krankenkasse ist wirklich gravierend.
Auch werde ich noch einen Termin bei Frau Schraps wegen meiner Allergien vereinbaren, nachdem ich mich dort so wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.

Tolle Behandlung mit schneller Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange

Ich bin eher durch Zufall auf das trancevital Zentrum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war besser mit dem Stress im Job und Alltag klarzukommen. Frau cornelsen hat Zeit genommen und mich persönlich beraten, welche Möglichkeiten es für mich gäbe. Sie empfahl mir ein Coaching mit Hypnose und speziellen Entspannungstechniken und ich muss sagen das war genau das richtige. Wir haben zu Beginn meines Termin genau besprochen was mich stört und was ich ändern möchte, außerdem wurde noch genau geschaut warum ich so stressanfällig bin und ich muss sagen die Ursache hat mich echt überrascht, aber trifft voll und ganz zu! Ich fand das Coaching total klasse auch wenn mein Kopf in den Tagen danach doch noch ziemlich rumort hat. Vor meinem nächsten Termin habe ich noch zur Entspannung dies spezielle tiefenentspannung ausprobiert, mit einem schönen Videos zur Entspannung, "suggestiver Tiefenenspannung" und Lichtwellentherapie. Das tat echt gut, Vorallem wenn die Stimmung bei dem miesen Winterwetter meist eh im Keller ist. Frau cornelsen hat mir einige interessante Infos und Tipps gegeben und ich habe schon das Gefühl dass ich besser mit meinem alltagstress umgehen kann,aber ich weiß auch dass ich noch etwas zutun habe bis ich wieder komplett im Gleichgewicht bin. Daher werde ich das Coaching garantiert fortführen. Ich danke Frau cornelsen für die tolle Unterstützung besonders wenn man mal zwischendurch fragen hat.

Kompetente Beratung und tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Ich hatte immer wieder starke Nackenschmerzen und war auch schon äfters deswegen beim Physiotherapeuten, aber die Behandlungen halfen immer nur eine kurzzeitig, auch weil oft die Behandungszeit nur kurz bemessen war.(lief auf Verordnung meiner Krankenkasse) Durch eine Empfehlung bin ich zu Frau Cornelsen gekommen und ich muss sagen einfach toll! Frau Cornelsen hat sich viel Zeit genommen und ist zu meiner Überraschung nicht nur die körperlichen Probleme eingegangen. Dadurch ist mir vieles klargeworden, was alles in mein Problem mit hineinspielt. Sie hat mir alle Möglichkeiten der Behandlung und Methoden genau erklärt und welche Wirkung und Nachwirkung diese haben können. Das hat mir sehr weitergeholfen als ich wieder zuhause war. Die Behandlung war echt klasse, da sie nicht nur aus den "normalen" Behandlungsmethoden bestand, die ich bisher so kannte, sondern auch aus Mentaltraining zur Schmerzreduzierung. Wie Sie mir erklärte gehören diese mentalen Übungen auch zum Bereich von Hypnose, mit der sie arbeitet. Frau Cornelsen hat mir einige hilfreiche Tipps mitgegeben hat und tolle Übungen mit denen ich gezielt die Nackenbeschwerden auch selbst bekämpfen und vorbeugen kann. Ich hätte vorallem nicht gedacht, dass mir zsammen mit den körperlichen Übungen auch mentale Übungen so helfen können. Ich kann diese Form der Behandlung von Frau Cornelsen nur weiterempfehlen, auch wennich die Behandlung selbst bezahlen musste, da es eine Privatpraxis ist. Einfach toll, dass auch mal auf andere Art und Weise nach der Ursache geschaut wird, nicht nur vom Körper her und das einem mal genau erklärt wird, dass man selber den größten Teil beitragen muss, damit es einem wieder besser geht. Auch als ich nach der Behandlung zwischendurch mal Fragen hatte, hat sich Frau Cornelsen die Zeit genommen mich zurückzufunden und mit weiterzuhelfen. Danke für die Hilfe und die Unterstützung!

Tolle Physiotherapeutin mit hilfreichen Tipps • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert