Marianne Schraps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren.
Zu meinen T...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnose-Therapie speziell auch im Bereich Ängste Phobie...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Hypnose-Therapie
  • Phytotherapie

Fotos

Krentruper Str. 18, Leopoldshöhe

Online-Beratung im Bereich Coaching, Mnetaltraining, Entspannungsverfahren.
Dieser Kurztermin enthält ein Erstgespräch und Beratungg je nach Beschwerdeproblematik.
Die tatsächliche Termindauer kann je nach Gesprächsbedarf und Problematik variieren.
Die Termine können hier zu bestimmten Zeiten innerhalb meiner Sprechzeit reserviert werden. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns gerne an.

Krentruper Str. 18, Leopoldshöhe

Standort: tranceVital Gesundheitszentrum Praxis f. Hypnose, Naturheilk. und Schmerztherapie Marianne Schraps Hypnose

Meinem Sohn ging es u. a. wegen Mobbing psychisch nicht gut. Ich suchte eine Lösung, da er deswegen kaum noch zur Schule ging. Da habe ich glücklicherweise die Praxis von Frau Schraps im Internet gefunden. Ein Termin war schnell und unkompliziert gemacht. Nach einem ausführlichen Gespräch haben wir die Hypnosetherapie begonnen. Eine Besserung der psychischen Probleme stellte sich sofort ein, wurde von Behandlung zu Behandlung immer besser und hält auch an. Wir haben Frau Schraps im richtigen Moment getroffen.

Frau Schraps hat mein Leben verändert, natürlich zum Guten. Schon nach der 1. Sitzung bemerkte ich eine Veränderung, nach der 3. War mein problem nicht mehr mein Problem :)
Da ich schon einige Erfahrung in diesem Bereich sammeln durfte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Fr. Schraps wirklich kompetent ist, und keinen schnik schnak verkauft.
Gerne gehe ich in weitere Behandlungen um andere Dinge in die Lösung zu bringen.
Frau Schraps ist freundlich, die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, schnelle Termine ohne Wartezeit.
Konkrete Erklärung der Vorgehensweise und einfühlsame Gespräche.
Klare weiter Empfehlung.

Ich hatte unglaubliches Glück Frau Schraps genau zum richtigen Zeitpunkt zu finden!
Die Hypnose hat mein ganzes Leben zum positiven geändert. Ich bin sehr dankbar für die Fürsorge und die professionelle Art der Erklärungen bevor überhaupt die erste Hypnose eingeleitet wurde.
Hier gibt es keine Show, kein Hokuspokus. Hier bekommt man genau dort Hilfe wo sie gebraucht wird!!
Unser Unterbewusstsein kann uns viel antun, es kann sogar körperliche Symptome zeigen! Hier wurde mir geholfen! DANKE!

Ich bin so dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einiger Zeit des Auf und Ab in meinem Leben, fühlte ich mich ausgebrannt.
Ich wandte mich an Frau Schraps und bekam relativ zeitnah einen Termin.
Schon nach der ersten Besprechung und Hypnosetherapie merkte ich die nächsten Tage,
dass es mir besser geht.
Frau Schraps ist eine sehr freundliche und kompetente Therapeutin.
Tolle Praxis und sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Beste Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine damals 17-jährige Tochter war von Oktober 2015 bis Juni 2019 bei Frau Schraps in Behandlung. Sie litt unter dissoziativen und wahrscheinlich auch epileptischen Anfällen sowie einer posttraumatischen Belastungsstörung auf Grund sehr schlimmer traumatischer Ereignisse, die erst durch die Hypnosetherapie aufgedeckt und verarbeitet werden konnten. Zu Frau Schraps bestand von Anfang an ein Vertrauensverhältnis. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und konnten uns jederzeit telefonisch melden und haben immer auch ganz zeitnahe Termine erhalten, wenn "Not am Mann" war. Heute geht es meiner Tochter sehr gut. Wir würden die Hypnosebhandlung jederzeit wieder machen, auch wenn es bei uns ein langer Weg war, und können diese nur weiter empfehlen.
Am Anfang der Therapie stand eine detaillierte Aufklärung. Bei jedem folgenden Termin wurde zuerst besprochen, was sich seit dem letzten Termin verändert hat und zum Abschluss fand nach jeder Hypnosesitzung ein Gespräch über das in der Sitzung "Erlebte" statt. Wenn sich Fragen ergaben, konnte man jederzeit anrufen und wurde ausführlich beraten. Da wir eine lange Anfahrtzeit hatten (ca. 1,5 Stunden) und sowohl mein Mann als auch ich berufstätig sind, haben wir auch immer Termine am späten Nachmittag oder sogar in den frühen Abendstunden erhalten. Selten kam es vor, dass wir auch mal eine gute halbe Stunde im Wartezimmer Platz nehmen mussten. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass kein Patient nach Ablauf einer festen Zeit den Platz räumen muss, sondern, dass ganz individuell so lange behandelt wird, wie es in dem Moment nötig ist. Auch ich als Mutter (ich war bei jeder Sitzung dabei) habe in dieser Zeit viel gelernt. Da das Unterbewusstsein immer nur so viel preisgibt, wie der Mensch gerade ertragen und verarbeiten kann, ist die Dauer einer Therapie im Vorfeld nicht abzuschätzen. Bei uns hat es zwar einige Jahre gedauert, aber dafür können wir heute sagen, dass unsere Tochter die schlimmen Erlebnisse verarbeitet hat

Sehr empfehlenswert, immer da, kurzfristige Nottermine immer möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schraps ist eine sehr kompetente und sehr sympathische Heilpraktikerin.

Sehr kompetent und sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung war super und hat mir sehr geholfen!
Ich kann Frau Schraps nur weiterempfehlen!!!

super!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr zufrieden mit allem ..kann ich nur empfehlen .

Marianne Schraps

Liebe/r Bewerter/in,
danke für Ihre Bewertung, da Sie mit meiner Behandlung und allem sehr zufrieden waren. Ich denke eine 6 in der Behandlung ist ein Tippfehler und sollte von Ihnen evtl. berichtigt werden, da es für andere Hilfesuchenden verwirrend ist ;) .

VG, Marianne Schraps

Ich bin letztes Jahr im September auf Empfehlung zu Frau Schraps gekommen. Mir ging es sehr schlecht. Es war so viel im Leben passiert. Ich bin dankbar und so überwältigt mit der Therapie das es mir jetzt wieder sehr sehr gut geht. Ich kann es wirklich nur jeden die Hilfe benötigen empfehlen. Besser kann man nicht behandelt werden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und die Chemie stimmte sofort. Einfach toll.

Die beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte immer das Gefühl, dass Zeit keine Rolle spielt und meine Behandlung solange dauert wie es im Moment erforderlich ist. Das ist sehr angenehm. Außerdem fühlte ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben. Auch hatte ich den Eindruck dass sich bereits nach der 2. Behandlung mein Befinden gebessert hat. Die Behandlung hat insgesamt "ins schwarze getroffen".

Sehr netter Kontakt, Vertrauen war sofort da. Komme bei Bedarf gerne zurück. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient
Zu meinen T...