Marianne Schraps

Marianne Schraps

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

weitere Standorte

altern. Schmerztherapie
Naturheilkunde, Osteopathie
Akupunktur, Ohrakupunktur
CranioPressur-Therapie bei Schmerzen

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren.

Zu meinen Therapie-Schwerpunkten gehören Hypnose-Therapie, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie sowie die Behandlung von psychosomatischen Störungen und die Kindertherapie

Da ich selber aus der Schulmedizin komme, versuche ich schulmedizinische Behandlungsmethoden mit den Möglichkeiten der Alternativmedizin zu verbinden, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu geben. Hierzu nutze ich auch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Apotheken.

Für die Behandlung von akuten Beschwerden und Problemen, haben Sie die Möglichkeit meine freie Sprechstunden freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr zu nutzen. (um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten oder nutzen Sie die Vorreservierung hier in meinem Onlinekalender, um lange Wartezeiten zu vermeiden.) Bei komplexen Problemen biete ich zudem Notfall-Termine an.

Bei Fragen rufen Sie mich an.

Ihre Marianne Schraps

Weitere Informationen zu mir:

Als Heilpraktikerin setze ich auf die individuelle Kombination alternativer und schulmedizinischer Therapieverfahren, um Erkrankungen und Probleme möglichst sanft zu behandeln, damit eine dauerhafte Besserung eintreten kann.

Die Aufklärung hat in meinen Behandlungen ein großen Stellenwert. Bevor ich ein spezielles Therapieverfahren in die Behandlung einfließen lasse, bespreche ich mit meinen Patienten alle wichtigen Aspekte der aktuellen Problematik und zu den Behandlungsmöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch. So erhalte ich ein umfassendes Bild der körperlichen und psychischen Situation meiner Patienten und kann mit ihnen die passende Behandlung erarbeiten.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine ausführliche Aufklärung über das jeweilige Problem und dessen Hintergründen Patienten helfen besser mit Beschwerden um zu gehen und schneller zu einer Lösung zu kommen.

tranceVital-Gesundheitszentrum

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnose-Therapie speziell auch im Bereich Ängste, Phobien, Panikattacken, Depressionen, Stress u. Burnout, zur Trauerbewältigung und Kindertherapie, Schmerztherapie und die Behandlung von psychosomatischen Beschwerdenspezialisiert. Sie haben Fragen oder möchten mich kennenlernen? Melden Sie sich einfach telefonisch bei mir.

• Hypnose-Therapie, altern. Psychotherapie, Angsttherapie

• Kindertherapie, spezielle Zauberlichtwiesen-Therapie für Kinder und Jugendliche

• Osteopathie, altern. Schmerztherapie & psychosomatische Bescherden

• Hypnose-Therapie, altern. Psychotherapie, Angsttherapie

Hypnosetherapie unter anderem bei Ängsten, Phobien, Panikattacken, Depressionen, Burnout, Kinderwunsch, Stress, Trauma, Konflikte, Traurigkeit, Schmerzen, zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion

Psychotherapie: Gesprächstherapie, Beratung

In den meisten Fällen bestehen Ängste oder Konflikte nicht als alleiniges Problem, sondern vielen verschiedenen Beschwerden und Problemen. Daher ist jedes Problem, jede Erkrankung auch absolut einzigartig, denn jeder Mensch verarbeitet Erlebnisse, Verluste, Stress und Erfahrungen auf seine ganz eigene Art und Weise.

spezielle Kinder-Schmerztherapie: Osteopathie bei Kindern und Säuglingen

naturheilkundliche Kinder-Behandlung unter anderem bei Allergien, Schmerzen, Hauterkrankunge, Infektanfälligkeit

Zauberlichtwiesentherapie zum Beispiel bei Ängsten, Mobbing, Traurigkeit, Depressionen, Trauma, psychogenen Anfällen, AD(H)S, Bettnässen, Stottern, Schulproblemen, Schlafschwierigkeiten uvm.

• Osteopathie, altern. Schmerztherapie & psychosomatische Bescherden

spezielle alternative Schmerztherapie bei akuten und chronischen Schmerzen

unter anderem mit Akupunktur, Ohrakupunktur, Osteopathie, Vital-Wellen-Therapie, Schröpfen, Quaddeln, manuelle Techniken uvm.

In meiner speziellen alternativen Schmerztherapie werden verschiedene Behandlungsmethoden individuell kombiniert, um Schmerzen dauerhaft und ursachenorientiert zu reduzieren. So wird jede Behandlung ganz persönlich auf den Patienten und die jeweilige Schmerzproblematik zugeschnitten.

Psychosomatik:

Die Palette an psychosomatischen Beschwerden und Ihre Ursachen sind sehr vielfältig. Nicht immer ist ein körperliches Problem Ursache für psychosomatische Beschwerden. Deshalb plane ich jede Behandlung ganz individuell, um gezielt an die Ursache der Beschwerden heranzukommen und eine ganzheitliche Behandlung zu planen, die auf Basis von Körper, Geist und Seele basiert.

Genaue Details kläre ich gerne persönlich mit Ihnen. Rufen Sie mich einfach an.

tranceVital Gesundheitszentrum

Als Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin arbeite ich generell ganzheitlich.Ganzheitlich bedeutet für mich mehr als "nur" ursachenorientiert statt symptombezogen zu arbeiten.

Ganzheitlich bedeutet auf Basis von Körper, Geist und Seele zu behandeln, den Menschen mit allen auf ihn einwirkende Faktoren zu sehen und nicht nur auf psychischer oder körperlicher Basis zu arbeiten.

Deshalb kombinere ich psychotherapeutische und naturheilkundliche Methoden miteinander, denn nur so bekommt die Definition "ganzheitlich" auch die Bedeutung, die es vermittelt.

Auf diese Weise wird nicht nur die Problemursache bearbeitet, um langfristig eine Lösung zu erreichen, sondern auch die Symtome werden in die Behandlung mit einbezogen, um auch kurzfristig Linderung zu verschaffen.

Wichtig ist für mich und mein Team, die für den Patient passende Behandlungs-Kombination zu finden, mit der eine dauerhafte Lösung erreicht werden kann.

Dazu nutze ich auch die enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Hausärzten, sowie mit Fachkollegen, Physiotherapeuten und natürlich den Therapeuten und Behandlern im tranceVital Gesundheitszentrum

• spezielle Behandlungskombinationen für dauerhafte Problemlösungen

• individuelle Terminplanung und zusätzliche Therapieunterstützung

• Behandlung auf allen Ebenen

Psychotherapie wird mit der Naturheilkunde vereint, denn lösungsorientiert zu arbeiten bedeutet auch auf der Ebene des Körper UND der Seele/des Geistes zu behandeln.

Der Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Teile

tranceVital Gesundheitszentrum Praxis für Hypnose, Naturheilk. und Schmerztherapie Marianne Schraps

06.07.2020

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit allem ..kann ich nur empfehlen .

Kommentar von Frau Schraps am 06.07.2020

Liebe/r Bewerter/in, danke für Ihre Bewertung, da Sie mit meiner Behandlung und allem sehr zufrieden waren. Ich denke eine 6 in der Behandlung ist ein Tippfehler und sollte von Ihnen evtl. berichtigt werden, da es für andere Hilfesuchenden verwirrend ist ;) . VG, Marianne Schraps

06.03.2020

Die beste Entscheidung

Ich bin letztes Jahr im September auf Empfehlung zu Frau Schraps gekommen. Mir ging es sehr schlecht. Es war so viel im Leben passiert. Ich bin dankbar und so überwältigt mit der Therapie das es mir jetzt wieder sehr sehr gut geht. Ich kann es wirklich nur jeden die Hilfe benötigen empfehlen. Besser kann man nicht behandelt werden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und die Chemie stimmte sofort. Einfach toll.

21.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr netter Kontakt, Vertrauen war sofort da. Komme bei Bedarf gerne zurück.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Zeit keine Rolle spielt und meine Behandlung solange dauert wie es im Moment erforderlich ist. Das ist sehr angenehm. Außerdem fühlte ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben. Auch hatte ich den Eindruck dass sich bereits nach der 2. Behandlung mein Befinden gebessert hat. Die Behandlung hat insgesamt "ins schwarze getroffen".

03.07.2019 • privat versichert

Zauberlichtwiesen-Therapie ein voller Erfolg!

Durch die Zauberlichtwiesen-Therapie bei Frau Schraps ist meine Tochter nun beschwerdefrei!

Wir haben uns toll aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür!

17.03.2019

Sehr gute Therapeutin!

Menschlich und sehr kompetent. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Danke für Eure Hilfe.

Letzte Aktualisierung23.08.2020