Frau Schraps

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schraps
Frau Schraps ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schraps oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Marianne Schraps

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

tranceVital Gesundheitszentrum

altern. Schmerztherapie
Naturheilkunde, Osteopathie
Akupunktur, Ohrakupunktur
CranioPressur-Therapie bei Schmerzen

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren.
Zu meinen Therapie-Schwerpunkten gehören Hypnose-Therapie, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie sowie die Behandlung von psychosomatischen Störungen und die Kindertherapie.
Da ich selber aus der Schulmedizin komme, versuche ich schulmedizinische Behandlungsmethoden mit den Möglichkeiten der Alternativmedizin zu verbinden, ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnose-Therapie speziell auch im Bereich Ängste, Phobien, Panikattacken, Depressionen, Stress u. Burnout, zur Trauerbewältigung und Kindertherapie, Schmerztherapie und die Behandlung von psychosomatischen Beschwerdenspezialisiert. Sie haben Fragen oder möchten mich kennenlernen? Melden Sie sich einfach telefonisch bei mir.

1. Hypnose-Therapie, altern. Psychotherapie, Angsttherapie
  2. Kindertherapie, spezielle Zauberlichtwiesen-Therapie für Kinder und Jugendliche
  3. Osteopathie, altern. Schmerztherapie & psychosomatische Bescherden

Als Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin arbeite ich generell ganzheitlich. Ganzheitlich bedeutet für mich mehr als "nur" ursachenorientiert statt symptombezogen zu arbeiten.
Ganzheitlich bedeutet auf Basis von Körper, Geist und Seele zu behandeln, den Menschen mit allen auf ihn einwirkende Faktoren zu sehen und nicht nur auf psychischer oder körperlicher Basis zu arbeiten.
Deshalb kombinere ich psychotherapeutische und naturheilkundliche Methoden ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Schraps

Bewertung vom 05.01.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Frau Schraps hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

20 Jahre Angst und Panikstörung

Nach vielen Jahren mit einer sehr starken Angststörung habe ich eine Hypnose Therapie bei Frau Schraps begonnen . Schon nach wenigen Sitzungen waren die stärksten Ängste um einiges besser geworden. Die Ängste kommen zwar immer mal wieder aber nicht so extrem ausgeprägt. Durch Frau Schraps ruhige und sehr vertrauensvolle Arbeitsweise fühlt man sich in seinen Ängsten und Sorgen gut verstanden und aufgehoben. Ich habe zwar noch immer Ängste aber ich bekommen sie recht schnell unter Kontrolle. Ich werde weiterhin Hypnosesitzungen in Anspruch nehmen. Aber in größeren Abständen. Danke an Frau Schraps und ihr Team"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Heuschnupfen Allergie und allergisches Asthma

Liebe Frau Schraps, herzlichen Dank für Ihre, unglaublich effiziente Behandlung, bei meinem alljährlichen Heuschnupfen und auch damit verbundenen allergischem Asthma. Über viele Jahre habe ich nur mit Kortison Spray und anderen Medikamenten gelebt. Nach Ihrer 2 maligen Behandlung, bin ich quasi Allergie frei. Seitdem habe ich meine Kortison Medikamente nicht mehr benötigt. Noch einmal vielen Dank an Ihre Praxis. Mit einer absoluten Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schmerztherapeutische Behandlung

Empfehlens- und Lobenswert war bei meinem ersten Behandlungstermin in der Praxis von Frau Schraps, der warme und freundliche Empfang in einer Atmusphäre, wo ich mich gleich wohl gefühlt hatte. Frau Schraps hat mir sehr umfangreich und verständliche jeden Schritt Ihrer Behandlung erklärt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für mich. Ich freue mich auf die nachfolgenden Termine in ihrer Praxis. MfG"  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Burnout Patient

Ich bin Managerin der Automobilindustrie.Vor einiger Zeit habe ich einen burnout erlitten und war total verzweifelt und arbeitsunfähig.Frau Schraps hat es in ihrer sehr netten, aber auch absolut kompetenten Art geschafft,mich in nur 4 Wochen und 3 Behandlungen wieder fit zu bekommen. Ich bin wieder lebensfroh und voller Tatendrank. Vielen herzlichen Dank dafür."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schraps über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schraps.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer