Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rudolf-Breitscheid-Str 12, Letschin

Dipl.-Psych. Andrea Gehringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Gehringer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nicht alles kann immer sehr gut sein. Ich finde die Praxis gut, sowohl das Praxisteam als auch die Ärztin. Frau Gehringer wäre gerne sehr gut, kann das aber natürlich nicht immer realisieren. Viele Patienten haben viele Bedürfnisse. Auch das Praxisteam versucht sich immer auf die Bedürfnisse der Patienten einzustellen, das geht einfach nicht immer! Außerdem muss man sehen, dass es eine Landarztpraxis ist, die die Aufgaben vieler anderer im Umfeld fehlender Ärze übernehmen muss.

Route und auch funktionierende Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Patientin, mit einer schweren Bronchitis wurde ich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bei der Diplom Psychologin Gehringer explizit um 8:30 Uhr zur Untersuchung bestellt. Als kranke Patienten musste ich trotzdem draußen auf der Straße bei ca. 9 -10 Grad Außentemperatur eine halbe Stunde warten, danach sollte ich mich draußen an einem Fenster der Praxis stellen um einen kostenpflichtigen Corona Test zu absolvieren .
Als Patientin dieser Diplom Psychologin verzichtete ich dann auf eine weitere lange Wartezeit - Testzeit- auf der kalten Straße sowie ihrer ärztlichen Versorgung.
Diese Vorgehensweise ist meines Erachtens wohl nicht mit der Berufsordnung der Ärztekammer vereinbar.
Diese Diplom Psychologin unterliegt m. E. offensichtlich einer Infektionsangstneurose, anders kann man diese Empathielosigkeit hier nicht beurteilen. Eine Ärztin, welche ihre Berufsbezeichnung mit Diplom Psychologin vorrangig bezeichnet, genießt, insbesondere auf das Vorgesagte nun überhaupt nicht mehr mein Vertrauen.

Diese nach Vorschrift • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon einige Jahre hier Patientin. Frau Dr. Gehringer ist kompetent, denkt mit, nimmt sich Zeit, unterstützt den Patienten auch in sozialen Dingen (Medizinischer Dienst, Rente, und ähnliches). Sie ist empathisch und freundlich. Alternative Heilmethoden gehören auch zu ihrer Behandlung.
Die Schwestern sind sehr freundlich, flexibel und denken mit, falls der Patient oder Frau Dr. Gehringer mal was vergessen.
Ich freue mich immer über die aktuelle Tageszeitung.
Im Eingangsbereich wünsche ich mir eine Sitzgelegenheit. Bevor man bei der Anmeldung ist, muss man oft lange stehen.

empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr Gehringer ist eine Ärztin mit solider Ausbildung. Was ich an ihr sehr schätze ist Befürfnis sich relativ regelmässig weiterzubilden. Man darf nicht vergessen, sie kann nicht jedem helfen! Das hängt manchmal auch am Patienten. Aber sie kennt ihre Grenzen und verweißt zum entspr Facharzt. Die schwestern sind manchmal etwas mühseelig und ungewollt schroff( „was hat sie denn? Was will er denn?“) Ansprache in der 3.Person nag ich nicht. Aber bemüht!
Alles in Allem: gute Praxis mit Potential

Gute, solide Ärztin mit Charme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mit wirklich vielen Beschwerden zu Frau Dr. gegangen, sie hat mich zum CT überwiesen, wo aber nichts raus kam, die Beschwerden aber immer noch da waren, habe dann die Antwort von ihr bekommen, bei mir wäre alles ok und ich würde mir das alles nur einbilden.
Ja nun bin ich seit August bei einem sehr kompetenten Arzt und ja, was soll man sagen, ich habe mir die Beschwerden nicht eingebildet, habe eine Nierenkrankheit, die hätte viel früher durch sie erkannt werden müssen!!!

Sehr schlechte Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn ich ärztliche Hilfe brauche geh ich zu ihr.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit ende 2013 in Behandlung bei Frau Gehringer. Habe leider keine besseren Alternativen daher bin ich bei ihr. Sie ist freundlich und erklärt auch viel nur leider lässt sie dem Patient kaum selber zu Wort kommen was schade ist. Und wenn , dann hört sie leider schlecht zu oder blockt gleich ab. Eigene Behandlungswünsche werden oft verneint.

Nett aber keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Gehringer ist eine gute und freundliche Ärztin. Sie weiß was sie tut und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Leider kommt es dadurch zu langen Wartezeiten. Einen zeitnahen Termin zu bekommen ist eigentlich auch unmöglich. Wir sind trotzdem zufrieden.

Wirklich gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es ist einfach unmöglich zur Sprechstunde zu kommen wenn man Berufstätig ist.
Man kann sich doch nicht Krank melden nur weil man keine Chance hat die sprech Zeiten einzuhalten.

Kaum Chancen zur Sprechstunde zu kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gehringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut in dieser Praxis aufgehoben. Der Empfangsbereich ist sehr freundlich auch wenn Wartezeiten, die nicht geplant sind, eintreten.

Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben