Dipl.-Psych. Andrea Gehringer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dipl.-Psych. Gehringer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Rudolf-Breitscheid-Str 1215324 Letschin
Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Gehringer?

Ärztin für Naturheilverfahren
Hausärztin

Note 3,5

3,8

3,8

5,7

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diese nach Vorschrift

Als Patientin, mit einer schweren Bronchitis wurde ich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bei der Diplom Psychologin Gehringer explizit um 8:30 Uhr zur Untersuchung bestellt. Als kranke Patienten musste ich trotzdem draußen auf der Straße bei ca. 9 -10 Grad Außentemperatur eine halbe Stunde warten, danach sollte ich mich draußen an einem Fenster der Praxis stellen um einen kostenpflichtigen Corona Test zu absolvieren .

Als Patientin dieser Diplom Psychologin verzichtete ich dann auf eine weitere lange Wartezeit - Testzeit- auf der kalten Straße sowie ihrer ärztlichen Versorgung.

Diese Vorgehensweise ist meines Erachtens wohl nicht mit der Berufsordnung der Ärztekammer vereinbar.

Diese Diplom Psychologin unterliegt m. E. offensichtlich einer Infektionsangstneurose, anders kann man diese Empathielosigkeit hier nicht beurteilen. Eine Ärztin, welche ihre Berufsbezeichnung mit Diplom Psychologin vorrangig bezeichnet, genießt, insbesondere auf das Vorgesagte nun überhaupt nicht mehr mein Vertrauen.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

empfehlenswert!

Ich bin schon einige Jahre hier Patientin. Frau Dr. Gehringer ist kompetent, denkt mit, nimmt sich Zeit, unterstützt den Patienten auch in sozialen Dingen (Medizinischer Dienst, Rente, und ähnliches). Sie ist empathisch und freundlich. Alternative Heilmethoden gehören auch zu ihrer Behandlung.

Die Schwestern sind sehr freundlich, flexibel und denken mit, falls der Patient oder Frau Dr. Gehringer mal was vergessen.

Ich freue mich immer über die aktuelle Tageszeitung.

Im Eingangsbereich wünsche ich mir eine Sitzgelegenheit. Bevor man bei der Anmeldung ist, muss man oft lange stehen.

06.08.2018

Gute, solide Ärztin mit Charme

Fr Gehringer ist eine Ärztin mit solider Ausbildung. Was ich an ihr sehr schätze ist Befürfnis sich relativ regelmässig weiterzubilden. Man darf nicht vergessen, sie kann nicht jedem helfen! Das hängt manchmal auch am Patienten. Aber sie kennt ihre Grenzen und verweißt zum entspr Facharzt. Die schwestern sind manchmal etwas mühseelig und ungewollt schroff( „was hat sie denn? Was will er denn?“) Ansprache in der 3.Person nag ich nicht. Aber bemüht!

Alles in Allem: gute Praxis mit Potential

31.01.2018
5,2

Sehr schlechte Ärztin !

Ich bin mit wirklich vielen Beschwerden zu Frau Dr. gegangen, sie hat mich zum CT überwiesen, wo aber nichts raus kam, die Beschwerden aber immer noch da waren, habe dann die Antwort von ihr bekommen, bei mir wäre alles ok und ich würde mir das alles nur einbilden.

Ja nun bin ich seit August bei einem sehr kompetenten Arzt und ja, was soll man sagen, ich habe mir die Beschwerden nicht eingebildet, habe eine Nierenkrankheit, die hätte viel früher durch sie erkannt werden müssen!!!

25.10.2017

Super Ärztin

Wenn ich ärztliche Hilfe brauche geh ich zu ihr.

Letzte Aktualisierung25.04.2014

Dipl.-Psych. Andrea Gehringer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin