Dr. med. dent. Christoph Schaefer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Schaefer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Bachstr. 1871397 Leutenbach
Sind Sie Dr. med. dent. Christoph Schaefer?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klaus Spranz und Christoph Schaefer

Dr. Schaefer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Leutenbach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Leutenbach

30.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Starkes Team Dr. Schaefer (Dr. Spranz) + erstklassiges Zahnlabor im Haus

Die Kombination von einem renommierten Zahnärzteduo in Verbindung mit einem Zahnlabor in selbigem Hause war für uns ausschlaggebend für die Wahl für Dr. Schäfer / Dr. Spranz. Da wir im Ausland leben und nur für kurze Zeit nach Deutschland reisen konnten (2.5 Wochen) war die Herausforderung 4 Kronen vollständig zu ersetzen – unter erschwerten Bedingungen der unvorteilhaften Vorarbeit – sowie einer weiteren herausfordernden dentalen Vorgeschichte – welche hier mehr als nur einen guten Zahnarzt erforderte.

Sowohl von der Erstkontaktaufnahme durch das professionelle Praxisteam als auch die Koordination der Vorgehensweise lief vom Anfang bis zum Schluss vorbildlich wie es besser nicht sein könnte.

Um das gewünschte Ergebnis zu erhalten wurde der Arbeitsumfang um 2 Teilkronen erweitert, welches das kosmetische Ergebnis noch deutlich verbesserte. Dies war ein genialer Vorschlag, welcher in dieser Kombination von Zahnlabormeister und Zahnarzt als „Dream-Team“ entstand.

Beim Anprobieren jener Kronen erlebte ich eine Sternstunde: die beiden Teilkronen verschmolzen derart perfekt mit den Zähnen, dass eine Unterscheidung farblich oder formtechnisch (z.B. per Trennlinie) nicht möglich war – WOW!

Für mich der Beweis der handwerklichen Perfektion und Präzision.

Nach erfolgreichem Einsetzen aller Kronen wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen und unsere Freudentränen am Ende Behandlung waren wohl die ehrlichste Rückmeldung, welche man erwarten konnte. Qualitativ und kosmetisch perfekte Leistung von einem unschlagbaren Team.

Die zuvorkommende Behandlung und Betreuung durch Dr. Schäfer und seiner Assistentin sowie das liebevolle Erklären und Nachfragen gestaltete die gesamte Behandlung so angenehm wie möglich und nahm so die Ängste und Sorgen von uns.

Die Sicherheit seiner Arbeit waren zu allen Zeitpunkten über allen Zweifeln erhaben.

Vielen Dank an den Zahntechnikermeister für seine Idee mit den zusätzlichen Teilkronen und seiner super Arbeit!

21.03.2019

Exzellente Arzt und zuverlässig

Doktor Schäfer ist eine excellente Arzt und ziemlich professionell. Hat sich genug Zeit gelassen um mich auf zu klären. Er ist ziemlich professionell in sein Vorgehensweise

25.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Schaefer hervorragend Praxis !!!!!!!!!!!!!!

Die Praxis von Herrn Dr. Spranz/Schaefer ist zum einen sehr modern und auf den aktuellen Stand ausgerichtet, zum anderen kann ich fast die Stoppuhr danach stellen, dass ich pünktlich dranko¬mme.

Der 100 % gute Qualitätsarbeit von Herrn Dr.Schaefer und seinem Zahntechniker !!! sowie die 100 % gute Betreuung von den Assistentinnen haben mir eine Menge Angst genommen und mich motiviert durchzuhal¬ten, und für mich steht die Zahnarztpraxis für pe¬rfekte Qualitätsarbe¬it.

Hiervon profitiere ich auch als Patientin und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Weiterhin erlebe ich in der Praxis große Freundlichkeit, abs¬olute Zuverlässigkeit und ein gutes Klim¬a.

Die gute Atmosphäre ist schon beim Reink¬ommen in die Praxis spürbar.

Durch die Zurücklieg¬enden äußerst guten Erfahrungen, habe ich Gewisshe¬it, dass ich in der Praxis in guten Händ¬en bin und mich vert¬rauensvoll einlassen kann.

01.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vollste Empfehlung - ich fühle mich in allen Bereichen top behandelt.

Ich habe in Herrn. Dr. Schaefer meinen perfekten Spezialisten rund um meine Zähne gefunden. Angefangen von der Terminvergabe, die sehr zeitnah erfolgt, über das freundliche, kompetente und beratende Personal am Telefon, der Terminreminder per eMail hin zu den Parkplätzen direkt vor der Tür – all das setzt für mich erste positive Maßstäbe.

Die Praxis ist hell, freundlich, sauber und einladend, der Empfang ist immer besetzt, man wird freundlich in Empfang genommen und über erste Eckpunkte der Behandlung informiert. Nach einer kurzen Wartezeit – ich musste nie länger als 10 Minuten warten – wird man in eines der ebenfalls hellen Behandlungszimmer geleitet.

Nach einer kurzen Inspektion und Analyse bespricht Dr. Schaefer die Vorgehensweise, bei größeren Eingriffen wie Füllung etc. auch die möglichen Optionen – in einer Formulierung, die auch jeder versteht - alles ohne Zeitdruck. So fühlt man sich angenommen, kann durch die professionelle Empfehlung selbst entscheiden und sich optimal auf das vorbereiten, was kommt. Bei Leistungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht abgedeckt sind, gibt es alle Informationen zu Positiven wie Negativen und der Preisgestaltung - mehr Transparenz geht nicht.

Noch nie habe ich bei Zahnbehandlungen so wenig Schmerzen empfunden, die Offenheit und direkte Kommunikation von Dr. Schaeffer tut ihr Übriges. Nach der eigentlichen Behandlung gibt es noch Tips zur Pflege und weiteren Prävention, bevor man mit einem tollen und haltbaren Ergebnis wieder in die Welt des bedingungslosen Kauens entlassen wird.

Zur Praxis gehört ebenfalls ein Labor, welches für den Patienten Top-Qualität, Schnelligkeit und ebenfalls Transparenz bedeutet. Diese Qualität ist für mich wichtig, da ich möglichst langlebige und gesundheitlich verträgliche Zahnlösungen möchte.

Ich gehe jetzt gerne zu meinem Zahnarzt.

26.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Notfallbehandlung

Mir ist abends ein Zahn abgebrochen. Bereits am nächsten Tag bekam ich einen Termin und der Zahn wurde perfekt und schmerzfrei ohne Betäubung versorgt. Bis jetzt sind keinerlei weitere Probleme aufgetreten. So soll und muss es funktionieren, perfekt.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Dr. Schaefer!