Dr. med. dent. Klaus Spranz

Dr. Spranz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Bachstr. 1871397 Leutenbach

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeParodontologieImplantologieWurzelkanalbehandlungenKeramikinlays und VeneersPraxislaborProphylaxeCompositefüllungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Klaus Spranz

1980Abitur am Schubartgymnasium in Aalen
1980 bis 1982Wehrdienst
1983 bis 1989Studium der Zahnmedizin an derPhilipps-Universität Marburg/Lahn
1989 bis 1990Assistentszeit in der Prothetischen Abteilung der Universitätszahnklinik Marburg/Lahn
1990Gemeinschaftspraxis l in Leutenbach
1997Promotion
2007Zertifizierter Sachverständiger
2007 bis 2011Masterstudium Integrated Practice in Dentistry

Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt

Sie wollen Ihr Leben lang Freude an Ihren Zähnen haben. Das ist auch unser oberstes Ziel. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben bei uns absolute Priorität. Der langfristige Erhalt Ihrer Zähne, eine schonende und schmerzfreie Behandlung und Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse stehen dabei an erster Stelle.

Wir bieten Ihnen eine optimale Diagnostik, eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung mit modernsten Methoden und eine freundliche Atmosphäre. Unser Team bildet sich regelmäßig fort und hat langjährige Erfahrung. Mit unserem eigenen, in die Praxis integrierten Labor können wir Ihren Wünschen schnell und präzise nachkommen. Sie dürfen bei uns eine Behandlung auf höchstem Niveau und nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft erwarten.

Voraussetzung für eine individuelle Behandlung ist Vertrauen. Schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Wenn Sie sich in unsere Hände begeben, stellen wir uns ganz auf Sie ein und geben unser Bestes, Ihre persönlichen Wünsche zu erfüllen.

Zahnarztpraxis Dr. Klaus Spranz

• Knochenaufbau
      • kosmetische Zahnfleischkorrekturen
      • chirurgische Kronenverlängerung
      • professionelle Zahnreinigungen
      • regelmäßiges Recall (Nachsorge)

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen werden wir die optimale Lösung für Ihre individuellen Wünsche finden und realisieren.

• Ästhetik

• minimalinvasive zahnfarbene Füllungen
      • Keramikinlays
      • Goldinlays
      • Amalgamsanierungen
      • hochästhetische Frontzahnfüllungen (Mehrfarbentechnik)
      • modernste Techniken der Wurzelkanalbehandlung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.01.2020

Seit 25 Jahren in besten Händen

Als ich vor vielen Jahren zu Dr. Spranz kam, hatte ich Karies und starken Kieferknochenabbau durch Parodontitis.

Dr. Spranz hat mich in all den Jahren immer sehr offen und umfassend beraten und Lösungen gesucht, die meine Zähne und mein Zahnfleisch in einen optimalen Zustand brachten wofür ich sehr dankbar bin.

Ob Implantat, Teilkronen, Verblockung oder Wurzelbehandlung sein Vorgehen war immer überaus kompetent und ästhetisch, einfach top. Ich fühle mich in besten Händen.

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert

super und pünktlich

Herr Spranz ist nicht nur ein guter "Handwerker" er hat auch einen Blick für schöne Korrekturen - bei mir hat er die Krone von einem Frontzahn verkleidet, der nicht zu meinen anderen Zähnen gepasst hat. Wenn ich lache, sieht heute keiner mehr, dass es sich um eine Krone handelt, sondern der Zahn sieht absolut natürlich aus. Vielen Dank Herr Spranz dass ich wieder ein ästhetisches Lächeln habe!

Zudem kommt hinzu, dass die Praxis die Termine immer einhält und keine Wartezeiten entstehen. Ich empfehle Herrn Spranz gerne weiter!

Bewertung vom 07.11.2019, Alter: 30 bis 50

SEHR GUT UND SEHR FREUNDLICH

Da ich seit langem nicht mehr beim Zahnarzt war (leider mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht), gibt es bei mir diverse Baustellen.

In einem Vorgespräch hat mir Herr Dr. Spranz erklärt, was aus gesundheitlicher Sicht bei mir unbedingt gemacht werden sollte und was aus ästhetischen Gründen sinnvoll ist.

Auch wenn durchweg Bestnoten schon fast auffällig sind, muss ich wirklich sagen, dass ich mich gerade als Angstpatient wirklich bestens von Herrn Dr. Spranz betreut fühle. Ich hatte unlängst die erste größere Sitzung bei ihm und bin auch von seinem Team überzeugt. Alle scheinen genau zu wissen, was ihre jeweiligen Aufgaben sind, das Team ist sehr eingespielt. Auch die Praxis an sich finde ich optisch ansprechend und angenehm.

TOP!

Bewertung vom 06.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, nur zu empfehlen!

Super Zahnarzt. Keine Schmerzen beim Spritzen.

Sehr sanfte Behandlung.

Kann super mit Kindern umgehen!

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war schon bei mehreren Zahnärzten, aber Hr. Dr. Spranz ist für mich der fachlich beste und freundlichste Zahnarzt, der mich je behandelt hat. Egal ob die Anfertigung und das teilweise bei mir schwierige Einsetzen von Kronen und Veneers an meinen Schneidezähnen; ich war immer sehr zufrieden. Er hat sich stets für meine Zahnprobleme viel Zeit genommen und sogar

" Überstunden " geleistet. Die Mitarbeiter in der Zahnarztpraxis sind sehr freundlich und flexibel. Insgesamt also beste Empfehlung!!

Bewertung vom 19.09.2019

Super Behandlung bei einem sehr freundlichen Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung meines Freundes zu Dr. Spranz gegangen um mir mehrere Füllungen machen zu lassen. Ich wurde umfangreich und professionell über die Behandlung aufgeklärt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich kann Dr. Spranz nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 16.08.2019

Freundlicher und Kompetenter Arzt

ob Routinebehandlung, Zahnersatz oder Operation, Herr Spranz nimmt sich Zeit, erklärt geduldig alle Fragen und wirkt stets routiniert und gewissenhaft.

Bewertung vom 14.08.2019

Sehr kompetent,gute Qualität,freundlich und einfühlsam

bin seit 1 Jahr bei Dr.Spranz und bisher vollauf zufrieden

Bewertung vom 13.08.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Herr Dr. Spranz nimmt sich Zeit für ausführliche Informationen zur Behandlung. Er arbeitet sehr genau und mit perfekten Ergebnis.

Meine ganze Familie ist bei ihm und immer zufrieden.

Kann nichts Negatives sagen.

Er hat mein vollstes Vertrauen!

Bewertung vom 16.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt und sehr gute Beratung

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in der Praxis wohl gefühlt, hierzu hat Dr. Spranz seinen Teil dazu beigetragen: seine sehr ruhige, empathische Art konnte er auch in schwierigen Behandlungssitzungen behalten.

Man hat das Gefühl, seine Patienten liegen ihm am Herzen. Er gibt sein Bestes, um ästhetisch schöne Ergebnisse zu erzielen.

Fazit nach den Behandlungen:

Man lächelt wieder gerne!

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und immer gut gelaunt

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Spranz und fühle mich stets ernst genommen, sehr gut und kompetent beraten. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und spiegelt die gute Atmosphäre wieder. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.03.2019, Alter: über 50

Ohne Termin und kein Patient

Eins muss man echt sagen.

Echt super. Bin nicht Patient. Kein Termin.

Einfach nur super.

Musste nicht lange warten, mein Anliegen wurde ernstgenommen. Es wurde darauf eingegangen.

Einfach supi. Hoffe für Rest der Behandlung bleibt so.

Auch für Zukunft, das so bleibt. Aber ich denke ja...

Bewertung vom 20.02.2019

Perfektionist, Künstler und Ästhet!

Danke für Notfallbehandlung und weitere Therapie!

Bewertung vom 10.02.2019

Sehr empfehlenswert

Einfach spitze.Ich kann Herrn Dr. Spranz als sehr kompetenten Zahnarzt nur weiter empfehlen. Er arbeitet sowohl medizinisch als auch ästhetisch auf höchstem Niveau. Tauschen von Amalgam in Keramik und eine Brücke austauschen war super und ohne Schmerzen für mich. Meine Frau und ich gehen regelmäßig zu Prophylaxe und sind auch hier sehr zufrieden. Bereits beim Eintritt in der Praxis wird man sehr freundlich empfangen.

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit über 25 Jahren beste Praxis für unsere Familie

Ich war schon vor über 30 Jahren in dieser Praxis sowie auch meine gesamte Familie. Als Dr Spranz in die Praxis eingetreten ist bin ich zu ihm gewechselt. Ich bin von Dr. Spranz von Beginn an immer bestens beraten und betreut worden. Vor jeder größeren Behandlung fand immer eine ausführliche Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten und deren Vor-und Nachteile statt. Außerdem sind mir immer die vielen Zertifikate über ständige Fortbildungen, die in der Praxis aushängen, positiv aufgefallen. Somit ist Dr. Spranz fortwährend auf dem neuesten Stand der Zahnbehandlunngstechnik.

Das gesamte Praxis-Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich gehe auch regelmäßig zu den empfohlenen professionellen Zahnreinigungen. Dadurch habe ich schon viele Jahre so gut wie keine Probleme mit Zähne und Zahnfleisch. Auch mehrere Kronen halten schon einige Jahre länger als die durchschnittliche Haltbarkeit.

Zusammenfassend kann man diese Praxis nur aufrichtig weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Komplette OK Sanierung, ...perfekt!

Nachdem meine Brücke im linken OK Bereich nach ca. 25 Jahren weggebrochen war, hat mir Dr. Spranz den Heilplan für die komplette OK-Sanierung erstellt (rechts auch ca. 25 J. Kronen, Vorderbereich stark herunter). Da ich eigtl. nur auf die linke Seite eingestellt war, zuerst ein Schock ! Nach umfanreicher Aufklärung und ein/zwei Nächten überschlafen,...machen wir!

Zwei Implantate (3er Brücke), 9 Kronen vor 4 Wochen eingesetzt, passt perfekt. Kein Nachschleifen, keine Probleme, kein Fremdkörpergefühl. Behandlungen, incl. Implantate setzen und Wurzelbehandlung, ...schmerzfrei ! Die Kronen sehen aus, wie eigene Zähne (habe auch andere :-( !

Ich bin Top zufrieden! Erstklassige Arbeit, IMO fairer Preis für die Qualität, und ein besonderer Dank an die Damen des Teams für die nette und fürsorgliche Betreuung! Mfg

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin seit 28 Jahren in Behandlung bei Dr. Spranz.

Alle, die in der Praxis arbeiten (Dr. Spranz, die Assistentinnen sowie die Zahntechniker/in sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - sei es die Überkronung eines Zahnes, eine Zahnfüllung, eine professionelle Zahnreinigung oder ein dringender Termin wegen eines gesplitterten Zahnes. Ich war immer sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Im Schwäbischen würde man auch sagen: "Nichts g'sagt isch g'lobt g'nueg".

Bewertung vom 12.08.2018, Alter: über 50

Beste kompetente Zahnarztpraxis

Wir wohnen 12 km außerhalb von Leutenbach . Meine Frau und ich sind seit fast 20 Jahren Patienten der Zahnarztpraxis . Das Produkt der Jahre und dem Weg verdeutlichen , wie wichtig es uns ist , nur von Herrn Dr. Spranz behandelt zu werden . Für den besten Zahnarzt und seinem freundlichen kompetenten Team muss ich als pensionierter Lehrer mit ganzem Herzen die Note 1 geben .

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit fast 20 Jahren zufriedener Patient

Zugegeben, als ich vor 19 Jahren zum ersten mal die Praxis besuchte (sie wurde mir von guten Freunden empfohlen), war ich ein ängstlicher Patient. Davor war ich bei "übervorsichtigen" Zahnärzten, die beim kleinsten Zucken die Behandlung auf später verschoben haben. Ganz anders Dr. Spranz. Der Mann weiß, was sein muss und zieht die Behandlung geradeaus mit einer Perfektion durch, die ihresgleichen sucht So schmerzfreie Spritzen habe ich davor noch nie erlebt. Tapfer folgte ich jedem seiner Behandlungs-Vorschläge. Lebte zufrieden mit den Brücken und genoss mit den von ihm gesetzten Implantaten eine unbeschwerte, neue Lebensqualität. Mein Fazit nach 19 Jahren in der Leutenbacher Praxis: Die Angst vor dem Zahnarzt ist komplett weg, nie ist ihm ein Fehler unterlaufen und ich habe blindes Vertrauen in jedem seine Behandlungsvorschläge.

Bewertung vom 25.06.2018

Hohe Fachkompetenz

Helle Praxis umsichtiges Personal

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wie angenehm, diese Zahnarztpraxis im eigenen Wohnort zu haben!

Nach 40 Jahren Treue zum Vorgänger habe ich zu meiner Überraschung eine noch bessere Zahnarztpraxis gefunden. Schon der erste Eindruck mit den schön gestalteten Räumen und den

freundlichen Mitarbeiterinnen ist positiv. Auch der Umgangston zwischen Chef und Mitarbeitern

schafft Vertrauen. Dr. Spranz arbeitet sicher und ruhig und nach mehreren größeren Eingriffen

gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und super freundlich!

Für mich ist Dr. Klaus Spranz und sein Praxisteam die beste Adresse, wenn es um Zähne geht. Moderne Praxis, superfreundliches Team und ein einfühlsamer und immer freundlicher Zahnarzt, der sein Handwerk versteht. Als Angstpatient fühle ich mich dort immer bestens aufgehoben. Absolut zu empfehlen!!!

Bewertung vom 15.03.2018

Super Arzt, klasse Team, tolle Praxis

Alles besten, uneingeschränkt zu empfehlen,

fachlich kompetent in Beratung und Behandlung.

Hier steht der Patient im Vordergrund, seitens des Arztes und des netten zuvorkommenden Praxisteams.

Keine lange Wartezeiten und eine professionelle Zahnarztbehandlung durch Herr Dr. Spranz.

Von Kronen und Implantaten wird alles in der Praxis durchgeführt was bei wenigen Zahnärzten üblich ist.

Dank Herr Dr. Spranz kann ich nun wieder kraftvoll zubeißen und mein strahlendes lächeln zeigen.

Bewertung vom 02.03.2018, Alter: unter 30

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt

Absolut empfehlenswert!

Sehr nette, freundliche, kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiter, keine Wartezeiten, saubere Räume und eine sehr gute Ausstattung der Praxis. Herr Dr. Spranz ist ein hervorragender Zahnarzt! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt, engagiertes Praxisteam, seit 25 Jahren begeistert!

Ein dickes Lob - selten, dass man wirklich gerne zum Zahnarzt geht!

Dr. Spranz ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt, der mich und meine Tochter seit 25 Jahren betreut und uns die wirklich optimale Behandlung zukommen lässt.

Immer sehr sehr freundlich und super gelaunt, das Praxisteam auch sehr engagiert und freundlich.

Nach nicht einfachen Behandlungen werden wir angerufen, ob alles in Ordnung ist. Das ist schon ausgesprochen nett, dass es hinterher sogar eine Nachfrage gibt.

Dr. Spranz ist es außerdem wichtig, dass Patienten nicht 'leiden' müssen, die Narkose ist immer super gesetzt. Seine ruhige Art ist extrem angenehm und lässt einen 'fast' auf den Termin freuen.

Es wird immer das beste Material empfohlen bei 'Reparaturen', die zwar den Geldbeutel etwas leiden lassen, aber wir gehen immer wieder mit 'schönsten' Zähnen raus.

Ein großes Lob auch dem Zahnreinigungsteam, auch da fühlen wir uns gut aufgehoben und schätzen die gute Arbeit und Tipps sehr.

Wohlfühlen kann man sich ohnehin schon, wie die Praxis gestaltet ist - hell, freundlich, dann extrem geringe Wartezeiten.

Wir können jedem nur Dr. Spranz mit Zahnärzten und Mitarbeitern empfehlen!

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis und Behandlung top, Zahnreinigung schonend, gewissenhaft, gründlich!

Hallo,

ich war vor 3 Wochen wieder bei Dr. Spranz und bin nach wie vor wirklich begeistert (und das von einem Zahnarzt???!!!).

Die Behandlung war sehr professionell, es wird stets die beste Lösung und nicht die Teuerste gesucht. Gut gefallen hat mir, dass meine Wünsche im Mittelpunkt standen, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Dr. Spranz und das gesamte Team sind sehr engagiert und kompetent. Bei der Terminvergabe wurde jeder Wunsch so gut es ging berücksichtigt.

Ich habe noch eine Zahnreinigung durchgeführt. Positiv aufgefallen ist mir, dass diese besonders schonend aber sehr gründlich und gewissenhaft ausgeführt wurde. Bei der Barzahlung gab es 2% Skonto.

Ich kann Dr. Spranz und diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum Zufrieden

Ich bin nun schon seit 8 Jahren in der Praxis von Dr. Klaus Spranz und fühle mich sehr gut behandelt. Obwohl meine Anreise zur Praxis 27 km beträgt, nehme ich dies gerne in Kauf. Wäre ich nicht so zufrieden mit Dr. Spranz, würde ich diese Fahrerei bestimmt nicht in Kauf nehmen.

Erfreulich für mich, war am Anfang auch gleich seine ehrliche Aufklärung über den Status meiner Zähne. Hier und da müßte doch das eine oder andere gemacht werden.

Dass sich bei dieser Nachricht meine Begeisterung in Grenzen hielt, ist verständlich.

Dennoch war ich sehr froh, dass seine Diagnosen u. die darauf folgende Behandlungen immer sehr erfolgreich waren. Ich gehe gerne zu ihm.

Zur Praxis und seinem Team kann ich mich nur sehr lobend äußern. Die Praxis ist wirklich sehr schön. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist aber auch die angenehme Atmosphäre der Praxis, welches durch sein Personal bedingt ist.

Daher gebe ich auch gerne die Note “ Eins “.

Bewertung vom 10.02.2018

Super Zahnarzt!

Ich hatte eine dunkle Verfärbung an einem vorderen Schneidezahn, durch die hervorragende Behandlung von Herrn Dr. Spranz hat der Zahn jetzt wieder eine natürliche weisse Farbe, ein super Ergebnis das sich sehen lassen kann. Somit kann ich Herr Dr. Spranz nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 16.01.2018, privat versichert

Absolut empfehlenswert auch für Privatpatienten

Seit Jahren bin ich als Privatpatientin in Behandlung bei Hr. Dr. Spranz. Seinerseits werden mir nur die notwendigen Behandlungen empfohlen. Diese werden von Hr. Dr. Spranz dann auch absolut fachmännisch und kompetent ausgeführt. Seine Abrechnungen waren für mich jederzeit korrekt und entsprachen der Qualität seiner hervorragenden zahnärztlichen Arbeit.

Besonders hervorzuheben sind seine fachlichen Fähigkeiten im Bereich der Implantologie. Ich musste schon zwei Implantate machen und ich habe mit ihnen keinerlei Probleme. Sie sehen schön aus und fühlen sich wie die eigenen Zähne an. Echt super!

Hr. Dr. Spranz ist der erste Zahnarzt, den ich getroffen habe, bei welchem der Patient im Focus steht..... ich bin sehr glücklich, dass ich in die Praxis gehe und dort Hilfe für meine Beschwerden gefunden haben.

Vielen Dank Ihnen dafür

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert

Hervorragender Arzt

Wir gehen als Familie seit 20 Jahren in die Praxis und sind immer super zufrieden. Priorität ist immer, den Zahn zu erhalten, das finde ich besonders gut.

Kompetente Behandlung und Beratung! Klima im Team, Ausstattung und Atmosphäre in der Praxis sind hervorragend. Wir können Herrn Dr. Spranz jedem nur empfehlen!!

Ludwigsburg

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung