Dr. med.Heinz Hövels

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hövels

Odenthaler Str. 251375 Leverkusen
Sind Sie Dr. med. Heinz Hövels?

• Psychotherapie

Diskretion

3,4

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Ich kriege regelmäßige Termine um über meine Befindlichkeit und Veränderungen zu sprechen.
Bewertung vom 15.03.2018

Diese Praxis ist das beste was mir passieren konnte

Seit ca einem Jahr bin ich als Patientin in der Praxis Dr Hövels. Durch Umsicht, sofortiges erkennen meines Problems, zuhören wegweisende Vorschläge seitens der Praxis, kann ich heute sagen dass es mir schon bedeutend besser geht.Manchmal sind auch Medikamente unterstützend notwendig. Dr. hövels geht sorgsam damit um.
Bewertung vom 11.01.2018
OHNE
NOTE

Fassungslos!!!

Mein Sohn hatte heute einen Erstvorstellungstermin in dieser Praxis. Wie gewünscht, wurde dieser Termin von seiner Seite vorher noch einmal bestätigt. In der Praxis sagte ihm eine Ärzin, sie hätten keine freien Kapaziäten mehr. Um mir dies erklären zu lassen habe ich als Mutter in der Praxis angerufenl, die Empfangsmitarbeiterin könne dazu nichts sagen und versprach einen Rückruf der Ärztin, der auch erfolgte. Man wisse ja vorher nicht worum es beim Patienten ginge und sie hätten keine freien Kapazitäten. Auf meine Nachfrage, dass man ja im Vorfeld durch Befundeinsicht, etc. dies klären könne, antwortetet sie nur lapidar, ohne Bedauern und mit komplett fehlender Empathie, dass dies hier normal sei und immer wieder vorkäme. Wie lange man auf einen Psychotherapieplatz wartet, brauche ich ja hier an dierser Stelle nicht zu erwähnen. Dass man darauf hin etwaige andere Zusagen absagt in dem Glauben, ja hier einen Termin zu haben.......
Bewertung vom 25.07.2016, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich habe mich in einer Lebenskrise an Dr. Hövels gewandt. Dieser hat sich die nötige Zeit genommen, um sich ein Bild von meiner Situation zu machen und mich zu verstehen. Besonders froh war ich darüber, dass er mir ein psychotherapeutisches Erstgespräch bei einer Praxiskollegin anbieten konnte. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden
Bewertung vom 20.07.2016

Hilfsbereit und freundlich

Ich hatte einen Termin in der Sprechstunde dieser Praxis. Dabei wurde mir sehr gut geholfen, die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Ein weiteres Vorgehen wurde ausführlich mit mir besprochen und ich fühlte mich danach entlastet und gut informiert. Wenn ich weitere Infomationen oder auch vielleicht Medikamente brauche werde ich sicher dort wieder hingehen.
Bewertung vom 27.04.2016

unfreundlich

Diesen arzt kann man nur menschen empfehlen die unbedingt irgendwelche Medikamente haben wollen aber wenn sie richtig behandelt werden möchten rate ich ihnen einen anderen arzt aufzusuchen
Bewertung vom 20.04.2016, Alter: 30 bis 50

Nach ewigem Warten auf Termin in der Sprechstunde schnell abgewimmelt

Habe 2,5 Monate auf den Termin für ein Gespräch gewartet und obwohl mein Anliegen, dass ich eine Psychotherapie machen möchte, vorab per mail abgeklärt worden ist, wurde mir in der Sprechstunde dann mitgeteilt, der letzte Platz sei leider vorgestern vergeben worden. Ich müsse woanders weiter suchen. Auch könne die Ärztin mich nicht krank schreiben, dazu müsse sie ja erst meine ganze Geschichte aufschreiben, da solle ich mich an den Hausarzt wenden. Ich fühlte mich ganz schnell abgewimmelt und kann nur hoffen, dass die Krankenkasse für dieses 2-minütige Gespräch nicht bezahlen muss.
Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und überaus netter, hilfreicher Arzt

Dr. Hövels geht mit großer Empathie und Engagement auf seine Patienten ein und setzt sich für sie ein. Er ist wunderbar achtsam im Umgang auf ihre Bedürfnisse, Ängste und Sorgen. Die Therapie wählt er genau abgestimmt auf den Patienten und dessen Medikation. Er ist sehr rücksichtsvoll und diskret in Bezug zu dem privaten sowie dem arbeitstechnischen Umfeld des Patienten. Er schafft es, sehr einfühlsam und behutsam, gemeinsam mit dem Patienten ein Gesundheitsziel zu entwickeln und zu erreichen. Ich habe mich sehr gut betreut und begleitet gefühlt.
Bewertung vom 23.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und interessierter Arzt, fühlte mich verstanden

Dr. Hövels konnte gut auf meine Schwierigkeiten eingehen und bereits beim ersten Gespräch Hoffnung vermitteln. Die von ihm verordneten Medikamente habe ich gut vertragen (bis auf ein paar Nebenwirkungen in den ersten Tagen, wie Schlafstörungen, Unruhe). Die Psychotherapie, die er mir vermittelt hat, hat dann langfristig weitergeholfen und ich konnte die Medikamente nach ein paar Monaten absetzen. Mittlerweile, nach 2 Jahren, fühle ich mich (weitgehend) gesund.
Bewertung vom 11.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, nett und sympathisch

ich fühlte mich im gespräch gut beraten. ich wollte keine medikamente verschrieben bekommen, das wurde akzeptiert. statt dessen wurde überlegt, welche art von therapie mit längerfristig helfen könnte.
Bewertung vom 08.07.2015

Einfühlsamer kompetenter Psychiater

Ich fühlte mich ernst genommen und verstanden. Für meine Beschwerden hat er eine gute und hilfreiche Therapie eingeleitet.
Bewertung vom 07.01.2015

netter Arzt, verschreibt nur zu schnell Medikamente.

An sich bin ich mit dem Arzt zufrieden. Er bemüht sich, sich seinen Patienten anzunehmen, hört zu und zeigt Lösungen auf, jedoch finde ich, wenn ein Patient das erste mal zu einem Psychiater geht und der Arzt den Patienten nur von 5 Minuten Gespräch kennt er nicht direkt Medikamente verordnen sollte.
Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Facharzt.

Ich befand mich in einer akuten seelischen Krise. Dr. Hövels konnte mir Wege aus der akuten Krise zeigen und die verorndeten Medikamente halfen sehr gut. Ich konnte eine Psychotherapie bei der Praxiskollegin beginnen.
Bewertung vom 25.08.2014

Freundlicher, hilfsbereiter Arzt

Ich befand mich in einer seelischen Krise und suchte seine Facharztpraxis auf. Er zeigte mir Wege aus der Krise, die verordneten Medikamente halfen mir. Ein Psychotherapie Angebot bei der Praxiskollegin wurde mir gemacht.
Bewertung vom 09.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Leider keine Hilfe von diesem Arzt zu erwarten

Ich war vorher bei einer anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis. Als diese ausschied bin ich zu Herrn Hövels selbst gekommen. Leider hat dieser Arzt das Interesse am Patienten verloren und kann dadurch kaum noch Hilfe geben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.10.2015