Dr. med. Ralf Theobald

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Theobald

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Mülheimer Str. 8551375 Leverkusen
Sind Sie Dr. med. Ralf Theobald?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Ralf Theobald und Elisabeth Theobald

Dr. Theobald ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Leverkusen

3,9

09.09.2021
5,8

Oberflächlich und Massenabfertigung

Ich habe mir wegen der vielen positiven Bewertungen einen Termin bei Herrn Theobald geholt, allerdings treffen die Bewertungen leider nicht komplett zu. Ich hatte eine Überweisung von meiner eigentlichen Frauenärztin zur Durchführung eines Eingriffs bekommen und dachte, Herr Theobald wird meine Bedenken verstehen und mich in aller Hinsicht gut aufklären und informieren, denn hierfür sprachen die vielen positiven Bewertungen.

In Wahrheit haben wir keine 5 Minuten gesprochen und den beabsichtigten Eingriff habe ich nicht bei ihm durchführen lassen. Ich hatte das Gefühl, Herr Theobald hörte mir während des "Gesprächs" nicht zu und interessierte sich auch nicht für meine Amnese. Er kam vielmehr direkt auf die Preise zu sprechen, ohne mich in irgendeiner Weise aufzuklären oder zu erklären, wie der Eingriff gemacht wird. Er wollte direkt eine Antwort haben, ob wir den Eingriff "so" durchführen wollen. Auf Fragen von mir ging er nicht wirklich ein, vielmehr kam es mir so vor, als belächelte er meine Unsicherheit.

Ich kann von Herrn Theobald abraten, wenn man einen empathischen und ruhigen Arzt sucht, welcher sich ausreichend Zeit für seine Patientinnen nimmt und sich etwaige Sorgen anhört und diese vor allem ernst nimmt.

Ich fühlte mich während des Gesprächs unfassbar gehetzt und wie in einer Massenabfertigung - obwohl das Wartezimmer leer war. Die Mitarbeiterinnen hingegen sind sehr freundlich und zugänglich. Eine Terminsvereinbarung ging sehr schnell und ich musste nicht warten. Die Praxis sieht im ersten Moment veraltet aus, allerdings schienen mir die Geräte hingegen sehr modern.

Schade, dass der Besuch mir so schlecht in Erinnerung geblieben ist. Den Eingriff habe ich letztlich bei einer anderen Frauenärztin vornehmen lassen.

31.05.2021

Kompetent und einfühlsam

Ich bin absolut zufrieden und kann den Herrn mitsamt Team nur weiterempfehlen. Der Mann weiß, was er tut und ist nebenbei unglaublich empathisch, was ich von Ärzten sonst nicht kenne.

14.01.2021 • privat versichert

Ein unglaublich einfühlsamer Mensch und kompetenter Arzt

Ich habe wirklich noch nie zuvor einen so verständnisvollen, empathischen und doch direkten und freundlichen Arzt erlebt. Eine wirklich rheinische Frohnatur, die einem jegliche Ängste nimmt und fast schon fürsorglich agiert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch Zufall auf die Praxis aufmerksam wurde und möchte auch zu keinem anderen Arzt mehr.

An dieser Stelle nochmal: Danke!

17.09.2020

Sehr netter Arzt

Ich wurde in der Praxis sehr feinfühlig und verständnisvoll vom ganzen Team umsorgt! Auch für ambulante Operationen eine ganz wunderbare Option. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und es war alles gut organisiert!

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein super Gynäkologe der auch einen Ernst nimmt!!

Ich war voher bei einer Gynäkologin die leider in Rente gegangen ist und war dann bei Ihren jungen Nachfolgern, allerdings nehmen die einen überhaupt nicht Ernst, wenn man etwas besprechen wollte und wolte einem nur etwas verkaufen, darauf hin bin ich auf Herrn Dr. Theobald gestoßen. Er ist ein super Arzt, der einen voll Ernst nimmt und er nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und Angst weg und ist sehr vertrauenswürdig. Ich kann Ihn nur empfehlen. Die Damen am Tresen sind auch super freundlich und gut gelaunt. Bei meiner vorherigen Ärtzin habe ich die Kinderplanung kurz angesprochen und die meinte, es müssten so viele Tests gemacht werden, sodass ich auch Medikamente nehmen muss, dass man daraufhin Angst bekommen hat, dass mit einem etwas nicht stimmt. Ich habe es bei Herrn Dr. Theobald angesporchen und er hat mir die Angst weggenommen und meinte, dass so etwas nicht nötig sei, erst wenn es nach längerem nicht klappt. Ich kann die Praxis nur EMPFEHLEN!!!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen