Dipl.-Med.Andreas Zacharis

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

nach Vereinbarung

Wiesdorfer Platz 4851373 Leverkusen
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Med. Andreas Zacharis?

• Venerologie

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50
3,6

Freundlich, aber oberflächlich

Ich ging auf positive Empfehlung hin und habe auch aufgrund der guten Note etwas mehr erwartet...so, wie ich es bei einigen anderen gut bewerteten Ärzten erlebt habe. Ich habe auch andere nicht so positive Bewertungen gelesen, denen ich bei den Argumenten zustimme. Die Wartezeit war bei mir ok, die Behandlung kurz und nicht sonderlich aufklärend. Die Sprechstundenhelferinnen waren nicht sehr organisiert. Die Erreichbarkeit war schlecht. Vielleicht war ich nicht die erwünschte Sorte Patient.

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Beratung

Die Beratung und Untersuchung bei Dr. Zacharis war auch dieses Mal gut. Leider sind die Wartezeiten, trotz Termin, immer recht lang.

Zudem habe ich auch nicht das Gefühl, das dort einem auf biegen und brechen eine Behandlung verkauft werden möchte, was ich sehr gut finde.

Bewertung vom 03.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, der Arzt ist sehr gründlich und nimmt sich Zeit für die Untersuchung. Man fühlt sich ernst genommen und gut betreut. Eine Warze wurde ohne vorherigen Termin direkt mit dem Laser entfernt. Alles Top!

Bewertung vom 03.05.2019

Sehr guter Arzt

Den Termin machte ich über Telefon. Sicher, 3 Monate Wartezeit ist lang, aber ich hatte den Eindruck, dass ich auch einen früheren Termin bekommen hätte, wenn es dringend gewesen wäre. Es ist aber etwas Chronisches, das ich einfach mal abklären lassen wollte. Und ich war mit der Wartezeit einverstanden. Am Termintag lief alles sehr professionell, keine Wartezeit, Sprechstundenpersonal und der Arzt haben sich genug Zeit für mich genommen und mir wurde sehr gut geholfen. Eine sehr gutes Praxis.

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert

Absolut überzeugend

Ich gebe normalerweise keine Bewertungen für Ärzte ab, da ich hierzu nicht qualifiziert bin. In diesem Fall möchte ich dieses aber gerne tun und fühle mich hierzu fast verpflichtet.

Ich hatte gestern eine eine ambulante OP (Entfernung eines Basaliom an der Nase) sowie anschliessende PDT bei Herrn Dr. Zacharis. Nach einer guten und ausführlichen Beratung, zwei Wochen zuvor, hatte ich natürlich wie fast alle Männer die Hosen voll, bin ab trotzdem rechtzeitig zur OP und anschliessendem PDT erschienen.

Das Personal an der Rezeption und die anschliessende Betreuung war vorbildlich und fast mütterlich, wofür ich mich hierzu nochmals herzlich bedanken möchte. Herr Dr. Zacharis gab mir in allen Situationen immer ein gutes Gefühl und hatte vor allem ein handwerkliches geschick, was man leider heute nicht bei jedem Arzt findet. Für mich fast 6 richtige im Lotto.

Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit der Behandlungen.

So nun genug der Lobhudelei. Würde diese Praxis jedem weiter empfehlen. Wartezeiten sind natürlich wie immer bei guten Ärzten lang aber akzeptabel.

Sehe zurzeit zwar aus wie Frankensteins Sohn, wofür aber weder Herr Zacharis noch das Personal verantwortlich sind.

Nochmals vielen lieben Dank

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine vertrauensförderne Organisation

Nach den hier genannten fast überschwänglichen Bewertungen wechselte ich vor ca. 1 Jahr hierhin. Die erste Behandlung war zwar nett, aber oberflächlich, was zwei von mir benannte Problemstellen betraf. Immerhin bot er mir an, dies kostenpflichtig mit Laser zu entfernen, wenn ich wolle. In den Monaten danach verschlechterte sich die eine Stelle und ich entschloss mich zur Entfernung. Im Juni bat ich um einen Termin. Der früheste verfügbare war(wen wundert`s ?) im September. Die Dame am Telefon fragte extra, ob es ein OP-Termin sein solle oder nur zur Kontrolle. Ich betonte, dass etwas vorher begutachtetes nun operativ entfernt werden solle.

Heute war ich pünktlich zum Termin dort, musste 45 Minuten warten und wurde dann von der jungen Dame gefragt, warum ich hier sei.... Auf meine eindeutige Antwort, bedauerte sie nur, und sagte, dass eine Entfernung nicht möglich sei. Ich sei nur zur Kontrolle eingetragen.

Danke, das war`s ich habe nun fast 3 Monate gewartet, heute eine Stunde Zeit verplempert und kann mir nun einen eine neuen Arzt suche. Das Dilemme will ich nicht nochmal erleben.

Bewertung vom 25.07.2018

Sehr netter Arzt

Ich habe mit meiner Frau die Praxis besucht. Der Arzt und das komplette Team waren sehr freundlich wir haben uns dort wohl gefühlt. Fachlich und menschlich kann man nur positives sagen. Uns wurde geholfen und super beraten. Wir haben unseren Hautarzt des Vertrauens gefunden. Viele Grüße

Bewertung vom 12.07.2018

Eine super Praxis

Die Mitarbeiterinnen waren alles sehr nett . Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich . Würde immer wieder dorthin gehen. Wartezeit ist schon relativ lang aber wer gut behandelt werden will nimmt sowas in Kauf .

Bewertung vom 06.07.2018
4,4

Hätte ich mir alles sparen können!

Mein Anliegen im punkto Hilfe wurde in keinster Weise ernst genommen. Ich habe im Alter eine Akne entwickelt und Herr Zacharis sagte nur, ich wäre gesund, sollte mein Gesicht reinigen - was ich täglich mache - und zur Kosmetikerin gehen. Es gäbe keine Creme oder ein Wundermittel. Das es dafür Cremes gibt weiß ich von anderen Ärzten aus früheren Zeiten. Komisch! Besenreiser wären ein kosmetisches Problem. Die Krankenkasse würde sauer sein, das ich wegen sowas zum Arzt gehe. Unverschämt!

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach zu lange Wartezeiten

Die Mitarbeiterinnen und auch der Arzt sind wirklich sehr nett und freundlich. Leider finde ich die Organisation einen graus. Die Wartezeit auf einen Termin ist mit 2-3 Monaten einfach viel zu lang, auch wird nicht hinterfragt um was es sich vielleicht handeln könnte, denn wenn ich als Patient eine Gürtelrose diagnostizieren könnte bräuchte ich auch keinen Hautarzt. Ebenso finde ich die Wartezeit bei einem Termin enorm. 2 Std. ist definitiv zu viel.

Bewertung vom 30.05.2018

Toller Hautarzt

Herr Zacharis ist für mich einer der besten Hautärzte. Kompetent, ruhig und absolut empathisch. Alle bisherigen Behandlungen haben eine Besserung der Beschwerden bewirkt - ein kleiner chirurgischer Eingriff war absolut schmerzfrei. Einziger Nachteil ist, dass das auch schon viele andere Menschen so empfinden und die Wartezeit auf den Termin entsprechend ist. Aber für mich kommt kein anderer Arzt in Frage!

Bewertung vom 14.05.2018

Kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiterinnen

Sehr zufrieden, man kommt zwar nicht immer pünktlich dran aber der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und die Behandlungen schlagen mit Erfolg an! Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr lange Wartezeit

Es war mein 2. Besuch in der Praxis und war mit der Leistung des Arztes sehr zufrieden. Hier geht es um die Behandlung der Patienten mit langen Wartezeiten.

Ich hatte am 10.04.18 um 11 Uhr einen Termin zur Hautkrebsvorsorge. Als ich mich um 10.50 Uhr an der Rezeption anmeldete fragte ich nach der ungefähren Wartezeit. "Ein Termin so zwischendrin ist immer sehr voll. Vermutlich aber 20 Minuten, eher etwas länger" war die Antwort der Sprechstundenhilfe. Das warl für mich voll akzeptabel und keine lange Wartezeit. Um 12.10 Uhr !!! wurde ein Ehepaar, (also zwei Personen, vermutlich Privatpatienten) aufgerufen, die einige Zeit nach mir in die Praxis gekommen waren. Ich fragte nach und vermutlich eine Auszubildende guckte in den Terminkalender und bestätigte mir, dass das Paar einen Termin um 11.15 hätte aber trotzdem vor mir aufgerufen wurde.

Kurze Zeit später wurde ich in ein Sprechzimmer gebeten. Die Mitarbeiterin setzte sich an den PC, sagte kein Wort, legte eine große Serviette auf den Boden und wurde von einer Kollegin gerufen. Sie verließ den Raum wieder wortlos und so saß ich dann 1/2 Stunde in diesem Zimmer ohne das mich jemand registrierte. Ich wurde jetzt sehr ungeduldig und fragte an der Rezeption nach ob ich vergessen wurde bzw. warum ich nicht im Wartezimmer sitzen bleiben konnte, dann hätte ich ja wenigstens etwas zu lesen. Sehr unfreundlich antwortete sie mir, dass ich mir ja eine Zeitung aus dem Wartezimmer holen könnte. Da war es mit meiner Geduld leider vorbei und ich fühlte mich schon sehr vera...sodaß ich daraufhin die Praxis sehr ärgerlich verließ. So kann man m. E. mit Patienten nicht umgehen.

Diese Arztpraxis ist zwar nicht auf mich angewiesen - ich aber Gott sein Dank auch nicht auf diese Praxis.

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empathiefähig, Sympathisch, Sehr kompetent, Freundlich, TOP!!!

Super sympathischer, freundlicher, empathiefähiger und sehr kompetenter Arzt.

Hört aufmerksam zu und trifft die richtigen fachlichen Entscheidungen.

Sehr nettes, freundliches Team.

Sehr saubere helle Praxisräume.

Für mich der Arzt meines Vertrauens.

Bewertung vom 13.03.2018

Top zufrieden!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt sowie der gesamten Praxis. Der Arzt nimmt sich viel Zeit und ist sehr freundlich. Kann man nur weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 07.03.2018

Kompetenter Facharzt

Personal freundlich und hilfsbereit , Wartezimmer hell und sauber, Arzt nimmt sich Zeit für Erklärung und Behandlung.

Schön,dass Leverkusen so einen sympathischen Dermatologen hat !

Bewertung vom 11.02.2018

Nett und kompetent. So soll ein Arzt sein

Besser geht es kaum. Ein schönes Wartezimmer, nette Mitarbeiter und eine tolle Behandlung. Er konzentriert sich aufs wesentliche und das macht er einfach verdammt gut

Bewertung vom 25.01.2018

Nett und kompetent.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er hört zu, ist fachlich kompetent und sehr sympatisch

Herr Dipl.-Med. Zacharis hat schnell erkannt, was mir Probleme bereitet, obwohl 3 Fachärzte zuvor ihre Schwierigkeiten hatten und erfolglos an mir herumexperimentierten.

Zudem ist Herr Dipl.-Med. Zacharis sehr freundlich, er hört zu und geht auf den Patienten ein.

Ich hätte zuvor nicht gedacht, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen und Zuhören können.

Ich kann Herrn Dipl.-Med. Zacharis wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein fachlich kompetenter, verlässlicher und freundlicher Arzt...

Ich bin seit ca. vier Jahren in Psoriasisbehandlung bei Dr. Zacharis. Ich bin sowohl vom Praxisteam als auch von Dr. Zacharis immer freundlich behandelt worden. Ich erlebe Dr. Zacharis fachlich komprtent, zugewandt und bemüht, das Bestmögliche für meine Gesundheit zu tun. Ich habe das Gefühl, dass er mich mit dem Leiden an der Psoriasis nicht alleine läßt, ich fühle mich bei ihm in guten Händen.

Bewertung vom 24.07.2017

Nach jahrelanger...

....Odyssey von Hautarzt zu Hautarzt (hatte einen Pilz zwischen den Zehen, Gewebe war millimetertief zerfressen, SCHMERZEN!) hat mich Dr. Zacharis innerhalb eines halben Jahres geheilt. Er hat mich total beruhigt und immer wieder gesagt, dass das alles wieder gut werde. Ich bin ihm sehr dankbar! Klasse, Daumen hoch!

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Cooler Doc, obwohl ich hochgradig hysterisch war . . .

Ich habe gerade entdeckt, dass ich hier eine Bewertung schreiben kann. Meine OP ist schon länger her, aber ich beschreibe es trotzdem. Hilft dem Ein - oder Anderen vielleicht.

Also, ich hatte einen dunklen Fleck auf der Unterlippe. Jahrelang hatte ich ihn, ich hatte totale Angst und ging deshalb nie zum Arzt damit. Ja, blöd, ich weiß.

Wegen einer Schuppenflechte musste ich dann zum Hautarzt. Da ich direkt gegenüber wohne bot es sich an Dr. Zacharis aufzusuchen.

Er kümmerte sich um die Schuppenflechte und dann sagte ich ihm, dass ich einen Fleck auf der Lippe habe.

Ja - das muss herausoperiert werden, erklärte er mir. Und ich hatte solche Panik. Ich hatte Angst da bleiben Narben. Und man wusste ja noch nicht wie groß, breit, dieser Fleck ist und was es überhaupt ist. Also hatte ich auch Angst, dass dort vielleicht ein kleines Loch bleibt.

Dann war es soweit. Eine sehr nette Arzthelferin kümmerte sich um mich bis der Doc kam. Ich lag da wie starr.......die Augen zugepresst und hilft die Luft an.

Er sagte : so geht das nicht. Sie müssen langsam und regelmäßig atmen. Okay, mach ich. Er fing dann an die Lippe zu betäuben und den Fleck, dieses Mal, herauszuschneiden. Und ich wackelte die ganze Zeit mit dem rechten Fuß, ohne es zu merken.

Wahrscheinlich um mich von der OP abzulenken.

Er sagte dann : je ruhiger Sie liegen umso schneller bin ich fertig. Oha, Ihr glaubt gar nicht wie ruhig ich dann dort lag.

Aber - ganz ehrlich - ich hab die ganze Zeit auf Schmerzen gewartet - aber es tat nicht weh. Es tat wirklich überhaupt nicht weh. Das hat er super gemacht. Ich hätte ihn knutschen können. Aber das tat ich ihm dann doch nicht an.

Und!!!!! KEINE Narbe, kein kleiner Schnitt, nichts zu sehen. Zum Glück wurde im Labor festgestellt, dass es nicht bösartig war.

Also ich kann den Doc wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm. Und ich bin wirklich nicht einfach.

Ein toller Mensch!!!!

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich hoch komopetenter und emphatischer Facharzt

Artzbesuch vom 10.01.2017: Herr Dipl. Med Zacharis ist nicht nur äußerst freundlich, sondern man fühlt sich sofort gut in der Praxis von Herrn Zacharis aufgehoben. Die Praxis selbst ist äußerst modern und stilsicher eingerichtet. Die Arzthelferinnen sind ausgesprochen freundlich und ebenso zuvorkommend wie Herr Zacharis selbst. Von langen Wartezeiten kann ich nicht berichten, zumal die Auswahl und Ablenkung im Wartezimmer sehr reichhaltig ist. Die Praxisabläufe sind straff organisiert, nichts desto trotz bleibt genügend Zeit für ein menschliches Wort und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Untersuchung war professionell und Herr Zacharis hat alles sehr gut erklärt und mir wirklich sehr gut weitergeholfen. Hinzufügen muss ich dass sich dieser Eindruck bei meinem nächsten Arztbesuch am 17.03.2017 bestätigt hat.

Bewertung vom 21.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich!

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr, Zacharis war sehr freundlich und sehr kompetent und mein Problem war nach kurzer Behandlung behoben! Daumen hoch auch für ein tolles und nettes Praxisteam! Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 16.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt / Kompetent und sehr freundlich

Der Arzt hat von Anfang an einen sehr netten Eindruck gemacht. Ich wurde sehr schnell dran genommen. Mein Anliegen wurde sofort bearbeitet. Und das Problem war schnell behoben. Sehr saubere und schöne Praxis mit modernsten Geräten. Er nimmt sich viel zeit für die Patienten. Würde ich jedem empfehlen.

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Wir bekamen als neue Patienten mit der ganzen Familie innerhalb von einer Stunde einen Termin, warteten 20 Minuten und trafen dan einen kompetenten, freundlichen Arzt, der sich sorgfältiger als ein anderer Arzt , den wir vorher besucht hatten, unsere Haut angeschaut und diagnostiziert hat.

Er hat ich die zeit genommen, uns alles in Ruhe zu erklären, und uns mit ausgiebig Medikamenten ausgestattet, ohne über sein Budget zu weinen .

Das Personal war nett.

Auch wenn wir zu ihm eine halbe Stunde länger unterwegs sind, als zu seiner Kollegin hier direkt bei uns im Ort, so werden wir in Zukunft wieder zu ihm fahren.

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Enttäuschend

Aufgrund von Empfehlungen habe ich einen Termin gemacht, berufsbedingt Morgens um 8.00 Uhr. Nach akzeptblen ca. 25 min Wartezeit in einem sehr vollen Wartezimmer saß ich dann im Besprechungszimmer. Herr Zacharis kam rein, fragte welches akute Leiden ich hätte. Als ich ihm meine Beschwerden, die u. a. ziemlich schmerzhaft sind, mitteilten wollte, wurde ich unterbrochen, mit dem Hinweis: Ich käme zu der Akutsprechstunde und meine Leiden wären chronisch. Die gesamte „Untersuchungs“-zeit“ dauerte dann max. 10 min, wobei ich 5 min darüber belehrt wurde, dass mein Leiden chronisch sei und ich in der Akutsprechstunde somit fehl am Platz sei. Die weitere Zeit bestanden aus, „Freimachen“, paar Sekunden Begutachtung, Rezeptaufschreibung und Anziehen. Dann Verabschiedung. Kein Aussagen wie, wenn das Medikament nicht wirkt kommen sie bitte wieder oder sonstigen Hinweisen auf weitere Behandlungsmöglichkeiten. Im Ganzen fülhte ich mich sehr unwillkommen. Höhepunkt war übrigens die Rezeptverschreibung. es handelte sich um eine Salbe. Wenn Herr Zacharis mir evtl, ein bißchen aufmerksamer zugehört hätte, hätte er mitbekommen, dass ich schon diverse Salben von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe, welche alle nicht richtig geholfen haben. So kam es natürlich dazu, dass die nun verschiebene Salbe eine ähliche Wirkungsweise und auch Inhalte hatte wie die Vorherigen. Zusammenfassend hätte ich mir somit den Termin bei einem Facharzt sparen können. Interaussagen wie :"Wir nehmen den Mensch umfänglich + individuell wahr und haben den Anspruch, Sie fachlich kompetent +zeitnah in Ihrem Sinne zu behandeln" oder "Wir haben ein offenes Ohr / Verständnis für die Wünsche / Probleme (...) kann zumindest ich leider in keiner Weise bestätigen. Schade!

Bewertung vom 01.10.2016

Kompetent und sehr freundlich

Nachdem ich bei einem äußerst schmerzhaftem Ausschlag im Gesicht bei meiner ehemaligen Hautärztin abgewimmelt würde habe ich hier hin gewechselt bin ohne Termin mit humaner Wartezeit drangekommen da die Sprechstundenhilfe den Notfall erkannt hatte! Ich wurde sehr gut und freundlich behandelt! Beim zweiten Mal habe ich telefonisch einen Termin gemacht und mit 3 Wochen Wartezeit war ich vergleichsweise zu früher sehr zufrieden! Auch hier würde ich sehr kompetent und freundlich behandelt! Top!

Bewertung vom 28.09.2016

Endlich ein Arzt der mir geholfen hat!

ich war schon bei mehreren Ärzten war sogar auch in Uniklinik Köln keine konnte mir helfen und mit ist sogar

Die Hoffnung auf Heilung weggennomen worden.

Ich habe nach der Schwangerschaft dunkle flecken im Gesicht bekommen die nicht von alleine weg gehen wollten. Gott sei dank bin zum dr.Zacharis gegangen. Nach Verwendung einer Salbe sind die flecken zum 95% weggegangen. Ich fühle mich viel besser..selbstbewusst und wieder glücklich. Und das schon nach zwei Wochen Behandlung. Danke. Susann

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und extrem nett

Praxis ist teils klimatisiert, sehr angenehm bei heissen Temperaturen, Praxispersonal ist unauffällig und zuvorkommend, Herr Zacharis ist einfach klasse. Erklärt, was man hat und das mit typisch südlicher Freundlichkeit. Da können sich viele der muffeligen Kollegen was von abschauen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020