Dr. Ciré

Oulustraße 2051375 Leverkusen

Allergologin
Venerologin
Homöopathin

schön, dass Sie mich und das Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite unter www.derma-lev.de.

Ihre Dr. med. Kirsten Ciré

1984 bis 1990Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln, Praktisches Jahr in der Chirurgie und Herzchirurgie und Dermatologie der Universität zu Köln
1990Promotion an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
1990 bis 1991Ärztin Im Praktikum an der Klinik und Poliklinik für Chirurgie der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Dr. H. Pichlmaier
1991 bis 1995Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Dr. Thomas Krieg, Assistenzärztin in der Abteilung für Allergologie bei Prof. Dr. Hans-F. Merk
1995Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
1995Zusatzbezeichnung Allergologie
2002Zusatzbezeichnung Homöopathie
Weiterbildungsermächtigung Dermatologie und Venerologie,30 Monate Ärztekammer Nordrhein (AeKNo)
Weiterbildungsermächtigung Allergologie,18 Monate Ärztekammer Nordrhein (AeKNo)
1996Beginn der vertragsärztlichen Tätigkeit in der dermatologischen und allergologischen Gemeinschaftspraxis mit Herrn Ludger Ueberhorst
2002Beginn der Moderatorentätigkeit im Bereich Klassische Homöopathie, Leiterin des Qualitätszirkels Klassische Homöopathie in Köln
Iso:9001 Zertifizierung

Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Internetseite www.derma-lev.de oder schicken uns eine e-mail an info@derma-lev.de.

• Dermatologie und Venerologie und Homöopathie

• Allergologie

• Ästhetische Medizin (Aestheticum)

• Dermatologie und Venerologie und Homöopathie

Gerade im Bereich der Behandlung des weißen und schwarzen  Hautkrebs stehen uns neue  und innovative Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Die Anwendung der Photodynamischen Therapie mit der  Tageslichtlampe unter standardisiereten Bedingungen ist eine der neuen Entwicklungen, die wir Ihnen in unserem Zentrum anbieten.

Kennen Sie die Behandlung des lästigen und langwierigen Nagelpilzes mit Laser ? Wir bieten Ihnen die unterstützende Therapie mit Diodenlasern und Nd-YAG Lasern  in Kombination mit einer medizinischen Fachfußpflege an.

Die Homöopathie setze ich erfolgreich sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen ein. Gerne kombinieren wir die klassische Medizin mit der alternativen.

• Allergologie

Alle Testungen bei V. a. Allergien werden bei uns durchgeführt. Auch die notwendigen Blutuntersuchungen führen wir in unserem eigenen RAST Labor durch.

Haben Sie schon von immer mehr in den  Vordergrund tretenen Bedeutung des Mikrobioms gehört ?

Gerade im Bereich der Allergien stehen neue begeleitende Salben, Cremes  und Trinkflüssigkeiten zur Verfügung, die das Mikrobiom der Haut und des Darms positiv beeinflussen.

• Ästhetische Medizin (Aestheticum)

Die aesthische Medizin ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit gewesen.

Der Erhalt eines jugendlichen Aussehens ohne die Anwendung eines Skalpells war immer mein Ziel.

Dabei ist die Unterspritzung mit reinen Hyaluronsäuren und die gezielte Gabe von Botox mein Schwerpunkt. Dazu wenden wir u.a. Peelings in unterschiedlichen Konzentrationen mit Lasern, Radiofrequenztherapien und med. Microneedling an.

Gerade die Kombination der unterschiedlichen Verfahren ist der Schlüssel zum Erfolg.

www.derma-lev.de

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit". Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unseres Praxiszentrums in Leverkusen gehören u. a. Hautkrebsvorsorge, ambulante Operationen, Allergologie und Pilzdiagnostig sowie der große Bereich der aesthetischen Medizin. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen:

Good to know: unser Zentrum ist ISO:9001 zertifiziert.

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

• Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

• Ambulante Operationen

• Dermatologische Onkologie

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

Wir decken das Spektrum der gesamten Dermatologie  und Venerologie (Geschlechtskrankheiten) ab.

Die jeweilige Diagnostik und Therapie ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Im folgenden möchte ich Ihnen  exemplarisch einige Schwerpunkte vorstellen.

• Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

Diagnostik und Dokumentation gut- und bösartiger Hauttumore

• Hautkrebsvorsorge
    • Dermatoskopie
    • Computergestütze Analyse und Dokumentation (Fotofinder)

Die Formen des „Schwarzen Hautkrebs“ und des „Weißen Hautkrebs“ sowie deren Vor- und Frühstufen stellen mit großem Abstand die häufigste Gruppe der Tumorerkrankungen dar, weit vor z.B. Brust-, Prostata- oder Darmkrebs. Die Anzahl der Erkrankungen ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen.

Nach offiziellen Zahlen muss man von ca. 100.000 bis 130.000 Neuerkrankungen an Formen des „Weißen Hautkrebs“ sowie 16.000 Fällen an Malignem Melanom jährlich ausgehen. Dazu kommen sicherlich einige 100.000 Fälle von Frühstufen (in-situ-Karzinomen) wie aktinischen Praekanzerosen oder Morbus Bowen.

Diese Zahlen sind wahrscheinlich deutlich zu niedrig gegriffen, denn wenn wir die festgestellten Neuerkrankungen unserer Praxis hochrechnen, stellen wir fest, dass wir alleine bereits so viele Neuerkrankungen diagnostizieren, wie statistisch in der gesamten Stadt Leverkusen nachgewiesen werden müsste.

• Ambulante Operationen

In unserem eigenen ambulaten OP Bereich führen wir alle Operationen der Haut durch. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Entfernung von möglichen bösartigen Hautveränderungen. Alle Operationen werden unter  sterilen Bedingungen durchgeführt.

Das Instrumentarium wird in unserem eigenen Sterilisationsbereich aufgearbeitet.

• Dermatologische Onkologie

• Qualitätsgesicherte ambulante Operationen
    • Kryotherapie
    • Photodynamische Therapie (PDT) bei Formen des „weißen Hautkrebs“,
    • Daylight - PDT
    • Fluoreszenzdiagnostik
  • Photodynamische Therapie (PDT) und Diagnostik

Mit der PDT steht eine relativ neue und nicht operativ eingreifende Methode zur Verfügung, die sich neben der sehr guten Wirksamkeit durch sehr gute kosmetische Resultate auszeichnet. Die Entstehung von Narben wird größtenteils vermieden. D.h. relativ komplikationslos können oberflächliche Tumore wie aktinische Praekanzerosen (aktinische Keratosen), Morbus Bowen, flache Basalzellkarzinome (Basaliome) aber auch z.B. Warzen behandelt werden.

• Pricktestung
    • Epikutantestung
    • Blutuntersuchungen im eigenen RAST-Labor
    • Einleitung und Durchführung Spezfischer Immuntherapien (SIT)
  • Mykologie mit eigenem Labor

In unserem eigenen Labor wird die Pilzdiagnostik von Kulturen durchgeführt.

Zusätzlich bieten wir die gentechnische Untersuchung von Pilzen an (PCR).

Das ist besonders sinnvoll, wenn die herkömmlichen Methoden nicht zu einer Isolierung des Pilzes geführt haben. Unabhängig von vorherigen Behandlungen können wir so einen möglichen Nagelpilzbefall schnell nachweisen.

• Medizinische Fußpflege

Die medizinische Fachfußpflege ist eine der Säulen einer erfolgreichen Therapie der Fuß- und Nagelpilzerkrankung. Zur Anwendung konmmen ausschließlich sterilisiertes Instrumentarium sowie spezielle hochtourige Schleif- und Poliergeräte.

• Trichologie (Haardiagnostik bei Haarausfall)

• TrichoScan (elektronische Haarwurzeldiagnostik)
    • Mesotherapie bei Haarausfall
  • Lichttherapie

• UVA, UVB -311
  • Ambulante Balneophototherapie (separate Abteilung)

Das „Tote Meer“ im Rheinland

Es ist eine Erfahrung seit Jahrhunderten: Bestimmte klimatische Bedingungen haben eine positive Wirkung auf chronische Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis. Aufenthalte an der Nord- oder Ostsee, im Hochgebirge und natürlich am Toten wie am Roten Meer sind sehr beliebte Urlaubsziele von Patienten mit Psoriasis. Kliniken in diesen Gegenden nutzen die therapeutische Wirkung von Sonne und Salzwasser, andere Kliniken versuchen diese Bedingungen künstlich nachzuahmen.

Die Balneophototherapie ahmt die günstigen Bedingungen einer Klimatherapie am Toten Meer nach. Bei über 80% der Patienten mit Schuppenflechte kann eine Abheilung der Hautveränderungen und Stabilisierung des Krankheitsbildes erzielt werden.

• Lasertherapie

• Gepulster Farbstoff  (Laser V-beam)
    • Dioden Laser mit vaskulärem Anteil (dauerhafte Haarentfernung)
    • Erbium-YAG Laser
    • Fraktionierter Erbium-YAG Laser
    • KTP Laser
    • Rubin Laser
    • Fraktionierter Rubin Laser
    • Nd-YAG Laser
    • Pulslichttechnologie (APL / IPL)
  • Ästhetik mit angeschlossenem Institut (Aestheticum)

Abteilung für Ästhetische Medizin (Aestheticum)

Schönheit ist keine Frage des Alters. Aber immer wieder gibt es Augenblicke, in denen wir uns mit den Fältchen um die Augen, an der Stirne oder im Mundbereich nicht ganz wohl fühle

Wir bieten Ihnen alle sinnvollen Behandlungen zum Erhalt und Wiedererlangen Ihres jungendlichen und natürlichen Aussehens an.

• Unterspritzung mit Hyaluronsäuren  und  Botulinumtoxin (ausschließlich ärztliche Tätigkeit)
    • Peelingbehandlungen (chemical peelings – TCA-Peeling – Aminosäure-Peel)
    • Aknebehandlungen (Fruchtsäure – Salicylsäure – manuelle Ausreinigung)
    • Radiofrequenztherapie
    • medizisches Microneedling
    • Mesotherapie
    • Akustische Welle (Cellulite & body shaping)
    • HydraFacial TM
  • Homöopathie

"Gleiches mit Gleichem behandeln". Das klingt paradox. Ist es aber nicht. Seit vielen Jahren setzen wir erfolgreich die Homöopathie bei akuten und chronischen Erkrankungen ein. Da unsere Praxis an den von bestimmten Krankenkassen angebotenen IV Verträgen teilnimmt, besteht auch hier die Möglichkeit der Kostenübernahme durch spez. Krankenkassen.

Wir informieren Sie gerne.

www.derma-lev.de

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Kirsten Ciré und Ludger Ueberhorst Dermatologie in Leverkusen

bietet alternat. Heilmethoden

11.07.2022

Kompetenz in angenehmer Atmosphäre

Freundlich, umsorgend, gut ausgebildet, viel Erfahrung, großes Behandlungsspektrum, sehr hilfsbereites Personal - die Praxis ist für medizinische und kosmetische Hautbehandlungen sehr zu empfehlen.

26.08.2021

Freundlich und Kompetent!

Freundlicher Empfang direkt zu Beginn. Die Wartezeit war nicht zu lange, gerade bei der Größe und den Leistungen, die in der Praxis angeboten werden fand ich diese völlig angemessen.

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Alle Fragen wurden mir professionell und verständlich erklärt und beantwortet. Durch das sehr breite Leistungsspektrum ist eine richtig gute Versorgung für jegliche dermatologische Versorgung gewährleistet.

Ich kann die Praxis ihre Mitarbeiter nur weiterempfehlen!

04.06.2021

Kompetente und nette Ärztin

Habe mich sehr wohlgefühlt und ein tolles Team!

Ich war zu Krebsvorsorge und die Ärztin hat sich dafür viel Zeit genommen. Ich musste nicht lange warten, wirklich weiter zum empfehlen!!

07.05.2021

Sehr gute Praxis

In der Praxis von Frau Dr. Ciré fühle ich mich sehr freundlich und rundum kompetent beraten und betreut. Das gesamte Team ist freundlich und gut organisiert und bleibt das auch, wenn viel los ist.

07.05.2021
4,8

Fachliche Kompetenz super - soziale Kompetenz schlecht

Meine Gesichtshaut hatte eine Zeit lang extrem geschuppt. Keine Creme hat mir geholfen. Die Haut bröckelte förmlich ab, so dass ich ärztliche Hilfe zu Rate gezogen habe. Frau Dr. Cire hat sich kaum Zeit für mich genommen und hat mich auf Ihr Kosmetikstudio nebenan verwiesen. Den Verweis auf Ihr Kosmetikstudio habe ich von sehr vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gehört. Der Mensch muss im Vordergrund stehen und nicht seine Gewinnmaximierung. Doch dies ist Fehl am Platz. Natürlich bin ich nicht zu Ihrem Kosmetikstudio gegangen, sondern zum einen anderen Hautarzt. Dies war eine sehr gute Entscheidung. Denn es stellte sich heraus, dass ich Ekzeme habe und wenn es nicht ärztlich behandelt würde, dass es chronisch werden könnte. Ich erhielt eine verschreibungspflichtige Salbe und eine Empfehlung an Gesichtscremes aus der Apotheke - so wie es sich gehört.

Leider werden den Patienten heutzutage nicht immer die Achtung geschenkt, die er braucht.

Letzte Aktualisierung08.02.2019

0214/2600049-0

Dr. med. Kirsten Ciré bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten