Hautärzte (Dermatologen):

Oulustraße 2051375 Leverkusen

Allergologie
Venerologie
Homöopathie

schön, dass Sie mich und das Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite unter www.derma-lev.de.

Ihre Dr. med. Kirsten Ciré

1984 bis 1990Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln, Praktisches Jahr in der Chirurgie und Herzchirurgie und Dermatologie der Universität zu Köln
1990Promotion an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
1990 bis 1991Ärztin Im Praktikum an der Klinik und Poliklinik für Chirurgie der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Dr. H. Pichlmaier
1991 bis 1995Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Dr. Thomas Krieg, Assistenzärztin in der Abteilung für Allergologie bei Prof. Dr. Hans-F. Merk
1995Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
1995Zusatzbezeichnung Allergologie
2002Zusatzbezeichnung Homöopathie
Weiterbildungsermächtigung Dermatologie und Venerologie,30 Monate Ärztekammer Nordrhein (AeKNo)
Weiterbildungsermächtigung Allergologie,18 Monate Ärztekammer Nordrhein (AeKNo)
1996Beginn der vertragsärztlichen Tätigkeit in der dermatologischen und allergologischen Gemeinschaftspraxis mit Herrn Ludger Ueberhorst
2002Beginn der Moderatorentätigkeit im Bereich Klassische Homöopathie, Leiterin des Qualitätszirkels Klassische Homöopathie in Köln
Iso:9001 Zertifizierung

Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Internetseite www.derma-lev.de oder schicken uns eine e-mail an info@derma-lev.de.

• Dermatologie und Venerologie und Homöopathie

• Allergologie

• Ästhetische Medizin (Aestheticum)

• Dermatologie und Venerologie und Homöopathie

Gerade im Bereich der Behandlung des weißen und schwarzen  Hautkrebs stehen uns neue  und innovative Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Die Anwendung der Photodynamischen Therapie mit der  Tageslichtlampe unter standardisiereten Bedingungen ist eine der neuen Entwicklungen, die wir Ihnen in unserem Zentrum anbieten.

Kennen Sie die Behandlung des lästigen und langwierigen Nagelpilzes mit Laser ? Wir bieten Ihnen die unterstützende Therapie mit Diodenlasern und Nd-YAG Lasern  in Kombination mit einer medizinischen Fachfußpflege an.

Die Homöopathie setze ich erfolgreich sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen ein. Gerne kombinieren wir die klassische Medizin mit der alternativen.

• Allergologie

Alle Testungen bei V. a. Allergien werden bei uns durchgeführt. Auch die notwendigen Blutuntersuchungen führen wir in unserem eigenen RAST Labor durch.

Haben Sie schon von immer mehr in den  Vordergrund tretenen Bedeutung des Mikrobioms gehört ?

Gerade im Bereich der Allergien stehen neue begeleitende Salben, Cremes  und Trinkflüssigkeiten zur Verfügung, die das Mikrobiom der Haut und des Darms positiv beeinflussen.

• Ästhetische Medizin (Aestheticum)

Die aesthische Medizin ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit gewesen.

Der Erhalt eines jugendlichen Aussehens ohne die Anwendung eines Skalpells war immer mein Ziel.

Dabei ist die Unterspritzung mit reinen Hyaluronsäuren und die gezielte Gabe von Botox mein Schwerpunkt. Dazu wenden wir u.a. Peelings in unterschiedlichen Konzentrationen mit Lasern, Radiofrequenztherapien und med. Microneedling an.

Gerade die Kombination der unterschiedlichen Verfahren ist der Schlüssel zum Erfolg.

www.derma-lev.de

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit". Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unseres Praxiszentrums in Leverkusen gehören u. a. Hautkrebsvorsorge, ambulante Operationen, Allergologie und Pilzdiagnostig sowie der große Bereich der aesthetischen Medizin. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen:

Good to know: unser Zentrum ist ISO:9001 zertifiziert.

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

• Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

• Ambulante Operationen

• Dermatologische Onkologie

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

Wir decken das Spektrum der gesamten Dermatologie  und Venerologie (Geschlechtskrankheiten) ab.

Die jeweilige Diagnostik und Therapie ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Im folgenden möchte ich Ihnen  exemplarisch einige Schwerpunkte vorstellen.

• Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

Diagnostik und Dokumentation gut- und bösartiger Hauttumore

• Hautkrebsvorsorge
    • Dermatoskopie
    • Computergestütze Analyse und Dokumentation (Fotofinder)

Die Formen des „Schwarzen Hautkrebs“ und des „Weißen Hautkrebs“ sowie deren Vor- und Frühstufen stellen mit großem Abstand die häufigste Gruppe der Tumorerkrankungen dar, weit vor z.B. Brust-, Prostata- oder Darmkrebs. Die Anzahl der Erkrankungen ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen.

Nach offiziellen Zahlen muss man von ca. 100.000 bis 130.000 Neuerkrankungen an Formen des „Weißen Hautkrebs“ sowie 16.000 Fällen an Malignem Melanom jährlich ausgehen. Dazu kommen sicherlich einige 100.000 Fälle von Frühstufen (in-situ-Karzinomen) wie aktinischen Praekanzerosen oder Morbus Bowen.

Diese Zahlen sind wahrscheinlich deutlich zu niedrig gegriffen, denn wenn wir die festgestellten Neuerkrankungen unserer Praxis hochrechnen, stellen wir fest, dass wir alleine bereits so viele Neuerkrankungen diagnostizieren, wie statistisch in der gesamten Stadt Leverkusen nachgewiesen werden müsste.

• Ambulante Operationen

In unserem eigenen ambulaten OP Bereich führen wir alle Operationen der Haut durch. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Entfernung von möglichen bösartigen Hautveränderungen. Alle Operationen werden unter  sterilen Bedingungen durchgeführt.

Das Instrumentarium wird in unserem eigenen Sterilisationsbereich aufgearbeitet.

• Dermatologische Onkologie

• Qualitätsgesicherte ambulante Operationen
    • Kryotherapie
    • Photodynamische Therapie (PDT) bei Formen des „weißen Hautkrebs“,
    • Daylight - PDT
    • Fluoreszenzdiagnostik
  • Photodynamische Therapie (PDT) und Diagnostik

Mit der PDT steht eine relativ neue und nicht operativ eingreifende Methode zur Verfügung, die sich neben der sehr guten Wirksamkeit durch sehr gute kosmetische Resultate auszeichnet. Die Entstehung von Narben wird größtenteils vermieden. D.h. relativ komplikationslos können oberflächliche Tumore wie aktinische Praekanzerosen (aktinische Keratosen), Morbus Bowen, flache Basalzellkarzinome (Basaliome) aber auch z.B. Warzen behandelt werden.

• Pricktestung
    • Epikutantestung
    • Blutuntersuchungen im eigenen RAST-Labor
    • Einleitung und Durchführung Spezfischer Immuntherapien (SIT)
  • Mykologie mit eigenem Labor

In unserem eigenen Labor wird die Pilzdiagnostik von Kulturen durchgeführt.

Zusätzlich bieten wir die gentechnische Untersuchung von Pilzen an (PCR).

Das ist besonders sinnvoll, wenn die herkömmlichen Methoden nicht zu einer Isolierung des Pilzes geführt haben. Unabhängig von vorherigen Behandlungen können wir so einen möglichen Nagelpilzbefall schnell nachweisen.

• Medizinische Fußpflege

Die medizinische Fachfußpflege ist eine der Säulen einer erfolgreichen Therapie der Fuß- und Nagelpilzerkrankung. Zur Anwendung konmmen ausschließlich sterilisiertes Instrumentarium sowie spezielle hochtourige Schleif- und Poliergeräte.

• Trichologie (Haardiagnostik bei Haarausfall)

• TrichoScan (elektronische Haarwurzeldiagnostik)
    • Mesotherapie bei Haarausfall
  • Lichttherapie

• UVA, UVB -311
  • Ambulante Balneophototherapie (separate Abteilung)

Das „Tote Meer“ im Rheinland

Es ist eine Erfahrung seit Jahrhunderten: Bestimmte klimatische Bedingungen haben eine positive Wirkung auf chronische Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis. Aufenthalte an der Nord- oder Ostsee, im Hochgebirge und natürlich am Toten wie am Roten Meer sind sehr beliebte Urlaubsziele von Patienten mit Psoriasis. Kliniken in diesen Gegenden nutzen die therapeutische Wirkung von Sonne und Salzwasser, andere Kliniken versuchen diese Bedingungen künstlich nachzuahmen.

Die Balneophototherapie ahmt die günstigen Bedingungen einer Klimatherapie am Toten Meer nach. Bei über 80% der Patienten mit Schuppenflechte kann eine Abheilung der Hautveränderungen und Stabilisierung des Krankheitsbildes erzielt werden.

• Lasertherapie

• Gepulster Farbstoff  (Laser V-beam)
    • Dioden Laser mit vaskulärem Anteil (dauerhafte Haarentfernung)
    • Erbium-YAG Laser
    • Fraktionierter Erbium-YAG Laser
    • KTP Laser
    • Rubin Laser
    • Fraktionierter Rubin Laser
    • Nd-YAG Laser
    • Pulslichttechnologie (APL / IPL)
  • Ästhetik mit angeschlossenem Institut (Aestheticum)

Abteilung für Ästhetische Medizin (Aestheticum)

Schönheit ist keine Frage des Alters. Aber immer wieder gibt es Augenblicke, in denen wir uns mit den Fältchen um die Augen, an der Stirne oder im Mundbereich nicht ganz wohl fühle

Wir bieten Ihnen alle sinnvollen Behandlungen zum Erhalt und Wiedererlangen Ihres jungendlichen und natürlichen Aussehens an.

• Unterspritzung mit Hyaluronsäuren  und  Botulinumtoxin (ausschließlich ärztliche Tätigkeit)
    • Peelingbehandlungen (chemical peelings – TCA-Peeling – Aminosäure-Peel)
    • Aknebehandlungen (Fruchtsäure – Salicylsäure – manuelle Ausreinigung)
    • Radiofrequenztherapie
    • medizisches Microneedling
    • Mesotherapie
    • Akustische Welle (Cellulite & body shaping)
    • HydraFacial TM
  • Homöopathie

"Gleiches mit Gleichem behandeln". Das klingt paradox. Ist es aber nicht. Seit vielen Jahren setzen wir erfolgreich die Homöopathie bei akuten und chronischen Erkrankungen ein. Da unsere Praxis an den von bestimmten Krankenkassen angebotenen IV Verträgen teilnimmt, besteht auch hier die Möglichkeit der Kostenübernahme durch spez. Krankenkassen.

Wir informieren Sie gerne.

www.derma-lev.de

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Kirsten Ciré und Ludger Ueberhorst Dermatologie in Leverkusen

02.11.2020

Äußerst kompetente Beratung und Aufklärung. Ärztin sehr freundlich

Die OP eines Hauttumors lief perfekt ab mit kosmetisch astreinen Ergebnis

29.03.2020 • Alter: unter 30

Emphatische, kompetente Hautärztin mit Weitblick

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Cire in Behandlung und schätze ihre langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz. Sie nimmt sich bei jeder Behandlung viel Zeit für die gründliche Diagnostik und die Besprechung des Behandlungsplans. Außerdem ist sie alternativen Heilmethoden sehr aufgeschlossen, was mir mit meiner chronischen Neurodermitis sehr zu Gute kommt. Zu erwähnen ist zudem die sehr gut ausgestattete Praxis mit diversen Therapiemöglichkeiten, wie spezielle UV-Kabinen die ich schon lange in Anspruch nehme. Generell fühle ich mich sehr wohl in der Praxis, die Arzthelferinnen sind alle überaus freundlich und geduldig und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich kann Frau Dr. Cire wärmstens empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer tollen Hautärztin ist, die sich fernab von einer Durchgangspraxis intensiv Zeit für Ihre Patienten nimmt.

10.07.2019

Hohe Expertise

Bei dieser Ärztin paaren sich Sachverstand, klare Analyse, gute Beratung, Verständnis für die Sorgen des Patienten und sichere Behandlung.

17.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Mini OP im Gesicht

Frau Doktor und Team sind stets freundlich und aufgeschlossen. Die OP wurde professionell und sorgfältig durchgeführt. Terminvergabe und Nachsorge problemlos. Insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung und Versorgung als Patient.

11.09.2017

Tolle Ärztin, nettes Team

sehr zufrieden, kann man nur weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung08.02.2019

Danke , Dr. Ciré!