Dr. med. Andreas Teipel

Arzt, Internist

Dres. Andreas Teipel und Stephan Toussaint
Friedrich-Ebert-Str. 17,
51373 Leverkusen
Sind Sie Dr. med. Andreas Teipel?

Rheumatologe
Spez. Schmerztherapeut
Akupunkteur

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Teipel und Stephan Toussaint

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider war es nicht möglich, einen Termin auszumachen

Gerne würde ich die Bewertung in eine sehr gute Note umwandeln, aber dafür müssten wir zunächst die Möglichkeit haben, als Kassenpatient überhaupt einen ersten Termin zu bekommen. Ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Rheumatologen für meine Mutter, die unter starken Schmerzen leidet. Da sie mehrere schlechte Erfahrungen in anderen Praxen hatte, waren wir froh, dass uns Dr. Teipel als hervorragender Rheumatologe empfohlen wurde. Leider wird man als Neupatient auf einen Termin im Herbst, im Winter oder vielleicht auch erst im nächsten Jahr vertröstet. Das Problem ist: Man kann einen solchen Termin dann aber gar nicht ausmachen. Mit der Begründung, dass die Urlaubsplanung der Praxis jetzt noch nicht fertig sei. Wir sollten uns doch „irgendwann im Juni oder Juli“ noch mal melden. Ein genaues Datum, ab wann denn wieder konkrete Termine vergeben werden, gibt es aber nicht. Eine solche Terminvergabe habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, denn dann geht im Juni oder Juli der Ansturm auf die Termine ja erneut los und wie soll man dann noch einen Termin für den Herbst bekommen? Das klingt für mich momentan leider so, als ob gar keine neuen Patienten aufgenommen werden, aber dann sollte man das doch auch lieber ganz klar sagen. So werden Patienten, die verzweifelt nach einem guten Arzt suchen, völlig im Ungewissen gelassen. Das ist wirklich sehr schade!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Teipel am 02.04.2021

Das tut mir leid, dass Sie für Ihre Mutter erneut in dem Flaschenhals der rheumatologischen Versorgung gelandet sind. Seien Sie versichert, wir geben was wir können und wir behandeln auch weiterhin gerne alle Patienten, egal welcher Krankenkasse, da uns sehr daran liegt Menschen mit "Rheuma" zu helfen. Da Ihre Mutter, wie Sie schreiben, schon bei mehreren Rheumatologen vorstellig war, gibt es ja sicher Vorbefunde. Es würde uns helfen, wenn Sie uns 1 oder 2 Vorberichte der Rheumatologen zusenden, um die Dringlichkeit der Terminvergabe einzuschätzen und gegebenenfalls „den Flaschenhals zu weiten“. Wenn Sie uns diese Vorbefunde zufaxen oder mailen, werden wir sicherlich eine Lösung finden Ihrer Mutter einen Termin zu vermitteln. Seit Jahren versuchen wir übrigens aktiv und politisch diesen schlechten Versorgungszustand zu ändern. Wenn uns aber die zuständigen Zulassungsstellen nicht ausreichend unterstützen oder den durchaus möglichen Spielraum nicht nutzen wollen, wie es anhaltend der Fall ist, kann es daher leider zu Wartezeiten kommen, die sich nicht vermeiden lassen. Eine ausführliche Dokumentation unseres Schriftverkehrs diesbezüglich können Sie übrigens in unserer Praxis einsehen. Mit ermunterndem Gruß Dr. Andreas Teipel Wenn Sie uns zusätzlich politisch unterstützen wollen, schreiben Sie Ihr Anliegen an die für Zulassungen zuständige: KVNO - Bezirksstelle Köln - Abteilung für Sicherstellung - Sedanstr. 10-16 50668 Köln

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Dr. Teipel. Er nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen ausführlich. Er ist immer ruhig und ausgeglichen. Man hat nie das Gefühl, dass er einen schnell wieder aus dem Behandlungszimmer haben möchte. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. die Terminkoordination ist dort vorbildlich. Ich habe nie länger als 5 Minuten dort gesessen. Ich kann die Praxis und Dr. Teipel wirklich wärmstens empfehlen.

Kommentar von Dr. Teipel am 24.10.2020

Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung, die widerspiegelt, wie wir als Team und ich als Arzt, beabsichtigen den Bedürfnissen von PatientInnen gerecht zu werden.

14.05.2020

Sehr guter Arzt

Toller Arzt, freundliches Team man fühlt sich wohl und gut behandelt

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arztpraxis

Sehr freundliches Praxispersonal, Termine werden eingehalten, helle freundliche Praxisräume.

Dr. Teipel ist bei der Sprechstunde gut vorbereitet und erklärt alles gut über den Krankheitsverlauf

Ansonsten gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

01.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Dr. Teipel: Stets gute Betreuung über Jahre. Danke dafür :-)

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren mit meiner Rheumaerkrankung bei Dr. Teipel in Behandlung und fühle mich stets bestens betreut. Engagiert und zugewandt aber unaufgeregt haben wir Höhen und Tiefen meiner Erkrankung gemeinsam durchlebt.

In der Schulmedizin immer auf dem neuesten Stand, aber auch immer mit einem offenen Ohr und auch zahlreichen Tipps und Empfehlungen für alternative unterstützende Methoden. So wie ein Arzt sein sollte.

Super strukturiert, keine Wartezeiten, engagiertes Team, sehr moderne Praxis ohne Chi-Chi.

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Dr. med. Andreas Teipel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten