Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Carsten Mennicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich Dr. med. Carsten Mennicke danke Ihnen für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil. Auf den folgen...

Auf dieser Seite erfahren Sie in welchen Bereichen ich besonderes Fachwissen mitbringe. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären ...

Von Allergietestungen bis hin zur Schmerztherapie bieten wir Ihnen in unserer Leverkusener Praxis Leistungen aus den Bereichen der Allgemeinmedizin...

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter, kompetenter, und aufmerksamer Arzt, der sich auch Zeit für Patienten nimmt und engagiertes freundliches und kompetentes Praxisteam.
Ich denke ich bin gut aufgehoben beim Doc !

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Man wird als junge Erwachsene Person nicht ernstgenommen. Bekommt Ibu für Panikattacken verschrieben. Kein Gefühl das Diagnostik betrieben wird, eher Symptom Bekämpfung, statt Ursachen suche.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 2007 Patientin in der Praxis und habe aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen im regelmäßigen Tonus Termine Vorort. Das Team an Arzthelferinnen ist stehts sehr freundlich und zuvorkommend, natürlich ist es menschlich, dass es in stressigen Zeiten auch mal was forscher zugeht, aber wenn man wirklich eine Sorge hat, so findet man dort immer ein offenes Ohr.

Terminvereinbarungen laufen in der Regel sehr unkompliziert. Es gibt eine tägliche Notfallsprechstunde, bei der ich auch wirklich jedes Mal taggleich ein kleines Zeitfenster erhalten habe, wenn ich mit dem Arm unter dem Kopf morgens aufgewacht bin. Leider hat sich die Erreichbarkeit mit dem Startschuss der Corona Impfungen deutlich verschlechtert, was aber dem Prozess an sich geschuldet ist. Via Email ist die Praxis dennoch zu erreichen und reagiert spätestens am nächsten Tag auf die Anfrage.

Dr. Mennicke ist ein freundlicher, sympatischer Arzt, der sehr pragmatisch an die Dinge herangeht. Er befragt einen nach dem "Problem" und erbringt oder ordnet entsprechende Untersuchungen an. Auch auf den Wunsch zu weiterführender Diagnostik geht er ein und überweist an den entsprechenden Facharzt. Generell hat er ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Patienten, wenn er auch manchmal zeitlich etwas drängt. Was mir persönlich fehlt ist die Einfühlsamkeit im Gespräch. Er bleibt oft sehr sachlich und wirkt distanziert, was mir schon mal unpassend aufgestoßen ist und dazu führt, dass ich mich nicht ganz verstanden fühle. Die ist aber eine sehr subjektive Meinung hat mich bislang nicht dazu verleiten lassen, die Praxis zu wechseln, da ich mich dort doch sehr gut aufgehoben und betreut fühle. Was mir besonders zusagt ist das vielseitige Leistungsangebot (besonders bei mehreren chronischen Erkrankungen), ohne das ich definitiv öfters von Facharzt zu Facharzt rennen müsste.
Ich würde die Praxis in jedem Fall weiter empfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt, dem etwas Einfühlungsvermögen fehlt, sonst TOP! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter, kompetenter, sorgfältiger und aufmerksamer Arzt, der sich auch Zeit für Patienten nimmt und engagiertes freundliches und kompetentes Praxisteam.
Für eine solche Hausarztpraxis kann man einfach nur da dankbar sein.

Fachkompetenz und Freundlichkeit. Man fühlt sich in dieser Praxis gut betreut. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Toller Artzt sehr kompetent
Hat mir immer sehr gut geholfen

Ich habe absolutes vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Ich habe einen Termin am selben Tag meiner Anfrage bekommen. Herr Mennicke war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für meine Behandlung genommen. Alles in allem habe ich mich perfekt beraten gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mennicke nimmt sich genau die Zeit, die benötigt wird. Er lässt sich in Ruhe von seinen Patienten die Beschwerden erklären, stellt Rückfragen und untersucht dann dementsprechend um die Diagnose abzusichern, die er dann erklärt. Dann erklärte er wie es zu dem Krankheitsbild kommen kann und wie die Behandlung aussehen sollte. Das alles sehr gelassen und sehr sachlich. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und die Ausstattung der Praxis ermöglicht viele Arten von Untersuchungen bereits vor Ort. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, man wird im Wartezimmer über Lautsprecher aufgerufen.

Kompetenter und sachlicher Arzt, schöne und moderne Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Dr Mennicke ist ein ruhiger,netter,kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Leider sind nicht alle Aezthelferinnen freundlich, es kann sich auch schon mal im Ton vergriffen werden. Leider entsteht so der Eindruck, das der Patient nervt.

Netter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Mennicke Facharzt für Innere Medizin

Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich und man fühlt sich hier nicht willkommen , sondern man wird nur abgefertigt. Sehr sehr lange Wartezeiten auf ein Termin, also planen Sie besser ihre Erkältung. Man bekommt sogar mit, wie die über andere Patienten herziehen und ich finde das geht nicht. Die Wartezeiten und die Unfreundlichkeit ist für mich am schlimmsten.

Arzt ok, Arzthelferinnen sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- unfreundlich
- wirkt gehetzt
- keine Zeit für Anamnese, dadurch keine optimale Medikation
- reagiert allegisch bei Hinweisen auf alternative Heilungen

hier ist der Patient nicht König sondern Untertan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben