Dr. Hemstege

Zähneknirschen
Bruxismus
Übermäßiges Schwitzen in den Achseln
Hyperhidrosis

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Leverkusen! Hier erfahren Sie viel Wissenswertes über meine Tätigkeitsschwerpunkte in der ästhetischen Medizin. Die ästhetische Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Botulinum (z. B. Azzalure®, Vistabel®, Botox®) ist seit vielen Jahren mein Tätigkeitsschwerpunkt. Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen Behandlungsmöglichkeiten vor, die Ihr Gesicht verschönern.

Mein Praxisteam und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Markus Hemstege

Kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Faltenbehandlung garantieren Ihnen eine hohe Behandlungsqualität:

• Dr. Hilton, Düsseldorf
  • Dr. Hofmann, Bochum
  • Dr. Alamouti, Herne

Kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Medizin. Zertifikat “Ästhetische Injektionsbehandlungen Filler” und Zertifikat “Ästhetische Injektionsverfahren Botulinum” laut DGBT.

2010 Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V. (DGBT).

Weiterbildung in Therapie der chronischen Migräne mit Botox®, Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Harald Hefter, Neurologische Klinik der Universität Düsseldorf.

2010 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Therapie e. V.

Seit 2007: Selbstständig als niedergelassener Arzt, Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. T. Henker und Dr. med. N. Scholten

2004: Schwerpunkt Nephrologie

2002: Facharzt für Innere Medizin

1999: Promotion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

1997: Approbation als Arzt

1989-1995: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Dr. med. Hemstege Natürliche Schönheit

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die ästhetische Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler und Botulinum (Botox®, Vistabel®). Ihr Gesicht wird nach der Behandlung frischer, jugendlicher und erholter aussehen. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Faltenbehandlung mit Botulinum (Vistabel®/Botox®)

• Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mit Botulinum (Vistabel®/Botox®)

Die Behandlung mit Botulinum (z. B. Botox®, Vistabel®) ist die beliebteste Therapie zur Behandlung von Gesichtsfalten. Für die Faltenbehandlung verwende ich nur die sichersten Produkte mit hoher Qualität, damit Sie ein optimales Ergebnis erreichen.

Für welche Falten ist Botulinum besonders gut geeignet?

Insbesondere das obere und untere Gesichtsdrittel ist für die Behandlung mit Botulinum besonders gut geeignet. Viele Gesichtsbereiche werden mit Botulinum schöner. Hierzu gehören:

1. Stirnquerfalten, Sorgenfalten

2. Zornesfalten, Falten zwischen den Augen

3. Krähenfüße, Augenfältchen

4. Hängende Mundwinkel (Marionettenlinie)

5. Augenbrauen anheben („eyebrow lift“)

6. Nasenfalten („Bunny lines“)

7. Lippenfältchen (periorale Falten)

8. Kinn („Erdbeerkinn“)

• Hyaluronsäure-Filler

Hyaluronsäure-Filler sind geschmeidige Gele, die sehr gut für die Behandlung der Gesichtsfalten und für die Verschönerung der Gesichtskonturen geeignet sind. Sie geben der Haut Elastizität und Volumen zurück.

Im Laufe der Zeit verringert sich der Anteil der Hyaluronsäuren in der Haut. Die Haut fängt an zu altern. Hyaluronsäuren sorgen für eine pralle und volle Haut, indem sie Wassermoleküle binden. Die Haut bekommt Volumen und erhält wieder ihre ursprüngliche Form. Falten werden sofort geglättet. Die modernen Filler, die ich täglich einsetze, halten über einen Zeitraum von etwa 12 bis 18 Monaten.

Lösungen für jede Falte

Die in Fillern enthaltene Hyaluronsäure ähnelt der natürlichen Hyaluronsäure der Haut. Durch spezielle Vernetzungstechniken entsteht ein glattes, geschmeidiges Gel, das in die Haut injiziert wird und Falten und Fältchen lang anhaltend reduziert. Der Gehalt der Hyaluronsäure der Haut wird wieder aufgefüllt und lässt Sie sofort jugendlich, vital und natürlich schön aussehen.

Hyaluronsäure-Filler sind in verschiedenen Konsistenzen erhältlich. Für jede Faltentiefe und jeden Gesichtsbereich steht das passende Produkt zur Verfügung.

Filler sind besonders gut geeignet zur Behandlung der:

1. Falten zwischen Nase und Wange (Nasiolabialfalten)

2. Mundwinkelfalten (Marionettenfalten)

3. Wangenkonturen für jugendliche Gesichtsproportionen

4. Lippen und Lippenkonturierung

5. Lippenfältchen ("Raucherfalten")

6. Kinn

Meine Schwerpunkte

Botox® ist ein zugelassenes Medikament für die Behandlung der chronischen Migräne und für die Behandlung des übermäßigen Schwitzens in den Achselhöhlen (Hyperhidrosis axillaris).

Nachfolgend finden Sie viele Informationen über diese beiden Therapieformen:

• Chronische Migräne

• Übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen

• Chronische Migräne

Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zeigen, dass Botox® ein effektives Medikament für die Behandlung der chronischen Migräne ist. Es führt zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Ziel der Therapie ist, die Zeit, in der Sie unter Kopfschmerzen leiden, zu reduzieren. Also weniger Kopfschmerzen pro Tag und weniger Kopfschmerztage insgesamt.

Individuelle und sichere Therapie

Die Behandlung mit Botox® ist nur zugelassen bei den Kopfschmerzen, die die Kriterien der chronischen Migräne erfüllen (Kopfschmerzen ≥ 15 Tage pro Monat, davon mindesten 8 Tage mit Migräne) und auf prophylaktische Migränemedikation nur unzureichend ansprechen oder der Patient die Medikamente nicht vertragen hat. Dann werden die Behandlungskosten auch von Ihrer Krankenkasse übernommen. Die Behandlung besteht aus mehreren kleinen Injektionen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich.

• Übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen

Botox® ist auch ein zugelassenes Medikament für die Behandlung des übermäßigen Schwitzens in den Achselhöhlen (Hyperhidrosis axillaris).

Übermäßiges Schwitzen insbesondere in den Achselhöhlen (Hyperhidrosis axillaris) wird von vielen Menschen als ein lästiges Übel empfunden. Die Schweißbildung wird an der Kleidung sichtbar und erzeugt für die Umgebung mitunter unangenehme Gerüche. Die Behandlung der Hyperhidrosis mit Botox® kann hier schnell und sicher Abhilfe schaffen. Die Behandlung dauert für beide Achselhöhlen zusammen nicht länger als 20 min. Botox® hemmt die Signalübertragung von den Nervenbahnen auf die schweißproduzierenden Zellen. Der Behandlungserfolg hält in der Regel ca. 6-9 Monate an.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Tilo Henker Markus Hemstege und Niklas Scholten

Dr. Hemstege ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Leverkusen

21.04.2022

Einer der besten Fachärzte für Nierenerkrankung , Familie Xxxxx dankt sehr

Diese Praxis ist sehr freundlich in allen Punkten, Ist immer erreichbar und auch für dringende Fälle wird sofort Zeit genommen, Ein sehr kompetentes Team dass vom ganzen alles gibt für deine Patienten . Gerade bei einer schweren Niereninsuffizienz brauchen Patienten viel Unterstützung und insbesondere unser Facharzt Dr. Hemstege lässt einen nie alleine weder Patient noch Angehörige. Weiterhin ein Klasse Ärzte Team dass in Leverkusen ein sehr guten Ruf hat . Familie Xxxxx dankt sehr ??

24.05.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

die Terminvereinbarung verlief reibungslos, die Praxis ist sehr modern. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erfolgte die Behandlung sofort. Dr. Hemstege hat mir im Anschluss ein Kontrolltermin gegeben um sich das Ergebnis nocheinmal anzuschauen und eventuell eine Korrektur vorzunehmen. Dr. Hemstege ist ein sehr sympathischer Arzt der Ahnung von seiner Arbeit hat. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

19.11.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mir nun zum dritten Mal meine Lippen aufspritzen lassen und bin total begeistert ! Schön voll und sehr natürlich. Hr. Dr. Hemstege’s Beratungen verlaufen sehr ausführlich und er nimmt sich für Fragen Zeit. Er ist ein kompetenter und netter Arzt. Die Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich jedes Mal aufs Neue gut aufgehoben !

06.09.2020

Der beste in Leverkusen

Sehr zufrieden

Ich habe mir die Wangen unterspritzen lassen und mit dem Ergebnis war ich super zufrieden, hielt sehr lange .

21.08.2020

Absolut zufrieden

Ich war vor einer Woche bei Dr. Hamstere und bin total begeistert. Habe mit meine Krähenfüße mit Botox behandeln lassen und das Ergebnis ist top. Ich war bereits bei drei anderen Ärzten und die haben es nicht hinbekommen...kann die Praxis absolut weiterempfehlen, werde mich dort weiterbehandeln lassen.

Letzte Aktualisierung17.01.2019

02171/401603-44

Dr. med. Markus Hemstege bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Leichlingen (Rheinland)