Dr. med. Dr. med. dent. Armin Peters

Kieferorthopädische Chirurgie
Parodontalchirurgie

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten und einfühlsamen Implantologen in Leverkusen oder Langenfeld? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen und Ihnen aufzeigen, wie künstlicher Zahnersatz Ihr Leben erleichtern kann. Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Armin Peters und der Fokus meiner Behandlungen liegt sowohl im Einsatz neuer Zähne, als auch im Bereich der plastischen Operationen. Modernste Techniken machen es mir möglich, Sie so sanft und schonend wie nur möglich zu behandeln. Sie möchten erfahren welche Behandlungsschritte bei einem Implantateinsatz notwendig sind? Dann begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Armin Peters

1992Abitur am Gymnasium Hennef
1992 bis 1993Zivildienst und Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Malteserhilfsdienst in Hennef
1993 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der Universität Bonn
1999Approbation als Zahnarzt
1999 bis 2001Arbeit als Zahnarzt in Zahnarztpraxis in Braintree, England
2001 bis 2007Studium der Medizin an der Universität Bonn
2002 bis 2005Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Judith Schneider in Bonn
2007Approbation als Arzt
2006 bis 2014Assistenz- und später Oberarzt in der Abteilung für Mund- Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2012Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2014Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

zu unserer Homepage

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. In unserer Praxisklinik bildet die Implantologie einen meiner Schwerpunkte.

• Zahnimplantologie

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Zahnimplantologie

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
      • Sinuslift (intern, extern)
      • Blockaugmentation
      • Beckenkammaugmentation
    • Weichgewebsaugmentation
    • Digitale Volumentomographie
    • 3-D-Backward-Planung
    • Piezochirugie

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxisklinik behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxisklinik gehört u. a. die Entfernung von Weisheitszähnen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Hauptstraße in Langenfeld begrüßen zu dürfen.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen
    • Zahntransplantationen
    • Abklärung und Entfernung von Schleimhautveränderungen und - Tumoren

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Rechts am Rhein Dr. Dr. Markus Lüpertz und Dr. Dr. Armin Peters

Dr. Dr. Peters ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Leverkusen

Dr. Dr. Peters ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Leverkusen
Implantologie · in Leverkusen

29.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter, ehrlicher Arzt

Nach einer vorausgegangenen größeren Behandlung vor einiger Zeit kam ich zu Dr. Peters.

Er hat mich, im Gegensatz zu einer anderen Praxis, ausgezeichnet und vertrauensvoll wie auch verständlich beraten. Ihm ging es dabei offensichtlich um meine Gesundheit und die dazu notwendige Behandlung, nicht in erster Linie um die "dicke Brieftasche". Er hat das behandelt, was ich wirklich brauchte und was zur Wiederherstellung meiner Gesundheit nötig war - und das sehr gut.

Ich bedanke mich bei Dr. Peters und seinem Team für die ausgezeichnete Behandlung auch auf diesem Wege und kann und möchte ihn und seine Praxis ausdrücklich empfehlen.

30.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein besonders fähiger und einfühlsamer Arzt

Wegen weißem Hautkrebs an meinem Kopf mussten einige Stellen an meinem Gesicht operativ behandelt werden. Die OP wurde vorher gut erklärt und unter Lokalanästhesie sorgfältig durchgeführt. In späteren Nachuntersuchungen wurden die Ergebnisse der Gewebeuntersuchungen gut verständlich erläutert und die Fäden schonend entfernt. Als Patient fühle ich mich insgesamt sehr kompetent und einfühlsam behandelt.

25.08.2019

Sehr netter Arzt

Sehr nett und sehr kompetent, erklärt sehr verständlich und holt auch eine zweite Meinung gerne dazu.

29.04.2019

Sympathischer und Kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr verständlich und geht auf Ängste ein

14.03.2019

Toller Arzt, menschlich und kompetent

Dr. Dr. Peters hat mir 4 Weisheitszähne entfernt. Ich wurde optimal beraten und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich war ängstlich bezüglich des Eingriffs doch die Angst war unbegründet. Von Beratung bis Fäden ziehen lief alles perfekt. Vielen Dank für alles!

Letzte Aktualisierung28.02.2022