Dr. med. Toralf Hoppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt Andere

Nach einem Rezept für Krankengymnastik und einem MRT-Termin war ich wegen meiner Schulterschmerzen nach 2 Monaten zur MRT-Besprechung bei Herrn Dr. Hoppe. Die Schmerzen waren zu diesem Zeitpunkt kaum weniger als bei der Erstuntersuchung.
Für Herrn Dr. Hoppe war der Fall in ca. 2 Minuten abgehakt: Laut MRT keine größeren Auffälligkeiten, daher solle ich selbstständig Übungen zur Stärkung machen. Auf Nachfrage sagte er, dass er mir kein zweites Rezept für Krankengymnastik ausstellen darf (würde die Krankenkasse nicht bezahlen) und er mir stattdessen einen Zettel mit Übungen geben würde. Auf mein Bitten hin wurde er sehr überheblich und unfreundlich, begleitete mich zur Tür, kreuzte auf einem Zettel 3 Übungen an und sagte, ich solle in 4 Monaten wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Das ist nach meiner Auffassung kein Verhalten, das eines Arztes würdig ist.
Später habe ich den MRT-Befund und die Heilmittel-Richtlinie verglichen. Ergebnis: Die Krankenkasse übernimmt weitere 2 Rezepte.

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt Andere

Nach der Untersuchung wurde das Gespräch mit Dr Hoppe extrem unangenehm. Er sagte seine Diagnose, doch auf mein genaueres Nachfragen nach empfohlenem Verhalten und einer geschätzten Dauer der Krankschreibung reagierte er sehr gereizt. Anstatt eine einfache Antwort zu geben, hielt er einen Monolog darüber, wie genervt er davon sei, wenn "Leute immer wieder solche Fragen stellen". Diese Art einen Patienten anzugehen ist unmöglich und ich habe mich sehr unwohl in der Situation gefühlt. Eine empathische Erläuterung der empfohlenen Maßnahmen ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Und eine Krankschreibung ist meines Wissens auch kein Wunschkonzert, da sollte ein Arzt schon in der Lage sein, eine handfeste Aussage zu machen, anstatt den Patienten so unsachlich anzublöken.
Wer so schnell außer sich ist, nur weil ein Patient etwas genauer wissen will, sollte überdenken, ob er geeignet ist für einen Beruf, in dem man mit Menschen zu tun hat.

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt Andere

Ich befinde mich zur Zeit bei Herrn Dr. Toralf Hoppe mit einem akuten Banscheibenvorfall in Behandlung.
Er ist ein fantastischer Arzt und kennt sich bestens aus.
Zudem nimmt er sich Zeit in Ruhe die Diagnose und Behandlungsarten zu erläutern.
Ich fühle mich sehr wohl und kann ihn und die Praxis nur weiterempfelhen.

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Nachdem ich mich dafür entschieden habe diese Praxis/Arzt zu wechseln, konnte ich erst den Unterschied erkennen zwischen einem kompetenten und einem inkompetent Ortophäden.

Ich musste in der ganzen Behandlungszeit bei Dr.Hoppe ( wenn man das behandlung nennen kann) ca.4.Monate mit Schultern schmerzen weiter leben die der Neue Ortophäde mit nur einer (Sprechstunde/Behandlung) fast gelindert hat.

Ich würde gerne alles ausführlicher erklären aber dafür reichen die Zeichen hier nicht aus .

Würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Ich bin froh, nach längerer Suche bei Herrn Dr. med. Hoppe einen Arzt gefunden zu haben, bei dem der Zeitfaktor höchste Priorität hat und auf gestellte Fragen Antworten zu bekommen, mit denen man zur vollen Zufriedenheit die Praxisräume verlässt. Auch den tollenTeamgeist der Mitarbeiterinnen bekommt man auf sehr angenehme, nette und freundliche Weise mit.

Liebe(r) Patient(in),
wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut.
Vielen Dank und bis bald.

Ihr Dr. Toralf Hoppe

Kompetenter netter Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Mir wurde mit meinem Fersensporn bzw. der Fasziitis plantaris sehr gut geholfen. Herr Dr. Hoppe ist sehr freundlich und kompetent, er ist auf meine Beschwerden gut eingegangen und hat mich sehr gut beraten und therapiert. Seit einigen Tagen ist der Fuß vollkommen schmerzfrei. Das Praxis-Team ist ebenfalls sehr freundlich, sowohl zu mir als auch zu meinem Baby, das ich zu dem Termin mitnehmen musste.

Liebe Patient*in,
Wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell helfen konnten.
vielen Dank für die lobenden Worte.

Ihr Dr Hoppe

Fersensporn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Herr Dr. Hoppe hat von Anfang an nach einer Lösung für meine Beschwerden gesucht.
Ich fühle mich in seiner Praxis gut aufgehoben und betreut.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis so gut aufgehoben fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Toralf Hoppe

Sehr kompetenter Arzt und Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Sehr angenehme Kommunikation, genaue Erläuterung des Vorgehens, hervorragende Schmerzbehandlung.

Ich fühle mich bei Dr. Toralf Hoppe in den besten Händen.

Kompetenter und Netter Arzt :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Ich habe von Beginns an sehr positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Angefangen von einer zügigen Terminvergabe über ein sehr freundliches Praxisteam bis hin zu Dr. Hoppe, der sich ausreichend Zeit für die Analyse nimmt, um eine zielführende Behandlung anzustoßen.

Gute Betreuung von Anfang an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie 360 Grad Köln-Innenstadt

Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess meiner Behandlung. Sowohl die online - Buchung beider Termine war praktisch, einfach und ermöglichte eine zeitnahe Behandlung als auch die Atmosphäre in der Praxis angenehm: sehr nettes Personal, Herr Dr. Hoppe wirkte ebenfalls freundlich und kompetent.

Nette, kompetente und moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben