Praxis Dr.med. Ulrike Hartwig Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Friedrich-Ebert-Str. 96, Leverkusen

Dr. med. Ulrike Hartwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Hartwig?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Hartwig Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Hartwig hat mir in einer ziemlich unübersichtlichen Situation einen Weg aufgezeigt, dafür bin ich dankbar.

Hallo,

nach einigen Monaten Überlegungszeit habe ich mich doch nun entschlossen eine Bewertung über Frau Ulrike Hartwig (Psychotherapeutin in Leverkusen) abzugeben.
Eigentlich bin ich niemand, der andere Leute (vor allem im Internet) heruntermacht, jedoch sehe ich mich gezwungen andere Leute vor dieser "Therapeutin" zu warnen um großes Übel zu umgehen.

Ich war mehrere Monate bei Frau Ulrike Hartwig in Behandlung. Mir wurden teils Ratschläge gegeben, die man mit gesundem Menschenverstand für unfassbar hält. Zwei noch harmlose(!) Beispiele:

-Ich sollte mich mit Frauen treffen, die mir Annoncen machten, obwohl ich fest vergeben bin.
-Mit meiner Freundin nicht über viele Sachen reden, sondern für mich behalten. (Genau das ist ja einer meiner Fehler).

Ich könnte noch einige krassere Beispiele nennen, jedoch sind mir diese zu persönlich.
Eine Stunde wurde von Ulrike Hartwig soggar vergessen und ich saß im Winter eine Stunde vor der Tür. Als ich aber mal zwei Minuten zu spät kam, wurde ich wirklich zur Sau gemacht. So war es auch, als ich drei Minuten vor meinem Termin geklingelt habe (es gibt bei ihr kein Wartezimmer). Da wird man wirklich in psychischen Notlagen (ich war sehr, sehr labil und sogar Selbstmordgefährdet) wirklich total zur Sau gemacht, obwohl man eigentlich dringend Hilfe benötigt.

Warum ich trotzdem so lange zu ihr gegangen bin? Weil ich es meiner Freundin versprochen hatte. Erst als ich ihr von ihren Ratschlägen erzählt habe, hat sie mich verstanden warum ich mich zu den Terminen so hingequält habe und hat sofort gesagt, dass ich die Therapie abbrechen soll.

Dass Ulrike Hartwig scheinbar keine gute Therapeutin ist, sieht man auch daran, dass diese immer bei der ZIP (Zentrale-Infobörse-Psychotherapie) mit freien Behandlungsplätzen gemeldet ist. Jeder, der schon einmal einen Psychotherapeuten gesucht hat, weiß wie schwierig es sonst ist einen Platz zu bekommen.

Ich würde gerne noch einiges mehr schreiben, doch leider erlaubt Jameda nicht mehr... :(

Reden Sie lieber mit Ihrer Wand - die tut Ihnen nicht so weh wie Ulrike Hartwig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dies ist nicht meine erste Therapie, ich hatte bereits Behandlungen bei anderen Therapeuten und nichts hat so gut funktioniert wie diese jetzt.
Ich bin sehr froh und dankbar eine so kompetente und freundliche Therapeutin gefunden zu haben die mir wirklich weiter hilft.

In jeglicher Hinsicht - Top und nur zu empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur ein kleines Beispiel:
- O-Ton von der Ärztin auf eine Frage nach der Therapiezeit: "Die Stunde ist um, es gibt Grenzen die man einhalten muss. Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie diese Bitte auf, und wir besprechen diese nächste Stunde oder Fragen Sie jemand anderen!"

- Hier werden Patienten kritisiert, wenn Sie zu viel mit der Therapeutin reden. Ich dachte immer bei einer Therapie geht es um das reden mit dem Therapeuten.

Katastrophale Psychotherapie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert