jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Hartwig

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Friedrich-Ebert-Str. 9651373 Leverkusen
jameda Profil Karte Dr. med. Ulrike Hartwig
Sind Sie Dr. med. Ulrike Hartwig?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychotherapie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

4,3

Diskretion

5,5

5,3

Bewertung vom 03.09.2017, Alter: über 50

Inkompetent und sehr unfreundlich!

Frau Hartwig sollte eine Begutachtung bei mir durchführen. Meine Betreuerin rief bei ihr an, denn ich wollte gerne, dass sie dabei ist. Frau Hartwig wollte dies aber nicht, obwohl es dafür keinen gesetzlichen Hintergrund gibt. Sie legte einfach den Hörer auf und sagte den Termin bei mir nicht ab, sondern erschien einfach nicht. So erwas ist ungehörig und für psychisch kranke Menschen absolut nicht empfehlenswert!
Bewertung vom 07.05.2017

Freundlich und kompetent

Frau Hartwig hat mir in einer ziemlich unübersichtlichen Situation einen Weg aufgezeigt, dafür bin ich dankbar.
Bewertung vom 25.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wilkommen bei den Flooders

Diese Frau ist eine Katastrophe vor dem Herrn ich rate jedem der ernsthaft Hilfe braucht sich einen richtigen Artzt zu suchen. Ich könnte hier jetzt einen kompletten Roman schreiben aber diese Frau (die übrigens so aussieht als würde sie selber en leichten Schaden haben) ist einfach unbeschreiblich von der "Arbeitsumgebung" bis zur Person und diese ganz spezielle "Art" mit Menschen umzugehen. Muß man selber erlebt haben um es zu glauben. Abschließendes Fazit:Lauft soweit weg wie ihr könnt
Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Reden Sie lieber mit Ihrer Wand - die tut Ihnen nicht so weh wie Ulrike Hartwig

Hallo, nach einigen Monaten Überlegungszeit habe ich mich doch nun entschlossen eine Bewertung über Frau Ulrike Hartwig (Psychotherapeutin in Leverkusen) abzugeben. Eigentlich bin ich niemand, der andere Leute (vor allem im Internet) heruntermacht, jedoch sehe ich mich gezwungen andere Leute vor dieser "Therapeutin" zu warnen um großes Übel zu umgehen. Ich war mehrere Monate bei Frau Ulrike Hartwig in Behandlung. Mir wurden teils Ratschläge gegeben, die man mit gesundem Menschenverstand für unfassbar hält. Zwei noch harmlose(!) Beispiele: -Ich sollte mich mit Frauen treffen, die mir Annoncen machten, obwohl ich fest vergeben bin. -Mit meiner Freundin nicht über viele Sachen reden, sondern für mich behalten. (Genau das ist ja einer meiner Fehler). Ich könnte noch einige krassere Beispiele nennen, jedoch sind mir diese zu persönlich. Eine Stunde wurde von Ulrike Hartwig soggar vergessen und ich saß im Winter eine Stunde vor der Tür. Als ich aber mal zwei Minuten zu spät kam, wurde ich wirklich zur Sau gemacht. So war es auch, als ich drei Minuten vor meinem Termin geklingelt habe (es gibt bei ihr kein Wartezimmer). Da wird man wirklich in psychischen Notlagen (ich war sehr, sehr labil und sogar Selbstmordgefährdet) wirklich total zur Sau gemacht, obwohl man eigentlich dringend Hilfe benötigt. Warum ich trotzdem so lange zu ihr gegangen bin? Weil ich es meiner Freundin versprochen hatte. Erst als ich ihr von ihren Ratschlägen erzählt habe, hat sie mich verstanden warum ich mich zu den Terminen so hingequält habe und hat sofort gesagt, dass ich die Therapie abbrechen soll. Dass Ulrike Hartwig scheinbar keine gute Therapeutin ist, sieht man auch daran, dass diese immer bei der ZIP (Zentrale-Infobörse-Psychotherapie) mit freien Behandlungsplätzen gemeldet ist. Jeder, der schon einmal einen Psychotherapeuten gesucht hat, weiß wie schwierig es sonst ist einen Platz zu bekommen. Ich würde gerne noch einiges mehr schreiben, doch leider erlaubt Jameda nicht mehr... :(

Bewertung vom 23.03.2015

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Dies ist nicht meine erste Therapie, ich hatte bereits Behandlungen bei anderen Therapeuten und nichts hat so gut funktioniert wie diese jetzt. Ich bin sehr froh und dankbar eine so kompetente und freundliche Therapeutin gefunden zu haben die mir wirklich weiter hilft. In jeglicher Hinsicht - Top und nur zu empfehlen.
Bewertung vom 02.03.2015, gesetzlich versichert

Katastrophale Psychotherapie!

Nur ein kleines Beispiel: - O-Ton von der Ärztin auf eine Frage nach der Therapiezeit: "Die Stunde ist um, es gibt Grenzen die man einhalten muss. Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie diese Bitte auf, und wir besprechen diese nächste Stunde oder Fragen Sie jemand anderen!" - Hier werden Patienten kritisiert, wenn Sie zu viel mit der Therapeutin reden. Ich dachte immer bei einer Therapie geht es um das reden mit dem Therapeuten.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.11.2015