Sind Sie Christoph Bender?

Andere

Seit etlichen Jahren war ich Patient bei Herrn Bender.
Leider praktiziert dieser inzwischen nicht mehr, ein Grund
dafür wurde mir nicht genannt und ist mir bis jetzt auch nicht
bekannt geworden. Ich habe mich daher bei einem anderen,
mir bereits bekannten Urologen in meiner Nähe angmeldet.
Mit Herrn Bender habe ich während meiner Blasentumor-
Behandlung immer gute Erfahrungen gemacht und bedauere
noch heute sein Ausscheiden aus der Praxis.

Bei Behandlungsgrund kann ich unten leider nichts eintragen.
Es handelte sich um Diagnose und Kontrolluntersuchungen
aufgrund von Blasenkrebs.

Ich gehe nunmehr seit mehr als 10 Jahren zu Dr. Bender.
Er hat meinen Prostatakrebs erkannt und zu einer für mich sehr guten Therapie (Brachy) geraten. Hierdurch wurde mein Tumor sehr schonend von innen bestrahlt und die Nebenfolgen konnten gering gehalten werden. Herr Bender nimmt sich sehr viel Zeit. Seit 10 Jahren komme ich zu den regelmäßigen Kontrollterminen. Ich bin sehr zufrieden mit deiner genauen Arbeit, ohne die ich evtl. nicht mehr leben würde. Daher: Alle Daumen hoch.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Arzt stellt sich noch nicht mal vor! Schaut einen nicht an und tippt nur in seinem PC. Auf Fragen bekommt man keine Antwort. Ständiges unterbrechen und dazwischen reden. Geht überhaupt nicht auf den Patienten ein. Montag war die Urinentnahme der Becher voller Blut, Dienstag Besprechung und uns wurde gesagt es sei alles in Ordnung, keine Bakterien, kein Blut im Urin. Da sagte ich ihm dies könne nicht sein der Urin sei komplett Rot. Er sagte nur wir nehmen nochmals eine Urinprobe. Es wurde eine weitere Probe entnommen. Heute war ich dann nochmals in der Praxis zwecks Besprechung. Mir wurde das Ergebnis an der Rezeption mitgeteilt. Es wurde wieder nur in den PC geschrieben. Man schaut die Leute ja nicht an! Was ist mit Datenschutz? Es stand noch eine Person an der Rezeption. Als ich ihm sagte er habe mir doch am Dienstag gesagt es sei alles in Ordnung bekam ich als Antwort sehr schroff! Er wolle über die Fakten des Ergebnis heute reden. Ich bekam keine Antwort auf seine Aussage von Dienstag und heute waren Bakterien im Urin und es soll jetzt auch eine Spiegelung gemacht werden. Dies war eine Empfehlung vom Marienkrankenhaus wo wir Sonntag in der Notfallsprechstunde waren. Sehr netter Arzt der alles erklärte. Er teilte mir mit was er im Arztbrief geschrieben habe. Sollte meine Mutter jedoch Probleme bekommen können wir jederzeit wieder zu ihm ins Krankenhaus kommen. Meine Mutter hatte Sonntag im Krankenhaus Blut im Urin sowie auch bei der Urinentnahme am Montag und am Dienstag als eine erneuet Probe entnommen wurde. Ich wurde dann gefragt ob meine Mutter Allergien habe. Dies verneinte ich, sagte ihm aber aufgrund ihrer vielen Medikamente dürfe sie nicht alles nehmen. Als Antwort bekam ich, ich habe gefragt ob sie Allergien hat sehr schroff.. Da ich kein Vertrauen habe ob meine Mutter das Antibiotika wirklich nehmen darf werde ich morgen zum Hausarzt gehen und ihn Fragen ob sie dieses Medikament nehmen darf. Dr. Odenthal ist super.

Behandlung in der Praxis Vertretungsarzt von Dr. Odenthal der in Urlaub war • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Bender war sehr unfreundlich, und ließ mich nicht ausreden. Dann wurde er auch noch sarkastisch...
Sehr unzufrieden mit diesem “Arzt“.
Gott sei Dank gibt es nicht nur Dr. Bender.....

Unfreundlich und aggressiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn meiner Harnleiter Odyssee, war ich sehr skeptisch, was Herr Bender angeht. Ich wusste seine Art nicht recht zu deuten. Nach einiger Zeit haben sich diese Zweifel aber verflüchtigt. Herr Bender hat sich viel Zeit genommen, sogar selbst mit dem Leiter der Radiologie telefoniert und mit dem Team des Klinikums. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet, lediglich die telefonische Erreichbarkeit lässt zu Wünschen übrig. Aber für die Ärzte gibt's einen Daumen hoch!

Guter Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total unpersönlicher Kontakt, beginnt schon beim Empfang, dann kommt man in sein Zimmer, darf 10 Sekunden reden und wird unterbrochen mit "ich stelle die Diagnosen". Macht dann Ultraschall und sagt, dass er nicht sieht und man gehen darf. Dann wird ein Uroflow gemacht und Bender sagt, man soll in 2 Monaten wiederkommen, um zu überprüfen ob die Ergebnisse reliabel sind. Pustekuchen, beim nächsten Mal sollte was ganz anderes gemacht werden. Nie wieder, gehen sie bitte zu einem anderen Arzt.

Katastrophe, dass solche Ärzte arbeiten dürfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit über 5 Jahren Patient bei Herrn Dr. BENDER und sehr zufrieden. War auch schon bei Dr.Klunder und auch Dr.Stefan- Odenthal auch keine schlechte Behandlung

Gute Urologen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin langjährige Patientin von Herrn Klunder, der phantastisch ist, an diesem Tag aber nicht da war. Erst die total unfreundliche Empfangsdame, die beiden Damen finde ich such sonst unverschämt und anmaßend, und dann Herr Bender. Kleiner Abstellraum mit PC, dreht sich nicht um, als ich rein komme, fragt was ich habe und unterbricht mich dann, die Diagnose sollte ich schon ihm überlassen. Als ob man mit einer chronischen Blasenentzündung nicht weiß, was man hat! Hat mich keinmal angesehen!

So etwas noch nicht erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kein Augenkontakt, keine pers.Ansprache, Erstgespräch fand im Untersuchungsraum im Halbdunkel ohne Sitzmöglichkeit statt.
Nach ca: 2 Sätzen wurde auf die private Kostenübernahme hingewiesen.
Termin kann nur mit Ihm pers. vereinbart werden. Laut seiner Aussage verfügt die Sprechstundenhilfe nicht über seine Freizeit.
Meiner Meinung nach dürfte es sehr schwierig werden, diesen Arzt in puncto " Unfähigkeit/ Unwilligkeit " zu übertreffen.

Besser nicht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt, welcher durch seine ruhe Anfangs unfreundlich erscheint, es aber nicht ist. Die Praxis ist super, man wird schnell behandelt ohne viel Wartezeit und das Personal ist top.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert