Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Jan Bieber Andere

Den 5. Stern habe ich nur aufgrund der schlechten Erreichbarkeit der Praxis nicht vergeben, ansonsten bin ich von der Praxis und dem ganzen Team begeistert! Ich kam mit der -für mich unglaubwürdigen- Diagnose "Arthrose" im Fußgelenk in die Praxis Bieber & Kölsch. Die vorherige Behandlerin bestand trotz steter Verschlechterung der Symptome auf ihre Diagnose und empfahl mir weiterhin viel Bewegung. Aber nach jedem Laufen erschienen mir die Schmerzen stärker zu werden. Mein Fußgelenk war extrem geschwollen und ich konnte kaum noch laufen. Dr. Bieber bestätigte meine Skepsis und äußerte den Verdacht, dass ich eine Posteriorsehnen- Entzündung habe, was sich nach Röntgen und MRT auch bestätigte. Dadurch, dass ich diese allerdings aufgrund der Fehldiagnose schon ein 3/4Jahr falsch behandelt hatte, ließ sich mit der herkömmlichen Therapie nicht mehr viel ausrichten. Nach Physiotherapie und SIS hatten sich die Symptome zwar ein wenig verbessert, d.h. ich konnte zumindest 20-30min spazieren oder langsam joggen, aber nach jeder dieser "Belastungen" schwoll der Knöchel und die Sehne schmerzte. Ich habe eben aufgrund der vorherigen Fehldiagnose leider eine chronische Behinderung, was mich, die ich immer leidenschaftlichgerne joggte, walkte und wanderte, fast Verzweiflung auslöste. Schließlich bot mir Herr Bieber die Eigenbluttherapie als Versuch an und ich habe mich der Behandlung unterzogen. Zunächst tat sich nicht viel, wobei die Beschwerden nach den Läufen doch weniger wurden. Nach ca. 4 Monaten nach der Eigenbluttherapie fiel mir auf, dass das Gelenk nicht mehr anschwoll und die Schmerzen enorm abgenommen haben. Ich bin nicht symptomfrei (dafür kam ich zu spät zu Dr.Bieber) und ich laufe auch nicht mehr >10km, aber ich habe wieder eine Lebensqualität, mit der ich zufrieden bin. Ich bin überzeugt, dass ich das Ergebnis der Eigenbluttherapie zu verdanken habe und empfehle sowohl diese Behandlung, als auch Dr. Bieber und sein Team!

Bergische Landstr. 37, 51375 Leverkusen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert