Gemeinschaftspraxis, Hautlaserzentrum

0214/2600049-0

Gemeinschaftspraxis, Hautlaserzentrum

DankeDr. med. Kirsten Ciré und Ludger Uebe… !

Oulustraße 2051375 Leverkusen

schön, dass Sie das Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen

Haut-, Allergie- und Laserzentrum Leverkusen

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Dermatologie

• Dermatologie

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unserer Praxis in Leverkusen gehören u. a. Hautkrebsvorsorge, ambulante Operationen und Phlebologie. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen:

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

• Dermatologische Onkologie

• Ambulante Operationen

• Mykologie mit eigenem Labor

• Trichologie (Haardiagnostik bei Haarausfall)

• Phlebologie

• Lichttherapie

• Ambulante Balneophototherapie (separate Abteilung)

• Lasertherapie

• Ästhetik mit angeschlossenem Institut (Aestheticum)

• Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

• Photodynamische Therapie (PDT) und Diagnostik

• Medizinische Fußpflege

• Allgemeine und Spezielle Dermatologie und Venerologie

Diagnostik und Dokumentation gut- und bösartiger Hauttumore

• Hautkrebsvorsorge
    • Dermatoskopie
    • Computergestütze Analyse und Dokumentation (Fotofinder)
  • Dermatologische Onkologie

• Qualitätsgesicherte ambulante Operationen
    • Kryotherapie
    • Photodynamische Therapie bei Formen des „weißen Hautkrebs“
    • Fluoreszenzdiagnostik
  • Ambulante Operationen

• Mykologie mit eigenem Labor

• Trichologie (Haardiagnostik bei Haarausfall)

• TrichoScan (elektronische Haarwurzeldiagnostik)

• Pricktestung
    • Epikutantestung
    • Blutuntersuchungen im eigenen RAST-Labor
  • Phlebologie

• Lichttherapie

• UVA, UVB -311
  • Ambulante Balneophototherapie (separate Abteilung)

Das „Tote Meer“ im Rheinland

Es ist eine Erfahrung seit Jahrhunderten: Bestimmte klimatische Bedingungen haben eine positive Wirkung auf chronische Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis. Aufenthalte an der Nord- oder Ostsee, im Hochgebirge und natürlich am Toten wie am Roten Meer sind sehr beliebte Urlaubsziele von Patienten mit Psoriasis. Kliniken in diesen Gegenden nutzen die therapeutische Wirkung von Sonne und Salzwasser, andere Kliniken versuchen diese Bedingungen künstlich nachzuahmen.

Die Balneophototherapie ahmt die günstigen Bedingungen einer Klimatherapie am Toten Meer nach. Bei über 80% der Patienten mit Schuppenflechte kann eine Abheilung der Hautveränderungen und Stabilisierung des Krankheitsbildes erzielt werden.

• Lasertherapie

• Gepulster Farbstoff Laser
    • Dioden Laser mit vaskulärem Anteil (dauerhafte Haarentfernung)
    • Erbium-YAG Laser
    • Fraktionierter Erbium-YAG Laser
    • KTP Laser
    • Rubin Laser
    • Pulslichttechnologie (APL / IPL)
  • Ästhetik mit angeschlossenem Institut (Aestheticum)

Abteilung für Ästhetische Medizin (Aestheticum)

Schönheit ist keine Frage des Alters. Aber immer wieder gibt es Augenblicke, in denen wir uns mit den Fältchen um die Augen, an der Stirne oder im Mundbereich nicht ganz wohl fühlen.

Das Aussehen kann durch einen vermeintlichen Makel verändert werden und einen Verlust an Selbstbewusstsein und Attraktivität bedeuten.

Zentral gelegen zwischen Köln, Düsseldorf und Bergisch Gladbach bieten wir Ihnen schonende, innovative Methoden, um Ihr Aussehen unauffällig, aber dauerhaft zu verbessern.

• Faltenkorrektur (Unterspritzung – Botulinumtoxin)
    • Peelingbehandlungen (chemical peelings – TCA-Peeling – Aminosäure-Peel)
    • Aknebehandlungen (Fruchtsäure – Salicylsäure – manuelle Ausreinigung)
    • Radiofrequenztherapie
    • Akustische Welle (Cellulite & body shaping)
    • HydraFacial TM
  • Hautkrebsvorsorge (Hautkrebs-Screening)

Die Formen des „Schwarzen Hautkrebs“ und des „Weißen Hautkrebs“ sowie deren Vor- und Frühstufen stellen mit großem Abstand die häufigste Gruppe der Tumorerkrankungen dar, weit vor z.B. Brust-, Prostata- oder Darmkrebs. Die Anzahl der Erkrankungen ist in den letzten Jahrzehnten drastisch gestiegen.

Nach offiziellen Zahlen muss man von ca. 100.000 bis 130.000 Neuerkrankungen an Formen des „Weißen Hautkrebs“ sowie 16.000 Fällen an Malignem Melanom jährlich ausgehen. Dazu kommen sicherlich einige 100.000 Fälle von Frühstufen (in-situ-Karzinomen) wie aktinischen Praekanzerosen oder Morbus Bowen.

Diese Zahlen sind wahrscheinlich deutlich zu niedrig gegriffen, denn wenn wir die festgestellten Neuerkrankungen unserer Praxis hochrechnen, stellen wir fest, dass wir alleine bereits so viele Neuerkrankungen diagnostizieren, wie statistisch in der gesamten Stadt Leverkusen nachgewiesen werden müsste.

• Photodynamische Therapie (PDT) und Diagnostik

Mit der PDT steht eine relativ neue und nicht operativ eingreifende Methode zur Verfügung, die sich neben der sehr guten Wirksamkeit durch sehr gute kosmetische Resultate auszeichnet. Die Entstehung von Narben wird größtenteils vermieden. D.h. relativ komplikationslos können oberflächliche Tumore wie aktinische Praekanzerosen (aktinische Keratosen), Morbus Bowen, flache Basalzellkarzinome (Basaliome) aber auch z.B. Warzen behandelt werden.

• Medizinische Fußpflege

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Unsere Praxis besteht seit 1995 in Leverkusen. Anfang 2008 sind wir in unsere komplett neu gestalteten Räumlichkeiten in Leverkusen-Schlebusch umgezogen.

Durch ein erweitertes therapeutisches Spektrum sowie abwechselndes Arbeiten der Ärzte können wir Ihnen neben ausgedehnten Sprechstundenzeiten viele neue Therapieoptionen anbieten, in einer menschlich-freundlichen Atmosphäre.

Schwerpunkt ist neben der klassischen Dermatologie, und hier insbesondere der Bereich der ambulanten Operationen mit Vor-und Nachsorge verschiedener Formen des sogenannten „weißen“und „schwarzen“ Hautkrebses, die ästhetische Dermatologie. Modernste Lasersysteme, Faltenbehandlungen (z.B. Hyaluronsäure, Botulinum A), Maßnahmen des Body Contouring (Radiofrequenz, Akustic waves) und diverse oberflächliche und tiefere Peelings stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung.

In unserer neuen Abteilung für Balneophototherapie bieten wir Patienten mit Schuppenflechte die sogenannte „Tote Meersalztherapie“ an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Letzte Aktualisierung03.08.2015