Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Marquardt
Herr Marquardt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Marquardt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Ulrich Marquardt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Küppersteger Str. 36
51373 Leverkusen

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Marquardt hinterlegt. Sind Sie Herr Marquardt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Sie leiden unter Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Gelenkproblemen. Ich biete Ihnen osteopathisch /chiropraktische Behandlungskombinationen und ergänzende myofasziale Therapien zur nachhaltigen Behandlung Ihrer Schmerzsymptomatik. Des Weiteren ein breites Spektrum naturheilkundlicher Therapieformen zur Behandlung entzündlicher und funktioneller Erkrankungen. Informieren Sie ...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Köln spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

1. Osteopathie
  2. Chiropraktik / Dorntherapie
  3. Naturheilkunde

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein weiteres Leistungsspektrum erfahren Sie auf ...

1. Rücken- / Gelenkbeschwerden

Meine Standorte (3) anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Marquardt

Bewertung vom 19.11.2018

Super Arzt

War schon ein paar mal bei ihm zur Behandlung. Seitdem ist mein rücken endlich schmerzfrei. Kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr aufgedreht, überheblich und nicht grade fachkompetent.

War bei Herrn Marquardt in der Behandlung. Folge dieser ist, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind und ich zusätzlich einen Tinnitus bekommen habe. Vielen Dank! Jetz muss das Ganze jemand anderes retten. -.-"  Mehr

Kommentar von Herr Marquardt

Ich finde es schade, dass Sie nicht das Gespräch gesucht haben. Nach (über) 15.000 Behandlungen seit 2006 habe ich jetzt für alle Praxen ...  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alte Schule aber immer auf den neuesten Stand

Seid langem sind meine Frau und ich immer wieder auf sein Können angewiesen. Orthopäde sagt Austherapiert - nach seiner Behandlung kann meine Frau wieder schmerzfrei gehen. Blutegelbehandlung bei Entzündung erfolgreich behandelt. Magnetfeldtherapie bei Wundnachbehandlung super."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Ich bin nach einem etwas längerem Leidensweg mit Rücken- und Knieschmerzen und Behandlungen von Chirotherapeut, Orthopäde, manuelle Therapie (Triggern), Rehatherapie / Rückenschule inklusive Volle Röntgenaufnahme des Rückens zu Herrn Marquardt aus Eigeninitative gekommen, da mir zuvorgenannte nicht helfen konnten. Herr Marquardt, ein Heilpraktiker mit Wissen und Kompetenz, hat mit mir einen sehr guten und anderen Anfang gemacht (ich bin noch für Nachbehandlung terminiert). Beckenschiefstand erkannt und so einiges was sonst noch ausgerenkt und schief war justiert. Er hat mir ausführlich und klar erklärt was er warum wie behandelt und warum es bei mir hier und da (auch kurz nach der Behandlung) ein bisschen weh tut. Die Frage "haben Sie jetzt irgendwo Schmerzen / tut was weh" stellte er in den 30 Minuten mehrfach, was ich als sehr aufmerksam empfand und auch passend da so vieles geschah. Ich persönlich bin auch der Meinung wenn man als Patient etwas wissen möchte auch detaillierter, sollte man proaktiv nachfragen. Ich habe mich sehr gut und kompetent behandelt gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schmerzhafte Blockade der Halswirbelsäule im Handumdrehen gelindert

Ich beschreibe die Behandlung meiner Frau, der ich beigewohnt habe: Zustand: massive Nackenschmerzen seit 2 Tagen ohne erkennbaren Grund. Jede Bodenwelle auf der Hinfahrt tat weh. Behandlung: 5 Minuten Gesprächsabklärung über Symptome und mögliche Ursprünge, präzise Fragen / 5 Minuten Testungen über die aktuelle Beweglichkeit und Schmerzgrenzen, dabei 2 mal Schmerzen verursacht; wirkte dabei kompetent, nicht fahrig trotz der Schnelligkeit / dann 3 Minuten fast beschwerdefreie Behandlung, bis etwas sanft "Klack" machte, danach beschwerdefreier Spielraum des Kopfes erheblich größer ! / 2 Minuten Beschreibung, was das Problem war / 10 Minuten Nachbehandlung gegen die Ursache mit allgemeinem Wirbelsäulencheck / anschließend Tipps für die nächsten 2 Tage und noch Tipps für mich als Hobby-Masseur meiner Frau Aufenthaltszeit in der Praxis gut 30 Minuten. Die Schmerzen reduzierten sich währenddessen bereits auf ein erträgliches Maß, die Bodenwellen waren auf der Rückfahrt kein Problem mehr. In der nächsten Nacht hat meine Frau wieder gut geschlafen und sich wieder fast normal drehen und aufsetzen können. Ich bin selbst ehemaliger Fitnesstrainer und habe schon mehrere eigene Erfahrungen mit Physiotherapeuten, Chiropraktikern, Orthopäden. Herr Marquard ist extrem kompetent in Sachen "Wirbelsäule". Die anderen Dinge kann ich nicht beurteilen, aber in jedem Fall ist er sehr freundlich und direkt in seiner Art, präzise in seiner Vorgehensweise und ehrlich. Er zieht nichts in die Länge und bietet diese Kompetenz wirklich günstig an. Fazit: Wenn ich selbst mal ein Problem habe, gehe ich auf jeden Fall zu Herrn Marquard. PS: Meine Frau hat viel Arbeit nachzuholen, daher schreibe ich."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Marquardt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Marquardt.
könnte sich mehr Zeit nehmen
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf