Elke Warnecke

Elke Warnecke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Dunkelfeldmikroskopie

DankeFrau Warnecke!

Frau Warnecke

DankeFrau Warnecke!

Gluckstr. 651375 Leverkusen

Leistungsübersicht

Colon Hydro - Darmsanierung mit AufbauUmfangreiche LaboranalysenStoffwechselregulationDunkelfeldmikroskopieAusleitungsverfahrenPsychologische LebensberaterinGlutenunverträglichkeitDarmstörungenEffektiver GesundheitscheckSeelisch-geistige Aspekte

schön, dass Sie den Weg zur natürlichen und sanften Medizin gefunden haben. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über die von mir angewandten Therapieverfahren sowie meine Naturheilpraxis in Leverkusen-Schlebusch, in der Waldsiedlung, informieren. Schauen Sie sich in Ruhe um, und wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne durch eine Mail an mich oder ein Telefonat mit mir klären.

Ich habe mich unter anderem auf die Colon-Hydro-Therapie (das bedeutet: Darmspülungen, in Verbindungen mit Kaffee- , Basen- oder anderen Einläufen), die Regulierung der Darmflora, die Hormonregulation mit bioidentischen Hormonen - wir wissen, dass unsere Hormone für die Steuerung unserer Stoffwechsel- und vieler weiter Abläufe verantwortlich sind und diese durch einige Faktoren gestört werden können -  und auf die ganzheiltiche Blut-Labordiagnostik spezialisiert. Es erwartet Sie eine entspannte und warme Atmosphäre. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Elke Warnecke

Über mich und meine Tätigkeit:

Ganzheitlich heilen aus Überzeugung!

Als ich vor einigen Jahren privat und beruflich stark überfordert war, setzte mein Körper mir Grenzen. Ich ignorierte sie und wurde ernsthaft krank. Ein langer beschwerlicher Weg von Arzt zu Arzt verschlechterte meine Situation eher. Durch die alternativen Therapien eines Heilpraktikers wurde ich wieder gesund - ganz ohne chemische Medikamente.

Diese Erfahrungen haben mir neue Sichtweisen und einen neuen Weg eröffnet. Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert und erlebe seitdem immer wieder, wie tiefgreifend ganzheitliche Behandlungsmethoden wirken können.

Mein Ansatz: Ich beschäftige mich intensiv mit meinen Patienten, denn ich möchte die Ursache ihrer Erkrankungen ermitteln und nachhaltig behandeln. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf Behandlungsmethoden, die die Eigenabwehr aufbauen.

Zu meiner Person

Der Aufbau Ihrer eigenen Immunabwehr ist der Schwerpunkt in meiner Naturheilkundepraxis in der Gluckstraße 6 in Leverkusen-Schlebusch. Symptome betrachte ich, Heilpraktikerin und Psychologische Lebensberaterin Elke Warnecke als Warnsignale, die auf verschiedene Ursachen hinweisen. Diese werden ermittelt und behandelt. Bei der Therapie beginne ich bei den Wurzeln der Erkrankung, die oftmals im Darm liegen. Ein gesunder Darm bietet die Grundlage für einen gesunden Körper. Magnetfeldakupunktur und Bioresonanztherapie unterstützen und klären Diagnosen und behandeln auf sanfte Weise.

• Colon Hydro - Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora

• Ernährungsberatung

• Colon Hydro - Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine wirkungsvolle Anwendung zur Darmregenerierung. Die durch Medikamente und Fehlernährung belastete Darmflora kann wieder optimiert werden. Hierzu verwende ich BIO-Kaffee- / oder Basen- sowie Tee-Einläufe - je nach Bedarf.

Bei Bedarf wird eine umfangreiche Stuhl- oder PH-Diagnostik durchgeführt und die Darmflora mittels Darmbakterien reguliert.

Selbstverständlich kann der Darm - und somit das Immunsystem - nur optimal arbeiten, wenn die Ernährung dazu berücksichtigt wird und evtl. hormonelle Dysfunktionen oder organische Beeinträchtigungen. Daher ergab sich der entsprechende Schwerpunkt in meiner Praxis Naturmedizin Köln.

ganzheitliche Laborbetrachtung Ihres Blutes und des Stuhls:

Eine richtige Diagnose ist der sicherste Weg für eine erfolgreiche Therapie. Laboruntersuchungen helfen mir in der Praxis, den Zustand des Patienten objektiv und sicher darzustellen. Dies ist Basis für eine effektive Therapie.

Die Interpretation der Laborergebnisse erfolgt nach:

• einer klinischen d.h. "schulmedizinische" Sichtweise
    • naturheilkundlichen und somit ganzheitlicher Ermittlung der Ursache oder Regulationsstörung
    • analog seelisch-geistigen Betrachtungsweise der körperlichen Geschehnisse auf der feinstofflichen Empfindungsebene)

Über Laboruntersuchungen Ihres Blutes können wir Vieles erkennen:

• Glutenunverträglichkeit, Darmstörungen (Leaky Gut - durchlässiger Darm)
    • Laktose-, Fruktose-, Histamin-Unverräglichkeiten / Intoleranzen
    • Vitaminstörungen erkennen und behandeln
    • Mineralstoffmangel und deren Auswirkung
    • Psyche- und Persönlichkeitsbesonderheiten
    • Stoffwechselentgleisungen und deren Folgen
    • Irritationen im Hormonsystem (Behandlung mit bioidentischen Hormonen)
    • Analysen der Darmflora zur Regulation des Milieus
    • Diagnose und Therapie hormoneller Störungen
  • Ernährungsberatung

• Säure-Basen-Haushalt richtig untersucht
      • Leaky-gut erkennen und erfolgreich behandeln
      • Tanz der Hormone: Schilddrüse, Nebenniere, Gonaden
      • Autoimmunthyreoiditis erkennen und erfolgreich therapieren
      • Der Jod-Sättigungstest als Basis für die richtige Jodtherapie
      • Wechseljahre
    • Stoffwechselregulation nach gesund & aktiv

Unverträglichkeiten - Allergien - Übelkeit und Gewichtsprobleme - Wie kommt es, dass dies für Einige ein Thema ist und andere darüber lachen?

Kennen Sie das: Sie essen eigentlich so wenig, aber irgendwie sind die lästigen Pfunde nicht mehr los zu werden ... Essen Sie womöglich das Falsche?

Sie haben Verdauungsstörungen, Allergien oder andere Darmprobleme und wissen eigentlich, dass sich dies nur erfolgreich ändern kann, wenn Sie sich richtig ernähren?

Sie möchten sich leistungsfähiger fühlen und merken, dass scheinbar irgendetwas fehlt oder Sie sich nicht so fit nach der Nahrungsaufnahme fühlen, wie Sie das aus "früheren Zeiten" kennen?

Wäre es interessant für Sie, herauszufinden, welche Nahrungsmittel nicht nur zu Ihrem Stoffwechsel passen, sondern dieses sogar noch anregen oder beruhigen können?

Wir wissen alle, dass es unserem Körper schadet, immer das Falsche (z.B. zu viel Zucker etc.) zu essen - nun, dann ist es an der Zeit, das Richtige zu essen, was Ihrer Gesundheit entgegenkommt und was Ihr Wohlbefinden und der Gesundheit ebenso fördert, wie Ihr optimales Wohlfühlgewicht.

Sprechen Sie mich gerne darauf an.

In meiner Praxis in Leverkusen-Schlebusch in der Waldsiedlung, am Rande von Köln Dünnwald, setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete. Dazu gehört neben Blutegelbehandlung auch BodyDetox sowie Schröpfen.

• Erstanamnese

• Colon Hydro

• Hormonsprechstunde

• Bioresonanz Magnetfeld AMS

• Erstanamnese

Eingehende Erstanamnese zur Ermittlung der Krankheitsvorgeschichte und derzeitigen Beschwerdebilder mit Ursachenermittlung. Erläuterung der Zusammenhänge und Besprechung des geplanten Behandlungskonzeptes, auf Wunsch mit individuellen schriftlichen Behandlungsplans, mit genauem Ablaufschema und Anleitungen zur Eigeninitiative und Medikamentenplan. Preis abhängig von Dauer (63 Euro/45 min. - 81 € /Std. - d.h. 2 Std. = 160 Euro).

• Colon Hydro

Die prof. Darmspülung mit Regulierung der Darmflora (falls gewünscht u. erforderlich) d.h. PH Wert Messung und entsprechende Einläufe, wie z.B. Bio-Kaffee, Tee, Basen. Die Behandlung erfolgt unter größter Berücksichtigung Ihrer Intimsphäre und ist absolut geruchlos. Es erfolgt eine Bauchmassage, bei Bedarf Aktivierung der Reflexpunkte am Fuß und Lösung evtl. Blockaden, Aufbau der Darmflora uvm. (bitte Behandlungsdauer bis ca. 1,5 Std. planen á 90 Euro) Erstanamnese vorher unbedingt erforderlich.

Mitglied des Verbandes für Colon Hydro Therapeuten seit 2007 Zahlreiche Schulungen und Qualifikationen im Bereich Darm, Immunsystem und des Verdauungssystems liegen vor.

• Hormonsprechstunde

Ich überprüfe in meiner Praxis u.a. auch durch Speichel- oder Haarmineralanalysen Ihren Hormon- oder Mineralstatus und die Funktion der entsprechenden Drüsen. Eine natürliche Hormonbalance durch Stärkung der hormonbildenden Organe oder auch Anwendungen von bio-identischen Hormonen können die Abläufe wieder verbessern. Hierzu berate ich Sie gerne bei einem ausführlichem Erstgespräch. Bitte bringen Sie evtl. Unterlagen von Voruntersuchungen mit. Aktuelle Blut- Speichel- o.ä. wird in der Praxis entnommen und in einem Labor analysiert und in der Praxis auf Wunsch ganzheitlich interpretiert.

• Bioresonanz Magnetfeld AMS

In Bioresonanzverfahren werden die Disharmonien in der Zellkommunikation erkannt und hilfreiche Substanzen und Verfahren bestimmt, die Ihrer Erkrankung entgegenwirken. Die Bioresonanz- und Magnetfeldtherapie ist in der Lage, die gestörte Zellkommunikation zu harmonisieren. Die Behandlung mit natürlichen Wirkstoffen wie Heilpflanzen, Schüssler Salzen, Bachblüten, homöopathischen Arzneien o. ä. unterstützen diesen Prozess. Erstanamnese erforderlich. Abrechnung nach Umfang der Behandlungszeit, es sind in der Regel mindestens 3 Sitzungen angeraten.

• Body Detox

Unser Körper ist heute beständig Umweltgiften ausgesetzt. Abgase, Einflüsse am Arbeitsplatz, Pestizide, Chemikalien belasten den Organismus und können das Nervensystem angreifen. Für die Ausleitung von Schwermetallen und Giften gibt es die Möglichkeit des Elektrolyse-Fußbades. Da mehrere Bäder ratsam sind, biete ich hierbei Sonderkonditionenen in Form von 5er Paketen zu 200 Euro an.

• Dunkelfelddiagnostik

Die Dunkelfelddiagnostik ist eine Untersuchungsmethode, bei der die Bestandteile des Blutes unter einem speziellen Mikroskop sichtbar gemacht werden. Dieses Bild eines Bluttropfens wird auf einen Monitor übertragen und gibt direkt Auskunft über Ihren Gesundheitszustand. Wir können die Aktivität der Abwehrzellen, den Zustand der Sauerstoffversorgung im Körper, Störungen bei der Blutbildung, Mangelerscheinungen oder auch Warnhinweise erkennen.

Das Besondere an diesem diagnostischen Verfahren ist, dass Sie Ihren gesundheitlichen Zustand selbst sehen können. So erhalten Sie die Chance, einen ganz neuen Bezug zu Ihrem Körper aufzubauen, was bei einer zahlenmäßigen Aufreihung Ihrer Blutwerte nicht in dem Maße möglich wäre.

Die Methode ist für den Patienten äußerst faszinierend. Denn bei Folgebesuchen sind auch die Therapieerfolge direkt nachvollziehbar. Die Dunkelfelddiagnostik motiviert viele Patienten zu einem verantwortungsvollen, gesundheitsfördernden Umgang mit ihrem Körper.

Zertifikat: Elke Warnecke - Naturmedizin-Köln, Dunkelfeld Blutdiagnostik 2009 bei Andreas Gerzen, Praxis für biologische Naturheilkunde

• Blut- Speichel- Stuhl- Hormon- und Stoffwechsel

Effektiver ganzheitlich Vorbereitung des Gesundheitscheck in der Praxis
    Grundlagen für die Laborinterpretation ist die Blutentnahme zur ganzheitlichen Interpretation, d.h. Seelisch-geistige Aspekte der Laborergebnisse, Stoffwechsellage anabol oder katabol, Ursachen und Therapie von Stoffwechselstörungen, Säure-Basen-Entgleisung, Analyse der Funktion von Leber, Galle, Pankreas, Milz, Niere durch umfangreiches Blutbild. Auch eine umfangreiche Hormondiagnostik ist ebenso möglich, wie die Untersuchung durch besondere Spezialuntersuchungen im Labor. Selbstverständlich gehört hierzu auch die Stuhl- Speichel und Dunkelfelddiagnosik (falls ergänzend erforderlich).

Termin zur Blutabnahme und Stoffwechseltest bei Erstanamnese möglich. (Laborkosten der Blutanalyse sind nicht enthalten und abhängig vom Umfang). Zum Paket Gesund und Aktiv Ernährungsumstellung ist der Termin zur Blutabnahme und Stoffwechselanalyse enthalten.

Die Interpretation der Werte erfolgt dann in einem Folgetermin.

• gesund & aktiv - Stoffwechselumstellung

Auf Basis Ihrer Vital- und Stoffwechselanalyse mit 42 Laborwerten, der genetischen Disposition (Blutgruppe) und der Stoffwechselverbrennungsart wird für Sie ein individueller Ernährungsplan erstellt. Ganz egal, ob Sie Ihr Gewicht reduzieren, sich vegetarisch oder einfach nur gesund ernähren möchten – Ihr persönlicher Plan enthält alle Nahrungsmittel, die zu Ihrem Stoffwechsel/ziel passen. Ges.Preis inkl. Blutbild mit 42 Blutwerten (Stoffwechselanalyse und Blutabnahme 30 Min. und 30 Min. Erläuterung des Ablaufs der neuen Ernährungsumstellung).

Bitte planen Sie weitere Zeit ein (ca. 1 Std.), falls Sie Ihr Blutbild ausführlich und aus ganzheitlicher Sicht analysiert und erklärt bekommen möchten und die abweichenden Blutwerte durch unsere Therapie- und Behandlungsvorschläge behandelt werden können. Dazu erstelle ich auf Wunsch danach einen Behandlungsplan, in dem Sie meine Empfehlungen zur Eigenbehandlung und meine Unterstützung für die optimale Genesung vorfinden. Zusatzstunde je 81 Euro.

• Sonstiges Matrix- Quantenfeld-Lebensberatung

Ich bin ganz für Sie da, wenn Sie

• Fragen zu Ihrer Behandlung haben
    • den Verlauf ihrer Behandlung durch eine Stoffwechselanalyse kontrollieren wollen
    • den bestehenden Behandlungsplan mit mir neu abstimmen möchten

Sie auch gerne eine Lebensberatung oder eine Behandlung der Heilung im Quantenfeld durch Matrixarbeit in Anspruch nehmen. Näheres hierzu werden Sie in kürze auf meiner Website finden.

Zertifiziert 2017 von Labor ganzheitlich: BASIS - Ausbildung

Elke Warnecke - Naturmedizin Köln -  Stoffwechselexperte

• Effektiver Gesundheitscheck in der Praxis
    • Grundlagen der ganzheitlichen Laborinterpretation
    • Seelisch-geistige Aspekte einer Laboranalyse

Zertifikat für Elke Warnecke für Labor ganzheitlich: Das Aufbauseminar  2017 "Der Weg zur sicheren Diagnose und ganzheitlichen Therapie"

Vertieftes Wissen aus dem Basisseminar Anwendung bewährte Therapiemethoden. Diagnose und Therapie hormoneller Störungen, mittels Anregung der hormonbildenden Organe und der Wegfindung von der Diagnose zur Therapie:

• Prioritäten in der Therapie erkennen

• Gua Sha

Therapeutenausbildung bei Konstance Kottmann, Köln

• Psychologische Lebensberaterin 2012

Zertifikat

Elke Warnecke - Naturmedizin Köln hat die 18-monatige Ausbildung zur Psychologischen Lebensberaterin im Mai 2012 erfolgreich abgeschlossen bei Anke Backmershoff - Diplom-Psychologin und Tara Sophia Winck - Heilpraktikerin und Entspannungspädagogin.

• Verbandsmitglied in mehreren Verbänden und weitere Qualifikationen

• Verband der Colon Hydro-Therapeuten
    • Verband Deutscher Heilpraktiker seit 2005
    • Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
    • Bescheinigte Geobiologen / westl. Feng Shui Ausbildung 2010
    • Zertifikat für Begradigungsenergie-Ausbildung 2010
    • Ausbildung  Reiki 1
    • Ausbildung zur Dorn-Therapie und Breuss Massage 2005
    • Ausbildung: Diagnostik mittels Hormonspeicheltest und Haarmneralanalyse 2015
    • Ausbildung: Hormonelle Dysbalancen ganzheitlich behandeln 2015
    • Ausbildung: Stoffwechsel Basis und Aufbauseminar 2013 und 2014 nach Jean-Clude, Alix - Naturheilzentrum Buchweizenberg (Methode Buchweizenberg)
    • Bioresonanz mit AMS nach Prof. Ludwig

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Frau Warnecke begleitet mich jetzt seit einem Jahr bei der Aufarbeitung der Schäden einer starken chemotherapeutischen Behandlung. Sie zeigt ein umfassendes Verständnis des Körpers und seiner innernen Abläufe. Sie hört gründlich zu und handelt nicht nach Standard-Rezepten. Man merkt, dass sie auch offen ist neue therapeutische Ansätze ist.

Bewertung vom 04.10.2019

Kompetente Heilpraktikerin

Aufjedenfall Kompetent.

Die Hydro Colon Therapie war gut .

Es wurde auf antraten eine Stoffwechsel Analyse durchgeführt .Gleichzeitig wurde eine große Blutuntersuchung in Auftrag gegeben zusätzlich wurde auf mich und meine Bedürfnisse ein Ernährungsplan angefertigt.

Relativ kostspielig aber Gesundheit ist wichtiger. Leider wurde mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr auf E-Mails und Anrufe geantwortet. Meine neue Handynummer wurde ausgehändigt.trotz Zusicherung auf Rückruf bis heute nicht gemeldet

Kommentar von Frau Warnecke vom 09.12.2019

Liebe Patientin, es tut mir leid, dass Ihnen meine menschlichen Möglichkeiten nicht gereicht haben. Ich war drei Wochen zur Fortbildung im Ausland und musste danach selbst ins Krankenhaus. Diese Information hatte ich auf meiner Mailbox hinterlassen (und gleichzeitig auf die Möglichkeit hingewiesen, jederzeit Termine für die Zeit nach meiner Rückkehr selbständig zu buchen - hier bei Jameda.) Diese Möglichkeit der Terminbuchung hier bei Jameda besteht schon seit Jahren und wird auch gerne genutzt. Sicherlich haben Sie es auch genossen, dass ich während Ihrer Behandlung nicht ans Telefon gegangen bin und ganz für SIE da war. Leider konnte ich weder vom Krankenhausbett noch im Ausland auf Termine oder Patientendaten zugreifen - wenn dadurch das Vertrauensverhältnis plötzlich 5 ist und die öffentliche Erreichbarkeit 6 (die Linie 4 ist ca. 10 min Fußweg entfernt, hier fahren mehrere Busse - vor der Tür sind Patienten-Parkplätze) ...... Ich finde es erschreckend, dass Sie Ihren Unmut hier mit einer schlechten Bewertung kundtun - zu der Tatsache, ich während einer Behanldung von Patienten oder meines eigenen Krankenhausaufenthaltes nicht sofort für Sie da sein konnte. Ich habe eine umfangreiche Korrespondenz mit Ihnen geführt, um Ihnen zu helfen (unberechnet - in meiner Freizeit) und bedauere, dass es IHNEN nicht reichte, weil Sie nach der Rückkehr aus Ihrem Urlaub nicht sofort einen Termin von mir persönlich bekommen konnten. Es freut mich jedoch, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren - dies hatten Sie ja auch schon deutlich geäußert, als Sie in meiner Praxis waren. Schöne Grüße Elke Warnecke

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Volle Zufriedenheit !

Schon bei meinem ersten Besuch in der Praxis hat mich Frau Warnecke durch ihr umfangreiches Wissen beeindruckt. Auch war ich von ihrer angenehm, ruhigen Art, mir die Auswertung der Untersuchung zu erklären, sehr angetan.

Ich kann sie nur empfehlen !!

Bewertung vom 02.08.2019

Fachlich Kompetent und einfühlsam

Frau Warnecke ist fachlich sehr kompetent und zudem sehr einfühlsam . Sie behandelt meine Verdauungsstörungen und fand sehr schnell die Uhrsache . Auch die Hydro Colon kann ich bei ihr wärmstens empfehlen .

Kommentar von Frau Warnecke vom 19.08.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit Elke Warnecke

Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sympathische Beratung.

Ich kam zu Elke Warnecke über eine Empfehlung und zur Überprüfung meiner Darmflora. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich eingehend beraten. Sowohl beim Erstgespräch als auch bei der Besprechung der Werte der durchgeführten Stuhlprobe. Ihre Infos und Tipps zur weiteren Therapie und Ernährung waren sehr hilfreich und führen mich so langsam auf den Weg der Besserung. Leider ist es mir finanziell aktuell nicht möglich, die gesamte Therapie - inklusive Blutanalyse und Erstellung eines individuellen Ernährungsplanes - in Anspruch zu nehmen. Trotzdem hat Elke Warnecke mir beachtlich weitergeholfen und war in jeder Hinsicht stets entgegenkommend. In ihrer Praxis herrscht eine gemütliche und persönliche Atmosphäre, die es einem leicht macht, über sonst auch nicht so angenehme Dinge zu sprechen ;-) Insgesamt war ich sehr zufrieden mit ihrer Behandlung und würde sie ohne Bedenken stets weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Warnecke vom 19.08.2019

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich wohl bei mir gefühlt haben und ich Ihnen helfen konnte. Ich war gerne für Sie da. Für Ihre Gesundheit wünsche ich ihnen weiterhin alles Gute Elke Warnecke

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung