Heilpraktiker:
Elke Warnecke

Elke Warnecke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Frau Warnecke

Glutenunverträglichkeit
Darmstörungen
Effektiver Gesundheitscheck
Seelisch-geistige Aspekte

schön, dass Sie den Weg zur natürlichen und sanften Medizin gefunden haben. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über die von mir angewandten Therapieverfahren sowie meine Naturheilpraxis in Leverkusen-Schlebusch, in der Waldsiedlung, informieren. Schauen Sie sich in Ruhe um, und wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne durch eine Mail an mich oder ein Telefonat mit mir klären.

Ich habe mich unter anderem auf die Colon-Hydro-Therapie (das bedeutet: Darmspülungen, in Verbindungen mit Kaffee- , Basen- oder anderen Einläufen), die Regulierung der Darmflora, die Hormonregulation mit bioidentischen Hormonen - wir wissen, dass unsere Hormone für die Steuerung unserer Stoffwechsel- und vieler weiter Abläufe verantwortlich sind und diese durch einige Faktoren gestört werden können -  und auf die ganzheiltiche Blut-Labordiagnostik spezialisiert. Es erwartet Sie eine entspannte und warme Atmosphäre. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Elke Warnecke

Über mich und meine Tätigkeit:

Ganzheitlich heilen aus Überzeugung!

Als ich vor einigen Jahren privat und beruflich stark überfordert war, setzte mein Körper mir Grenzen. Ich ignorierte sie und wurde ernsthaft krank. Ein langer beschwerlicher Weg von Arzt zu Arzt verschlechterte meine Situation eher. Durch die alternativen Therapien eines Heilpraktikers wurde ich wieder gesund - ganz ohne chemische Medikamente.

Diese Erfahrungen haben mir neue Sichtweisen und einen neuen Weg eröffnet. Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert und erlebe seitdem immer wieder, wie tiefgreifend ganzheitliche Behandlungsmethoden wirken können.

Mein Ansatz: Ich beschäftige mich intensiv mit meinen Patienten, denn ich möchte die Ursache ihrer Erkrankungen ermitteln und nachhaltig behandeln. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf Behandlungsmethoden, die die Eigenabwehr aufbauen.

Zu meiner Person

Der Aufbau Ihrer eigenen Immunabwehr ist der Schwerpunkt in meiner Naturheilkundepraxis in der Gluckstraße 6 in Leverkusen-Schlebusch. Symptome betrachte ich, Heilpraktikerin und Psychologische Lebensberaterin Elke Warnecke als Warnsignale, die auf verschiedene Ursachen hinweisen. Diese werden ermittelt und behandelt. Bei der Therapie beginne ich bei den Wurzeln der Erkrankung, die oftmals im Darm liegen. Ein gesunder Darm bietet die Grundlage für einen gesunden Körper. Magnetfeldakupunktur und Bioresonanztherapie unterstützen und klären Diagnosen und behandeln auf sanfte Weise.

• Colon Hydro - Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora

• Ernährungsberatung

• Colon Hydro - Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine wirkungsvolle Anwendung zur Darmregenerierung. Die durch Medikamente und Fehlernährung belastete Darmflora kann wieder optimiert werden. Hierzu verwende ich BIO-Kaffee- / oder Basen- sowie Tee-Einläufe - je nach Bedarf.

Bei Bedarf wird eine umfangreiche Stuhl- oder PH-Diagnostik durchgeführt und die Darmflora mittels Darmbakterien reguliert.

Selbstverständlich kann der Darm - und somit das Immunsystem - nur optimal arbeiten, wenn die Ernährung dazu berücksichtigt wird und evtl. hormonelle Dysfunktionen oder organische Beeinträchtigungen. Daher ergab sich der entsprechende Schwerpunkt in meiner Praxis Naturmedizin Köln.

ganzheitliche Laborbetrachtung Ihres Blutes und des Stuhls:

Eine richtige Diagnose ist der sicherste Weg für eine erfolgreiche Therapie. Laboruntersuchungen helfen mir in der Praxis, den Zustand des Patienten objektiv und sicher darzustellen. Dies ist Basis für eine effektive Therapie.

Die Interpretation der Laborergebnisse erfolgt nach:

• einer klinischen d.h. "schulmedizinische" Sichtweise
    • naturheilkundlichen und somit ganzheitlicher Ermittlung der Ursache oder Regulationsstörung
    • analog seelisch-geistigen Betrachtungsweise der körperlichen Geschehnisse auf der feinstofflichen Empfindungsebene)

Über Laboruntersuchungen Ihres Blutes können wir Vieles erkennen:

• Glutenunverträglichkeit, Darmstörungen (Leaky Gut - durchlässiger Darm)
    • Laktose-, Fruktose-, Histamin-Unverräglichkeiten / Intoleranzen
    • Vitaminstörungen erkennen und behandeln
    • Mineralstoffmangel und deren Auswirkung
    • Psyche- und Persönlichkeitsbesonderheiten
    • Stoffwechselentgleisungen und deren Folgen
    • Irritationen im Hormonsystem (Behandlung mit bioidentischen Hormonen)
    • Analysen der Darmflora zur Regulation des Milieus
    • Diagnose und Therapie hormoneller Störungen
  • Ernährungsberatung

• Säure-Basen-Haushalt richtig untersucht
      • Leaky-gut erkennen und erfolgreich behandeln
      • Tanz der Hormone: Schilddrüse, Nebenniere, Gonaden
      • Autoimmunthyreoiditis erkennen und erfolgreich therapieren
      • Der Jod-Sättigungstest als Basis für die richtige Jodtherapie
      • Wechseljahre
    • Stoffwechselregulation nach gesund & aktiv

Unverträglichkeiten - Allergien - Übelkeit und Gewichtsprobleme - Wie kommt es, dass dies für Einige ein Thema ist und andere darüber lachen?

Kennen Sie das: Sie essen eigentlich so wenig, aber irgendwie sind die lästigen Pfunde nicht mehr los zu werden ... Essen Sie womöglich das Falsche?

Sie haben Verdauungsstörungen, Allergien oder andere Darmprobleme und wissen eigentlich, dass sich dies nur erfolgreich ändern kann, wenn Sie sich richtig ernähren?

Sie möchten sich leistungsfähiger fühlen und merken, dass scheinbar irgendetwas fehlt oder Sie sich nicht so fit nach der Nahrungsaufnahme fühlen, wie Sie das aus "früheren Zeiten" kennen?

Wäre es interessant für Sie, herauszufinden, welche Nahrungsmittel nicht nur zu Ihrem Stoffwechsel passen, sondern dieses sogar noch anregen oder beruhigen können?

Wir wissen alle, dass es unserem Körper schadet, immer das Falsche (z.B. zu viel Zucker etc.) zu essen - nun, dann ist es an der Zeit, das Richtige zu essen, was Ihrer Gesundheit entgegenkommt und was Ihr Wohlbefinden und der Gesundheit ebenso fördert, wie Ihr optimales Wohlfühlgewicht.

Sprechen Sie mich gerne darauf an.

In meiner Praxis in Leverkusen-Schlebusch in der Waldsiedlung, am Rande von Köln Dünnwald, setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete. Dazu gehört neben Blutegelbehandlung auch BodyDetox sowie Schröpfen.

• Erstanamnese

• Colon Hydro

• Hormonsprechstunde

• Bioresonanz Magnetfeld AMS

• Erstanamnese

Eingehende Erstanamnese zur Ermittlung der Krankheitsvorgeschichte und derzeitigen Beschwerdebilder mit Ursachenermittlung. Erläuterung der Zusammenhänge und Besprechung des geplanten Behandlungskonzeptes, auf Wunsch mit individuellen schriftlichen Behandlungsplans, mit genauem Ablaufschema und Anleitungen zur Eigeninitiative und Medikamentenplan. Preis abhängig von Dauer (63 Euro/45 min. - 81 € /Std. - d.h. 2 Std. = 160 Euro).

• Colon Hydro

Die prof. Darmspülung mit Regulierung der Darmflora (falls gewünscht u. erforderlich) d.h. PH Wert Messung und entsprechende Einläufe, wie z.B. Bio-Kaffee, Tee, Basen. Die Behandlung erfolgt unter größter Berücksichtigung Ihrer Intimsphäre und ist absolut geruchlos. Es erfolgt eine Bauchmassage, bei Bedarf Aktivierung der Reflexpunkte am Fuß und Lösung evtl. Blockaden, Aufbau der Darmflora uvm. (bitte Behandlungsdauer bis ca. 1,5 Std. planen á 90 Euro) Erstanamnese vorher unbedingt erforderlich.

Mitglied des Verbandes für Colon Hydro Therapeuten seit 2007 Zahlreiche Schulungen und Qualifikationen im Bereich Darm, Immunsystem und des Verdauungssystems liegen vor.

• Hormonsprechstunde

Ich überprüfe in meiner Praxis u.a. auch durch Speichel- oder Haarmineralanalysen Ihren Hormon- oder Mineralstatus und die Funktion der entsprechenden Drüsen. Eine natürliche Hormonbalance durch Stärkung der hormonbildenden Organe oder auch Anwendungen von bio-identischen Hormonen können die Abläufe wieder verbessern. Hierzu berate ich Sie gerne bei einem ausführlichem Erstgespräch. Bitte bringen Sie evtl. Unterlagen von Voruntersuchungen mit. Aktuelle Blut- Speichel- o.ä. wird in der Praxis entnommen und in einem Labor analysiert und in der Praxis auf Wunsch ganzheitlich interpretiert.

• Bioresonanz Magnetfeld AMS

In Bioresonanzverfahren werden die Disharmonien in der Zellkommunikation erkannt und hilfreiche Substanzen und Verfahren bestimmt, die Ihrer Erkrankung entgegenwirken. Die Bioresonanz- und Magnetfeldtherapie ist in der Lage, die gestörte Zellkommunikation zu harmonisieren. Die Behandlung mit natürlichen Wirkstoffen wie Heilpflanzen, Schüssler Salzen, Bachblüten, homöopathischen Arzneien o. ä. unterstützen diesen Prozess. Erstanamnese erforderlich. Abrechnung nach Umfang der Behandlungszeit, es sind in der Regel mindestens 3 Sitzungen angeraten.

• Body Detox

Unser Körper ist heute beständig Umweltgiften ausgesetzt. Abgase, Einflüsse am Arbeitsplatz, Pestizide, Chemikalien belasten den Organismus und können das Nervensystem angreifen. Für die Ausleitung von Schwermetallen und Giften gibt es die Möglichkeit des Elektrolyse-Fußbades. Da mehrere Bäder ratsam sind, biete ich hierbei Sonderkonditionenen in Form von 5er Paketen zu 200 Euro an.

• Dunkelfelddiagnostik

Die Dunkelfelddiagnostik ist eine Untersuchungsmethode, bei der die Bestandteile des Blutes unter einem speziellen Mikroskop sichtbar gemacht werden. Dieses Bild eines Bluttropfens wird auf einen Monitor übertragen und gibt direkt Auskunft über Ihren Gesundheitszustand. Wir können die Aktivität der Abwehrzellen, den Zustand der Sauerstoffversorgung im Körper, Störungen bei der Blutbildung, Mangelerscheinungen oder auch Warnhinweise erkennen.

Das Besondere an diesem diagnostischen Verfahren ist, dass Sie Ihren gesundheitlichen Zustand selbst sehen können. So erhalten Sie die Chance, einen ganz neuen Bezug zu Ihrem Körper aufzubauen, was bei einer zahlenmäßigen Aufreihung Ihrer Blutwerte nicht in dem Maße möglich wäre.

Die Methode ist für den Patienten äußerst faszinierend. Denn bei Folgebesuchen sind auch die Therapieerfolge direkt nachvollziehbar. Die Dunkelfelddiagnostik motiviert viele Patienten zu einem verantwortungsvollen, gesundheitsfördernden Umgang mit ihrem Körper.

Zertifikat: Elke Warnecke - Naturmedizin-Köln, Dunkelfeld Blutdiagnostik 2009 bei Andreas Gerzen, Praxis für biologische Naturheilkunde

• Blut- Speichel- Stuhl- Hormon- und Stoffwechsel

Effektiver ganzheitlich Vorbereitung des Gesundheitscheck in der Praxis
    Grundlagen für die Laborinterpretation ist die Blutentnahme zur ganzheitlichen Interpretation, d.h. Seelisch-geistige Aspekte der Laborergebnisse, Stoffwechsellage anabol oder katabol, Ursachen und Therapie von Stoffwechselstörungen, Säure-Basen-Entgleisung, Analyse der Funktion von Leber, Galle, Pankreas, Milz, Niere durch umfangreiches Blutbild. Auch eine umfangreiche Hormondiagnostik ist ebenso möglich, wie die Untersuchung durch besondere Spezialuntersuchungen im Labor. Selbstverständlich gehört hierzu auch die Stuhl- Speichel und Dunkelfelddiagnosik (falls ergänzend erforderlich).

Termin zur Blutabnahme und Stoffwechseltest bei Erstanamnese möglich. (Laborkosten der Blutanalyse sind nicht enthalten und abhängig vom Umfang). Zum Paket Gesund und Aktiv Ernährungsumstellung ist der Termin zur Blutabnahme und Stoffwechselanalyse enthalten.

Die Interpretation der Werte erfolgt dann in einem Folgetermin.

• gesund & aktiv - Stoffwechselumstellung

Auf Basis Ihrer Vital- und Stoffwechselanalyse mit 42 Laborwerten, der genetischen Disposition (Blutgruppe) und der Stoffwechselverbrennungsart wird für Sie ein individueller Ernährungsplan erstellt. Ganz egal, ob Sie Ihr Gewicht reduzieren, sich vegetarisch oder einfach nur gesund ernähren möchten – Ihr persönlicher Plan enthält alle Nahrungsmittel, die zu Ihrem Stoffwechsel/ziel passen. Ges.Preis inkl. Blutbild mit 42 Blutwerten (Stoffwechselanalyse und Blutabnahme 30 Min. und 30 Min. Erläuterung des Ablaufs der neuen Ernährungsumstellung).

Bitte planen Sie weitere Zeit ein (ca. 1 Std.), falls Sie Ihr Blutbild ausführlich und aus ganzheitlicher Sicht analysiert und erklärt bekommen möchten und die abweichenden Blutwerte durch unsere Therapie- und Behandlungsvorschläge behandelt werden können. Dazu erstelle ich auf Wunsch danach einen Behandlungsplan, in dem Sie meine Empfehlungen zur Eigenbehandlung und meine Unterstützung für die optimale Genesung vorfinden. Zusatzstunde je 81 Euro.

• Sonstiges Matrix- Quantenfeld-Lebensberatung

Ich bin ganz für Sie da, wenn Sie

• Fragen zu Ihrer Behandlung haben
    • den Verlauf ihrer Behandlung durch eine Stoffwechselanalyse kontrollieren wollen
    • den bestehenden Behandlungsplan mit mir neu abstimmen möchten

Sie auch gerne eine Lebensberatung oder eine Behandlung der Heilung im Quantenfeld durch Matrixarbeit in Anspruch nehmen. Näheres hierzu werden Sie in kürze auf meiner Website finden.

Zertifiziert 2017 von Labor ganzheitlich: BASIS - Ausbildung

Elke Warnecke - Naturmedizin Köln -  Stoffwechselexperte

• Effektiver Gesundheitscheck in der Praxis
    • Grundlagen der ganzheitlichen Laborinterpretation
    • Seelisch-geistige Aspekte einer Laboranalyse

Zertifikat für Elke Warnecke für Labor ganzheitlich: Das Aufbauseminar  2017 "Der Weg zur sicheren Diagnose und ganzheitlichen Therapie"

Vertieftes Wissen aus dem Basisseminar Anwendung bewährte Therapiemethoden. Diagnose und Therapie hormoneller Störungen, mittels Anregung der hormonbildenden Organe und der Wegfindung von der Diagnose zur Therapie:

• Prioritäten in der Therapie erkennen

• Gua Sha

Therapeutenausbildung bei Konstance Kottmann, Köln

• Psychologische Lebensberaterin 2012

Zertifikat

Elke Warnecke - Naturmedizin Köln hat die 18-monatige Ausbildung zur Psychologischen Lebensberaterin im Mai 2012 erfolgreich abgeschlossen bei Anke Backmershoff - Diplom-Psychologin und Tara Sophia Winck - Heilpraktikerin und Entspannungspädagogin.

• Verbandsmitglied in mehreren Verbänden und weitere Qualifikationen

• Verband der Colon Hydro-Therapeuten
    • Verband Deutscher Heilpraktiker seit 2005
    • Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
    • Bescheinigte Geobiologen / westl. Feng Shui Ausbildung 2010
    • Zertifikat für Begradigungsenergie-Ausbildung 2010
    • Ausbildung  Reiki 1
    • Ausbildung zur Dorn-Therapie und Breuss Massage 2005
    • Ausbildung: Diagnostik mittels Hormonspeicheltest und Haarmneralanalyse 2015
    • Ausbildung: Hormonelle Dysbalancen ganzheitlich behandeln 2015
    • Ausbildung: Stoffwechsel Basis und Aufbauseminar 2013 und 2014 nach Jean-Clude, Alix - Naturheilzentrum Buchweizenberg (Methode Buchweizenberg)
    • Bioresonanz mit AMS nach Prof. Ludwig

Heilpraktiker · in Leverkusen

kurze Wartezeit

30.01.2021

Empathische einfühlsame Heilpraktikerin

Bereits beim ersten Termin fühlte ich mich sehr geborgen in der geschmackvoll eingerichteten Praxis. Die ruhige und einfühlsame Art von Frau Warnecke lässt einen von Anfang an wohlfühlen. Sie nimmt sich viel Zeit beim Erstanamnesegespräch und den weiteren Terminen. Bei den Colon-Hydro-Behandlungen schafft sie es, aus der intimen Situation eine Entspannungsathmosphäre zu kreiren.

Nach vielen Jahren der reinsten "Ärzteodyse" ühle ich mich nun SEHR GUT aufgehoben und bin guter Dinge zu gesunden.

22.01.2021

Tolle heilpraktikerin

Ich bin super begeistert.....meine krankheitssymptome sind nach nur 3 Monaten so gut wie verschwunden....tolle betreuung....meine Hauterkrankung und Migräne sind weg

Kommentar von Frau Warnecke am 23.01.2021

Herzlichen Dank für die Anerkennung. Ich freue mich sehr, dass ich Sie bei Ihrer Genesung begleiten durfte. Schön, dass es Ihnen jetzt gut geht. Bleiben Sie gesund :-) Alles Liebe Elke Warnecke

29.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gute und ausführliche Colon-Hydro-Behandlung !

Frau Warnecke habe ich zur Colon-Hydro-Behandlung 2 x aufgesucht. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung damit kann ich nur sagen: Ausgezeichnet. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Terminvereinbarung, das war ein bisschen langsam. Aber alles in allem kann man sie weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Warnecke am 23.01.2021

Vielen Dank, für die Anerkennung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Schade, dass Sie mit der Terminvergabe nicht zufrieden waren. Wie Sie wissen, bin ich ganz für meine Patienten da und gehe während der Behandlung nicht ans Telefon. Für Terminvereinbarungen habe ich hier bei Jameda, genau aus diesem Grund, die Möglichkeit geschaffen, dass Sie jederzeit selbst den perfekten Termin auswählen können. Da meine Praxis sehr gut besucht ist, ergeben sich leider Wartezeiten, was unvermeidbar ist. Ansonsten vergebe ich immer sofort nach der Behandlung neues Termine, damit es keine Behandlungsunterbrechung gibt. Natürlich kann ich nur so viele Termine vergeben, wie mir Tages- und Lebenszeit zur Verfügung steht - auch ich wünsche mir oft einen 35-Stunden-Tag ;-) Es kann daher tatsächlich passieren, dass lange Wartezeiten auf einen ersten Termin entstehen. Soweit ich mich erinnere, hatte ich für Sie zwei spezielle Wunschtermine möglich gemacht... Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund herzliche Grüße Elke Warnecke

02.11.2020 • Alter: über 50

Ich bin glücklich die richtige Heilpraktikerin für mich gefunden zu haben.

Frau Elke Warnecke bietet eine entspannte Atmosphäre und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie sucht nach den Ursachen für bestehende Probleme und bringt mich auf einen natürlichen Weg zur Heilung und Gesundheit. Dafür bin ich Ihr sehr dankbar.

Kommentar von Frau Warnecke am 23.01.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und bin gerne für Sie da, falls Sie noch einmal Unterstützung benötigen. herzliche Grüße Elke Warnecke

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe nach 30 Jahre chronischen Husten durch andere Behandlungswege

Seit übeer 30 Jahren leide ich an chronischen Husten, der durch meine Allergien ausgelöst wird. Besonders in der Nacht wurde ich oft durch Hustenanfälle wach. Wirklich helfen konnten immer nur Cortison Tabletten. Lungenfachärzte, HNO und Allergielogen konnten mir nicht weiterhelfen. Mit Hilfe von Frau Warnecke habe ich gelernt, dass meine Darmflora nicht in Ordnung ist. Als erstes wurde meine Ernährung komplett auf Basis meiner Vital- und Stoffwechselanalyse umgestellt. Mir geht es schon viel besser und ich konnte nebenbei auch ein paar Kilo Fett verlieren. Frau Warnecke erklärt sehr ausführlich die Prozesse, die zu den Leiden führen. Danach stellt sie sehr verständlich die Behandlungsmöglichkeiten vor. Als sehr angenehm empfinde ich, dass man in Ruhe überlegen kann, welchen Weg man einschlagen möchte, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Ich kann Frau Warnecke nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Warnecke am 23.01.2021

Es freut mich so sehr, dass es Ihnen helfen konnte. Tatsächlich ist unser Immunsystem - und somit unser Darm - so wichtig. Das ist unser größter Schutz und daher bedarf der Darmflora auch viel mehr Aufmerksamkeit, als sie oft bekommt. Daher nehme ich mir gerne Zeit, über die Möglichkeiten aufzuklären, damit Jeder selbständig erkennen kann, was zu tun ist, wenn einmal etwas nicht so optimal funktioniert. Viele wissen tatsächlich nicht, dass Allergien, ein schwache Immunsystem, Nahrungsunverträglichkeiten oder Gewichts- oder Stoffwechselprobleme mit dem Darm zusammen hängen können. Wenn dies erkannt ist, geht es oft ganz leicht, wieder gesund und unbeschwert zu sein. Bleiben Sie gesund :-) liebe Grüße Elke Warnecke

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Danke , Frau Warnecke!